Jump to content

Wie definiert Ihr einen Versager im Leben und der Liebe ?

Eh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb MalcomS:

Ertappt 😉😂

Tja, die auswahl-harten Testungen von @Nitrobär muss jeder aufstrebende Forumsneuling, der etwas auf sich halten will, erstmal unbeschadet absolvieren und psychisch gut verknust überstehen!

Geschrieben
Ich würde niemanden so bezeichnen. Jeder Mensch versagt mal, wir können halt nicht in allem gut sein, niemand kann das. Sich daran hochzuziehen und andere abzuwerten liegt nicht in meinem Naturell.
Geschrieben
Genau, Mirabel78 👍, jeder hat seine Qualitäten und Vorzüge. Nicht alles ist perfekt im Können. Es gibt keine Versager und würde ich auch niemanden unterstellen. Manches hat Mensch einfach noch nicht kennen gelernt oder auch kein Intersse
Geschrieben

Ohje, versagen kann man als Mensch in allen Belangen. Im Job, als Sexpartner, in der Liebe, als Mensch allgemein....versagen bedeutet für mich das Gewünschte nicht erreicht oder verloren zu haben. Versagen hat für mich auch was mit Schuldanerkennung oder -zuweisung zu tun. Man versagt nie durch widrige Umstände. Es ist die Folge von Fehlern, die man (vermeintlich) macht.

Geschrieben

"Wie definiert Ihr einen Versager im Leben und der Liebe ?"

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und ab wann ist man im Leben ein Versager? Es gibt superreiche Menschen, die sehr unglücklich sind und es gibt Clochards die mit ihrem Leben sehr zufrieden jnd glücklich sind.

Was ich persönlich dazu meine ist nicht ausschlaggebend sonder ein Vorurteil.  Ob jemand von sich denkt gescheitert zu sein, kann nur derjenige selbst von sich sagen.

Versager in der Liebe zu sein? Welche Liebe ist gemeint? Geht es um das tiefe Gefühl von Zuneigung und Empathie? Oder geht's ums Ficken? Auch da Maße ich mir kein Urteil über andere an.

Geschrieben
Am 21.1.2023 at 19:16, schrieb Ehrenmitglied:

Oftmals werden Menschen als Versager bezeichnet

Tatsächlich, ist das so? 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

ein versager (loser) ist z. B., jemand der am liebsten jemanden überfahren würde der sich auf der strasse angeklebt hat (letzte generation). er hasst sie weil diese jungen menschen ihm vor augen führen, dass er versagt hat, und nicht in der lage war seinen kindern eine lebenswerte umwelt zu überlassen, und sich diese jetzt selbst darum kümmern müssen.

diese leute sind oftmals gutsituiert und haben es zu "etwas gebracht", und sind trotzdem loser.

die größten rohrkrepierer findest du nicht im bett, sondern in politik und wirtschaft.

ps: im bett "versage" ich auch hin und wieder. wenn mich z. B. etwas sehr beschäftigt und ich stress habe. ob das versagen ist? für mich ist es dann so, dass ich einfach keine lust habe - soll ja vorkommen.

pps: am besten beschäftigst du dich gar nicht erst mit der frage. kann sein, dass du dadurch in einen teufelskreis gerätst, und vor lauter leistungsdruck tatsächlich "versagst".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ThortyDogt:

Tja, die auswahl-harten Testungen von @Nitrobär muss jeder aufstrebende Forumsneuling, der etwas auf sich halten will, erstmal unbeschadet absolvieren und psychisch gut verknust überstehen!

Zumal besagtes Mitglied kein Problem damit hat, seine als unumstößliche Thesen formulierten Aussagen auch mal zu invertieren. Wie schon Konrad damals sagte "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" 

Geschrieben
Ich betitelt grundsätzlich keinen Mensch als Versager. Weil alles seine Gründe hat warum etwas ist wie es ist.
Finde eher dann die Leute Honos und abartig die meinen andere so betiteln zu müssen 😘
Geschrieben

Versagen...

Wer es nötig hat, andere als Versager zu bezeichnen, sollte allem voran sich sowie die eigenen Werte und Wertvorstellungen hinterfragen...

