Jump to content

Einseitige Dialoge

Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Darkspawn75:

ich sehe das so.
Wer den Anfang macht sollte das Gespräch tragen. irgendein Grund hat man ja um das Gespräch zu beginnen. Spricht mich jemand an und erwartet das ich den Animateur mache, bin ich schneller weg als man schauen kann.

Ganz richtig. Wenn mich jemand anschreibt damit ICH dann alles mache, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich war doch nicht die mit Interesse, also sollte er meines doch wecken.

Geschrieben
Da bist du nicht alleine hier. Möchte mich lieber nicht weiter dazu auslassen ,da es sonst Strafpunkte hageln würde.
Geschrieben
Du bist bereits länger hier - hast also bereits Erfahrung wie und was hier läuft (oder auch nicht) - und weinst heute hier rum? Punkte kann man auch anders sammeln.... ;-)
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb mr_sin:

English is “the” international language. If you don’t understand it I can’t help you. 

Die Forumssprache ist deutsch, gerne im Dialekt, aber trotzdem deutsch.

Geschrieben
Ich schreibe hier regelmäßig mit meinen Leuten. Sehr lange Nachrichten oder sehr kurze. Manchmal fange ich ein Gespräch an und dann wieder der andere 🤔. Wenn ich mal länger von mir nichts hören lasse ist man aber auch nicht böse drauf.
Es kommt drauf an mit wem man Chatet.
Einige User, wo man glaube es lohnt sich, entpuppen sich als langweilig, aggressiv oder arrogant 👓🧠. Da hat man dann auch keine Lust da Energie reinzustecken. Bei anderen ist es tatsächlich ein natürliches Bedürfnis sich mit denen zu unterhalten und die Gespräche laufen von selber 😁.

Negative Erfahrungen habe ich bloß einmal gemacht. Sonst nur Positiv 👍.
Geschrieben
Gehe ich absolut d'accord.

Kenne das genaus so. Und: ebenso schon sehr lange.
Allerdings hat dieses "Phänomen" in den letzten Jahren richtig zugenommen.

Ich denke es liegt einfach daran, dass sehr viele Leute hier überhaupt gar kein Interesse haben, sich zu treffen.

Hinzu kommen dann noch diejenigen (natürlich hauptsächlich Männer), welche gar keine Lust haben, sich vor einem Treffen auszutauschen .
Viele scheinen aber auch mehr als ein "Hi" oder maximal "Hi wie gehts" sowieso nicht schreiben zu können. Und zudem selbst das noch falsch.

Am Besten gar nichts erwarten auf derartigen Seiten im Internet!
Geschrieben
Einseitigkeit bedeutet meist Desinteresse der anderen Seite.
Geschrieben
Man kann ja schlecht jemanden hier ein Gespräch aufzwingen wenn Leute sich unterhalten wollen dann antworten die auch
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolfi5555:

normale vernünftige Kommunikation ist sehr einseitig

Ähm....Dein Ernst?

Im Sinne von: klar sprech ich mit mir selbst, manchmal muss ich mich halt mit einem Experten beraten?

Geschrieben

Wenn mir eine Unterhaltung und die Person wichtig ist, schreibe ich zumindest das ich viel um die Ohren habe. Man findet IMMER Zeit. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb TheRose706:

Isso. Jemandem jeden Wurm aus der Nase ziehen macht mir keine Freude. Wenn jemand beim Urknall anfängt zu erzählen und ich mir die Lesebrille und einen Tee holen muss, macht mir das aber auch keine Freude. Schwere Sache, dieses " online Kennenlernen " 🧐

Wem sagst du das...

Eine halbwegs normale Konversation ist heutzutage kaum noch auf der Tagesordnung zu finden.
Warum?....weiß ich nicht...
Ich für meinen Teil, brauche diese um mit meinem Gegenüber so kommunizieren, in aller Colour.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Bei mir sehen Gespräche so aus, wenn ich es wirklich aufgedrückt bekomme und der Mann durch die Blume nicht versteht, dass ich kein Interesse habe. Man will nicht fies oder kränkend sein weil der Mann ja jetzt auch nicht ganz unnett ist und denkt, ja wenn nicht viel zurück kommt, wird er die Botschaft schon verstehen oder zumindest gelangweilt sein, aber das passiert manchmal nicht, sondern er macht unbeirrt trotzdem weiter.
Wenn das Gespräch begeistert, ist ja schließlich jeder voll dabei. Frau auch.

genau so ist das bei mir auch.

