Jump to content

Ansprechen und flirten im Real life und Online


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe Poppen Community, ich habe mir (inspiriert durch einen Podcast) die Frage gestellt, sind wir überhaupt noch in der Lage zu flirten oder Frauen allgemein auch nur anzusprechen?

Ein kurzer Drift in meine Gedankenwelt...

Ich persönlich habe mich schon immer schwer damit getan was das ansprechen von Frauen betrifft. Sowohl im Real Life als auch Online.
Da ist ja jeder anders, aber jetzt müsste ich selbst mal hinterfragen:

Liebe Männer: Traut ihr Männer euch überhaupt noch einer Frau ein Kompliment zu machen? Egal ob für die Klamotten, die Figur, Parfum... Haltet ihr einer Frau noch die Tür auf ohne Angst haben zu müssen den Vorwurf zu bekommen ihr würdet das nur tun um die Frau ins Bett zu kriegen?

Liebe Frauen: Wie seht ihr bestimmte Gesten, Komplimente oder auch blicke? Ist das eher Creapy oder fühlt ihr euch doch geschmeichelt? Seid ihr vorurteilsfrei oder denkt ihr euch "Der komische Typ will mich anmachen"

Mein Standpunkt ist klar, ich spreche ungern Frauen an egal ob nun im realen Leben als auch Online. Und selbst wenn ich mich doch mal dazu durch Ringe zu schreiben mache ich mir lange Gedanken darüber wie ich was formuliere ohne gleich wie der übelste Creap rüber zu kommen. Schlussendlich lasse ich es oft lieber sein um mir den Stress nicht antun zu müssen. Lange Rede gar kein Sinn, mich interessiert was ihr denkt und wie ihr fühlt. Also haut in die Tasten!

Ach und bitte bleibt freundlich und respektvoll danke...
Geschrieben
Wo ist da das Problem?
Ich für mich kann sagen, mir ist es völlig egal wann und wo ich überhaupt Menschen anspreche es geht doch immer nur um das wie.
Sicher gehört dazu ein gewisses Training.
Es muss locker, etwas witzig mit Charme und nicht kompromittierend oder plump anmachend ankommen.
Sonst kann man fast Alles sagen.
Hier per Mail ist es fast genauso, der entscheidende Punkt ist, man hat nur eine Chance und man kann die Person die man anschreiben nur nach dem Profil anschreiben, nicht danach, wie jemand sich in diesem Moment gibt.
Nur wenn ich gar nicht schreibe, habe ich schon vorher verloren.
Es ist eben auch Versuch und Irrtum.
Komplimente gehen real immer viel besser, da die Art wie man etwas sagt, sehr entscheidend ist.
Geschrieben
Ich halte gerne die Tür auf, aber eben nicht nur Damen mit denen ich schlafen möchte. Trotz Fernbedienung klappt das auch beim Auto ohne Probleme. Treppauf hinter ihr, um sie aufzufangen, treppab vor ihr, damit sie sich zur Not an mir festhalten kann. Die gute, alte Schule kommt nie aus der Mode.
Geschrieben
Ja ich bin in der Lage zu flirten und Frauen anzusprechen dazunmuss es aber doe passende Frau sein! Ich flirte aber nicht nur um zu flirten.... Ob andere es können kann ich nicht beurteilen
Geschrieben
Klar halte ich die Tür auf. Wenn ich schneller die Klinke in die Hand bekomme mache ich das gerne. Mit anderen sprechen habe kein Problem. Ich will aber auch mit denen keinen Sex haben und es Situationsbedinkt.
Kompliment bekommen aber nur die Leute die ich kenne 🤔. Die wissen wie so etwas gemeint ist und von wem es kommt.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb der_Icemann:

Wie seht ihr bestimmte Gesten, Komplimente oder auch blicke? Ist das eher Creapy oder fühlt ihr euch doch geschmeichelt? Seid ihr vorurteilsfrei oder denkt ihr euch "Der komische Typ will mich anmachen"

Hält mir ein Mann die Tür auf, ist er für MICH höflich, bei Komplimenten hängt es davon ab, wie gut ich denjenigen kenne und welcher Art die Komplimente sind. Ein "geiles Gefährt" finde ich immer unpassend, jegliche Kommentare von Kollegen/Fremden über mein Aussehen muss ich auch nicht haben. 

 

vor 32 Minuten, schrieb Mick79MA:

Ich halte gerne die Tür auf, aber eben nicht nur Damen mit denen ich schlafen möchte. Trotz Fernbedienung klappt das auch beim Auto ohne Probleme. Treppauf hinter ihr, um sie aufzufangen, treppab vor ihr, damit sie sich zur Not an mir festhalten kann. Die gute, alte Schule kommt nie aus der Mode.

