Jump to content

Fragen zum Thema Beziehung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die räumliche Nähe hat doch nichts mit der Beziehungsform zu tun!
Geschrieben

Das hängt davon ab, wie beide Partner gestrickt sind. Ich hatte beide Modelle in meinem Leben und jedes war auf seine Weise schön. Inzwischen gehe ich in ein Beziehungsmodell, das noch komplizierter ist (für Außenstehende). Das Leben ist halt spannend :) .

Geschrieben
Meine erste Ehe war eine Ehe auf Distanz(ein WE bei mir in Bremen,das nächste WE bei ihm in Hamburg)also eher modern und nicht einengend
Geschrieben
Da ist schon ein Unterschied mit zusammen wohnen oder nicht zusammen wohnen und sich nur ab und zu mal treffen . Denn beim zusammen wohnen und vielleicht auch verheiratet sein sieht man sich doch jeden Tag. Der eine mag das der Andere wiederum nicht sich ständig auf der Pelle hocken. Und beim alle paar Tage mal sehen ist es mit dem Sex wiederum viel schöner weil man zusammen schon ein paar Tage oder Wochen nicht miteinander hatte. Ich habe mit beiden meine Erfahrungen gemacht.
Geschrieben

Ich würde eher die 2 wählen. Nicht zusammen wohnen aber dennoch viel zeit miteinander verbringen 😉

Geschrieben
Ja ich sehe da ein Unterschied bei dem einem sieht man sich täglich bei dem anderen nicht.....

Ob man gleich eng zusammen ist wen man such alle 2 Wochen sieht wie welche die sich täglich sehen entscheide nicht ich sondern jeder für such selbst....ich habe mich mit meiner Ex jede 2 woche nur real gesehen da sie immer eine woche weg war wegen ihrer Arbeit dazu kam das wir nicht zusammen gewohnt haben....was aber nicht heißt das wir nicht eng miteinander waren oder für einander da und auch alles wurde miteinander geteilt....wir haben und halt nur weniger gesehen als andere Paare....aber beide waren damit fein und es hat uns nicht gestört

Ich würde eh nicht mit einer Frau zusammen ziehen auch muss ich nicht täglich aufeinander hocken
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Seht Ihr einen Unterschied, in diesen beiden Beziehungsformen:

1.Zusammen wohnen, vielleicht auch verheiratet sein.

2. Nicht zusammen wohnen und sich im Durchschnitt alle zwei Wochen sehen, zusammen sein ( 2-4 Tage)

Ja für mich ist da ein Unterschied.

Ich favorisiere für mich auch nur erstens.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

Ich akzeptiere, dass es möglich ist, Threads anonym zu starten.

Geschrieben
Ich tendiere erstmal zu Punkt 2. nur öfters treffen als blos alle 2 Wochen. Erstmal fängt man klein an
Geschrieben
Zusammenwohnen ist inniger - jedenfalls ist es für uns so. Das andere wäre mehr eine Affäre.
Geschrieben

da es jeder für sich anders bezeichnet, ich selber sage...
wenn man sich kennen lernt und mehr als nur sex, dann bezeichne ich es als beziehung.
wobei man unterscheiden muss, ist es eine freundschaftliche- oder eine lebensbeziehung.
alles andere sind freundschaften und kurzzeit tächtelmächtel.

Geschrieben
Zusammen wohnen ist definitiv intensiver und für mich auch wünschenswert. Das andere wäre für mich eher in Richtung Freundschaft plus
Geschrieben
Aus zusammen wohnen ergibt sich weder eine Beziehung noch aufrichtige Loyalität. Ich kann nicht mit jemandem zusammen wohnen und sehe meinen Freund 2 Tage die Woche und im Urlaub. Ist gefühlsmäßig nicht anders. Ich würde aber ohne meine festen Strukturen völlig untergehen.
Geschrieben
Natürlich gibt es Unterschiede. Schon allein, weil man bei 1. den Alltag miteinander teilt und so ggf. auch Alltagsstreß mitbekommt und mehr Chancen hat sich auch mal auf den Keks zu gehen.

