Wo**** Geschrieben Januar 19, 2023 Geschrieben Januar 19, 2023 vor 3 Stunden, schrieb Recharge666: Wenn auf drei Fragen nur eine Antwort kommt, würde ich mir direkt schon Gedanken machen. ....ich mir auch und zwar über meine Auswahl und damit meine ich nicht die Fragen.
Tine77 Geschrieben Januar 19, 2023 Geschrieben Januar 19, 2023 ohja- kenne ich auch zu gut. Viele haben wohl keine Gesprächsführung gelernt. lol glaub sogar das muß man erklären- das es nicht um Führung geht generell sondern wie gemeinsam Gespräche zu führen sind in unterschiedlichen Stilen und Flexibilität und Kreativität . Hab glaub auch mal gelesen vor Jahren, das in den Schulen auch garnicht mehr gelernt wird, was Satzzeichen , vorallem die exestentiellen wie Frage und Ausrufezeichen sind. Eigentlich unglaublich, aber wahr. Und das finde ich wichtiger als Rechtschreibfehler und Kommasetzung , das man auch sogar in der Tonlage versteht ob man fragt oder ein Aussagesatz, Aufforderungssatz sagt. Gar von Methapher, Ironie etc. verstehen oder zwischen den Zeilen lesen können- ganz zu schweigen. Für viele ist normale Gesprächsführung halt Diskussion - also negativ belegt. Dabei sollte dies doch auch lebhaft , informativ und produktiv sein . Aber das ist auch zusätzlich dem Handyzeitalter geschuldet- das viele bei längerem oder intensiveren garnicht mehr folgen können und genervt blocken . Traurig...... könnte ja auch entschleunigend sein , bereichernd oder menschlich bildend sein. Denke welche die das können oder zumindest verstehen- die melden sich auch nach Monaten odern Jahr noch . Oder in deinem Fall - haben dann keine billige Ausrede lol sondern würden ehrlich (zumindest annähernd ehrlich ) sagen , warum sie kein Interesse mehr haben.
Mi**** Geschrieben Januar 19, 2023 Geschrieben Januar 19, 2023 Ja, das kommt desöfteren vor. Dann nehme ich das einfach als Indikator, dass es einfach nicht sein soll. Bei einem Date wurde mir mal mitgeteilt, dass meine Gesprächsführung für ihren Geschmack zu dominant sei. Sie warf halt mehr Fragen auf als sie beantwortete.
St**** Geschrieben Januar 19, 2023 Geschrieben Januar 19, 2023 vor 42 Minuten, schrieb Salamobratfett: Kommunizierst du denn auch, dass du „wenig bis kein Interesse (mehr)“ hast? Ja
Likeable007 Geschrieben Januar 19, 2023 Geschrieben Januar 19, 2023 Ist es nicht aber so? Wenn ich keine Zeit finde für jemanden der mir "eigentlich" wichtig sein sollte, zeigt es doch mehr ein nicht wirkliches Interesse. Aauch wenn einiges dazwischen kommt. Maan kann doch zwischendrinnen einfach einen kurzen Gruß senden und den Zeitgrund benennen. Wenn daas schon zu Beginn des Kontaktes Zeitgründe gibt, wie dann erst wenn man sich länger kennt?
Sk**** Geschrieben Januar 19, 2023 Geschrieben Januar 19, 2023 Ist leider ein Problem kenne ich wir auch gut
79**** Geschrieben Januar 19, 2023 Geschrieben Januar 19, 2023 vor 13 Minuten, schrieb Stella24: Ja Finde ich gut! Ehrlich! Leider machen das nicht alle so!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 19, 2023 Geschrieben Januar 19, 2023 Sorry, wenn ich bisschen vom Thema abweiche, aber die schlimmste Erfahrung ist, wenn man sich kennenlernt über Wochen schreibt, sich trifft und man merkt man hat gleiche Interessen, Ansichten, etc…man ist sozusagen auf einer Wellenlänge, es entstehen Gefühle und nachdem ersten Mal ist der „Partner“ plötzlich distanziert und es droht irgendwie alles im Sand zu verlaufen…
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 19, 2023 Geschrieben Januar 19, 2023 Mir isses ehrlich gesagt völlig Bums wie lange jemand zum Schreiben braucht oder mehrere Tage nicht schreibt. Wenn die Harmonie stimmt gehen zum einen eh keine Themen aus und zum anderen wird Norm gesagt wenn man Mal keine Zeit hat. Und der ganze Rest an Menschen Interessiert eh nicht. Smalltalk schön und gut,aber auch schöner wenn man diese Leute wieder los ist ✌️😂
Je**** Geschrieben Januar 19, 2023 Geschrieben Januar 19, 2023 Also wenn es schon am schreiben scheitert, ist derjenige einfach nicht die passende Person. Ich mach mir im Nachhinein auch keine Gedanken mehr drüber, wieso weshalb warum. Wenn es nicht passt, dann ebend nicht. Man muss es sich doch nicht unnötig kompliziert machen.
