Jump to content

Das Recht auf............

Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und da zum Sex nunmal eindeutig mindestens 2 gehören

Ich denke ich habe vor 10 Minuten, unter der Dusche, den Gegenbeweis angetreten...

Wie Babette oder Oliver (verwirrend) bereits ausführlich erklärte ist der Begriff "Recht" schwammig und auch vom OP nicht definiert worden.

Insgesammt gesehen dürfte die erstere Personengruppe des OP "...häßliche, dicke, behinderte usw Menschen..." sexuell aktiver sein als seine andere postulierte Personengruppe "...Recht auf seinen persönlichen Geschmack..." da ich immer wieder feststelle (Quelle: Lebenserfahrung) das ein allzu eng definiertes Beuteschema die tägliche sexuelle Aktivität doch arg behindert.

Geschrieben

Ich denke ich habe vor 10 Minuten, unter der Dusche, den Gegenbeweis angetreten...

Seit wann ist Selbstbefriedigung Sex? Der Begriff kommt aus dem lateinischen sexus (Geschlecht) und wird im Sprachgebrauch für "Geschlechtsverkehr" verwendet. Das dürfte vom englischen "sexual intercourse" kommen.

Geschrieben

Als was würdest Du Selbstbefriedigung bezeichnen ? Nahrungsaufnahme? Körperhygiene ?

Gemeinhin ist Selbstbefriedigung durchaus ein Bestandteil menschlicher Sexualität.

Die gesamte Diskussion ist für mich tatsächlich künstlich. Ein einklagbares Recht auf Sex im Sinne von Geschlechtsverkehr gibt es nicht und letztlich ist alles, was in der Diskussion angeführt wurde tatsächlich durch die Grundrechte geregelt.

Geschrieben

Als was würdest Du Selbstbefriedigung bezeichnen ?

Triebbefriedigung, Druckabbau, Erforschung des eigenen Körpers...

Sexualität ist übersetzt die Geschlechtlichkeit und hat nicht unbedingt etwas mit Geschlechtsverkehr zu tun.

Geschrieben

Triebbefriedigung: Nahrungsaufnahme, Schlaf
Druckabbau: Luftballon platzen lassen
Erforschung des eigenen Körpers: Nasenbohren, darfs ein Skalpell sein

Es ist wohl etwas absurd, Selbstbefriedigung von Sexualität loslösen zu wollen. Es ist genauso praktizierte Sexualität wie Geschlechtsverkehr.

Es ist nicht immer ausreichend, die Begriffsherkunft zu kennen. Sexualität in der landläufig verwandten Begrifflichkeit beschreibt die Gesamtheit des menschlichen Verhaltens in bezug auf das eigene Geschlecht. Und da gehört Selbstbefriedigung eben auch dazu.

Geschrieben

Sexualität in der landläufig verwandten Begrifflichkeit beschreibt die Gesamtheit des menschlichen Verhaltens in bezug auf das eigene Geschlecht. Und da gehört Selbstbefriedigung eben auch dazu.

Habe ich etwas anderes behauptet? Sexualität ist aber nicht mit Sex im gebräuchlichen Sinn (= Geschlechtsverker) gleichzusetzen. Denn zum Verkehr benötigt es mindestens 2!

Geschrieben

Und wie sieht's damit aus: ist es Sex wenn man sich selbst befriedigt, während man in direktem Fernkontakt (Cam, Telefon, Mail) mit jemandem steht, der aber nicht im selben Raum ist?

Ist es Sex, wenn man sich selbst befriedigt, während jemand im selben Raum ist, einen aber nicht berührt?

Ist es Sex, wenn man sich selbst befriedigt, während jemand einen zwar berührt, aber nicht am Geschlechtsteil?

Oder in die andere Richtung von Fall 1, nämlich allmählich weg vom Partner:

Ist es Sex, wenn man sich selbst befriedigt, während man eine Mail von jemandem liest, der aber im Moment nicht online ist, sondern die Mail unmittelbar vorher geschrieben hat und dann mal kurz Zigaretten holen gegangen ist, und erst in einer halben Stunde wieder da ist?

Ist es Sex, wenn man sich selbst befriedigt, während man an eine Mail oder ein Telefonat mit jemandem denkt?

