Jump to content

Das Recht auf............

Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Moder:
Wer denkt, dass er/sie aufgrund von Übergewicht oder mangelnder Attraktivität keinen Partner findet, hat in meinen Augen ein arges Problem mit dem Selbstbewußtsein!

Gegen Übergewicht kann man etwas tun!
Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Kein Mensch ist für jeden abgrundtief häßlich, auch soll es Menschen geben, die auf Häßlichkeit stehen.

Aber es ist natürlich einfacher, rumzujammern, keiner liebt mich, weil ich so häßlich oder fett bin, als an sich zu arbeiten.

Ausgrenzung findet meines Erachtens wesentlich häufiger wegen charakterlichen Schwächen als wegen Äußerlichkeiten statt! Die meisten schießen sich wohl selber ins Aus.

Meine Meinung!

Nachtrag:
Jammern und Betteln um Aufmerksamkeit um jeden Preis hilft da auch nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ein arges Problem mit dem Selbstbewußtsein!

Hinzu kommt noch, das man diese Unzufriedenheit ausstrahlt und demnach auch das abstossen kann, was man eigentlich sucht

Geschrieben

Da hat mir doch die böse Hannah meine Antwort aus der Tastatur geklaut.

Modersitzki50;7997029

was soll denn jemand machen, der dick und häßlich ist, und deshalb keinen Sexpartner findet?
!

Moder, genau das haben wir mit Dir in etlichen Threads besprochen. Es ist nicht nur eine Sache des Aussehens, ob jemand anziehend wirkt. Lediglich schlechtes Aussehen gepaart mit Kleinkinderkommunikation wirkt abstossend. Wenn ich mich mitten auf die Straße stelle und rufe:"Ich will auf den Arm", muß ich auch mindestens 10 Minuten warten, bis mich jemand darauf nimmt. Ich bin zumindest schlank.

Würdest Du, Moder, bei mir Dein Recht auf Sex einfordern, würde ich schon aus o.g. Gründen den Gashahn ziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

@hannah65

auch wieder wahr!Es gibt auch Menschen, die sich selber ins Aus stoßen durch ihr Auftreten!
Aber es ist ja so, das manche immer zu schnell vorverurteilen, und oftmals ( nicht immer) liegt man mit seiner Einschätzung daneben! und diese Leute tun mir leid!

Nachtrag @ Rita07

ich weiss, das wir es schon oft besprochen haben, aber es schadet ja nicht, es öfters den Leuten ins Gedächnis zu rufen!

und für mich gilt das nicht, denn ich hatte heute schon ein Date und bin über Pfingsten auch verplant!

Geschrieben

@devilfire

Danke für die Ergänzung, das meinte ich.

@Rita07
War mir ein Vergnügen

@Modersitzki50
Wer tut Dir nun leid, die falsch einschätzenden oder die falsch eingeschätzten? Oder einfach nur Du Dir selber?

Geschrieben

Öhm...muss ich nun den einen oder anderen Beitrag hier verstehn?

Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu..hab ich ja ein Recht drauf,oder?

Geschrieben (bearbeitet)

@hannah56

ne, warum soll ich mir leid tun, Selbtmitleid ist keine Lösung, das tue ich auch nicht!

Ich meinte, die falsch Eingeschätzten!

Geschrieben

... aber gibt es ein passendes Partner-Vermittelungs-Portal?

Ich habe mal eine Reportage gesehen, ich glaube, es war die Lebenshilfe, die eine interne Kontaktbörse hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich mitten auf die Straße stelle und rufe:"Ich will auf den Arm", muß ich auch mindestens 10 Minuten warten, bis mich jemand darauf nimmt.

Genau! Recht hast du! Und das kann man garnicht oft genug wiederholen:

Hier im Internet ist das nämlich was ein Glück anders. Hier wird man STÄNDIG auf den Arm genommen, ob mans will oder nicht! Und da heißt es noch, das Internet sei so kalt und unpersönlich

Geschrieben

Ob man zu Fuß verreist oder Firstclass fliegt, ob man unter der Dusche masturbiert oder seinen Fetisch auslebt, liegt an jedem selbst.
Aber man könnte es, nur das zählt!

Richtig!

Jeder Mensch hat das Recht sich Liebe zu wünschen, Sexualität, die Demjenigen gefällt, Reichtum, ein Auto....was weiss ich....ob er es bekommt sind zwei Paar Schuhe!
Theoretisch kann er/sie all das bekommen, aber es liegt oft an einem selber diese Dinge zu realisieren!
Ich will!!! reicht da nicht...man muss etwas tun!

Nochmal: ich habe das Recht, mir Liebe zu wünschen, nicht das Recht sie auch zu bekommen!(gilt für alle Wünsche!)

Geschrieben

EDIT wobei ich hier, um Mißverständnissen vorzubeugen, auch gleich noch anmerken möchte, dass hier bestimmt keiner auf den Gedanken käme, das Recht auf Sex einzuklagen. Es handelt sich lediglich um eine abstrakte Betrachtung.

Genau deshalb war ja meine Reaktion eher ironisch gemeint

Denn wie gesagt...du hast zwar das Recht, deine Sexualität auszuleben
und darfst Sex mit dir selbst oder anderen Menschen haben. Aber du hast kein juristische Basis, um bei anderen Menschen das Recht einzufordern und sie zum Sex zu verpflichten. Insofern war dein Vorschlag für mich weniger abstrakt, sondern eher absurd

Und was das Klagen anbelangt: Im Rahmen von Eheverträgen wurden
schon Vereinbarungen getroffen, wieviel mal pro Woche der "Partner" den Sex gewähren muss. Und es gab auch schon Fälle, wo
versucht wurden, die Erfüllung dieser Klausel einzuklagen.
Glücklicherweise werden in Deutschland solche Klagen grundsätzlich abgeschmettert.

Es gibt nichts, was es nicht gibt

Der Baer

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal: ich habe das Recht, mir Liebe zu wünschen, nicht das Recht sie auch zu bekommen!(gilt für alle Wünsche!)

Das ist nicht ganz richtig. Z.B. bei Vorfahrtsregelungen gibt es eine ganz klare rechtliche Regelung.

Was aber nicht gelegentlich trotzdem bedeutet, dass weder Wunsch noch Recht gewährt wird.

@Maus_und_Baer: ich seh schon, wir verstehen uns nicht

Geschrieben

Ein nutzloses, nicht durchsetzbares Recht?............

Klar. Du brauchst ja immer eine Person, die Deine Eigenschaften nicht zu negativ interpretiert, egal was sie sind (krank, zu klein, zu dick, zu irgendwas).
Klagen kannst Du schlecht, wenn Dich jemand nicht will, weil er/ sie Dich für zu irgendwas hält. Also bleibt Dir im Ende nur die Hoffnung auf Toleranz.

• Neu erstellen...