Jump to content

Wie definiert Ihr einen Versager im Leben und der Liebe ?

Eh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gibt's hier irgendwo auch nen gefällt mir nicht Button?
Geschrieben
Ein Versager wendet erlangtes Wissen nicht an und macht den gleichen Fehler erneut.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Ehrenmitglied:

Oftmals werden Menschen als Versager bezeichnet, aber was ist ein Versager für euch selbst ? 

Weiss nicht 

Geschrieben
Wer mal sehr weit unten im Leben war, mitbekommen wie die Allgemeinheit alles für Selbstverständlich ansieht und dabei sich selber nie den Spiegel vor Augen hält, alles was nicht der Gemeinschaft in ihrer heilen Welt passt und damit die ärmeren Menschen ausgrenzt ,versteht mehr, das es nicht er es ist wo Versagt hat. - JEDER kann durch eine Verkettung von z.b. Unfällen, schlimmen Erlebnissen, schlechter Finanzlage seit Anbeginn oder auch im späteren Leben schlechte Grundvoraussetzung fürs spätere Leben auf den Weg mitbekommen haben. - Scheidungskinder z.b. haben oft ihr Leben lang Beziehungsprobleme weil sie es ja schon als Kinder erlebt haben und deshalb von vornherein keine feste Bindung wollen und sehr mißtrauische sind. - Da ist die Frage ob diejenigen die Versager sind ? - Diese Menschen haben vielleicht woanderst ihr Qualitäten, sei es Arbeit, Erfindungen, Musik, etc.... darum sollte man sehr aufpassen wenn man einen Menschen als Versager betitelt.
Geschrieben
VERSAGER

Geschoss, dessen Sprengladung infolge eines Versagens des Zünders nicht detoniert ist
Geschrieben
In meinen Augen gibt es keine Versager, sonst wäre Wir das alle, da jeder schon mal in seinem Leben bei irgendwas versagt hat. Und wär jetzt behauptet noch nie bei etwas Versagt zuhaben, der Lügt sich selbst in die Tasche. So sehe ich das.
Geschrieben
Für die Definition musste weiter runterscrollen.

An die Definition vorbei die du eigentlich gerne wissen willst.

Aber wissen wir ja alle wo und wie ich das gefunden habe.
Brauche ich ja denke ich nicht näher erläutern.

Oder doch
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb LOVE-it-to-LICK-YOU:

Nichts gegen dich persönlich jetzt.
Aber Grundschüler wissen schon besser zu helfen.

Entspann Dich bitte wieder. Ich leide weder unter Komplexen, noch sehe ich mich genötigt einen Arzt zu konsultieren. Eventuell will ich allerdings auch ein wenig den Spiegel ... , aber auch nur eventuell. ;)

Geschrieben

Versager ist ein blödes Wort, dass kann getrost aus dem Wortschatz gestrichen werden..

Das Wort wird doch nur zur Abwertung von Menschen benutzt.

Denn wir alle versagen nicht, sondern erreichen nur, ein von uns oder anderen gestecktes Ziel nicht.

Geschrieben
es gibt keine Versager !!!
das was Du meinst ... sind Lebenskünstler !
in Sachen Sex und Beziehung " nicht kompatibel " , denn vielleicht gibt es doch einen den Gegenpart für diejenigen der genau das zu "DIR" sagen würde - der eine andere Einstellung hat
Geschrieben
Einigen Vorrednern, kann ich mich nur anschließen.
Versager, ist ist eine Beleidigung, die Menschen nutzen, welche das Leben anderer nach eigenen Maßstäben bemessen und darüber urteilen, ohne zu hinterfragen, wie die Maßstäbe, Ziele, Erfahrungen etc. des anderen aussehen.
Daher lässt der Gebrauch auf Oberflächlichkeit schließen.
Gebräuchlich ist eher im Sinne von "heute versage ich mir Chips, denn ich habe zugenommen", oder ironisch wie in "da hab ich wohl versagt".
Natürlich läuft im Leben nicht immer alles nach Plan, machen wir uns nichts vor, jeder hier hat seine Erfahrungen, scheiterte bei irgendetwas und so weiter, wichtig ist - nimm immer etwas mit! Es schadet niemals etwas zu lernen, man muss nur dazu bereit sein.
Das ist so ähnlich wie mit "dummen Fragen", und wenn schon! Wer fragt, mag für den Moment ein "Idiot" sein, wer es nicht tut, wird hingegen als "Idiot" sterben...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ehrenmitglied:

Entspann Dich bitte wieder. Ich leide weder unter Komplexen, noch sehe ich mich genötigt einen Arzt zu konsultieren. Eventuell will ich allerdings auch ein wenig den Spiegel ... , aber auch nur eventuell. ;)

Ich bin entspannt. Ich muss mich korrigieren, ich meinte nicht dich alleine sondern allgemein die Gesellschaft und wie sie sich zurückentwickelt. 

Du solltest dich einfach nur nicht persönlich angesprochen fühlen.

Ist ja nun mal deine Therapiegruppe. 

Was mich jetzt eigentlich nur interessiert.

Willst du die Meinung von poppen.de wissen oder wolltest du nur das wissen was im DUDEN steht und hast hier gefragt weil du vergessen hast wie das Nachschlagewerk heißt?

Oder führst du eine Studie durch?

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ein Versager wendet erlangtes Wissen nicht an und macht den gleichen Fehler erneut.

Das ist Dummheit, aber kein Versagen, wenn man zweimal den gleichen Fehler macht & sein erlagtes Wissen nicht anwendet.

