Jump to content

Umfrage : Was hat für dich Priorität in einer Beziehung : Liebe oder Treue ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich liebe, dann gehe ich davon aus, dass mein Gegenpart ebenso empfindet.

z.b. unerwiderte liebe. ist.. keine liebe ?

treue "empfindet" man nicht. das ist kein "gefühl". kannst du das echt nicht voneinander.. unterscheiden ? du gehst also eher davon aus, dass dein gegenpart.. auch so.. DENKT.. nicht "fühlt".. was treue angeht.

du wirst das wort..treue.. nicht.. in einer liste von "empfindungen" finden. das ist ein.. wunsch..eine vorstellung.. eine vereinbarung. mehr nicht.

wie kann es dann.. zwingend.. für dich.. zusammengehören.. ? das bastelt man sich doch selbst oder glaubt dran. man muss das nicht tun. und.. wenn.. man es tut.. warum eigentlich ? warum .. zwangsläufig.. "schmerzen" haben.. deswegen ? warum nicht mal.. schwächen (eifersucht zb.) bekämpfen.. anstatt diese zu "pflegen" ?

Wenn dies nicht so ist und er sich anderweitig umschaut, dann tut das weh. Habe ich alles mitgemacht. Nur Liebe bedeutet eben, sich anderen gegenüber zu öffnen und das macht angreifbar und verletzlich.

und warum setzt du nicht mal an DER stelle an ? WARUM es dir denn so weh tut ? warum fragst du dich das nicht mal ? so absurd der gedanke ? warum gehen so viele nicht mal.. von DA ran ans eigentliche problem ? ist da evtl. eine behandlungsbedürftige "wunde", die du aber ignorierst.. und nur DEN nicht leiden kannst, der sie berührt und dich so drauf aufmerksam macht, dass es sie überhaupt gibt ?

ich wette, auf DIESE wichtigen fragen, bekomme ich.. wieder.. keine antwort. "schuld" auslagern.. ist viel bequemer.

wie hast du der untreue denn überhaupt erfahren ? erwischt worden oder hat er gestanden ?

Er wollte beides haben, meine Liebe, die sein Ego aufgewertet hat und aufregende, neue körperliche Kontakte. Und da er wusste, dass das mit mir nicht geht, hat er den (vermeintlich) einfachen Weg gewählt und mich angelogen und betrogen.

und seine liebe.. hat.. dein ego.. nicht aufgewertet ? nein ? wenn er wusste, wie du denkst, konnte er da.. ehrlich sein.. wenn er dich liebt ? er sollte.. dich. uneigennützig.. selbstaufopfernd.. verzichtend.. "lieben" ? hast du denn das gleiche "geopfert" oder war es nicht viel leichter für dich, weil du eben nichts vermisst ? ist das.. augenhöhe ? genau solche enttäuschungen kommen bei DEM denken dann raus. und so lange man das nicht.. selbst "abstellt", geht das so.. weiter und weiter.

ja, menschen haben gerne beides/alles. das ist einem nach dieser umfrage wohl ziemlich deutlich geworden. eine priorität zu finden.. war wohl für die meisten.. ziemlich schwierig. mir wurde gesagt, man könne sich SO nicht entscheiden.. zwischen 2 wichtigen dingen. das wäre.. unfair.. und man müsse ja sogar eigentlich.. lügen ! dann weißt du spätestens jetzt, wo das eigentliche problem liegt/lag. primär.. bei einem.. SELBST. nicht.. der andere.. trägt die verantwortung.. für DEINE gefühle. so sehe ich das. 

"ich fühl mich gut ! ich liebe dich dafür !" und "ich fühl mich schlecht ! du bist das letzte !" ? so einfach ist das ?

gerade in der heutigen zeit.. schreit keiner nach.. eigenverantwortung und resilienz. man soll dafür permanent rücksicht auf jegliche gefühlsregungen anderer nehmen.. und wer das nicht.. allumfänglich macht, ist automatisch der "böse" :confused: zeitgeist. man selbst ist scheinbar immer lieber.. das hilflose.. passive.. "opfer". "ich wurde.. betrogen !!!" :sob:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

In der Zwischenzeit suche ich dann  mal raus, wen du hier im Thread unterschwellig  beleidigt hast und die vielen Unterstellungen erst.