Ist es Sex, wenn man nur an jemand bestimmten denkt, während man sich unter der Dusche einen runterholt?

Eine Art Sorites-Paradoxie: ab wann ist eine Handlung Sex?

Da frag ich doch mal die Experten, die wissen, dass Selbstbefriedigung unter der Dusche kein Sex ist

Bin gespannt!

Geschrieben

Die gesamte Diskussion ist für mich tatsächlich künstlich.

Ja, aber sie zeigt auch wie Rechte sich gegenseitig negieren..........

Es hat Zeiten gegeben wo sie Sinn machten und es gibt Situationen in denen sie auch Heute noch relevant sind, siehe Sex im Alltenheim zB. oder die Situation in anderen Ländern wo dieses Recht nicht selbstverständlich ist..........

Versetz dich mal in die Lage eines Menschen der von Natur aus Pech gehabt hat. Meinst du nicht das du dann dieses Recht auf Sex und auf deinen Geschmack mit anderen Augen siehst? Liest man das sich jemand auf dieses Recht beruft denkt man, klar, hat er, aber nicht mit mir........

Nur, mit wem dann? Entweder hoffen und suchen um die Person zu finden der ich nun gefalle oder meinen Geschmack soweit anpassen das ich unter den Resten noch etwas finde, also gezwungener Maßen Quasimodo vögelt Quasimoda.......

In diesem Zusammenhang kann man auch eine weitere gern verwendete Plattitüde sehen, die inneren Werte zählen..........

Ehrlich gesagt bin ich froh das ich mich nur gedanklich damit auseinander setze denn es wird einem schnell bewußt wie dünn doch die Tünche über der Realität ist die wir uns mit diesen ganzen "Rechten" schön färben.............

Geschrieben

@Ferkel Deshalb sehe ich ja kein explizites Recht auf Sex im Sinne von Anspruch auf Geschlechtsverkehr und halte die Diskussion für künstlich. Umso weniger verstehe ich die Verallgemeinerung mit "diesen ganzen Rechten" am Ende Deines Postings nicht.
Als "Recht auf Sex" macht es für mich nur konkreten Sinn in dem von @BabetteOliver genannten Zusammenhang. Aber selbst da geht es letztlich um das Selbstbestimmungsrecht.

@Laberliese Im Moment gibt es nur einen Experten für diese Unterscheidung. Es gibt ja nicht umsonst den schönen Spruch, dass Selbstbefriedigung Sex mit der einzigen Person sei, von der man wirklich weiss, dass man von ihr geliebt wird. Wobei ich mitunter beim einen oder anderen dieses Wissen anzweifle.

Geschrieben

Mir hat sich das Problem oder der Sinn dieses Thread noch nicht erschlossen.

Jeder hat das "Recht" auf Sex..aber nur in der Form, daß man ihm den
Sex nicht verbieten kann. Dieses Recht beinhaltet aber nicht die Pflicht anderer, ihm den Sex zu gewähren. Ich verstehe nicht, was es daran zu deuteln gibt...lasse mich aber gerne dazu belehren.

Der Baer

Geschrieben

Das sind schon zwei ratlose Bären - ganz schön viel für Samstag

Geschrieben

Najaaa... was haltet ihr denn von der Idee, dass jeder, er es einfordert, es jemand anderem auch gewähren muss, das Recht.

Dann kommt man immerhin unterm Strich rechtmäßig bei 0 raus...

Geschrieben

Du meinst jetzt, jemand schreibt in der Suche unten "Ich fordere mein Recht auf Sex" und muss dann mit der ersten Person, die sich daraufhin meldet ?

Wer schaltet jetzt mein Koppkino wieder aus ?

Geschrieben

Wer fordert muss auch gönnen können.

Geschrieben

Najaaa... was haltet ihr denn von der Idee, dass jeder, er es einfordert, es jemand anderem auch gewähren muss, das Recht.

ganz ehrlich ?...absolute Sch.....Dann sollte man echt schon über nen Umzug in Kloster nachdenken

Das Wetter ist mal wieder zu schön

Der Baer

Geschrieben

Aber was ist wenn das Gegönnte niemand will?

