Jump to content

Wie definiert Ihr einen Versager im Leben und der Liebe ?

Eh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Letzteres wird in den meisten Fällen zutreffen. Fremd ist, was man nicht versteht .... also wird es negativ geprägt. Die Masse lebt so, wie es von ihr erwartet wird und müht sich allen Anforderungen zu entsprechen . Das große Glück ist dann für viele in der Masse, sich mit billigem Strass zu behängen, billige Kopien zu tragen und sich mit einem billigen Drink , aber Schirmchen auf einer individuellen Billigkreuzfahrt mit über 5000 anderen Billigheimern an der Reling fotografieren zu lassen. Die, die da nicht mitmachen und ihr Leben stressfreier bis zum Durchschnittsverdienst genießen gelten als Versager ..... und die, die nach oben ausbrechen und rücksichtslos andere ausbeuten , lügen und betrügen, gelten als erfolgreich . Immer von der Masse aus betrachtet. Messen wir es am persönlichen Glück, so könnte wahrscheinlich die untere Gruppe am glücklichsten sein, da sie einfach freier leben kann , denn sie muss keinem etwas beweisen und kaum gesellschaftlichen Zwängen genügen. .... Schon mal in diese Richtung gedacht ? Geld ist nicht alles .... , Größe/Länge auch nicht .... aber Geist ist geil
Geschrieben
Wenn ich über „versagen“ nachdenke, dann nur in Bezug auf mich. Weil ich ein mir gestecktes Ziel nicht erreicht habe oder es nicht schaffe, mich in manchem zu disziplinieren.
Ich finde, es steht mir nicht zu, andere als Versager zu betiteln.
Geschrieben
Über Farben.
Die Farben der Versager sind Rot, Gelb und Grün...Grün dominiert dabei.
Geschrieben
Würde jemand anderen niemals als Versager bezeichnen. Man sollte auch niemanden be -oder verurteilen,wenn man die Hintergründe nicht kennt.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
gar nicht
kann man glaub auch gar nicht
wer da andere Meinung ist ...
kann man gar nicht alles schreiben bzw. posten
sag es mal so
ist eher ichbezogen und subjektiv
hat nix mit der Wirklichkeit zu tun.
Es gibt ihn einfach nicht
Den Versager*innen
Einen Pechvogel*innen da wohl schon eher.
Ist aber auch nur wieder relativ.
es fehlt einfach das Wissen
Geschrieben
Bei einigen Leutchen..scheint manchmal die Scrollfunktion zu versagen...🤔
Geschrieben
Ich denke, jeder ist ein Versager auf irgendeinem Gebiet. Na und. Menschen sind nicht perfekt. Die Frage ist doch eher wie man selbst damit umgeht und wie das Umfeld damit umgehen kann. Für mich sind Menschen, die nicht zu dem stehen was sie tun, allerdings die größten Versager. Und um mein gerade noch so positives Empfinden für meine Mitmenschen zu behalten meide ich solche Leute so gut es geht. Ist das dann mein Versagen, mich mit diesen Personen nicht adäquat auseinanderzusetzen zu wollen? Ja, aber dazu steh ich auch.
Geschrieben
Also Versager gibt es nicht, vielleicht ist der eine oder andere ein wenig lebensunfähig oder einfach ein Außenseiter aber nur weil jemand anders ist, nicht überall talentiert oder everybodies Darling ist ,ist er kein Versager.
Geschrieben
Du sagst es! Man sollte nicht in die Ferne schauen, sondern einen Spiegel benutzen.
Geschrieben (bearbeitet)

Als Versager würde ich Niemanden betiteln. Ich finde, dass es auch immer darauf ankommt, warum Jemand Dinge nicht schafft oder mit seinem Leben nicht zurecht kommt. Das kann viele Ursachen haben. Ist es Bequemlichkeit oder Faulheit? Oder vielleicht auch Krankheit, Depressionen usw. Kann ich und will nicht oder will ich und kann nicht? Viele sind da mit einem Urteil schnell dabei, ohne die Hintergründe zu kennen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn Du deinen selbst auferlegten Ansprüchen nicht folgen kannst, hast Du versagt. Andere Menschen geht das nichts an, die sollten ihr Schippchen Unrat in der eigenen Tonne entsorgen ✔️
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Ehrenmitglied:

Oftmals werden Menschen als Versager bezeichnet, aber was ist ein Versager für euch selbst ? 