Das wird ne lange Liste, falls ich die Zeit dafür finde.  Denn eigentlich ist mir meine Zeit dafür zu schade.

dein tenor lautet also : "ich KÖNNTE ja was beweisen.. wenn ich wollte.. aber ich will nicht ?" :clapping:  BRAVO ! so entgeht man.. auch.. der.. beweislast und man kann einfach ALLES behaupten ! cool ! wer überprüft das denn schon ?! ;)

unterschwellig.. beleidigt. aha.. :confused:  dir liegt ja nun das.. überschwellige.. deutlich eher ;)

wer sich beleidigt "fühlt".. es.. de facto.. aber nachwesilich gar nicht.. "wurde".. hat :

1. ein resilienz-problem 

2. nimmt zu viel.. "persönlich" 

3. hat ein differenzierungs-problem. jemand kann  "sich beleidigt..fühlen" und "beleidigt worden sein" wohl nur nicht voneinander.. unterscheiden. nicht mein problem. auch schüttelfrost "fühlt" sich "kalt" an.. ist aber eigentlich.. was ganz anderes : nämlich fieber ;) fühlen.. ist nicht.. alles !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Different1967:

Das sage ich nicht. Ich stellte die fragen vor, die ICH MIR stellte.

Du stellst Dir zu diesem Thema eben keine Fragen , sondern hast eine festgelegte Meinung , die lediglich durch die pseudo-Umfrage bestätigt werden sollte ,

was gründlich in die Hose gegangen ist ,eben weil schon die Fragestellungen exakt aus diesem Gesichtspunkt erfolgten und

die user , die userinnen sich klar mehrheitlich sich nicht drauf eingelassen haben .

Redlich wäre gewesen Deine Einstellung zu beschreiben und Die zur Abstimmung zu stellen .

Vollends absurd wurde es dann durch Deine Unterstellungen den Leuten gegenüber für die Treue und eine Liebesbeziehung untrennbar miteinander verbunden sind und

den Definitionsnonsens zu beiden Begriffen .

Das bei einer allgemeinen Liebesdefinition Treue nicht Teil der Definition ist , liegt logischerweise an der allgemeinen Definition die eben alle Arten von Liebe umfassen soll .

Da spielt in den Allermeisten der Treueaspekt überhaupt keine Rolle .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Du stellst Dir zu diesem Thema eben keine Fragen , sondern hast eine festgelegte Meinung , die lediglich durch die pseudo-Umfrage bestätigt werden sollte ,

was gründlich in die Hose gegangen ist ,eben weil schon die Fragestellungen exakt aus diesem Gesichtspunkt erfolgten und

die user , die userinnen klar mehrheitlich sich nicht drauf eingelassen haben .

Redlich wäre gewesen Deine Einstellung zu beschreiben und Die zur Abstimmung zu stellen .

Vollends absurd wurde es dann durch Deine Unterstellungen den Leuten gegenüber für die Treue und eine Liebesbeziehung untrennbar miteinander verbunden sind und

den Definitionsnonsens zu beiden Begriffen .

Das bei einer allgemeinen Liebesdefinition Treue nicht Teil der Definition ist , liegt logischerweise an der allgemeinen Definition die eben alle Arten von Liebe umfassen soll .

Da spielt in den Allermeisten der Treueaspekt überhaupt keine Rolle .

was macht denn eine frage zur "pseudo-frage" ? doch nur deine unterstellung, dass ich im EP auf eine, zu favoriserende antwort.. gedrängt hätte ? habe ich das denn ? zeig mal. du denkst/interpretierst das doch auch nur, weil du meine postings kennst. ja. ich habe meine meinung dazu.. aber DIE UMFRAGE war völlig offen und unparteiisch formuliert. ich wollte und HABE nichts im EP geframed.. mit KEINEM wort ! erst einige zeit später habe ich was dazu geschrieben ! HÄTTE ich das am anfang getan.. HÄTTEST du recht. so aber nicht. begründe.. sachlich.. diesen vorwurf ! spoiler : kannst du nicht ! ;) es gab keine beeinflussung am anfang !