Ich will nicht den bösen Button drücken und ihm die Antwortquote   versauen. Antworte einsilbig und abweisend und er versteht den wink mit dem Zaunpfahl nicht und lässt einfach nicht nach...

Geschrieben

Du hast seit Threaderöffnung (1 Std.) hier nicht mehr geschrieben... ich bin raus:wave:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

genau so ist das bei mir auch.

Ich will nicht den bösen Button drücken und ihm die Antwortquote   versauen. Antworte einsilbig und abweisend und er versteht den wink mit dem Zaunpfahl nicht und lässt einfach nicht nach...

Manche führen sogar seitenweise Monologe, wenn da dann 20, 30 Nachrichten und mehr ohne eine Reaktion von mir stehen, dann ist es schon gruselig. Und man guckt dann hin wie bei einem Unfall und denkt sich, wie weit geht das noch??

Geschrieben
Nach meinen Erfahrungen hier ergibt sich eine Unterhaltung von alleine. Und dann klappt die Kommunikation auch bei einem Treffen. Wenn die Unterhaltung aber schon zäh ist, dann lohnt auch kein Treffen.
Geschrieben
Ist mir hier auch schon passiert.... war dann wohl aber auch besser so!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rensen:

Hatte schon den Fall, dass wir viel geschrieben haben und nachdem ich mal paar Tage viel um die Ohren hatte und von ihr auch nichts kam habe ich ihr geschrieben und es hiess "du hast dich nicht mehr gemeldet, hab kein Interesse mehr" 🤦🙈

Vielleicht wäre eine Message angebracht gewesen, vermutlich hatte sie keine Kugel daheim, um das wissen zu können und um ehrlich zu sein, mein Interesse hätte sich da auch in Luft aufgelöst... wirkliches Interesse fördert auch intensive Kommunikation mit Folgen...

Ein bissel Tastengewitter gehört nun mal dazu....

Geschrieben

Ich bin noch nicht lange hier, und hatte hier noch keinen Mailkontakt.

Aber ich kenne das vom Telefonieren. Es gibt Menschen, selbst wenn sie fremd sind, mit denen sich sofort ein angenehmes Gespräch entwickelt. Aus einem Wechsel aus Reden und Zuhören. Dann gibt es Menschen, die gar nichts aus freien Stücken sagen. Und die, die permanent reden. 

Eine Frau, die mich einmal fast drei Stunden ohne Punkt und Komma zugetextet hatte, gab mir dann zum Schluss des Telefonats den Rat "Wenn Du mit einer Frau telefonierst, musst Du sie auch einmal zu Wort kommen lassen!" ;-)

Ich denke, es ist beim Schreiben ähnlich. Es gibt Menschen, zu denen findet man einen Draht. Zu anderen nicht. 

Geschrieben
Man findet eigendlich immer Zeit sich kurz zu entschuldigen.Logisch wenn nicht, das der andere sich als nicht mehr gewollt an sieht
Geschrieben
Im Regelfall ist überhaupt etwas schreiben zumindest schon mal interessierter als gar nichts geschrieben. Allerdings bilde ich mir auch ein durch die Antworten, oder auch deren Ausbleiben, mitzubekommen, ob und wie viel Interesse daran besteht, das Gespräch fortzuführen. Ich bin auch gerne bereit es mit ein paar Stupsern am Laufen zu halten, aber wenn nichts zurückkommt kann ich meine Zeit natürlich auch besser nutzen.
Geschrieben
Wer etwas möchte findet wege. Wer nicht möchte, findet ausreden. So einfach isses. Und wenn dir der Chat schon mühsam erscheint, wird es auf kurz oder lang eh wieder abbrechen.
  • Neu erstellen...