Treppab immer vor der Frau, allerdings treppauf eher nur sehr direkt hinter der Frau, denn ursprünglich musste Frau die Röcke anheben und hätte einen Blick auf die Beine gewährt, würde der Mann hinter ihr laufen, das ist natürlich nicht "alte Schule". :jumping:

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Meinst du mit Real den Laden ? Oder reales Leben ?🤔
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Lisbetha:

Treppab immer vor der Frau, allerdings treppauf eher nur sehr direkt hinter der Frau, denn ursprünglich musste Frau die Röcke anheben und hätte einen Blick auf die Beine gewährt, würde der Mann hinter ihr laufen, das ist natürlich nicht "alte Schule". 

Das versteht sich ja wohl selbstredend 😉.

Geschrieben

Ja, das Leben ist kühler geworden, seit der ganzen "metoo" Sache. Aber Komplimente bekomme ich trotzdem noch öfter draußen zu hören. Manchmal bin ich irritiert, aber meißtens finde ich es immernoch schön. Flirten geht auch noch. Vielleicht subtieler als früher. Was die alte Schule bertifft, ist das doch eher etwas, das von Bekannten kommen sollte. Aber ich mag es. 

Geschrieben (bearbeitet)

Kontaktfreudig...

Ich flirte gern und ich flirte eben nicht so selten...

...flirten hat ja nicht zwangsläufig den Hintergrund des Kennenlernens...

Flirten hat für mich nicht zuletzt mit einem aufgeschlossenen und ungezwungenen Umgang zu tun...

...flirte ich des Kennenlernens wegen, so flirte ich ganz gewiss nicht plump oder gar aufdringlich - ich flirte nicht unangebracht...

Wenn aufmerksame und vor allen Dingen unaufdringliche Gesten einem schon vorgehalten werden, dann fehlt es grundsätzlich an grundlegenden Dingen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Männer ohne Selbstbewusstsein, sind für mich vollkommen uninteressant, real und virtuell.
Ich vermute nicht hinter jeder Höflichkeit, ein sexuelles Interesse.
Männer sind im realen Leben, durchaus in der Lage zu flirten, nette Komplimente zu machen und nicht hinter jedem Flirt, steckt auch ein größeres Interesse. Plumpe anmache, kommt weder real noch virtuell gut an.
Vermutlich haben einige Männer, ein großes Problem mit Frauen die selbstbewusst im Leben stehen, es schüchtern sie ein, sollte es nicht. Männer sollten es als eine Herausforderung sehen.
Ich empfinde es äußerst attraktiv, wenn Männer noch Männer sind, die wissen wie man(n) sich interessant für Frauen macht ( ohne sich zu verstellen) auch Frauen erobern gerne.
Jemand der zu allem ja und amen sagt, der einem nur Honig ums Mäulchen schmiert, ist mega uninteressant.
Geschrieben
Also wer die Empathie nicht aufbringt zu wissen, was angemessen ist und was nicht, sollte bitte das Flirten tunlichst vermeiden. Einer fremden Frau ein "Kompliment" für Ihren Körper machen wollen? Was stimmt nicht mit dir, dass du solche Überlegungen im Kopf hast? Das ist definitiv gruselig und solchen Typen gehe ich so schnell aus dem Weg, wie ich nur kann.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meinst du mit Real den Laden ?

Die sind doch Pleite bzw Insolvent.

Also nicht der Bringer.

Geschrieben
Mein Standpunkt ist klar. Ich spreche Frauen an, mein derzeitiger Beruf ist da sehr hilfreich.
Geschrieben
Ich glaube du machst dir da viel zu viele Gedanken. Eine nette Geste sollte man doch erkennen können. So etwas wie jemanden die Türe aufhalten sollten nicht nur Männer für Frauen machen. Ich bin grundsätzlich ein hilfsbereiten Mensch und hab mir noch nie Gedanken gemacht wie das gedeutet wird. Ein kleines Lächeln, ein darf ich helfen und schon ist alles gut, so meine Erfahrungen. Einfach mit offenem Wesen und offenen Augen, dann klappt auch das Flirten. 😉
Geschrieben
Im echten Leben geht da bei mir nichts. Und eine online anschreiben: Da kommt doch fast nie eine Antwort zurück. Bzw. wird fast jede Anfrage abgelehnt. Ich sterbe halt als einsamer Mann. Es ist eh bald alles vorbei.
Geschrieben
Ich komme im Alltag eigentlich nie in Situationen, in denen solche Komplimente Raum hätten. Und würde ich welche bekommen, könnte ich wohl nicht direkt erkennen, welche Absicht dahinter steht, wenn ich nicht gerade ohnehin aufmerksam danach suche. Wäre mir ehrlich gesagt in den meisten Fällen auch herzlich egal. Da bin ich nicht annähernd im Kopf bei dem Thema.