ich habe erst.. mittendrin.. meine meinung geschrieben.. und dann auch viele fragen vorgestellt, die ich MIR stellte (ich schrieb das schon.. und das kann man nachlesen !).

naja.. ich habe nicht in der hand, wer sich drauf einlässt. ich hatte aber gehofft, dass es einige.. können.. und immerhin waren das auch nicht wenige, die das auch schafften.. ca. 80 user ! .. im gegensatz zu den 84.. die das EP UNBEDINGT um-formulieren wollten, weil sie ÜBERFORDERT waren, mit der "aufgabe" ! ;)   80 zu 84 nennt DU.. "klar mehrheitlich" ? echt ? ;)  mich wundert nichts mehr.. :confused: wo hapert es ? mathe, "logik".. oder wahnehmung ?

es ist also.. gar nichts.. "in die hose gegangen" ! wie denn auch ? alles cool ! ich war durchaus.. zufrieden und hatte nichts groß anderes erwartet (bis auf die 61 liebe-fans :sparkling_heart:). deine argumente gehen allerdings gerade.. voll.. ins beinkleid ;)

WAS habe ich denn den treue-anhängern "unterstellt" ? habe ich es denn.. nicht auch.. begründet ? ich habe sogar.. zitiert.. aus einigen artikeln. das kann man alles auch.. nachlesen ! möchtest du die "quellen" ? du scheinst ja dauerend zu meinen, ich denke mir das alles.. nur selbst aus ;)  dem ist nicht so. treue-fans z.b. HABEN "angst" vor untreue.. eben auch, weil viele.. eifersüchtig sind ! von dir (und anderen) kommt eigentlich NUR sowas wie "Bääääh.. Beleidigung ! stimmt nicht !"  na super :confused:  und wo sind die argumente ? das.. zum thema.. absurd.. und "redlich".

der defintions-"nonsens" kann dir gefallen oder nicht.. den kann man ebenfalls nachlesen. aber.. : ich weiß : DU hast ja deine.. eigenen.. definitionen ;)

und warum sollte, wenn die treue SO wichtig ist, sie denn nicht.. zumindest auch genannt..  werden ? sie wird sogar.. gar nicht..

thematisiert ! das ist dann schon schwer zu erklären.. und das hat mit "logik.. null.. zu tun.. klingt nur besser :confused:

Da spielt in den Allermeisten der Treueaspekt überhaupt keine Rolle.

und ist GENAU DAS.. worauf ich hinaus will ! ;)  treue.. wird.. von einigen.. TOTAL überbewertet ! das WARUM.. ist mein interesse.. und in anlehnung an alle möglichen aussagen von klügeren leuten.. bleibe ich.. deshalb.. dabei :

primäre ursachen für den treuewunsch sind : eifersucht und ängste !

und die betreffenden geben es.. ums verrrecken.. meistens.. nicht mal zu.. :confused: leugnen.. alles.. und begründen.. nichts.

das eingeständnis würde ja bedeuten : das ist mein EIGENES "problem" ! und DAS zuzugeben.. geht gar nicht ! ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

es gab keine beeinflussung am anfang !

Die Möglichkeit Liebe und Treue zu wählen auszuschließen war genau Das .

Die völlig unsinnige Eingrenzung hat für mich schon da ganz deutlich gemacht , welches Ergebnis kommen soll .

Die weiteren Beiträge die extrem einseitig waren haben diesen Eindruck dann für mich bestätigt und es ist ja wohl logisch das alle meine Beiträge meine Meinung darstellen .

vor 6 Minuten, schrieb Different1967:

weil sie ÜBERFORDERT waren, mit der "aufgabe" !

Und wenn Du es in Fettschrift und mit zig Ausrufezeichen versiehst , die Leute waren nicht überfordert nur weil Du ihnen Das unterstellst .

