Jump to content

Generation Beziehungsunfähig?

Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hitchhiker79:

Mit dem Herzen. Mit dem Verstand. Ein Seher sieht die Zukunft und das ohne seine Augen.

Mein Herz befindet sich in meinem Brustkorb, pumpt Blut durch meine Körper und hat keine Augen. Verstand ist kein materieller Gegenstand und hat ebefalls keine Augen. Und ein Seher bin ich nicht. Ich sehe also mit meinen Augen.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb baerliner007:

Mein Herz befindet sich in meinem Brustkorb, pumpt Blut durch meine Körper und hat keine Augen. Verstand ist kein materieller Gegenstand und hat ebefalls keine Augen. Und ein Seher bin ich nicht. Ich sehe also mit meinen Augen.

Tatsächlich "siehst" du mit dem Gehirn. Die Augen sind lediglich ein kleiner Aspekt der sehens. Und natürlich muss man dafür auch offen sein. Das Gehirn verarbeitet das gesehene, beschleunigt evtl. den Herzschlag, die Atmung. Gänsehaut entsteht. Das machen nicht die Augen. Etwas zu sehen ist weit mehr als nur zu sehen. Und ein wenig Seher steckt in jedem, man ahnt, was in Zukunft passieren wird, wenn man dies oder jenes zu oder unterlässt. Dafür bedarf es auch nicht an Spiritualität, lediglich Wahrnehmung und Offenheit. Ich bin mir sicher, wir würden unterschiedliche Dinge auf einem Spaziergang sehen und wahrnehmen. Dabei unterschiedlich empfinden. Du siehst also nicht, was ich sehe und es auch nicht so wie ich es sehe. Denn mich berührt manches, in der Seele. Manchmal ist dafür das Auge ein medium, manchmal en anderer Sinn. Alle hae aber eines gemeinsam, die physische Reaktion, ein Gedanke der sich dazu formt. Sehen bedeutet für mich mehr als etwas zu erblicken. Dasag an meinen eigenen Nahtoterfahrungen liegen und auch an der was ich beruflich erlebt habe. Aber um so wichtiger ist es für mich. Denn ich schätze es, das mit dem ganzen Körper wahrzunehmen. Dies zu können. Wenn dir das verwehrt bleibt, dann finde ich das sehr schade. Denn es gibt einem eine ganz neue Perspektive auf die Details. Und die sind sonst oft im unscharfen Bereich des Sehens und liegen nur selten im Fokus. Geben aber so viel...

Geschrieben
Glaube die 2 individuellen Leben und das gemeinsame (Beziehung), sind immer schwerer kombinierbar.
Das Wir bleibt oft auf der Strecke :(
Geschrieben

Jaja, die Welt ist schlecht, jeder denkt an sich. Nur ich, ich denk an mich ... 😴

Geschrieben
Hier geht, wenn es überhaupt Mal zu einem Treffen kommt, nur ONS. Alles andere ist schon eine Überraschung. Ernsthaftes kann man hier nicht erwarten. Die Altersgruppe ist dabei zweitrangig.
Wird irgendwann darauf hinauslaufen, dass man sich von der Arbeit was mit nach Hause nimmt. Nein, ich arbeite nicht in einer Brauerei.😂
Geschrieben
Na ja jeder. Woher willst du das genau wissen. Oder kennst du jeden?
Geschrieben
Ich liebe Konflikte und vor allem Konfliktlösungen. Ich hab aber auch schon schlechte Erfahrungen machen dürfen. Ich glaube aber das ist ein Generationsproblem. (Glauben ist nicht wissen ☝️)

Früher wurde noch miteinander geredet und Sachen in Ordnung gebracht. Ich wurde so erzogen und gebe das auch an meine Kinder weiter.
Geschrieben
Die heutige Generation ist kaputt, es ist einfach nur nervig.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Jella:

Guten Morgen,
Ich habe den Eindruck das es heute fast unmöglich ist noch etwas ernstes zu führen. Jeder hat was am laufen oder hängt am Ex. Es wird nicht repariert sondern bei dem ersten Problem gleich das weite Gesucht. Generell wird zu wenig gesprochen. Ich finde das sich diese Werte völlig verschoben haben. Wie sehr ihr das? Geht es euch ähnlich?

Reparieren wäre klasse dann melde ich mich sofort bei Poppen.de ab. Ich bin mit meiner Frau 35 Jahre zusammen und habe gar nichts dagegen nochmal das gleiche oben drauf zu legen. Sie ist Asexuell (geworden), aber deswegen das Weite suchen??? Nein. Ich vermisse zwar das Sexuelle und die Erotik aber deshalb bin ich hier. Schlimmer finde ich die Ablehnung hier des Alters wegen, des gebunden sein und des Vorurteils des unflexiblen den einen verheirateten hier vorgeworfen wird. Nein weil ich meine Frau liebe und am alten festhalte bin ich doch wohl kein schlechter Mensch.  

