Jump to content

Generation Beziehungsunfähig?

Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 15.1.2023 at 11:39, schrieb alsterschwan:

Warum haben wohl früher die Ehen 40 Jahre und länger gehalten?Da wurde auch gestritten,aber man hat sich zusammengerauft....lässt mal das Argument "man war früher in Sachen Sexualität nicht offen" weg....ich nenn es immer"wir sind heute eher eine Wegwerfgesellschaft"

Ich weiß nicht. War das wirklich so? Ich höre viel öfter die Erklärung, dass es früher, besonders für Frauen, viel weniger schön war. Diese trennten sich nicht, weil es zum einen gesellschaftlich komplett verpönt war. Und zum anderen, weil der Mann auch das Geld verdiente. Die Hürden waren für Frauen ungleich höher. Und ich vermute, dass dies einfach dazu geführt hatte, dass sich viel mehr Frauen einfach "in ihr Schicksal" ergaben, anstatt einen Schlussstrich zu ziehen. Und dann eben in der Ehe blieben. Teilweise sogar trotz Schlägen und solcher Geschichten. Es mag also damals weniger Trennungen und Scheidungen gegeben haben. Aber ich vermute eben, weil die weibliche Seite da eben massiv am kürzeren Hebel saß und oft nichts anderes tun konnte. 

Geschrieben

Ich denke auch das sehr viele und auch Besonders Frauen Beziehungsunfähig sind und das weis ich aus reichlich Erfahrungen im Internet und ich habe dabei mehr als 300 angeschrieben es könnten fast 1000 sein in 7 Jahren und habe reichlich Nichtantwort bekommen oder so kranke Antworten das jemand nur wenige bis zu 5 Jahre zu alt sei und kein Kinderwunsch der Frau also das aussterben der deutschen deren Schuld ist denn sie werden so erzogen EGOistisch zu werden und Familie als eine art Zwang sehen 

Kritikunfähig Realität verweigernd Zickig und wurden aber auch so von reichlich Börsen völlig verwöhnt zu deutsch verdorben also denen wurde derartig in den Arsch gekrochen das diese Fehlerziehung nicht mal geändert wurde

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb EinsamerWolf1969:

Ich denke auch das sehr viele und auch Besonders Frauen Beziehungsunfähig sind und das weis ich aus reichlich Erfahrungen im Internet und ich habe dabei mehr als 300 angeschrieben es könnten fast 1000 sein in 7 Jahren und habe reichlich Nichtantwort bekommen

Und weil sie dir nicht geantwortet haben oder dir geschrieben haben das sie dich nicht kennenlernen möchten , sind sie gleich alle Beziehungsunfähig ? Lustige Ableitung finde ich . Ich glaube eher die wollten einfach keine Beziehung mit dir , aber grundsätzlich schon . 

Geschrieben

Ich tippe eher aktuell auf.. BeziehungsunWILLIGkeit. BeziehungsUNFÄHIG sind, denke ich, nicht so viele.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Und weil sie dir nicht geantwortet haben oder dir geschrieben haben das sie dich nicht kennenlernen möchten , sind sie gleich alle Beziehungsunfähig ? Lustige Ableitung finde ich . Ich glaube eher die wollten einfach keine Beziehung mit dir , aber grundsätzlich schon . 

so sieht es aus denn Frauen lügen ohne Ende im Netz und wie kommt deine Anmaßung zu urteilen was die wollten und was nicht?!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.1.2023 at 11:14, schrieb Jella:

Guten Morgen,
Ich habe den Eindruck das es heute fast unmöglich ist noch etwas ernstes zu führen. Jeder hat was am laufen oder hängt am Ex. Es wird nicht repariert sondern bei dem ersten Problem gleich das weite Gesucht. Generell wird zu wenig gesprochen. Ich finde das sich diese Werte völlig verschoben haben. Wie sehr ihr das? Geht es euch ähnlich?

etwas "ernstes" klingt schon so.. unlustig ;)  und "bindung" klingt nicht unbedingt nach erstrebenswerter.. freiheit ;)

wie definiert man denn etwas "ernstes" überhaupt ? schon da, werden die meinungen auseinandergehen.

ist erst familiengründung mit kindern.. "ernst" ? oder ist es schon "ernst", wenn man heiratet, auch ohne kids ? wenn man zusammenzieht ? wenn man eine exklusive, monogame zweierbeziehung führen will ? wo fängt denn "ernst" an ?