Du bist überfordert eine vernünftige Diskussionsgrundlage , oder von mir aus auch Umfrage zu erstellen .

vor 7 Minuten, schrieb Different1967:

WAS habe ich denn den treue-anhängern "unterstellt" ?

Das kann hier jeder , jede die will nachlesen , im Übrigen extrem entlarvend wenn in die Gegenrichtung nicht eine Nachfrage kommt .

Soviel dann zum Thema " Ich stelle mir Fragen " .

Die stellst Du Dir eben nicht , sondern hast eine feststehende Meinung und auch nur Dir wird von Dir thematisiert .

Die eigene Einstellung , oder Die der Leute die Dir zustimmen wird in keiner Weise hinterfragt .

vor 10 Minuten, schrieb Different1967:

das ist dann schon schwer zu erklären

Das habe ich schon erklärt warum sie nicht großartig erwähnt wird .

vor 20 Minuten, schrieb Different1967:

dem ist nicht so. treue-fans z.b. HABEN "angst" vor untreue

Absoluter Nonsens und Das ist nachzulesen in einer echten Studie des Journal of Sex Research mit dem Titel “Delineating the Boundaries between Nonmonogamy and Infidelity: Bringing Consent Back Into Definitions of Consensual Nonmonogamy With Latent Profile Analysis“ (Differenzierung zwischen Nicht-Monogamie und Untreue: Den Konsens zurückbringen als Definitionsmerkmal für Nicht-Monogamie mithilfe latenter Profilanalyse).

Eine Zusammenfassung gibt es auf " psychologie-partnersuchesuche.de " , die man unter den Suchbegriffen "  Liebesbeziehung und sexuelle treue " findet .

Da werden im Übrigen im auch sinnvolle Fragen zu diesem Thema , für die Leute die sich Dazu Fragen stellen wollen ,

weil sie sich unsicher sind welcher Weg für sie der Richtige ist vorgestellt .

Aber gut das Du Deine Kernunterstellung hier noch mal explizit angeführt hast .

vor 24 Minuten, schrieb Different1967:

und ist GENAU DAS.. worauf ich hinaus will !

Nö Das hat nichts mit dem am Hut auf das Du hinaus willst , denn da gehts um Liebe zu Haustieren , zur Verwandschaft , zu Freunden usw.usw.

Das in all diesen Liebesbeziehung sexuelle Treue überhaupt kein Thema ist , ist der entscheidende Punkt , warum sie in einer allgemeinen Liebesdefinition keine Geige spielt .

Du willst das monogame Beziehungsmodell als falsch darstellen und nicht Anderes ist Dein Interesse .

Das Du bei Deiner Meinung bleibst war schon vor der pseudo-Umfrage klar , die hast Du ja auch nicht erstellt um Die zu hinterfragen .

Geschrieben (bearbeitet)

Die Möglichkeit Liebe und Treue zu wählen auszuschließen war genau Das .

Die völlig unsinnige Eingrenzung hat für mich schon da ganz deutlich gemacht , welches Ergebnis kommen soll .

eben ! man konnte.. frei.. wählen. das ist wohl kaum.. suggestiv. ich gab KEINE "empfehlung" (sinnlos, das immer wieder zu betonen !) :confused:

fast alles, was von dir kommt.. geht in richtung.. unterstellung. wie steht du eigentlich noch zu 80/84 "klar mehrheitlich" ? merkst du denn nicht allein.. daran.. dass du da dinge wahrnimmst, die nicht SO sind, wie du sie denkst/interpretierst ? :confused: die abgrenzung WAR.. der SINN ! hoffnungslos :confused:

Und wenn Du es in Fettschrift und mit zig Ausrufezeichen versiehst , die Leute waren nicht überfordert nur weil Du ihnen Das unterstellst .