Jemand, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt ? Oder jemand, der im Bett schlecht ist ? Oder sind wir Menschen einfach zu oberflächlich, urteilen zu schnell und sind selbst der Versager, wenn wir andere so sehen ? 

Feuer frei, mich einbegriffen....

Für mich ist ein/e Versager*In, egal in welchem Lebensbereich, jemand, der es nicht besser machen WILL, obwohl er / sie / alle anderen es eigentlich KÖNNTE.

Geschrieben

Darüber denke ich ehrlich gesagt noch nicht einmal nach - ich glaube, dafür bin ich einfach zu positiv gestrickt. Aber um eine Antwort zu geben: Menschen, die sich selbst als Opfer betrachten, und das sind viele, versagen in ihrem Leben, aber jeder, der Verantwortung übernimmt, der ist auf dem Weg und da geht es eben hoch und runter, nur so geschieht Weiterentwicklung.

Geschrieben
Man sieht sich nur selbst als Versager wenn man sich an irgendwelchen unrealistischen Vorstellungen misst. Wenn andere glauben, Du seihst ein Versager, mag das an deren eingeschränkter Sichtweiise auf Teilaspekte im Leben liegen, die ihnen wichtig sind.
Geschrieben
Ein Versager lebt das Leben eines anderen und nicht sein eigenes. Wenn ich für jemanden etwas sein muss um geliebt zu werden, habe ich am Ende auf ganzer Linie versagt.
Zumindest seh ich das so
Geschrieben
Ich denke auch das es keine Versager gibt. Egal was der Stand des Menschen ist weiß man doch gar nicht was sein Startpunkt oder wie lang sein weg ist... Was macht einen reichen Menschen besser als einen armen wenn der reiche schon mit dem goldenen Löffel im Mund auf die Welt gekommen ist. Wer sagt das der arme nicht mit wirklich nichts auf die Welt gekommen ist und vom Leben nieder geknüppelt wurde und doch es geschafft hat zu überleben?!? Fast alle Menschen haben den gleichen Wert
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Hackenhoch00:
Gott,was für eine sinnlose Frage 🙄

Schön, dass Du Dich trotzdem so rege dran beteiligst ... ;)
Natürlich weisen das viele von sich, jmd so zu betiteln. Wenn man hier zwischen den Zeilen mancher Kommentare liest ( im ganzen Forum), ist die Schwelle dazu doch sehr niedrig ..

Geschrieben
Ich kann nicht über andere urteilen. Ich habe versagt wenn ich mir Ziele gesetzt habe die ich schnell aufgegeben habe.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb LaMotte1:

Schön, dass Du Dich trotzdem so rege dran beteiligst ... ;)
Natürlich weisen das viele von sich, jmd so zu betiteln. Wenn man hier zwischen den Zeilen mancher Kommentare liest ( im ganzen Forum), ist die Schwelle dazu doch sehr niedrig ..

Weil das Internet die perfekte Bühne dazu bietet. Im realen Leben verhalten sich die wenigsten so. Ja natürlich beteilige ich mich hier, alleine schon deswegen weil ich den ganzen Miesepetern einen Post voraus sein will!

Geschrieben
Versager kann der sein, der sich nicht traut seine Liebe zu etwas oder jemanden einzugestehen. Jemand der sein Leben nicht erfüllt nennt, jemand, der nir darauf gezählt hat, was er wollte. Ein Versager ist der, der sein Leben nicht glücklich führt.

Eine Liebe oder eine Beziehung sogar, muss dafür nichtmal vorhanden sein. Es reicht schon wenn der, oder auch diejenigen, mit ihrem Leben glücklich und zufrieden ist. Dann haben diese Personen nicht versagt.
Geschrieben
Ich finde das Wort Versager an sich schon schrecklich! Jemanden dann noch als solchen zu bezeichnen, finde ich Unterste Schublade.
Geschrieben
Für solche Begriffe gibt es bereits Definitionen. Wenn jeder seine eigene daraus macht, kann man sich irgendwann gar nicht mehr unterhalten, weil man jede Kleinigkeit erklären muss. Also einfach mal bei dem bleiben, was es bereits gibt und nicht alles neu erfinden wollen.
Geschrieben
Versagen gehört zum Leben dazu und ist ganz wichtig, nur dadurch lernt man. Man kann immer nur das bereuen was man nicht ausprobiert hat, also gehört scheitern und versagen dazu. Das ist nix schlimmes! 🤷‍♀️
  • Neu erstellen...