Geschrieben

Ich habe noch nie in meinem Leben irgendeinen Menschen als Versager gesehen. Was soll das denn bitte für eine Bewertung sein? 

Mit Sicherheit habe ich einige Dooföpfe, Idioten, Klugscheißer und/oder anstrengende Menschen kennengelernt. Aber ich hatte niemals den Gedanken, dass ein Mensch ein Versager ist. Woran macht man das denn bitte fest? Wer gibt denn vor, was ein Mensch erreichen oder tun soll/muss in seinem Leben, um nicht als Versager zu gelten? 

Natürlich gibt es Menschen, die viel Pech hatten und viel Mist gebaut bzw falsche Entscheidungen getroffen haben und sie landen "ganz unten" auf der sozialen Skala - aber sind das dann Versager? Es sind Menschen, die eben Pech hatten, Mist gebaut und falsche Entscheidungen getroffen haben.

Mir gruselt es dabei, Menschen so zu bewerten. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb LOVE-it-to-LICK-YOU:

VERSAGER

Geschoss, dessen Sprengladung infolge eines Versagens des Zünders nicht detoniert ist

Ich dachte das sind Blindgänger! Und richtig gefährlich sind die Rohrkrepierer. :information_desk_person:

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb LOVE-it-to-LICK-YOU:

Mehr oder weniger, als Blindgänger bekannt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb schwandorfer01:

Manche können leider gar nichts.

Bringen nichts auf die Reihe, lügen sich selber in die Tasche, spielen den großen King, sind Dauerpleite weil sie mit ihrer Kohle nicht umgehen können, versaufen ihre paar Gehirnzellen, bleiben 3 Wochen unentschuldigt von der Arbeit weg und keiner weiß was los ist usw. usw.

Leider kenne ich jemanden mit allen Punkten in einer Person. Der wird der ewige Versager in seinem Leben bleiben.

Es geht dich letztlich nichts an. Jeder hat das Recht auf Verwahrlosung z.B. 

Aber niemand hat das Recht einen anderen Menschen so zu bewerten 

Geschrieben
Ich benütze das Wort weder bei meiner Aussprache, noch in der Denkensart. Dafür habe ich für mein Empfinden andere und-/oder treffendere Wörter oder eine Beschreibung!
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Seitenständer71:
Wer mal sehr weit unten im Leben war, mitbekommen wie die Allgemeinheit alles für Selbstverständlich ansieht und dabei sich selber nie den Spiegel vor Augen hält, alles was nicht der Gemeinschaft in ihrer heilen Welt passt und damit die ärmeren Menschen ausgrenzt ,versteht mehr, das es nicht er es ist wo Versagt hat. - JEDER kann durch eine Verkettung von z.b. Unfällen, schlimmen Erlebnissen, schlechter Finanzlage seit Anbeginn oder auch im späteren Leben schlechte Grundvoraussetzung fürs spätere Leben auf den Weg mitbekommen haben. - Scheidungskinder z.b. haben oft ihr Leben lang Beziehungsprobleme weil sie es ja schon als Kinder erlebt haben und deshalb von vornherein keine feste Bindung wollen und sehr mißtrauische sind. - Da ist die Frage ob diejenigen die Versager sind ? - Diese Menschen haben vielleicht woanderst ihr Qualitäten, sei es Arbeit, Erfindungen, Musik, etc.... darum sollte man sehr aufpassen wenn man einen Menschen als Versager betitelt.

Dem mit der Bindung kann ich so nicht zustimmen. Bindung erlebst du von Geburt an, Mutter, Eltern, Geschwister, Bezugspersonen Kita/Schule. Wenn du da gute Bindung erfährst, kannst du das auch später. Wenn es ganz früh schon hapert, ist es wirklich schwierig. Aber wenn man wirklich will, wird man selbst einen Weg finden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Salamobratfett:

Warum sollte ich einen Menschen in solch einer verachtenswerten Weise beurteilen? 😡😡😡

Das Wort Versager war für mich noch nie wirklich relevant. 

Außer der Zeitraum indem ich diente.

Achso und heute!!!

Durch euch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Versager sind Menschen, die andere Menschen verletzen!! Sowas wie Gewalttäter, Mobber und Fremdgeher!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Es geht dich letztlich nichts an. Jeder hat das Recht auf Verwahrlosung z.B. 

Aber niemand hat das Recht einen anderen Menschen so zu bewerten 

Richtig! Deswegen würde ich auch niemals einen Menschen so betiteln. Das bedeutet aber nicht, dass Menschen temporär keine Versager sind. Ein Versagen ist einer bestimmten Situation geschuldet. Menschliches Versagen, nach einem Unfall z.B., ist eine angewendete Begründung, auch in der Rechtsprechung. "aus Fehlern lernt man" ... oder... "aus Fehlern wird man klug!"....hat damit auch zu tun, einem erneuten Versagen entgegenzuwirken.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr befremdlich finde ich, dass einige hier einen Menschen ja niemals als Versager bezeichnen würden. Gleichzeitig werden dann aber Synonyme gesucht von gescheitert bis lebensunfähig… 🤪

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Jemanden, der seine Wünsche und Ideale nicht lebt. Vermutlich sind wir das ganz Viele..
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Single_M:

Das ist Dummheit, aber kein Versagen, wenn man zweimal den gleichen Fehler macht & sein erlagtes Wissen nicht anwendet.

Intelligente Versager mögen die Ausnahmen bilden.

• Neu erstellen...