Jump to content

Generation Beziehungsunfähig?

Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das ist nicht so  wenn der Filter gut eingestellt ist ,dann hat man auch die Zeit und Ruhe sich auf eine Person zu konzentrieren . Das machen viele Männer aber leider nicht , so ist meine Erfahrung .

In der Kennenlernphase ist selbstverständlich der Mann wichtiger als die virtuelle Welt , trotzdem würde ich keinen Grund dafür sehen mich hier abzumelden , ich wäre dann eh nur noch sehr viel weniger hier. Soviel Vertrauen sollte da sein , auch wenn man sich noch nicht gut kennt . 

Das ist OK. Wenn die eine Seite vertraut, und die andere weiter flirtet, haben doch beide, was sie wollen. ;-)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das ist nicht so  wenn der Filter gut eingestellt ist ,dann hat man auch die Zeit und Ruhe sich auf eine Person zu konzentrieren . Das machen viele Männer aber leider nicht , so ist meine Erfahrung .

Hier gibt es so einen Filter, aber ich meinte ja mehr generell .....

Geschrieben
Den Eindruck habe ich nicht, generell ist das subjektiv.
Was die Probleme angeht ist man halt oft schon erprobt und weiß, dass es sich nicht immer lohnt zu reparieren. Manch einer hat schon so oft repariert, dass er nicht mehr möchte. Für MICH muss eine Beziehung leicht sein, entspannt, wie früher als ***ager. Und nicht kompliziert und täglich ein neuer Kampf. Allein muss ich nicht kämpfen und mich ärgern.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb U70:

Das ist OK. Wenn die eine Seite vertraut, und die andere weiter flirtet, haben doch beide, was sie wollen. ;-)

Finde ich total blöd was du da unterstellst . 

Ich würde mich jedenfalls nicht abmelden nur weil ein Mann das von mir verlangt oder mir nicht soweit vertraut das ich hier weder weiterflirte noch andere Männer treffen möchte. 

Geschrieben
Das Problem gibts aber nicht erst seit kurzem,das gibts schon viel länger,leider
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AndreasDatteln:

Hier gibt es so einen Filter, aber ich meinte ja mehr generell .....

Du hast von einem vollen Postfach geschrieben ,  da bin ich davon ausgegangen das du dieses Portal meinst . 

Es gibt sicher noch Menschen die sich auf eine Beziehung einlassen wollen , können und auch daran arbeiten , man muss sie nur finden . 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Rosenrot707:

In der Kennenlernphase ist selbstverständlich der Mann wichtiger als die virtuelle Welt , trotzdem würde ich keinen Grund dafür sehen mich hier abzumelden , ich wäre dann eh nur noch sehr viel weniger hier. Soviel Vertrauen sollte da sein , auch wenn man sich noch nicht gut kennt . 

Ich sehe den Filter als Segen und Fluch. Es hält ungewollte Nachrichten einerseits etwas ab. Es zu "benötigen" um sich auf eine Person zu konzentrieren? Dafür brauche ich keinen virtuellen Filter. Wenn nicht die eine Person interessiert, dann auch nur diese eine Person. Da ist mir ein volles Postfach doch ziemlich egal. Vielleicht sind viele Frauen ja doch leichter abzulenken als wir Männer und deshalb wird der Filter da benötigt 😎.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Finde ich total blöd was du da unterstellst . 

Ich würde mich jedenfalls nicht abmelden nur weil ein Mann das von mir verlangt oder mir nicht soweit vertraut das ich hier weder weiterflirte noch andere Männer treffen möchte. 

Wer schreibt hier von etwas verlangen. Mir gefällt es, dass hier so viele Frauen das Leben und die Liebe locker sehen. 

Im Thread geht es ja um Beziehungsunfähigkeit. Und ich sehe, dass kaum jemand bereit ist, etwas in eine Chance auf neue Liebe zu investieren. Selbst ein Profil auf einer Fickseite ist wichtiger als das zarte Pflänzchen einer vielleicht entstehenden Liebe. 

Da weiß ich doch wo ich bin und mit wem ich zu tun habe. Vor allem aber, was ICH investieren sollte. Und was nicht

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jella:

Guten Morgen,
Ich habe den Eindruck das es heute fast unmöglich ist noch etwas ernstes zu führen. Jeder hat was am laufen oder hängt am Ex. Es wird nicht repariert sondern bei dem ersten Problem gleich das weite Gesucht. Generell wird zu wenig gesprochen. Ich finde das sich diese Werte völlig verschoben haben. Wie sehr ihr das? Geht es euch ähnlich?

