Jump to content

Kompliziert ist das ja alles.....

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Muss alles einen Namen haben und irgendwo eingeordnet werden? Wichtiger ist doch,  dass alle direkt Beteiligten Spaß/Freude/Befriedigung an dem finden was sie tun. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dimsum69:

[...] Die eigentliche Macht hat doch die SUB..... WENN SIE AN EINEN HERREN KOMMT DER DAS ZU SCHÄTZEN WEISS WAS SIE IHM GIBT, SUPER SACHE...... ABER DANN DIESE KERLE..... Die nur ihr krankes Bedürfnis befriedigen möchten, eine Frau zu unterdrücken und beim Sex sogar zu schlagen und zu beleidigen...... Für mich nur kranke Opfer, die diese Art von Fetisch völlig missverstehen und ausnutzen..... [...]

Hmmm... Also ich bin ja in dem BDSM Thema gar nicht drin. Aber geschieht sowas nicht im Einverständnis? Sprich die Frau, die da "geschlagen und unterdrückt" werden soll, möchte das? Wenn ja würde das bei mir die Frage aufwerfen, ob du nicht beide als krank bezeichnen müsstest. Sollte es nicht genau so "krank" sein, beleidigt werden zu wollen, wie selbst zu beleidigen? 🤔
Wie gesagt, bin da nicht im Thema. Und finde auch die Bezeichnung "krankes Bedürfnis" schwierig. Weil eben wie du selber sagst, es da sicherlich diverse Abstufungen gibt. Ist Spanking als sexuelle Handlung das, was man allgemein hin als schlagen bezeichnet? Ich würde sagen nein, weshalb es ja eben auch zwei Begriffe sind. Und beides ist nicht verprügeln. Wobei verprügeln sicherlich auch kein sexueller Fetisch mehr ist. Ist Dirty Talk wirklich eine Beleidigung? Zu einer Beleidigung gehört aus meiner Sicht auch die dahinter stehende Absicht, beleidigen zu wollen. Beim Dirty Talk will man ja aber nicht beleidigen, sondern sexuell erregen. 
Ich wäre da also vorsichtig, das als krank zu bezeichnen. 

vor 3 Stunden, schrieb Silberzunge:

Na klar. Eine Bevölkerung die in möglichst viele kleine Teile "zersplittert" wird, kann leichter kontrolliert werden. LGBTQ+ hat auch niemanden wirklich zusammengebracht. Stattdessen kommt jede Woche eine neue Abgrenzung dazu, damit wir bloß nicht auf die Idee kommen, uns mal irgendwie organisiert und geschlossen für oder gegen eine Sache einzusetzen. Und natürlich wird daran verdient. Dann kann man nämlich jedem das selbe als was anderes verkaufen...

Das nenne ich doch mal eine telegramwürdige Verschwörungstheorie! 😂

So generell @topic: Ich muss jetzt nicht wirklich für jede sexuelle Handlung bis ins kleinste Detail Definitionen haben. Das würde mir ja sowieso nur helfen, wenn mein Gegenüber die alle genau so kennen würde und ebenso definieren würde. Wenn mein gegenüber aber davon noch nie gehört hat, dann hilft es mir auch nicht, Begriff XY zu kennen und ihn darauf anzusprechen. Man braucht ja heute sowieso schon ein Wörterbuch für Sex, sexuelle Ausrichtungen, sexuelle Identitäten und wer weiß was noch alles. Manche machen da eine Wissenschaft draus. Eine Sammlungen aller möglichen Sexstellungen alleine hat schon ihr Buch bekommen. Und man kann wahrscheinlich über jede dieser Stellungen noch mal ein Kapitel verfassen, wie diese im einen oder anderen Bereich ausgelebt werden. Am Ende hätte man sicher mehr "Variationen" und "Produktbeschreibungen", als ein Zangenhersteller Variationen von Kombi- oder Wasserpumpenzangen hat. 
Wenn ich also über Sex rede, dann sind mir gewisse, gängige Bezeichnungen bekannt. Aber was ein Vanilla ist, habe ich auch erst gelernt, als ich Ü40 war. Trotzdem hilft mir dieses Wissen nicht, da ich nicht in der entsprechenden Szene unterwegs bin und sollte ich mit jemandem reden, der ebenfalls nicht in dieser Szene unterwegs ist, steht die Wahrscheinlichkeit eben hoch, dass er/sie nicht versteht was ich meine, wenn ich von einem Vanilla rede. Von daher bleibe ich lieber altmodisch dabei, einen ganzen Satz zu benutzen, um zu beschreiben, worüber ich gerade rede. Ein einziges Wort für jedes existierende Ding, was dieses Ding definiert, ist sicher eher etwas für Leute, die Sex wissenschaftlich untersuchen. Für mich reicht Laiensprache. ^^

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

wenn man redet, kanns ganz unkompliziert werden!^^

Tatsächlich tue ich das , ständig und immer wieder. Genau deshalb habe ich ja diesen thread gemacht, weil es Erfahrungen sind, die man eben gemacht hat.  🤷🏼‍♀️ 

Oft genug möchten sich Männer gar nicht ausführlicher austauschen bzw Tatsächlich kennen lernen.... tun dann so als ob es ewige schreiberei wäre. 

