Jump to content

Kompliziert ist das ja alles.....

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Silberzunge:
Divide et impera. Alle diese Unterscheidungen eignen sich hervorragend, die Bevölkerung in ihre eigenen Verwicklungen zu verwickeln. Wenn sich nämlich schon dein eigenes kleines Privatleben mit der - eigentlich - einfachsten Nebensache der Welt als so komplex, kompliziert und unübersichtlich darstellt, bleibt keine Zeit mehr, sich über wirklich wichtige Dinge - z.B. Welthunger oder Weltfrieden oder Energiesicherheit für alle o.Ä. - Gedanken zu machen... bleibt nur noch die Frage .. cui bono?

Teile und herrsche???? Diese Bezeichnungen wurden nur erfunden, um uns besser beherrschen zu können? Und „cui bono“… es verdient sogar Jemand daran?
Wahnsinn.

Geschrieben
Werde mir jetzt eine Bezeichnung wichtig müsste ich bei mir ja auch überlegen. Was bin ich jetzt? Bin ich ein getrennt lebender verheiratete oder aber ein Single lebender getrennt der verheirateter? Oder aber wenn ich ein selbst definierte Single mit getrennt lebende Ehefrau. Ach nein, das kann natürlich auch sein, wenn sie jetzt etwas mit einer Frau anfangen, dass ich dann eine Affäre habe, auch wenn sie Single ist und ich ein Single in Eigendefinition trotz ihr Status bin also habe ich dann eine Affäre Oder eine ich weiß auch nicht mehr, was ich jetzt habe Der Sex noch Spaß machen, wenn mein Kopf sich die ganze Zeit um ein Status drehen sollte? Also insofern ist mir egal wie es bezeichnet wird. Hauptsache wir beide wissen, was wir wollen.
Insofern würde ich sowohl Hummelhüfte wie auch Spicy_ recht geben. Zum einen ist es mir egal und zum andern interessiert der Beziehungsstatus wirklich nur die Beteiligten. Also nicht so viel grübeln, sondern einfach genießen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb thomasfrech:

Teile und herrsche???? Diese Bezeichnungen wurden nur erfunden, um uns besser beherrschen zu können? Und „cui bono“… es verdient sogar Jemand daran?
Wahnsinn.

Na klar. Eine Bevölkerung die in möglichst viele kleine Teile "zersplittert" wird, kann leichter kontrolliert werden. LGBTQ+ hat auch niemanden wirklich zusammengebracht. Stattdessen kommt jede Woche eine neue Abgrenzung dazu, damit wir bloß nicht auf die Idee kommen, uns mal irgendwie organisiert und geschlossen für oder gegen eine Sache einzusetzen. Und natürlich wird daran verdient. Dann kann man nämlich jedem das selbe als was anderes verkaufen...

Geschrieben
Die Frage ist, warum muss alles definiert sein. Wenn das drumherum passt, beide glücklich sind damit dann Bedarf es kein Etikett, keine Definition. Der deutsche neigt dazu, für alles eine Definition haben zu müssen.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du nicht in eine vorgefertigte Schublade passt, hast Du allgemein ein Problem in diesem System. Da hilft nur Augen zu und durch 🤷

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
in der Volksschule in Neustadt gibt es dazu seit letztem September einen Grundkurs.
dauert ca. 10 Jahre.
😂😂😂
Geschrieben
Das ist ganz einfach, sprechenden Menschen kann immer geholfen werden
Geschrieben

Ist das Miteinander nicht wichtiger, dass die Menschen wissen, was sie aneinander haben? Wenn da alles wichtige miteinander geklärt ist, braucht das doch keinen Namen.

Geschrieben

Das einzige was wirklich kompliziert ist, sind die Menschen. Der Rest wäre eigentlich ziemlich einfach.

Evtl. kennt jeder das irgendwie, das Dinge oft auch sehr unkompliziert sein können, wenn sich 2 treffen, die auf derselben v.a. geistigen Ebene liegen.

Wenn Beide Seiten in der Lage sind Dinge intellektuell zu verarbeiten- je nach "Level", klappt's ja doch meist ganz easy.

Also der Typ, der etwas zum ficken sucht- ohne langes Gerede, ohne groß rum zu tun.

Treffen, Hosen runter, entsaften und ciao...es kalppt offenbar ganz häufig problemlos.

Und es gibt auch Frauen, die wissen was Sie wollen und was nicht, ich schreibe 2-3 Tage mit ihr, wir tauschen ein Foto aus, espasst, evtl. telefonieren wir noch, treffen uns 4 Tage später, unterhalten uns, die Chemie stimmt und dann haben wir über monate hinweg eine wundervolle Affäre mit Lust aufeinander, absoluter Leidenschaft, Freude am gemeinsamen Treiben, Respekt voreinander. Und wenn einer von Beiden der Ansicht ist es ist Ende, dann akzeptiert man es im Normalfall und freut sich über die schöne gemeinsame Zeit und zehrt erstmal eine Weile davon.