Du bist überfordert eine vernünftige Diskussionsgrundlage , oder von mir aus auch Umfrage zu erstellen .

genau :confused: die umfrage war SO sinnlos und ohne diskussionsgrundlage, dass allein 172 user auch teilnahmen und über 3400x geklickt.. und auch jede menge diskutiert wurde.

wenn man von der prämisse ausging ( ZWEI optionen).. waren sie also.. überfordert.. auf genau DIE frage zu antworten.. eine klare wahl zu treffen. sie wollten sie.. lieber.. ändern. sie stand aber nunmal SO da.. und diese umfrage war kein wunschkonzert. teilnahme.. frei !

nur weil dir und anderen die prämissen nicht "passten" .. macht das die umfrage.. nicht schlecht. "ich will aber, dass DU die umfrage.. anders.. machst !" ? echt jetzt ? :clapping:

Das kann hier jeder , jede die will nachlesen , im Übrigen extrem entlarvend wenn in die Gegenrichtung nicht eine Nachfrage kommt .

Soviel dann zum Thema " Ich stelle mir Fragen " .

Die stellst Du Dir eben nicht , sondern hast eine feststehende Meinung und auch nur Dir wird von Dir thematisiert .

unterstellt habe ? unterstellung bedeutet : meist falsche, negative behauptung.  waren das nur "behauptungen" von mir.. oder waren diese auch.. begründet.. nachlesbar.. und ziemlich richtig ? DEN unterschied kennst du.. auch.. nicht ?

wollte ich eine diskussion und die treue-fans.. befragen ? wo stand das denn ? im gegenteil !

DASS ich MIR die fragen gestellt habe, steht alles.. nachlesebar.. im thread. mein eigenes mittel-statement.

davon abgesehen hatte jeder treue-fan.. jederzeit.. die möglichkeit seine argumente zu bringen (wenn auch ungefragt). warum kam da.. so.. wenig ? mehr als "WILL ICH EBEN SO ! MUSS SO SEIN FÜR MICH !" kam ja nicht :confused:

Eine Zusammenfassung gibt es auf " XXXXXXXXXX.de " , die man unter den Suchbegriffen "  Liebesbeziehung und sexuelle treue " findet .

Da werden im Übrigen im auch sinnvolle Fragen zu diesem Thema , für die Leute die sich Dazu Fragen stellen wollen ,

weil sie sich unsicher sind welcher Weg für sie der Richtige ist vorgestellt .

Aber gut das Du Deine Kernunterstellung hier noch mal explizit angeführt hast .

danke für den tip. ich habe mal kurz drübergelesen. und was mir sofort ins auge fiel : so einiges, was ich so hier sage, wird da ja nur.. bestätigt.. was eifersucht und ängste angeht ;) ..  lustig. nur leere behauptungern und beleidigungen von.. mir ? wohl doch nicht so  ;)  ich fand da, in kurzer zeit, mehr, was für meine thesen spricht, als dagegen.

Nö Das hat nichts mit dem am Hut auf das Du hinaus willst , denn da gehts um Liebe zu Haustieren , zur Verwandschaft , zu Freunden usw.usw.

Das in all diesen Liebesbeziehung sexuelle Treue überhaupt kein Thema ist , ist der entscheidende Punkt , warum sie in einer allgemeinen Liebesdefinition keine Geige spielt .

Du willst das monogame Beziehungsmodell als falsch darstellen und nicht Anderes ist Dein Interesse .

Das Du bei Deiner Meinung bleibst war schon vor der pseudo-Umfrage klar , die hast Du ja auch nicht erstellt um Die zu hinterfragen .

dass es verschiedenste liebesbeziehungen gibt, damit hast du mich jetzt aber auch sowas von.. überrascht ! (SCHOCK ! :clapping:) aber von denen reden wir ja auch nicht !  ICH halte das monogame konzept für.. nicht zeigemäß, nicht angepasst an unsere lebensumstände.. es ist "alt".. konservativ.. nur noch schwer zu erhalten (warum denn auch ?).. es gibt immer mehr alternative beziehungsformen.. immer mehr untreue.. immer kürzere beziehungen..  etc.  das hat wohl auch.. GUTE gründe.. und bin offensichtlich mit dieser meinung so ganz und gar nicht.. alleine ! ;) 

für mich sind die konservativen nunmal wirklich.. unflexible, "ewig gestrige" .. die sich an etwas verzweifelt klammern.. was sie eigentlich "krank macht".. sie ent-täuscht und frustriert, weil sie auch immer weniger menschen finden, die das auch gut finden.. und so leben wollen.. und diese treue.. schaffen. eine sehr eifersüchtige ex von mir hat sich einen impotenten mann genommen (kein witz). er KANN kaum noch "fremdgehen". hat es ihr geholfen ? natürlich NICHT ! sie leidet.. nach wie vor.. unter ihren ängsten ! war eine tolle idee ! sie sind aber auch nicht mehr zusammen.