Es würde mir ohne Frage nicht in den Sinn kommen, eine andere Person als Versager zu titulieren - scheitern hingegen ist Bestandteil menschlicher Existenz...

Geschrieben
Ich habe bisher auch nicht alles im Leben so hinbekommen, wie ich es gerne hätte. In der ein oder anderen Situation habe ich mich dann schon als Versager gefühlt. Trotzdem habe ich nie so ganz aufgeben und es dann zum Teil immer weiter versucht (je nachdem, worum es gerade geht). Grundsätzlich finde ich es sehr schlimm, wenn Menschen so über andere urteilen, ohne zu wissen, warum es so und so ist. Ohne, dass sie diese Menschen überhaupt kennen.
Geschrieben

Oftmals werden Menschen als Versager bezeichnet, aber was ist ein Versager für euch selbst ? 

Jemand, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt ? Oder jemand, der im Bett schlecht ist ? Oder sind wir Menschen einfach zu oberflächlich, urteilen zu schnell und sind selbst der Versager, wenn wir andere so sehen ? 

Feuer frei, mich einbegriffen....

Manchmal scheitern Menschen an Situationen, aber ich würde sie nie Versager nennen. Dies zu tun, würde mehr über mich als über sie sagen, denn ich habe ihre Erfahrungen nicht gemacht. Menschen so abzuwerten, finde ich schlimmer als die, die vielleicht gerade in einer Krise sind. 

Das Thema auf Sex zu beziehen, ist dann der Inbegriff der Ignoranz. Erfreulicherweise kenne ich niemanden in meinem Umfeld, der Versagen im Sinne des EP definiert. 

Geschrieben (bearbeitet)

Oftmals werden Menschen als Versager bezeichnet, aber was ist ein Versager für euch selbst ? 

Jemand, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt ? Oder jemand, der im Bett schlecht ist ? Oder sind wir Menschen einfach zu oberflächlich, urteilen zu schnell und sind selbst der Versager, wenn wir andere so sehen ? 

Feuer frei, mich einbegriffen....

Ein Versager in meinen Augen ist, der nichts selber auf die Reihe bekommt, egal in welchen Bereichen... ist ja auch logisch, wer etwas nicht kann bzw nicht können will, oder aus Erfahrungen nicht lernt, der versagt in diesen Bereichen dann auch, somit ist er in diesen Bereichen ein Versager... man kann alles lernen wenn man will, ich betone extra wenn man will... es gibt aber leute die wollen einfach nicht und jammern dann... wer etwas nicht kann und dann noch rum jammert... der ist schlichtweg dann ein Versager... so einfach 

Ganz nebenbei gesagt, wer etwas tatsächlich nicht kann und in bestimmten Dingen versagt, wird es sich auch selber eingestehen... somit wird er es auch nicht negativ auf nehmen, sondern sogar offen und ehrlich sich selber sagen, das er ein Versager in den Bereich ist...entweder ändert er etwas dran von sich selber aus oder halt nicht

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben

Ein Mensch kann oft versagen, aber er wird erst zum Versager, wenn er beginnt, andere dafür verantwortlich zu machen.

- John Burroughs -

Geschrieben
Ich kenne keine Versager!
Die Menscheit ist einfach zu oberflächlich geworden.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb schwandorfer01:

Manche können leider gar nichts

Leider kenne ich jemanden mit allen Punkten in einer Person. Der wird der ewige Versager in seinem Leben bleiben.

Aber auch dieser Mensch kann sich doch ändern, er muss nur wollen

Niemand muss sich als Versager fühlen, jeden Tag kann man sich aufs Neue ändern

Geschrieben (bearbeitet)

Gegenfrage: So eine Frage birgt für mich die Gefahr auf dieser Bezeichnung bzw dem Begriff festgenagelt zu sein. Stellst du die Frage weil dir ständig erzählt worden ist du wärst ein Versager oder hast du das Gefühl das es dich bestätigt in irgendeiner Form?

bearbeitet von Hackenhoch00
  • Neu erstellen...