Jump to content

Wie definiert Ihr einen Versager im Leben und der Liebe ?

Eh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaube, ein Versager ist nur, wer sich mit den Maßstäben anderer misst. Diese sind dann allerdings auch noch so verschieden, dass man kreuz und quer irgendwelchen Pseudo Idealen hinterherhechelt. Da man es eh nicht allen recht machen kann, sollte es jeder für sich selbst tun. Klar läufts mal nicht so gut, aufstehen und weitermachen. Man kriegt bei der Geburt kein Versprechen, dass es einfach werden wird😉
Geschrieben
Ich verurteile Niemand .Jeder istseines Glückes Schmied . Und es soll tatsächlich Leute geben die mit wenig zufrieden sind . Wer diese Leute Versager nennt ist selbst einer . Und zwar geistig ....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb MalcomS:

Sehr befremdlich finde ich, dass einige hier einen Menschen ja niemals als Versager bezeichnen würden. Gleichzeitig werden dann aber Synonyme gesucht von gescheitert bis lebensunfähig… 🤪

Man möchte sich  hier halt als Gutmensch präsentieren.  Da sind dann einige Begrifflichkeiten tabu. 

Wenn ich wiederholt, mangels realistischer Selbsteinschätzung, meine selbst gesteckten Ziele nicht erreiche bin ich keine Versagerin. Ich habe dann lediglich Defizite in der erfolgreichen Umsetzung persönlicher Ziele. Das klingt doch schon viel cooler, oder? 

:information_desk_person:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Hallöchen! Ein Versager ist für mich jemand, der keine Hilfe, Ratschläge, Tipps, etc. annimmt, wenn er bei was Probleme hat, etwas hinzubekommen. Wie meine Ex-F+. Er hat mich nie zum Orgasmus bekommen und all meine Tipps ignoriert. Als ich ihn direkt drauf ansprach, verglich er sich auf einmal mit dem Tierreich. 🤦🏻‍♀️Und so gingen meine Erfahrungen weiter. Der nächste Leipziger wollte nicht verstehen, dass ich durch Arbeit, Familie und Haushalt keine 24/7 Zeit für Treffen habe. Er fing an zu nerven, dass ich gar kein richtiges Interesse hätte und unterstellte mir Dinge. Da blockierte ich ihn. 🤷🏻‍♀️Leipzig ist seitdem für mich ein rotes Tuch. Nur bumsgeile Egoisten. Kein Bedarf.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb cmx1100:

Mehr oder weniger, als Blindgänger bekannt.

Du bist der perfekte Beweis dafür das hier jeder mehr denkt zu wissen als er wirklich weis!

Den Post von mir den du versucht hast zu korrigieren oder was auch immer du damit bezwecken wolltest.

War die wort wörtliche Definition aus dem DUDEN!

Kennst du Gehe ich mal von aus das du auch umgangssprachlich genannt deutsches Wörterbuch kennst.

Aber Pluspunkt von mir für den Versuch. 

Das was du gemacht hast nennt man umgangssprachlich "gefährliches Halbwissen"

Blindgänger sind Bomben oder Lenkflugkörper. 

Versager ist Munition die eine Treibladung hat um ein Projektil (Geschoss) abzufeuern.

Also weder mehr noch weniger.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Man möchte sich  hier halt als Gutmensch präsentieren.  Da sind dann einige Begrifflichkeiten tabu. 

Wenn ich wiederholt, mangels realistischer Selbsteinschätzung, meine selbst gesteckten Ziele nicht erreiche bin ich keine Versagerin. Ich habe dann lediglich Defizite in der erfolgreichen Umsetzung persönlicher Ziele. Das klingt doch schon viel cooler, oder? 

:information_desk_person:

Kolloteralschaden klingt auch toll. 

Geschrieben
Du versagst, wenn die deine eigenen Ziele nicht erreichst.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ampertwo:

...auch, wenn sie zu hoch gesteckt waren?

Ist der Versuch, etwas nahezu Unerreichbares zu schaffen, nicht sogar Anerkennung wert?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ampertwo:

So ein Quatsch. Ich habe gar keine Ziele. Alles kommt wie es kommt. Damit bin ich 56 Jahre ganz gut gefahren. Bin ich jetzt ein Versager??? Ich denke eher, ein Glückskind 💃

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Ich dachte das sind Blindgänger! Und richtig gefährlich sind die Rohrkrepierer. :information_desk_person:

Hatte ich schon erwähnt.

Aber für dich ernstgemeint gerne nochmal. 

Blindgänger detonieren. Sprengkörper, Bombe Granate und so. Nur wegen Blindgängern werden Stadtteile zb geräumt. 

Versager kam erst garnicht ins Rohr. 

Rohrkrepierer

Krepieren im Rohr. 