Hat eben oft nur den Charakter von Kaffee trinken und dann in die Kiste. Ganz zu schweigen von Leuten die Fragen ob ich jetzt spontan Zeit hätte 🤦🏼‍♀️. Andere wiederum sind Kilometer weit entfernt und akzeptieren nicht, daß es Menschen gibt , die sich einen Partner aus der Region wünschen um am Wochenende oder auch mal unter der Woche etwas unternehmen zu können , ohne Planung und Stunden auf der Autobahn. 

Nach meiner Meinung und Erfahrung geht es aber nur mit einem Austausch , telefonieren nachdem man ein paar key facts im chat austauschen konnte..... 

Naja 🤷🏼‍♀️ .... 

Geschrieben
Miteinander reden was man möchte, dann geht's.
Geschrieben
Am 17.1.2023 at 15:09, schrieb Sternchen_69:

Da es Threads und Fragen zu Beziehungsformen gibt, von ONS bis Freundschaft Plus über Affäre bis hin zu D/S-Beziehung, ist mir erst jetzt bewusst geworden wie kompliziert das alles sein kann. 🤦🏼‍♀️ 

....

Bitte bitte definiert mal für mich als Brati mit BDSM-Hintergrund die einzelnen Beziehungsformen und benennt die fachlichen Abkürzungen, dann kann ich mein Profil dahingehend aktualisieren. 

Es gibt für mich nur zwei Beziehungsformen ... Freundschaft ( ohne Sex ) oder Beziehung ( Freundschaft plus Sex ). Gerade bei einem BDSM Hintergrund ( den ich auch habe ), wären mir persönlich alles was drunter ist, sprich Treffen -> Ficken, viel zu aufwendig. Was ist wenn der Partner sich nicht an Absprachen hält etc .....

Aber eigentlich ist doch völlig egal wie du es nennst, Hauptsache du bist glücklich und zufrieden dabei ... mach die Schubkästen und lebe 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb B-Jayyy:

Das nenne ich doch mal eine telegramwürdige Verschwörungstheorie! 😂

Allein die Bezeichnung "Verschwörungstheoretiker" ist übrigens eine weitere Abgrenzung, nur mal so zum selber drüber nachdenken.... ebenso wie viele andere tatsächlich fragwürdigen Begriffe, die seit einiger Zeit durch die Medien geistern. Nichts von dem was ich gesagt hab, ist ein Geheimnis, die aktuellen Zahlen zu Wohlstandsverlust und der Schere zwischen arm und reich sprechen m.E. eine sehr deutliche Sprache. Und all das basiert auf konstruierten Schubladen, die die Menschen bloß nicht verlassen sollen, das wäre aber nun wirklich off-topic und würde zu weit führen.

Bezogen auf Beziehungsformen, Fetische o.Ä. und deren jeweiligen Begriffsdefinitionen funktioniert es aber ganz genau so. Spielregeln, akzeptierte Verhaltensweisen, Dresscode im SM-Club.. das sind alles Werkzeuge zur Abgrenzung. Mein Beispiel zu LGBTQ+ war nicht umsonst gewählt. Ich kenn die Szene nämlich zufällig ganz gut aus eigener Erfahrung und ich sehe regelmäßig, wie Menschen gleicher Gesinnung dann plötzlich denken, sie wären plötzlich was anderes. Dann bestehen sie darauf, dass im Zuge der Diversität eine neue Begrifflichkeit hinzugefügt wird und schon stehen noch weniger Menschen auf der selben Seite. Wir sind soziale Wesen, wir sind abhängig von sozialen Interaktionen und Reaktionen, nichts davon passiert einfach so, das sind gesellschaftliche Mechanismen, die da greifen und solange wir das Spiel einfach mitspielen und jeden als Verschwörer hinstellen nur weil er die offensichtlich trivialen Regeln dieses Spiels nicht mitspielen möchte, wird sich daran auch nichts ändern. Wie du das für dich bewertest, lass ich jetzt mal dahingestellt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Silberzunge:

Allein die Bezeichnung "Verschwörungstheoretiker" ist übrigens eine weitere Abgrenzung, nur mal so zum selber drüber nachdenken.... ebenso wie viele andere tatsächlich fragwürdigen Begriffe, die seit einiger Zeit durch die Medien geistern. Nichts von dem was ich gesagt hab, ist ein Geheimnis, die aktuellen Zahlen zu Wohlstandsverlust und der Schere zwischen arm und reich sprechen m.E. eine sehr deutliche Sprache. Und all das basiert auf konstruierten Schubladen, die die Menschen bloß nicht verlassen sollen, das wäre aber nun wirklich off-topic und würde zu weit führen.