Das Recht Sex einzufordern halte ich für ein Unding,aber jemandem das Recht Sex zu haben,sofern er einen Partner dafür hat,zu verweigern halte ich für nicht Rechtens.

Susi

Geschrieben (bearbeitet)

Recht auf Sex sehe ich nicht - was ich sehe und für sinnvoll halte, da es tatsächlich Zeiten gab, wo dies bei geistiger und Körperbehinderung in Frage gestellt war, ist das Recht auf die eigene Sexualität.

D’accord, ich würde es auch "sexuelle Selbstbesimmung " nennen.
Ich darf hetero, homo oder bisexuell sein, darf Blümchensex oder BDSM mögen, darf sogar meinen Fetisch ausleben, wenn ich denn einen habe und das Pendant dazu finde.
Im Pflegeheim darf mit der Nachbarin oder der Bezahldame gevögelt werden....

Einzige Einschränkung, es dürfen nicht die Rechte eines anderen eingeschränkt werden, ist ja auch schon geschrieben worden.

Erinnert mich ein wenig an eine ganz andere Geschichte.
1989 waren DDR-Bürger ganz scharf auf das Recht auf Reisefreiheit.
Das haben sie jetzt.
Aber wie viele sitzen zu Hause rum und jammern, weil sie es sich nicht leisten können, in der Weltgeschichte herumzufliegen?
Mit dem Recht ist doch nicht verbunden, dass man es auch geschenkt bekommt.
Sie könnten doch auch zu Fuss bis zum Atlantik gehen, oder nach Dänemark schwimmen, was vorher nicht möglich war.

Solange mir niemand verbietet, meine wie auch immer geartete Sexualität auszuleben, ist mein Recht darauf doch nicht beschnitten.

Ob man zu Fuß verreist oder Firstclass fliegt, ob man unter der Dusche masturbiert oder seinen Fetisch auslebt, liegt an jedem selbst.
Aber man könnte es, nur das zählt!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Alle

Ich muß nochmal was loswerden, und zwar ist es ja bei Euch nicht gut angekommen, das ich kopierte Texte hier mit rein gebracht habe, aber es war nicht böswillig, und denkt bloß nicht, das ich keine eigene Meinung besitze!

Ich habe kein Recht irgend jemanden zu besitzen; das würde ja so sein als wenn ich mir ein Slave halten würde ( aber erstaunlicherweise denken manche sie könnten andere Menschen besitzen) aber ich nehme mir das Recht(die Freiheit!) mir die Männer mit denen ich ficke selber auszusuchen, das Recht auf Selbstbestimmung! Im Gegensatz dazu ist das persönliche Recht
auf (Frisur, Mode, Wohnung,und Balkon) mir alles so ausszusuchen und zu gestalten, wie ich es gut finde!

und keiner hat das Recht andere wegen andere Hautfarbe, andere Gesinnung ( z.B. schwul, lesbisch, dick, dünn,Religion o a) ins Abseits zu stellen, und doch wird es in unsere Gesellschaft und Welt getan! und das früher nach dem Krieg die Behinderten in Hinterhöfen wie "Vieh" gehalten wurden, lag meiner Meinung darin das man früher nicht so weit war wie heute, da sind wir mit der Rehabilitation / Intergration der Behinderten viel weiter. und in der Zwischenzeit hat auch ein Umdenken in den Köpfen stattgefunden, denn früher war es undenkbar für manche Leute, das Behinderte Sex , Partner und schon gar keine Kinder haben durften.

ich selber hatte immer das Gefühl unerwünscht zu sein, da ich mit 1 Jahr abgegeben worden bin zu Pflegeeltern mit der Begründung das zu wenig Platz im Haus ( meine Tante, meine Mutter, meine 2 Geschwister) vorhanden war! Und so lebte ich bis zu meinen 20. Lebensjahr bei den Pflegeeltern, und nicht im Heim!

Geschrieben

Ob man zu Fuß verreist oder Firstclass fliegt, ob man unter der Dusche masturbiert oder seinen Fetisch auslebt, liegt an jedem selbst.
Aber man könnte es, nur das zählt!

wunderschoen!
besser kann man das nicht auf den Punkt bringen!