ich denke nicht, dass.. jeder.. was am laufen hat. viele finden nicht mal jemanden für etwas unverbindliches..  und offensichtlich haben auch die "ernsthaften" ein problem. es gab nie mehr singles, als heute. 

alle lebewesen funktionieren nach dem prinzip : lustgewinn.. und leidvermeidung.

wir leben in einer "*** relief-gesellschaft" (schmerzvermeidungs-gesellschaft) .. und wir haben die möglichkeit uns.. leid.. zu ersparen, können schmerzen betäuben.. uns mit 1000 dingen (z.b. dem internet) gut ablenken. warum also risiken eingehen ?! warum sein eigenes leben von EINER anderen person abhängig machen, die einen verlassen kann, uns sitzen lässt, betrügen könnte, belügen  und verletzen könnte.. oder ausnehmen, wie eine weihnachtsgans ?

das klingt nicht SO verlockend.. etwas "ernsthaftes" zu starten.. "nur" um die eigenen gene voranzubringen ! das kann das ganze leben versauen oder zumindest temporär die lebensqualität.. massiv.. absinken lassen. ein gewagtes spiel. davor haben viele angst.. und wer gibt diesen "egoismus" oder diese .. "angst" schon gerne zu ? wir "denken" auch (dank dem kapitalismus ?) mittlerweile immer "ökonomischer" in beziehungen =  WENIG aufwand.. dafür VIEL ertrag ! und fast jeder sucht nur das beste.. auf diesem riesigen markt des internets.. was er bekommen kann.

ich denke nicht, dass sich die "werte" verändert haben. jeder mag noch "werte", aber ist etwas "ernstes" .. an sich.. ein wert ? ist eine beziehung .. mehr.. wert.. als das sigledasein ?  wir wünschen uns zwar noch immer irgendwie die gleichen dinge wie früher.. aber die sind nicht mehr so leicht zu bekommen.. es gibt viel mehr.. "bedingungen". vieles ist sehr kompliziert geworden. wir werden auch immer.. anspruchsvoller. "früher" waren wir das nicht in DEM maße, wie heute. da waren wir mit weniger zufrieden.. sind aber immer noch gieriger und maßloser geworden.

aber.. zeig einem menschen, was er haben KÖNNTE.. dann WILL er das auch haben. möglichst.. perfekt und ohne risiko !

das ist.. exzessiv betriebene.. partnerschafts-optimierung.. und zeitgeist :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EinsamerWolf1969:

Ich denke auch das sehr viele und auch Besonders Frauen Beziehungsunfähig sind und das weis ich aus reichlich Erfahrungen im Internet und ich habe dabei mehr als 300 angeschrieben es könnten fast 1000 sein in 7 Jahren und habe reichlich Nichtantwort bekommen oder so kranke Antworten das jemand nur wenige bis zu 5 Jahre zu alt sei und kein Kinderwunsch der Frau also das aussterben der deutschen deren Schuld ist denn sie werden so erzogen EGOistisch zu werden und Familie als eine art Zwang sehen 

Kritikunfähig Realität verweigernd Zickig und wurden aber auch so von reichlich Börsen völlig verwöhnt zu deutsch verdorben also denen wurde derartig in den Arsch gekrochen das diese Fehlerziehung nicht mal geändert wurde

Ich würde auch keine Beziehung zu jemandem wollen, der in sieben Jahren 1.000 Frauen anschreibt und glaubt, die ausbleibende Resonanz läge an der Beziehungsunfähigkeit der Frauen. Kleiner Tipp: Satzzeichen erleichtern das Lesen erheblich. 

Geschrieben

Sicherlich gibt es Menschen die für Beziehung untauglich sind oder keine wollen, doch auch genug die eine gute Beziehung zu schätzen wissen. 

Z.T. liegt es mMn. auch daran, dass Einige Angst haben verletzt zu werden. Denke das liegt oft daran das sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, verletzt wurden, sich der eigenen Verletztheit nicht gestellt haben und ihre schlechten Erfahrungen auf Andere zu projizieren. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich würde auch keine Beziehung zu jemandem wollen, der in sieben Jahren 1.000 Frauen anschreibt und glaubt, die ausbleibende Resonanz läge an der Beziehungsunfähigkeit der Frauen. Kleiner Tipp: Satzzeichen erleichtern das Lesen erheblich. 

wie wäre es mal wenn Weiber wie Du lesen lernen und sowas wie Du ist das beste Beispiel einer oberflächlichen Zicke die nix weis aber meint sich dazu äußern zu dürfen

vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Sicherlich gibt es Menschen die für Beziehung untauglich sind oder keine wollen, doch auch genug die eine gute Beziehung zu schätzen wissen. 