Eine sehr interessante Frage. Ich sehe das auch. Und zwar mit meinen Augen. Mit was sollte ich sonst sehen?

Geschrieben
Seh ich genauso und finde es sehr traurig. Wobei ich oftmals denke dass da auch eine 'Aus-Prinzip-dagegen' - Haltung durchkommt. Was bisher allgemein gesellschaftlich anerkannt war wird aus Prinzip nun schlecht geredet.
Verbindlichkeiten sind verpönt, Gefühle sind verpönt. Als wären das Krankheiten .Andererseits denke ich dass sich da die wirkliche Seite der Menschen zeigt,egoistisch und nicht konfliktbereit. Traurig halt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hitchhiker79:

Es zu "benötigen" um sich auf eine Person zu konzentrieren? Dafür brauche ich keinen virtuellen Filter. Wenn nicht die eine Person interessiert, dann auch nur diese eine Person. Da ist mir ein volles Postfach doch ziemlich egal. Vielleicht sind viele Frauen ja doch leichter abzulenken als wir Männer und deshalb wird der Filter da benötigt 😎.

So meinte ich das auch nicht . Wenn ich einen Kontakt habe der mich interessiert , dann habe ich es immer so gehalten das ich mich nur auf diesen Mann konzentriert habe . Ich habe mich von keinem anderen ablenken lassen ;)  Die Männer haben sich aber ablenken lassen , von einem Kontakt der sich sehr wahrscheinlich schneller willig gezeigt hat .

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb baerliner007:

Eine sehr interessante Frage. Ich sehe das auch. Und zwar mit meinen Augen. Mit was sollte ich sonst sehen?

Mit dem Herzen. Mit dem Verstand. Ein Seher sieht die Zukunft und das ohne seine Augen.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Du hast von einem vollen Postfach geschrieben ,  da bin ich davon ausgegangen das du dieses Portal meinst . 

Es gibt sicher noch Menschen die sich auf eine Beziehung einlassen wollen , können und auch daran arbeiten , man muss sie nur finden . 

Und das ist einfacher gesagt als getan .....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb U70:

Und ich sehe, dass kaum jemand bereit ist, etwas in eine Chance auf neue Liebe zu investieren. Selbst ein Profil auf einer Fickseite ist wichtiger als das zarte Pflänzchen einer vielleicht entstehenden Liebe. 

Wir schreiben völlig aneinander vorbei , deshalb beenden wir das lieber . Oder du willst mich nicht verstehen , das kann natürlich auch sein . 

Geschrieben
Ich finde ja, dass du zu sehr pauschalisierst. Ausserdem zieht sich die Beziehungsfähigkeit/-unfähigkeit durch alle Generationen. Früher, zum Beispiel, zu Zeiten von Oma/Opa, waren es doch ganz andere Umstände. Frauen waren lange nicht so emanzipiert wie heute, somit blieben sie mit ihren Männern zusammen und waren von ihnen abhängig. Heutzutage müssen Frauen das zum Glück nicht mehr. Und letztendlich liegt es doch an jedem selbst, es anders oder besser zu machen. In meinem Freundeskreis gibt es viele Paare, die schon sehr lange und auch immer noch sehr glücklich miteinander sind. Natürlich gibt es auch mal Differenzen oder Streitigkeiten, aber die werden dann zusammen besprochen und gelöst. Und natürlich gibt es auch Paare, die sich trennen, weil zwei Menschen sich natürlich auch während einer Beziehung verändern, sich nicht mehr lieben usw., aber ich finde es ist vollkommen ok. Es gibt fast nichts schlimmeres als in einer Beziehung zu sein, die einen nicht mehr glücklich macht. Ich selbst habe ganz genaue Vorstellungen von einem Partner. Ich gehe auch nur noch ganz wenige Kompromisse ein. Ich liebe mein Leben und ich teile es nur noch mit Menschen, die dort auch wirklich rein passen. Jeder ist letztendlich selbst für sein Leben verantwortlich.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot707:

So meinte ich das auch nicht . Wenn ich einen Kontakt habe der mich interessiert , dann habe ich es immer so gehalten das ich mich nur auf diesen Mann konzentriert habe . Ich habe mich von keinem anderen ablenken lassen   Die Männer haben sich aber ablenken lassen , von einem Kontakt der sich sehr wahrscheinlich schneller willig gezeigt hat .