st**** Geschrieben Januar 19, 2023 Geschrieben Januar 19, 2023 Ich würde es nicht als Verlust sehen, wenn ein Kontakt abbricht, in den vorwiegend oder ausschließlich Du investierst. Wenn man sich gut versteht, sollten sich Gesprächsthemen von selbst ergeben und das Gegenüber bringt sich gleichermaßen ein. Dass unangekündigte plötzliche Funkstille negativ wahrgenommen wird, verstehe ich gut und auch, dass dann möglicherweise der Kontakt ganz abbricht. Die feine Art wäre es, bei sowas vorzuwarnen, wenn absehbar. Die/der Richtige sollte aber über so einen Fauxpas hinwegsehen können. Sonst geht die Suche eben weiter.
Ni**** Geschrieben Januar 19, 2023 Geschrieben Januar 19, 2023 vor 6 Stunden, schrieb Rensen: Kennt ihr das auch? Nein . Würde eine Frau so reagieren ist es gut das der Kontakt eh eingeschlafen ist . vor 5 Stunden, schrieb Metis: So musste sie ja denken, dass es an ihr lag und dass du kein Interesse an weiterer Kommunikation hast. Ich hätte vermutlich ähnlich reagiert. 😅 Sie hat doch auch nix geschrieben ? vor 5 Stunden, schrieb Soul_Away: Ein bissel Tastengewitter gehört nun mal dazu.... Jo allerdings beidseitig . vor 4 Stunden, schrieb Hummelhüfte: Was nützt mir ein männerüberschuss wenn nur etwa 1% brauchbar ist. Je mehr Männer , um so mehr Männer bilden das eine Prozent . vor 4 Stunden, schrieb Recharge666: Wären solche Antworten unhöflich oder nur übertrieben ehrlich? 😃 Bei der Zweiten kommt es für mich darauf an wie gut ich die Person kenne und Keine davon würde mir so eine Antwort geben . Bekäme ich Die beim Kennenlernen , wäre Das wohl auch Damit beendet . Die Erste würde ich nicht stellen , weil ich sie bescheuert finde . vor 4 Stunden, schrieb Selene09: dann ist offensichtlich mindestens einer nicht interessiert. Ich denke dann ist man nicht kompatibel . Ich kann mich mit ner Menge Leuten super unterhalten , ohne an ihnen interessiert zu sein , also irgendwie beziehungstechnisch , oder sexuell .
Waschbärplauze Geschrieben Januar 19, 2023 Geschrieben Januar 19, 2023 Vor 4 Stunden, schrieb Hexe-1958: Wird immer gern genommen als Erklärung, warum Männer oft keinen Erfolg hier haben; wird aber deshalb trotzdem nicht richtiger, auch wenn man es noch 1000 Mal schreibt Es entspricht halt den Tatsachen 🤷🏻♂️
Li**** Geschrieben Januar 19, 2023 Geschrieben Januar 19, 2023 vor 2 Stunden, schrieb Tine77: Und das finde ich wichtiger als Rechtschreibfehler und Kommasetzung , das man auch sogar in der Tonlage versteht ob man fragt oder ein Aussagesatz, Aufforderungssatz sagt. Das würde ich an Deiner Stelle auch so sehen. Im Übrigen gehören Kommata in die Rubrik Zeichensetzung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 19, 2023 Geschrieben Januar 19, 2023 Ich halte das so...auf eine Aktion folgt eine Reaktion, fällt es aus..ciao Bella...🤷 so einfach kompliziert ist das...🤟✌️
cf**** Geschrieben Januar 19, 2023 Geschrieben Januar 19, 2023 Die Antwort ist simpel: die Frauen bekommen so viele Nachrichten, dass sie sich keine Zeit mehr nehmen, wirkliche Gespräche aufzubauen. (gibt wenige Ausnahmen) Habe mir daher angewöhnt, wenn nur Einzeiler kommen, gar nicht mehr zu schreiben, ist erfahrungsgemäß Zeitverschwendung und führt zu nichts. Für eine Konversation müssen schon beide Seiten sich etwas Zeit nehmen und auch mal Gegenfragen stellen :D
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 20, 2023 Geschrieben Januar 20, 2023 Wenn Gespräche gezwungen/einseitig sind, dann besteht von dem, der kurz und knapp antwortet kein Interesse. Die andere Sache ist, dass die Mehrheit hier ausschließlich geschlossene Fragen stelln, statt offene Fragen. Wobei ein Gespräch auf Fragen basierend eh schon extrem abturned ist. Die wenigsten hier bekommen eine einfache, normale Unterhaltung auf die Reihe.