Z.T. liegt es mMn. auch daran, dass Einige Angst haben verletzt zu werden. Denke das liegt oft daran das sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, verletzt wurden, sich der eigenen Verletztheit nicht gestellt haben und ihre schlechten Erfahrungen auf Andere zu projizieren. 

da gebe ich Dir Recht aber wie Experten schon sagten und dies auch in mehreren Dating Sendungen Wenn die Frau die Klappe selbst im Netz nicht aufkriegen sidn sie ein Fall fürn The***uten

vor 23 Minuten, schrieb Lisbetha:

des weiteren wenn Du so Arrogant bist nicht mal lesen zu können dann einfach Shut up und lern lesen

Geschrieben
Welche Generation meinst Du denn genau? Ich denke, dass die älteren Semester durchaus noch in der Lage sind, Beziehungen zu führen und zu pflegen. Bei den Jüngeren Generationen sieht das sicher etwas anders aus, die Gründe sind vielfältig. Da spielt sicher auch die Emanzipation mit rein, Stichwort „Generation Vaterlos“. Denke, dass viele Alleinerziehende da einfach keinen adäquaten Ersatz für den meist fehlenden Vater finden. Und das kann schnell sehr negative Auswirkungen auf die Bindungs-Fähigkeiten der Kinder haben was dann zum angesprochenen Fluchtverhalten im erwachsenen Alter führen kann.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EinsamerWolf1969:

wie wäre es mal wenn Weiber wie Du lesen lernen und sowas wie Du ist das beste Beispiel einer oberflächlichen Zicke die nix weis aber meint sich dazu äußern zu dürfen

da gebe ich Dir Recht aber wie Experten schon sagten und dies auch in mehreren Dating Sendungen Wenn die Frau die Klappe selbst im Netz nicht aufkriegen sidn sie ein Fall fürn The***uten

des weiteren wenn Du so Arrogant bist nicht mal lesen zu können dann einfach Shut up und lern lesen

Das sind aber reichlich viele Erklärungen für das "einsam" in Deinem Nick. :clapping:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb EinsamerWolf1969:

so sieht es aus denn Frauen lügen ohne Ende im Netz und wie kommt deine Anmaßung zu urteilen was die wollten und was nicht?!

Du urteilst doch auch über die Frauen die dir gar nicht geantwortet haben . 

Ah ja , Frauen lügen im Netz und Männer sagen wahrscheinlich immer die Wahrheit . Menschen sind verschieden , die einen lügen und andere nicht , ich denke das ist nicht geschlechterspezifisch . 

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann, dass die Leute heute beziehungsunfähiger wären als früher. Man darf nicht vergessen, dass man sich früher nicht so einfach trennen konnte weil es gesellschaftlich wenig akzeptiert war, die Kirche noch eine wichtigere Rolle spielte als heute oder aus finanziellen Gründen. Heutzutage ist man viel freier. Wer weiß denn schon, wie viele nicht auch schon in früheren Zeiten eine unliebsame Ehe aufgegeben hätten, wenn sie damals so frei gewesen wären wie wir es heute sind?

Geschrieben
Sonntag um 16:46, schrieb cmx1100:

Und die Frauen holen sich dann einen perfekten Roboter Mann.

Das gute daran wäre, dass die Menschen sich wahrscheinlich nicht mehr so wie die Karnickel vermehren würden.

Ja, dann würde es auch viel weniger unglückliche Menschen auf der Welt geben. Für alles braucht man eine Prüfung bzw. Ausbildung, nur Kinder kann jeder Trottel auf die Welt bringen und diese dann unter Umständen zum nächsten Serienkiller erziehen...

Geschrieben

@Lisbetha und @Rosenrot707 :thumbsup: 

ich nehm mir mal ne Tüte Popcorn und mach's mir gemütlich .... kann nur noch besser werden 

Geschrieben
Am 15.1.2023 at 11:14, schrieb Jella:

Generell wird zu wenig gesprochen. Ich finde das sich diese Werte völlig verschoben haben. Wie sehr ihr das? Geht es euch ähnlich?