die treue-fans arbeiten i.d.r. eben nicht an SICH sondern erwarten.. bequem.. die "arbeit" und den "verzicht" eher vom partner. nein.. das finde ich. . tatsächlich.. nicht besonders clever oder "liebe-voll" !  das ist eher.. egoismus.. ist eifersucht.. sind ängste. DA müsste man auch anpacken.. und nicht mit regeln.. die eigenen schwächen..  KASCHIEREN.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Sigourney:

Auch dein Antagonismus stellt die Frage: Wie sieht Notdurft tatsächlich aus? Du hast ihr mit deinen Beiträgen einen Namen gegeben.

Danke für Deine Ausführungen. Ich lasse sie einfach mal so stehen, und Dich damit allein. OK?

Kann es sein, dass du gerne diskutierst? Und deswegen Single bist? 

Ich habe mir dein Profil durchgeschaut und ohne deine Nachrichten zu durchforsten, kam mir direkt in den Gedanken geschossen, dass du charakterlich mit Sicherheit nicht einfach bist. Deswegen auch die Suche nach Freundschaft +. 

Ich habe für dich ein kleines Gedicht geschrieben, so wie es dir gefällt... Hoch gestochen, jedoch mit keinem Interesse 😂

Einsamkeit, die Solitude, für Singles jenseits der 45, ein Dasein voller Tristesse, kein Partner, keine Symmetrie.

Sie suchen Liebe, doch vergebens, in ihrer Einsamkeit gefangen, keine Zweisamkeit, kein Glück, kein Herz, das sie entflammen.

Sie bleiben Single, auf ewig, kein Happy End, kein Finale, nur das Alleinsein, das quält, ein Schicksal, das sie malträtiert.

Doch sie tragen es mit Fassung, mit Würde und mit Resignation, ein Leben ohne Liebe, aber nicht ohne Passion.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb me_so_horny:

Kann es sein, dass du gerne diskutierst? Und deswegen Single bist? 

Ich habe mir dein Profil durchgeschaut und ohne deine Nachrichten zu durchforsten, kam mir direkt in den Gedanken geschossen, dass du charakterlich mit Sicherheit nicht einfach bist. Deswegen auch die Suche nach Freundschaft +. 

Ich habe für dich ein kleines Gedicht geschrieben, so wie es dir gefällt... Hoch gestochen, jedoch mit keinem Interesse 😂

Einsamkeit, die Solitude, für Singles jenseits der 45, ein Dasein voller Tristesse, kein Partner, keine Symmetrie.

Sie suchen Liebe, doch vergebens, in ihrer Einsamkeit gefangen, keine Zweisamkeit, kein Glück, kein Herz, das sie entflammen.

Sie bleiben Single, auf ewig, kein Happy End, kein Finale, nur das Alleinsein, das quält, ein Schicksal, das sie malträtiert.

Doch sie tragen es mit Fassung, mit Würde und mit Resignation, ein Leben ohne Liebe, aber nicht ohne Passion.

:joy:...Herrlich!! Dankeschön, und das hast du tatsächlich nur für mich geschrieben? :clap:

Dann hast du dir ja offensichtlich richtig Gedanken über mein Leben gemacht...

Aber keine Sorge, ich lasse mich ganz gerne und regelmässig für meine Frechheiten hier abstrafen. ;)

• Moderator
Geschrieben

Ich schließe an der Stelle das Thema, da man sich nur noch im Kreise dreht und auch nicht mehr sachlich diskutiert werden kann.
Ich bedanke mich bei allen für die rege Diskussionsbeteiligung.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

• Neu erstellen...