Das Rohr ist das was du unter Lauf kennst.

Du bist die einzige Person die das macht was keiner hier macht. 

Du hast dein eigenes Wissen hinterfragt.

Falsches Wissen löschen und durch Fachwissen ersetzen.  

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wolfflow:

...auch, wenn sie zu hoch gesteckt waren?

Ist der Versuch, etwas nahezu Unerreichbares zu schaffen, nicht sogar Anerkennung wert?

Jeder steckt sich andere Ziele.

vor 9 Minuten, schrieb DieBrave47:

So ein Quatsch. Ich habe gar keine Ziele. Alles kommt wie es kommt. Damit bin ich 56 Jahre ganz gut gefahren. Bin ich jetzt ein Versager??? Ich denke eher, ein Glückskind 💃

Ansichtssache! Man sollte schon Ansprüche an sich selbst stellen.

Geschrieben
Versager sind erstmal Menschen, die evtl. auch nicht mehr irgendwo reingezwungen werden wollen. Ich alls Taxifahrer sehe viele Leute, die anders sind.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Es steht mir nicht zu, das zu beurteilen. An Geld oder Karriere jedenfalls würde ich das erst recht nicht festmachen. Auch nicht an sexuellem Erfolg.
Lass doch einfach jeden sein Leben leben und lass uns so gut wie möglich miteinander auskommen. Mit Toleranz, Offenherzigkeit, Verständnis und Liebe.
Wir könnten es so schön haben hier auf der Erde, lieber zeigen wir mit dem Finger auf andere, anstatt einfach auch mal uns selbst zu reflektieren.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb MalcomS:

Kolloteralschaden klingt auch toll. 

Kollateralschaden klingt noch viel toller. ;)

Geschrieben
Ein Versager ist für mich jemand, der im Leben nicht klarkommt, ganz einfach.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ampertwo:

Jeder steckt sich andere Ziele.

Ansichtssache! Man sollte schon Ansprüche an sich selbst stellen.

Sicher und alles in Maßen. Falsche Ansprüche enden in Depressionen. 

Geschrieben
da ich mich oft in dieser versagerrolle gesehen habe, weil ich es so dachte, kann ich heute sagen, diese versagerrolle projektiert man auf sich selber.
einer der den anderen als versager bezeichnet, der macht es, weil er/sie/es, um diese person zu erniedrigen, bloßzustellen, abwerten oder auch macht ausüben.
wenn man aber stark ist und weiß wie man damit umzugehen hat, dann ist der versager gar keiner mehr, sondern einer der sich wehrt und dem anderen seine grenzen aufzeigt.
um das für sich selber herauszufinden, bedarf es sehr viel kraft, ehrgeiz und auch mut.
den es so geht, wünsche ich viel von den ich aufgezählt habe und noch mehr.
denen, die andere so behandeln, wünsche ich hämorrhoiden und ein ganz kurzen arm.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ein Versager ist für mich jemand, der im Leben nicht klarkommt, ganz einfach.

Also jemand, der es nicht schafft, sich an diese komische Welt anzupassen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb süßundsaftig1980:

Also jemand, der es nicht schafft, sich an diese komische Welt anzupassen?

jou

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DieBrave47:

Sicher und alles in Maßen. Falsche Ansprüche enden in Depressionen. 

oder in Ehrgeiz, da ist jeder anders....

Geschrieben
Die Person die nicht ehrlich zu sich selbst ist und versprechen sowie Vereinbarung nicht einhalten WILL......ist für mich jemand der versagt hat ...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Kollateralschaden klingt noch viel toller. ;)

Da hast du natürlich absolut recht 😂 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb LOVE-it-to-LICK-YOU:

Du bist der perfekte Beweis dafür das hier jeder mehr denkt zu wissen als er wirklich weis!

Den Post von mir den du versucht hast zu korrigieren oder was auch immer du damit bezwecken wolltest.

War die wort wörtliche Definition aus dem DUDEN!

Kennst du Gehe ich mal von aus das du auch umgangssprachlich genannt deutsches Wörterbuch kennst.

Aber Pluspunkt von mir für den Versuch. 

Das was du gemacht hast nennt man umgangssprachlich "gefährliches Halbwissen"

Blindgänger sind Bomben oder Lenkflugkörper. 

Versager ist Munition die eine Treibladung hat um ein Projektil (Geschoss) abzufeuern.

Also weder mehr noch weniger.

Ich bin für nichts ein Beweis und danke Du hast gut recherchiert, habe noch mal nachgelesen und es stimmt.

Bin jetzt auch ein bisschen schlauer.

Du solltest aber alles ein bisschen ruhiger sehen, Aufregung soll nicht so gut für die Gesundheit sein.

bearbeitet von cmx1100
  • Neu erstellen...