Geschrieben

@Seelenherz1

NIEMAND hat das RECHT auf Liebe,Sex,Freundschaft..das sind Dinge die einem zufallen..die einem geschenkt werden,mit ein wenig Glück...

Das bezweifel ich, denn das würde ich unter dem Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit ( das Recht auf Privatsphare) stellen! und dazu würde ich auch Liebe, Sex und Freundschaft zählen!

Es besagt nämlich das man sich ungezwungen verhalten kann, ohne befürchten zu müssen, das Dritte von seinem Verhalten Kenntnis zu erlangen oder ihn beobachten zu können!

ich bin nämlich der Meinung das Sex, Liebe und Freundschaft ( und auch die freie Wahl des Sexpartners) zum Recht auf freie Enttfaltung der Persönlichkeit dazugehört!

Geschrieben (bearbeitet)

ganz ehrlich ?...absolute Sch.....

Ist das nicht doch ein klitzekleines bisschen weniger Sch... als das Recht von anderen einzufordern aber selber nicht bereit zu sein, derselben Forderung Folge zu leisten?

Ich meine, es hat ja jeder selbst die Wahl, sein Recht nicht einzufordern und damit auch aus der Gruppe der Folgeleister auszuscheiden.

Nur fordern, aber selber nicht bereit zu sein, dieselbe Forderung zu erfüllen, das finde ich eigentlich noch scheißer

EDIT wobei ich hier, um Mißverständnissen vorzubeugen, auch gleich noch anmerken möchte, dass hier bestimmt keiner auf den Gedanken käme, das Recht auf Sex einzuklagen. Es handelt sich lediglich um eine abstrakte Betrachtung.

Geschrieben

Mir geht seit Deinem ersten diesbezüglichen Posting nicht mehr aus dem Kopf, ob man die Zufriedenheitsrate auf dieser Plattform nicht dadurch optimieren könnte, dass ein Bot automatisch eine Suche "Ich fordere mein Recht auf Sex" erstellt, wenn jemand im Forum meckert, dass er keine Antwort erhält, nur eine automatische Antwort erhält oder eine ablehnende Antwort hält.

Wenn dann noch die Gewährungsklausel greift ....

Geschrieben (bearbeitet)

@Laberliese

genau so sieht es nämlich aus, manche Leute fordern und fordern,und sind nicht bereit etwas zu geben, und einen Schritt auf andere zuzugehen! und was ich in dem Zusammenhang noch schrecklich finde ist die Intoleranz der Leute!

Ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist, und ich erwarte es auch von den Anderen!

Ich erwarte nicht , das ich von Allen gemocht werde, ich mag auch nicht jeden! Aber ehrlich und fair sollte man schon sein!

Ich vermisse mehr Toleranz und Verständnis für Andere!

Geschrieben (bearbeitet)

dass ein Bot automatisch eine Suche "Ich fordere mein Recht auf Sex" erstellt, wenn jemand im Forum meckert, dass er keine Antwort erhält, nur eine automatische Antwort erhält oder eine ablehnende Antwort hält.

Hatten wir doch schon mal, oder? Den Ruf nach einem automatischen Kopulationspaar-Bilder von unzufriedenen Ungefickten.

Es kamen ein wenig Zweifel an der Idee auf, als angeregt wurde, dass dann die Paarung Mann-Mann doch eine recht häufige sein dürfte...

Ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist, und ich erwarte es auch von den Anderen!

Ich erwarte nicht von anderen, dass sie die Dinge so betrachten oder handhaben wie ich. Das sollen die schon so machen, wie sie wollen.

Die sind schließlich auch schon groß

Geschrieben (bearbeitet)

@Laberliese

das schon, aber würde ich mir wünschen!

ich versuche mir greade vorzustellen ( ich hab es ja auch schon in meiner Kindheit und Jugend erlebt) wie das ist von der Gesellschaft ( oder auch von Leuten) ausgegrenzt zu werden!

was soll denn jemand machen, der dick und häßlich ist, und deshalb keinen Sexpartner findet?

Nachtrag:

Kannst du dich denn in solch einen Menschen reinversetzen, weisst du wie bitter es ist, nicht akzeptiert zu werden?

es tut verdammt weh!

• Neu erstellen...