Geschrieben
Auch so. Daher. Komme mit mir gut zurecht. Keinen Ärger, keine Diskussionen um unwichtiges.
Geschrieben

... Wie sehr ihr das?

Ein erfülltes Leben geht auch ohne 'feste ernste Beziehung'.

Ich bin froh, dass besonders Frauen davon nicht mehr so abhängig sind, wie z. B. meine Mutter noch!

Was nicht heißt, dass ich was gegen schöne feste Beziehung habe :relaxed:

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb U70:

Denn wie soll ich mich vorsichtig und behutsam, über mehrere Wochen (wie früher im echten Leben) einer Frau nähern, die täglich bis zu 50 Zuschriften von den tollsten Männern bekommt?

Ich lach mich schlapp. 

Frauen bekommen hier angeblich TÄGLICH  Zuschriften, von bis zu 50 TOLLEN Männern?!

Mit viel Glück...sehr viel Glück, ist hier in 5 Jahren einer dabei, der halbwegs was taugt. Wirklich gute Männer sind rar, nicht nur hier. Quantität ist nicht gleich Qualität. 

Was manche  Männer doch  für  falsche Vorstellungen haben....🙄

Oder sie kennen nur Frauen, die anspruchslos sind...🙄

Geschrieben

Wie sehr ihr das?

Gelassen 

Geht es euch ähnlich?

Geschrieben

Welche Generation ist denn überhaupt gemeint @Jella ?

Der Eingangstext spricht auf jeden Fall nicht für eine Generation , sondern für einen gesellschaftlichen Umbruch über alle Generationen hinweg .

Gesellschaften waren nie statische Gebilde und befinden immer im Wandel und so gut wie immer haben Veränderungen eine positive und eine negative Seite .

Die lebenslange Beziehung wurde zu einem Zeitpunkt mehrheitsfähig als die Menschen im Durchschnitt ca. halb so alt wurden wie heute und

in ihrem Leben viel weniger " Beziehungszeit " hatten .

Dazu kamen insbesondere für Frauen massive gesellschaftliche Zwänge auch in einer unglücklichen Beziehung auszuharren .

Das sich dies so ziemlich erledigt hat sehe ich als klaren Vorteil .

Das die Möglichkeit eine Beziehung problemlos zu beenden auch bei Einigen dazu führt , lösbare Probleme nicht mehr anzugehen ist für mich ein Nebeneffekt .

Das eine Beziehung dauerhaft gut funktioniert halte ich für ziemlich unwahrscheinlich , weil Das bedingt die Involvierten entwickeln in die ähnliche Richtung .

Das ist eben nicht sehr wahrscheinlich und bei unterschiedlichen Entwicklungen ist es dann auch besser die Beziehung nicht mehr fortzusetzen .

Der Wunsch nach einer solchen Beziehung ist aber immer noch stark ausgeprägt , auch bei den jungen Menschen .

Insofern teile ich Deine Sichtweise nicht , auch wenn es eine Menge x von Leuten gibt die so wie geschildert handeln .

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb :

Ich lach mich schlapp. 

Frauen bekommen hier angeblich TÄGLICH  Zuschriften, von bis zu 50 TOLLEN Männern?!

Mit viel Glück...sehr viel Glück, ist hier in 5 Jahren einer dabei, der halbwegs was taugt. Wirklich gute Männer sind rar, nicht nur hier. Quantität ist nicht gleich Qualität. 

Was manche  Männer doch  für  falsche Vorstellungen haben....🙄

Oder sie kennen nur Frauen, die anspruchslos sind...🙄

Vielleicht solltest du deinen Filter ein bisschen nachjustieren 🙂

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hitchhiker79:

Tatsächlich "siehst" du mit dem Gehirn. Die Augen sind lediglich ein kleiner Aspekt der sehens. Und natürlich muss man dafür auch offen sein. Das Gehirn verarbeitet das gesehene, beschleunigt evtl. den Herzschlag, die Atmung. Gänsehaut entsteht. Das machen nicht die Augen. Etwas zu sehen ist weit mehr als nur zu sehen. Und ein wenig Seher steckt in jedem, man ahnt, was in Zukunft passieren wird, wenn man dies oder jenes zu oder unterlässt. Dafür bedarf es auch nicht an Spiritualität, lediglich Wahrnehmung und Offenheit. Ich bin mir sicher, wir würden unterschiedliche Dinge auf einem Spaziergang sehen und wahrnehmen. Dabei unterschiedlich empfinden. Du siehst also nicht, was ich sehe und es auch nicht so wie ich es sehe. Denn mich berührt manches, in der Seele. Manchmal ist dafür das Auge ein medium, manchmal en anderer Sinn. Alle hae aber eines gemeinsam, die physische Reaktion, ein Gedanke der sich dazu formt. Sehen bedeutet für mich mehr als etwas zu erblicken. Dasag an meinen eigenen Nahtoterfahrungen liegen und auch an der was ich beruflich erlebt habe. Aber um so wichtiger ist es für mich. Denn ich schätze es, das mit dem ganzen Körper wahrzunehmen. Dies zu können. Wenn dir das verwehrt bleibt, dann finde ich das sehr schade. Denn es gibt einem eine ganz neue Perspektive auf die Details. Und die sind sonst oft im unscharfen Bereich des Sehens und liegen nur selten im Fokus. Geben aber so viel...