Nichtsdestotrotz sagt das nichts über die Intensität der Gefühle in den jeweiligen Beziehungsmodellen aus. Solange beide Partner damit klarkommen ist gut, was gefällt.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eben....Altlasten gehören nicht,in einen neue Beziehung,mein ewiges Reden. Er versteht nicht,er wußte zuerst nicht Mal,was ich genau,mit der Bezeichnung,meinte. 

Meine Freundinnen meinten,sie wären dann schon gegangen,wenn so etwas derart belastet.

Seine Ex,da auch gemeinsame Kinder mischte sehr mit...sie mischte sich bei uns ein,sie wollte mit mir befreundet sein...gleichzeitig machte sie ihn psychisch kaputt und sie weiss,er ist sehr sensibel. Er kam hier oft Depri an...und das erste Thema war seine Ex.Natuerlich belastet mich das oder die Beziehung. Sie hat nun auch einen Neuen....nun hat er ewig die Sorge,er könnte nicht mehr in der Vaterrolle stehen. Und das lässt er eben bei uns Einflüssen...ewig nur negatives Themen. 

Und ich bin immer noch an seiner Seite...aber er versteht überhaupt nicht,wie mich das belastet. Dazu kommt noch ,das er nie zum Arzt ging...dan kam etwas akutes,er noch nicht zum Arzt.Nun war er dort ,aber der Arzt weiss nicht was es ist und es laufen noch Untersuchungen.

Ist es da nicht verständlich,das ich fast schon überfordert bin .

Hat man nur eine begrenzte Zeit zusammen,möchte ich die ohne Sorgen füllen und mich richtig auf ihn freuen. Und nicht einen Mann,vor mir haben,der deprimiert ist und das deutlich macht .

Meine Einstellung war bis auf einmal immer diese gewesen keine feste Beziehung/Partnerschaft mit einer Frau, die sich vor kurzem getrennt hatte, oder sich trennte nach einem Kennenlernen.

Am Ende ist man der/die Trennungsheler/in.

So wie sich das anhört ist bei ihm einiges nicht geregelt und verarbeitet.

Es ist auch nicht deine Aufgabe ihm zu helfen. Entweder schafft er es alleine, oder er sollte sich professionelle Hilfe holen. Leider denken viele Männer sie bekommen es alleine hin, deckeln ihre Probleme und dann stehen sie vor einem Berg.

Du kannst mich auch gern mit einer PN kontaktieren. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Zauberland:

Meine Einstellung war bis auf einmal immer diese gewesen keine feste Beziehung/Partnerschaft mit einer Frau, die sich vor kurzem getrennt hatte, oder sich trennte nach einem Kennenlernen.

Am Ende ist man der/die Trennungsheler/in.

So wie sich das anhört ist bei ihm einiges nicht geregelt und verarbeitet.

Es ist auch nicht deine Aufgabe ihm zu helfen. Entweder schafft er es alleine, oder er sollte sich professionelle Hilfe holen. Leider denken viele Männer sie bekommen es alleine hin, deckeln ihre Probleme und dann stehen sie vor einem Berg.

Du kannst mich auch gern mit einer PN kontaktieren. 

Das ist ganz  das,was ich denke.😘

Aber verliebt man sich,macht man so einiges mit .  Natürlich ,bin ich für ihn da ! Aber wenn in der begrenzten Zeit,die man zusammen  hat...nur Stress und Probleme ,einfließen...ja,das kann doch nicht ,auf Dauer gut gehen.  Auch wenn es klar ist,das man Sorgen und Probleme ,in einer Beziehung teilt und für einander da ist.

Und das versteht er halt gar nicht....das wenn man nicht immer zusammen ist...die Zeit,die man zusammen ist,schön gestaltet. 

Darum geht's mir.

Und deshalb mein Empfinden...das es ein Unterschied ist,ob man zusammen wohnt und sich immer hat ....oder nur eine gewisse Zeit. 

Bei zusammen wohnen ...können Alltag,Probleme,Altlasten ...besser "unter kommen" ,es ist immer noch genug Zeit,fuet Schönes. 

Andersherum ,wirds zum Problem. 

morituritesalutant
Geschrieben

zusammenleben ist alltag und alles andere "nur" teilzeit und weniger belastet, als wenn ich alle dinge des lebens in realzeit teile und nicht per "fernwahrnehmung".