Wi**** Geschrieben Januar 20, 2023 Geschrieben Januar 20, 2023 Das liegt am Männerüberschuss. Frauen werden eingedeckt mit PN und wenn du nicht ständig präsent bist., dann bist du schnell weg vom Fenster.
Sp**** Geschrieben Januar 20, 2023 Geschrieben Januar 20, 2023 Einseitige Dialoge nennt man Monolog ☝️ Monologe fuhren z.B. Alleinunterhalter. War nie zielführend und langweilt mich total. Wenn Antworten nur nach Anschreiben erfolgen, ist das doch sehr aussagend. Ob es interessant bleibt, entscheidet für mich einzig und allein die Intention zur Kommunikation
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 20, 2023 Geschrieben Januar 20, 2023 vor 5 Stunden, schrieb Wikifolio: Das liegt am Männerüberschuss. Frauen werden eingedeckt mit PN und wenn du nicht ständig präsent bist., dann bist du schnell weg vom Fenster. da möchte ich widersprechen, wenn kein rechtes Interesse aufkommt, dann passiert das.... wenn ein Mann wirklich interessant ist, kann man auch locker Schreib- oder Kontaktpausen in Kauf nehmen vor 6 Stunden, schrieb cf_matters: Die Antwort ist simpel: die Frauen bekommen so viele Nachrichten, dass sie sich keine Zeit mehr nehmen, wirkliche Gespräche aufzubauen. (gibt wenige Ausnahmen) Habe mir daher angewöhnt, wenn nur Einzeiler kommen, gar nicht mehr zu schreiben, ist erfahrungsgemäß Zeitverschwendung und führt zu nichts. Für eine Konversation müssen schon beide Seiten sich etwas Zeit nehmen und auch mal Gegenfragen stellen Auch da, siehe oben....mangelndes Interesse
Wo**** Geschrieben Januar 20, 2023 Geschrieben Januar 20, 2023 vor 5 Stunden, schrieb Wikifolio: Das liegt am Männerüberschuss. Frauen werden eingedeckt mit PN und wenn du nicht ständig präsent bist., dann bist du schnell weg vom Fenster. Das ist falsch. Einzig eine willkürliche Filtereinstellung führt zu vermehrtem Posteingang bei vereinzelten Frauen, es ist dann also gewollt. Frauen, die ihr Suchmuster "vernünftig" eingrenzen, haben einen überschaubaren und bearbeitbaren Posteingang. Das ist der eindeutige Tenor in den Foren und Themen von Frauen, die sich Kontakte wünschen und damit gezielte "Auswahl" betreiben, also nicht beliebig. Weiterhin schreiben Frauen mit z.B. geschlossenem Filter, aktiv Männer an, die sie interessant finden. Hier hat der Männerüberschuß gar keinen Einfluß. Dieses magische Wort "Männerüberschuß" führen hier gefühlt 2/3 der Klagenden als Begründung für mäßigen bis keinen Kontakterfolg an. Neuerdings kommen Aussagen dazu, "Wer nicht schnell genug anschreibt, handelt und auswählt aus allen Möglichkeiten, kommt zu spät und ein anderer landet im Bett der Frau!" Das ist der Höhepunkt der absoluten Wahllosigkeit! Wer so argumentiert hat eine Konkurrenz im Kopf, die es gar nicht geben kann. Wer sich von seiner Individualität trennt, kann sich hier direkt verabschieden. Das ist schiere, nebulöse Masse, die gab es schon immer und die bleibt blass und erfolglos, was auch immer das sein mag.
Ha**** Geschrieben Januar 20, 2023 Geschrieben Januar 20, 2023 Das kenn ich leider nur zugut, ich kann dir aus 100% Erfahrung sagen warum, weil sie zuwenig Intresse an dir hat sie will nett sein und schreibt mit dir, aber mehr will sie nicht, ich wette mit dir wenn du die nach nem Treffen fragst m, redet sie sich raus
o8**** Geschrieben Januar 20, 2023 Geschrieben Januar 20, 2023 Ich habe da ne simple Lösung entwickelt.... ...ich schreibe immer als letzten Satz: Wer nicht antwortet ist doof! Funktioniert nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 20, 2023 Geschrieben Januar 20, 2023 Da ich so gar nicht gerne ewig hin und her texte , kommt von mir nicht viel . Drum telefoniere ich zeitnah. Wer das nicht möchte Pech gehabt . Somit merke ich auch gleich ob man sich sympathisch ist oder eben nicht ... da muss ich nicht ewig hin und her schreiben
Empfohlener Beitrag