Und von Beziehungen jetzt mal ganz zu schweigen- es klappt oft doch recht unkompliziert.

Kompliziert ist eigentlich nur die Suche.

Hat man den richtigen Partner gefunden, läuft's ganz leicht.

Und die gibt's nunmal- je nach Anspruchshaltung (leider) nicht inflationär. Im oben genannten Fall ja...

Das Problem- grade mit Frauen ist, dass Sie entweder die große Liebe suchen, sich aber nicht selten erstmal mit nem tollen Schwanz begnügen und dann erst merken, dass ein Schwanz eben nur Schwanz ist, nicht viel mehr.

Und dann wird's eben kompliziert, wenn der Rest , der dranhängt nix taugt. Was aber nicht ausschließlich am Schwanz hängt, sondern in dem Fall hauptsächlich an der Frau.

Geschrieben
Dieses hervorheben der eigenen gelebten Sexualität durch Gruppierungen &co...empfinde ich eher albern und daher sind sexuelle genannte Gruppierungen was für Menschen die gerne Spielchen spielen...😉
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Sternchen_69:

Wie also bezeichnet man solche komplizierten Zusammenhänge? 

Da ich für mich keine " Überschneidungsbeziehungen " eingehe , stellt sich mir die Frage nach der Bezeichnung auch nicht . 

Da ich nicht weiß ob und wenn dann welche Beziehung Du gern hättest , kann ich Dir in der Namensgebung auch nicht helfen . 

Geschrieben
Milch im Drahtkorb holen klappt nicht. Also kaufe ich mir eine Kuh für ein Glas Milch 😁es muss heutzutage alles kompliziert gemacht werden 🤷‍♂️einfach kann jeder. 🤔
Geschrieben
Keine Ahnung warum Menschen immer alles Kategorisieren müssen und in Schubladen stecken 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Wer fragt der führt, gibt ja Abkürzung die es garnicht gibt..lol,,,ist das schwierig dein Wünsche in Worte auszudrücken? Ich Frage einfach, was es zu bedeuten hat, wenn mich jemand anschreibt und ich nichts damit anfangen kann. Verstehe Dich aber gut ❤️
Geschrieben
Das ist alles gar nicht so kompliziert wenn man eine einfache Regel beachtet.
Kommunikation... reden dann klappts auch mitm vögeln das beide glücklich sind.
Das grosse problem heutzutage
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Sternchen_69:

Bitte bitte definiert mal für mich als Brati mit BDSM-Hintergrund die einzelnen Beziehungsformen

naja, "topping from the bottom" sollte dann vielleicht ein Begriff sein. :coffee_happy:

Begriffe sind ja häufig auch Auslegungssache. D/s oder Dominanz/Submission geben letztlich nur einen Rahmen. Ich kläre dann im Vorfeld mit einem potentiellen Partner, was er darunter versteht und schaue, ob das mit meinen Vorstellungen kompatibel ist. Die Einschätzung anderer spielt da keine Rolle. 

Geschrieben
Ein Mensch...und ein anderer machen aus wie sie zueinander stehen und wie sie ihre Beisammensein organisieren.
Manchmal sind es auch mehrere. Fertig. Mehr muss man nicht wissen finde ich.
Geschrieben
Benutz einfach deine eigenen Worte und umschreibe das was du suchst, statt Vorgabenzu folgen. Definiere selbst was du möchtest, wie es gestaltet werden soll von dir und deinem Partner, ggf. Deinen Partnern. Und versuch nicht selbst in eine Schublade zu kriechen, du willst schließlich auch nicht in jene gesteckt werden.
Dann klappt das mit der Formulierung auf deinem Profil bestimmt. Und hey, viele Profiletexte fangen sowieso mit 'liest eh keiner...' an. 😂
Geschrieben
Manche machen sich das Leben aber wirklich kompliziert ... ist wie in der Justiz: ob "Tod aus Versehen", leichtfertig, Totschlag, Mord aus niedrigen Beweggründen, Mord aus Affekt odser Selbstmord - tot ist tot - egal mit welchem Zusatz damit geschmückt wird.
Geschrieben
Brati = Bratapfel = Bratling? Sorry, für mich war das eine Vorlage, die ich verwandeln musste 🤣 Jetzt weitermachen...😇🫡👍
Geschrieben
Für mich sind das alles nur grobe Eingrenzungen. Jeder definiert das glaube ich ein bisschen anders. Viel zu viele Schubladen, in die man sich nicht stecken lassen sollte.

Einfach in einer Kommunikation klären ist das beste.
  • Neu erstellen...