Also dass in vielen Partnerschaften zu wenig gesprochen wird, kann man insbesondere hier aber auch in vielen anderen Bereichen im Forum täglich zu Hauf lesen. Ich sage auch nicht, dass man anspruchslos sein soll oder auf alles verzichten muss, aber viele suchen auch die berühmte eierlegende Wollmilchsau. Da kommt eine Frau als Partnerin nicht in Frage, wenn sie nicht "dreilochbegehbar" ist oder weil sie nicht schluckt, oder oder oder...:coffee_happy:.

Mein Eindruck ist oft, dass man nur sieht, was man gerade nicht hat aber meist nicht schätzen kann, was man alles schon hat. Ich würde das aber nicht auf eine spezielle Generation beschränken, das zieht sich durch viele Generationen, im Alter sind auch viele nicht mehr kompromissbereit, weil sie eben gewisse Erfahrungen und Ansprüche haben. 

Beziehungsunwillig finde ich treffender als beziehungsunfähig, aber das hat jeder selbst in der hand.

Geschrieben
Ich komme auch nicht mehr aus dem Junggesellen Leben raus. Ich hab das komplett aufgegeben alles andere wäre auch zu mutig und verliebt sein tut ja meistens auch nur weh.
Geschrieben

Ich bin 67 Jahre alt und in einer dörflichen Gegend aufgewachsen. Zu meiner Kindheit bis ins mittlere Alter habe ich Ehe- und andere Paare so wahrgenommen, dass sie nicht nur sexuell treu waren. Sie setzten auch deutliche Zeichen nach außen. Dass aus meiner Familie oder Nachbarschaft ein Mann mit seiner Ex schwimmen gegangen wäre, wie ich es einmal monatlich tue, ..oder dass Frauen männliche Freunde neben dem Partner haben und mit ihnen alleine ausgehen, Tennis spielen oder wandern, ..hat es da nicht gegeben. Und zwar ohne dass jemand zu dieser Art Verbundenheit gezwungen worden wäre. Es gehörte einfach zum Paar-Sein dazu. 

Heute, wenn ich bekunde, dass ich mir, wenn überhaupt, nur so eine feste Bindung vorstellen kann, werde ich ausgelacht. Oder man unterstellte mir ich wäre eifersüchtig und wollte meine Zukünftige einsperren. 

Viele wollen Frindung ..also eine Mischung aus Freiheit und Bindung.

Ich möchte das Entweder --Oder. 

Entweder eine Freundschaft+ in der jeder und jede daten kann, wann und wen er oder sie will. Oder eine feste Gemeinschaft, in der aus Sicherheit Vertrauen entsteht. Nicht umgekehrt. 

Ich sehe, dass manche seelische Bindung tiefer geht als der versauteste Sex. Warum sollte mir dann egal sein, dass meine Frau das mit anderen Männern teilen würde?

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb U70:

... Entweder eine Freundschaft+ in der jeder und jede daten kann, wann und wen er oder sie will.

F+ heißt aber nicht für alle zwangsläufig, dass man noch andere 'datet' oder sogar rumsexelt!

Manchmal passen Job, Wohnort, Kind/er einfach nicht für konventionelle Beziehung :coffee_happy:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Hexe-1958:

F+ heißt aber nicht für alle zwangsläufig, dass man noch andere 'datet' oder sogar rumsexelt!

Manchmal passen Job, Wohnort, Kind/er einfach nicht für konventionelle Beziehung :coffee_happy:

Ja, ich weiß, dass es die verschiedensten Formen gibt. Ich kann mir eine feste Bindung sowohl als Fernbeziehung als auch unter einem Dach vorstellen. Eine Freundschaft+ aber nur auf Abstand. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb U70:

Und zwar ohne dass jemand zu dieser Art Verbundenheit gezwungen worden wäre. Es gehörte einfach zum Paar-Sein dazu. 

Vor allem wollte man wohl das Gerede im Dorf verhindern. ;)

Geschrieben
Am 16.1.2023 at 05:56, schrieb HausfreundPaar:

Kennst du sie persönlich?

Diese Info ist frei im net verfügbar . 

• Neu erstellen...