Aber wiederholtes gekünsteltes Türaufhalten und Honig ums Maul schmieren fällt natürlich relativ schnell auf, weil es nicht natürlich in die Situationen einfließt. Grundsätzlich sollte man eh nichts für andere tun, um Sex dafür zu erhalten. Entweder es besteht eine beidseitige Anziehungskraft bei natürlichem Verhalten oder eben nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Weniger zerdenken, mehr handeln. Wenn man einigermaßen aufmerksam ist merkt man intuitiv, ob das Gegenüber an einem Interesse hat oder nicht. Wenn mir etwas an einer Frau gefällt und die Situation gerade passend ist, mache ich ihr ein Kompliment. Aber eben nicht um des Kompliments willen oder um irgend etwas zu erreichen. Und die Tür halte ich schon aus Höflichkeit auf, egal ob bei Männern oder Frauen. Wenn jemand damit ein Problem hat, ist es mir egal. Ich richte mein Verhalten nicht nach feministischen Grundsätzen aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Open_for_everything:
Yenna, genau wegen kranken Freaks wie dir trauen sich immer weniger Männer, Frauen anzusprechen.

Bisschen hart die Reaktion, meinst Du nicht?

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Open_for_everything:

Im echten Leben geht da bei mir nichts. Und eine online anschreiben: Da kommt doch fast nie eine Antwort zurück. Bzw. wird fast jede Anfrage abgelehnt. Ich sterbe halt als einsamer Mann. Es ist eh bald alles vorbei.

Bei den Einstellungen die Du vertrittst und deinen Kommentaren in einigen Themen, wunderst Du Dich doch hoffentlich nicht. 

 

Jemand der dermaßen negativ auffällt, ist mega uninteressant. Wer möchte sich mit Jemanden treffen, der alles nur scheiße findet und andere mit runterzieht?...Niemand. 

 

Du tätest gut daran, dich selbst zu hinterfragen und mächtig an Dir zu arbeiten. 

 

So wird das sicherlich nichts und auf Mitleid machen, ist voll daneben. 

 

Wenn Du ein Problem hast, dann finde Wege die Dir helfen besser damit umzugehen. 

Da kann @Yenna mal gar nichts dafür, dass Du Dich scheiße fühlst...Es ist immer die eigene Entscheidung, was ich erkenne und wie ich damit umgehe, wie nah ich negatives im leben an mich heranlasse.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Open_for_everything:

Im echten Leben geht da bei mir nichts. Und eine online anschreiben: Da kommt doch fast nie eine Antwort zurück. Bzw. wird fast jede Anfrage abgelehnt. Ich sterbe halt als einsamer Mann. Es ist eh bald alles vorbei.

Traurig und schockierend wenn du in diesem Alter eine derartige Einstellung hast.

Geschrieben
Die falsche Zielgruppe…
Jede Frau hier hat wahrscheinlich schon Hunderte von versuchten Flirteröffnungen bekommen. Sehr gute, gute, weniger gute und noch weniger gute…🙈
Das härtet ab und verlangt, um hervorzustechen, das Außergewöhnliche.
Aber wer ist schon außergewöhnlich?
Ich zumindest nicht 😁
Geschrieben
Das ist im wirklichen Leben doch kein Problem. Allerdings als netter Zeitgenosse nicht mit dem Gedanken an ein Abenteuer. Schwierig ist es doch offenbar nur, wenn gewisse Männer nur „das Eine“ im Kopf haben. Wenn ich eine Frau einfach als menschliches Wesen behandle ohne sie als Beute zu betrachten, ist das kein Problem. Natürlich nicht, wenn sie auf der Straße an mir vorüber hetzt. Aber in der Buchhandlung, Supermarkt, Café geht das doch.
Geschrieben

Ich habe im Laufe des Lebens erst langsam gelernt, Komplimente zu machen. Doch dann habe ich festgestellt, dass viele Frauen nicht gut damit umgehen können. Dazu kommen immer mehr Frauen, die sich in ihrem Frau-Sein beleidigt fühlen, wenn man ihnen die Tür aufhält oder im Restaurant einen Stuhl gerade rücken will. Das kann zu frustrierenden Erlebnissen für beide führen.

Was das Flirten anbelangt, ..ich habe es nie gekonnt und finde es auch immer noch befremdlich. Eine fremde Frau ohne Grund anzulächeln, Augenkontakt zu suchen, käme mir irgendwie fehl am Platze vor. 

In meiner Jugendzeit war ich Teil einer großen Clique, zu der immer wieder neue Personen stießen. Man traf sich in Kneipen, Eiscafés und mit Mopeds oder Motorrädern an Talsperren und Aussichtstürmen. Wenn ich dann ins Gespräch kam, fiel es mir leicht mit Frauen zu lachen oder zu schäkern. Doch erst, wenn sich das von selbst ergeben hatte. 

Insofern ist das Internet für mich ein Segen. Ich kann mich, meine Lebenssituation, meine Ansichten und Träume, die nicht unbedingt Mainstream sind, darlegen bevor überhaupt ein Kontakt zustande kommt. Wenn dieser Kontakt dann besteht, kann ich sehr freundlich sein. Ob das dann als Flirten zu werten ist, müsste die betreffende Frau beurteilen. 

×
×
  • Neu erstellen...