Ich wollte auch nur etwas stänkern und darauf hinweisen, dass es leicht ist da ins verallgemeinern zu rutschen. Was uns allen öfters passiert. Ups, schon habe ich es getan. Ich verstehe aber was du meinst. Männer säen, Frauen Ernten. Vielleicht ist das klassische Bild doch noch sehr präsent in unseren geben und trieben?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AndreasDatteln:

Und das ist einfacher gesagt als getan .....

Das stimmt . 

vor 2 Minuten, schrieb Hitchhiker79:

Ich wollte auch nur etwas stänkern

Es sei dir verziehen ;) :point_up:

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb ThortyDogt:
Wenn in einer Überflussgesellschaft der für eine tageslicht-taugliche Schattenexistenz und der ganzheitlichen Menschwerdung notwendige Selektionsdruck fehlt, kommen auch diejenigen in das heiratsfähige Alter, die – ginge es mit rechten Dingen zu, nicht – allerhand akkumulierte Defizite weitgehend ungestraft mit sich rumschleppen und es sich während ihres Aufwachsens sehr leicht haben machen können!
Die ausufernde Handynutzung ist – wie hier von einigen Vorpostern kolportiert wird – dabei eher Symptom dessen, denn Ursache!
Was ein zu allem entschlossener, hochintelligenter, in allen Wesensausprägungen wunderschöner und zudem zuckersüßer Mann, der im Besitze eines empathischen Hochleistungsfickschwanz ist, mit einem Smartphone so alles zu Wege bringen kann, beweise ich hier ein um's andere Mal sehr eindrücklich – und beziehungsfähig is' er auch noch!

Alter 😂😂😂 du hast echt n Ding geladen 😁😁
Akkumulierte Defizite 🙈
Stimmt. Einige hier könnten durchaus Katapulte nach Gondor ziehen 😂
Fehlender Selektionsdruck
🥰🥰🥰😍

Geschrieben
Nö. Das war schon immer so, ist auch heute noch so und wird sich auch nicht ändern. Es gibt unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichen Problemlösungen. Es gibt schon immer solche und andere. Ich habe schon immer lange probiert und geredet. Hat das nichts gebracht, dann ziehe ich allerdings auch durch.
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb ThortyDogt:
Wenn in einer Überflussgesellschaft der für eine tageslicht-taugliche Schattenexistenz und der ganzheitlichen Menschwerdung notwendige Selektionsdruck fehlt, kommen auch diejenigen in das heiratsfähige Alter, die – ginge es mit rechten Dingen zu, nicht – allerhand akkumulierte Defizite weitgehend ungestraft mit sich rumschleppen und es sich während ihres Aufwachsens sehr leicht haben machen können!
Die ausufernde Handynutzung ist – wie hier von einigen Vorpostern kolportiert wird – dabei eher Symptom dessen, denn Ursache!
Was ein zu allem entschlossener, hochintelligenter, in allen Wesensausprägungen wunderschöner und zudem zuckersüßer Mann, der im Besitze eines empathischen Hochleistungsfickschwanz ist, mit einem Smartphone so alles zu Wege bringen kann, beweise ich hier ein um's andere Mal sehr eindrücklich – und beziehungsfähig is' er auch noch!

Nietzsche hätte seinen Spaß

Geschrieben
Das sehe ich tatsächlich ganz genau so, die meisten haben keine Lust mehr auf irgendwelche Probleme einzugehen und sprechen darüber garnicht. Am Ende steht man vor vollendeten Tatsachen und hat keine Ahnung was los ist. Diesen Umschwung beobachte ich selbst auch schon länger. Unsere Gesellschaft ist eine wegwerf Gesellschaft und das hat sich leider auch auf Partnerschaften niedergeschlagen. Habe dazu sogar mal ne kleine anonyme Umfrage in einigen Telegram Gruppen gemacht gehabt, also haben sicherlich einige tausend daran teilgenommen / diese beantwortet. Die Frage lautete "Würden Sie Ihren Partner bei Problemen jeglicher Art unterstützen?" fast 80% (78%) haben angekreuzt "Nein, ich würde die Partnerschaft beenden und mir was neues suchen" das Alter der Probanden konnte ich nicht sehen, ebensowenig das Geschlecht, Herkunft etc. Dennoch fand ich es mega erschreckend... Und im Freundeskreis merkt man dies auch sehr deutlich. Fakt ist, ja es wird offener über alles mögliche gesprochen, aber meist nicht über essenziell wichtige Dinge und der Partner wird zu schnell ausgetauscht. Die meisten haben verlernt was eine Beziehung bedeutet und wollen auch nicht mehr daran arbeiten. Traurig...
  • Neu erstellen...