Bezogen auf Beziehungsformen, Fetische o.Ä. und deren jeweiligen Begriffsdefinitionen funktioniert es aber ganz genau so. Spielregeln, akzeptierte Verhaltensweisen, Dresscode im SM-Club.. das sind alles Werkzeuge zur Abgrenzung. Mein Beispiel zu LGBTQ+ war nicht umsonst gewählt. Ich kenn die Szene nämlich zufällig ganz gut aus eigener Erfahrung und ich sehe regelmäßig, wie Menschen gleicher Gesinnung dann plötzlich denken, sie wären plötzlich was anderes. Dann bestehen sie darauf, dass im Zuge der Diversität eine neue Begrifflichkeit hinzugefügt wird und schon stehen noch weniger Menschen auf der selben Seite. Wir sind soziale Wesen, wir sind abhängig von sozialen Interaktionen und Reaktionen, nichts davon passiert einfach so, das sind gesellschaftliche Mechanismen, die da greifen und solange wir das Spiel einfach mitspielen und jeden als Verschwörer hinstellen nur weil er die offensichtlich trivialen Regeln dieses Spiels nicht mitspielen möchte, wird sich daran auch nichts ändern. Wie du das für dich bewertest, lass ich jetzt mal dahingestellt.

Ich bewerte das für mich genau so, wie du. Nämlich als für diesen Thread off topic. 🤷‍♂️ Aber natürlich weiterhin auch als "ganz weit hergeholte Theorie", falls diese Beschreibung freundlicher/diplomatischer klingt. Du darfst mir aber deine Theorie gerne in ner PN erklären und ich sag dir, was ich dazu denke. 

Geschrieben
meiner meinung nach macht es sich der mensch oft selbst kompliziert. warum muss alles einen namen haben, warum muss man alles irgendwie versuchen einzuordnen oder in eine schublade zu packen.

kann deine gedanken darüber allerdings absolut nachvollziehen 😁.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ErgrauterHerr:

👍 Man muss nicht alles im Leben mit Begrifflichkeiten versehen und den Dingen somit einen Stempel aufdrücken, welcher ggf. zu einem Schubladendenken animiert. Die Grenzen sind fließend, somit hat letztlich jeder sein ganz eigenes Bild der Dinge. Wichtig ist, mit der eigenen Beziehungsform glücklich zu sein, Namen sind bekanntlich Schall und Rauch.

So sieht's aus!

Geschrieben
Finde die Beziehungsformen nich kompliziert,solange nich versucht wird einer Beziehung einen Titel zu gebe,.
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Fangen wir doch mal da an wo die bezieung sitzt im Herzen oder in geschlechtssteil. Je mehr Herz dabei ist Freundschaft plus vers ons gibt es natürlich auch dann in den herzbetonten auch bdsm und Co was ein ons mit dem wenigsten herzanteil aber genau so haben kann... Also ist das nicht egal wie man es nennt was man da ausleben will.... Mach was deinem Herzen und deinem sexualtrieb am besten tut.

Am liebsten haette ich feste bezieung wo beide zusammen ausleben wollen wonach die lust gerade ist.... Aber wo gibt es frauen die dS können und wollen
Geschrieben
Ich mache es mir einfach, ich suche nicht die passende Definition, habe einfach regelmäßig Sex mit einer Sympathischen und anziehenden Person.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sternchen_69:

Oft genug möchten sich Männer gar nicht ausführlicher austauschen bzw Tatsächlich kennen lernen....

aber dann weisste doch schon, wie se drauf sind...

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb towel:

aber dann weisste doch schon, wie se drauf sind...

Ja klar, dann beende ich ja auch den chat per pn. Ich bettel doch nicht rum , sag es einmal das mir das wichtig ist um sich vorab ein Bild zu machen und wenn das nicht funktioniert,  dann eben net... 

Geschrieben
Recht interessante Frage, ganz ehrlich hab ich mir soweit keine Gedanken gemacht, da eine Freundschaft plus alleine schon recht kompliziert ist 😁, das geht so lange gut bis dann dich liebe ins Spiel kommt ........ Die Definition ONS ist da schon einfacher, diese kann dann auch wieder in eine Affäre oder Freundschaft + übergehen , mit ende offen 😁
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb herford950804:

Hi

Warum?

• Neu erstellen...