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das ist ganz  das,was ich denke.😘

Aber verliebt man sich,macht man so einiges mit .  Natürlich ,bin ich für ihn da ! Aber wenn in der begrenzten Zeit,die man zusammen  hat...nur Stress und Probleme ,einfließen...ja,das kann doch nicht ,auf Dauer gut gehen.  Auch wenn es klar ist,das man Sorgen und Probleme ,in einer Beziehung teilt und für einander da ist.

Und das versteht er halt gar nicht....das wenn man nicht immer zusammen ist...die Zeit,die man zusammen ist,schön gestaltet. 

Darum geht's mir.

Und deshalb mein Empfinden...das es ein Unterschied ist,ob man zusammen wohnt und sich immer hat ....oder nur eine gewisse Zeit. 

Bei zusammen wohnen ...können Alltag,Probleme,Altlasten ...besser "unter kommen" ,es ist immer noch genug Zeit,fuet Schönes. 

Andersherum ,wirds zum Problem. 

Sei dir sicher, in solchen Fällen, werden die Probleme größer, wenn man sich täglich sieht.

Die Probleme werden immer über euch schweben und du wirst es dann tagtäglich spüren. So kommt immer ein bisschen Entspannung rein und man hat Zeit zum Luft holen.

Ich hatte es damals nicht so weit kommen lassen mich zu verlieben.

Die Probleme der Damen konnte ich immer als aussenstehender betrachten. Zum Glück waren keine Kinder involviert, die nicht mindestens volljährig waren.

Geschrieben
Es gibt viele Kombis wenn zwei sich darüber einig sind und es so leben möchten
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist beides für euch gleich eng zusammen

Nein , da ich bei einer " Teilzeitbeziehung " den Alltag nicht wirklich zusammen bewältige .

vor 8 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Bei manchen ist in einem Telefonat miteinander viel mehr Nähe , als wenn der Partner neben einem steht . 

Das wäre dann für mich allerdings ein Problem . 

vor 7 Stunden, schrieb alsterschwan:

also eher modern und nicht einengend

Würde ich zusammen leben als einengend empfinden , käme es auch nicht für mich in Frage .

Ich empfinde es allerdings nicht so , sondern eindeutig als Bereicherung .

vor 7 Stunden, schrieb Märchen:

Denn beim zusammen wohnen und vielleicht auch verheiratet sein sieht man sich doch jeden Tag.

Das war bei mir nicht so , bedingt durch die Arbeitszeiten .

Es wäre aber jederzeit möglich gewesen und Das empfinde ich schon als Vorteil . 

Geschrieben

Ich bevorzuge schon immer LAT= Living apart together.

Jeder behält seine eigene Wohnung. Und die sollte auch nicht direkt "um die Ecke" des anderen sein.

Die Qualität/Intensität einer Beziehung, hat für mich nichts mit räumlicher Nähe zu tun.

Nur weil ich seine schmutzigen Socken waschen würde, wäre er mir nicht näher. Deswegen mache ich das auch nicht.

Und täglich sehen....nö. Allein die Vorstellung, dass er täglich zuhause auf mich wartet...

🙄

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Seht Ihr einen Unterschied, in diesen beiden Beziehungsformen:

Ja für mich gibt`s da schon einen großen Unterschied!

Das Eine ist wirklich den Alltag teilen, beim anderen teilt man eben zumeist keinen Alltag miteinander.

vor 9 Stunden, schrieb derAndy125:

1. Verheiratet kann man auch nur wegen dem Geld oder eine Frau oder Mann einschleusen in Deutschland

Wer schleust wen ein @derAndy125? Und man heirate nur wegem Geld?

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wer schleust wen ein @derAndy125? Und man heirate nur wegem Geld?

Viele Männer wissen es,  das sie Geld bekommen wenn sie eine Scheinehe machen aus Ländern wo sie weg wollen und nach 5 Jahren sind sie anerkannt in Deutschland 

Ja es gibt auch Ehen wo es sich nur ums Geld geht man sieht es ja in der Obersten klasse und steht ja auch in jeder Zeitung 

Eine richtige Ehe aus liebe gibt es ca 40 % die auch die 25 Jahre schaffen nicht vorher scheiden lassen 

• Neu erstellen...