Du schreibst es in Gänsefüßchen. Damit meinst Du dann, daß man doch nicht mit dem Gehirn sieht. Nicht umsonst sind unsere Sehorgane unsere Augen.

'Man ahnt'. Ich meine, daß es eher ein Ableiten aus Erfahrungen und logischem Denken ist als ein ahnen.

Außer, was deine Nahtoderfahrung betrifft, ist alles andere ja sehr theoritisch. Und beruflich habe ich auch schon viel erlebt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb weiche_haende:

Was ist denn das für ein Quatsch?

Noch entscheidet jeder selbst wie er lebt und was er denkt.

Es gibt Studien die belegen, dass es im Zeitalter virtueller Kontaktplattformen immer schwieriger wird einen Partner zu finden. Hinter jedem angeklickten Profil könnte sich immer noch etwas besseres finden. Also wird gesucht, geklickt usw. und natürlich der Filter eingestellt.

Die Obrigkeit hat damit nichts zu tun, oder seid ihr gezwungen hier angemeldet zu sein? Ihr seid doch nicht etwa gechipt?

Du hast anscheinend nichts verstanden. Wir glauben deiner zitierten Studie. Auch deine Beschreibung zur Virtuellen Platform. Wir sind nur der Meinung das gezielt solche Plattformen in s Leben gerufen werden um das Thema worüber wir gerade sprechen gewollt zu kreieren. Also wer ist gechipt?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ThortyDogt:

heiratsfähige

Würden die sonst sterben?

vor 2 Stunden, schrieb ThortyDogt:

beziehungsfähig is' er auch noch

Sagt wer?

vor 4 Stunden, schrieb U70:

Denn wie soll ich mich vorsichtig und behutsam, über mehrere Wochen (wie früher im echten Leben) einer Frau nähern, die täglich bis zu 50 Zuschriften von den tollsten Männern bekommt?

Garnicht,  wenn se dich nicht will 

Geschrieben
Ja definitiv ist das so ich treffe hier nur auf Menschen die schnell Sex suchen sind verheiratet oder haben dann Altlasten usw

Und treue und Ehrlichkeit wird ganz klein geschrieben,

Darum habe ich eine spezielle Art Beziehung bei uns gibt es keine Eifersucht keine Untreue nichts
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Skuld1974:

Wer reflektiert denn wirklich, woran es liegt, dass sich kein Mann / keine Frau für einen interessiert bzw. keine Beziehung mit einem eingeht?!

Ich, ich hab hier bewusst dafür gesorgt...........

Geschrieben
Ja jede Generation ist wieder anders und wenn es Probleme gibt wird gleich das Weite gesucht anstatt miteinander zu reden. Und ernste feste Beziehung will kaum noch jemand führen ist schon echt traurig finde ich.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Würden die sonst sterben?

Sagt wer?

Garnicht,  wenn se dich nicht will 

Na, Du scheinst ja eine ganz Aufgeweckte zu sein. Deshalb wirst Du mir sicher nicht unterstellen, ich würde Frauen, die mich nicht wollen Mails aufdrücken. Ich zähle auf Dich!

Und für alle anderen, ..auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, ..ich schreibe hier niemals Frauen initiativ an. Denn ich reihe mich nicht gerne in Warteschlangen ein. Ich warte brav auf eine Mail von einer Frau, die daran interessiert ist, mich kennen zu lernen. 

Geschrieben
Sei mir nicht böse, aber das ist mir viel zu allgemein und undifferenziert. In jeder Generation gibt es solche und solche. Aber jetzt ganze Generationen über einen Kamm zu scheren, ist so was oberflächlich und wenig zielführend.
Geschrieben
Frauen sind ganz genauso wie Männer, zeigen es nur net so offen aber sobald die Tür vom Schlafzimmer zu ist geht's ab
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb U70:

Deshalb wirst Du mir sicher nicht unterstellen, ich würde Frauen, die mich nicht wollen Mails aufdrücken. Ich zähle auf Dich!

Dann müsstest auch nicht erwähnen, dassss du ja gaaaarnicht weißt,  wie du Frauen umschwärmen sollst, wenn du in der Masse untergehst...auf mich zählen,  issn Fehler,  ich unterstützte nie Hoffnungslosigkeit 

• Neu erstellen...