Jump to content

Fragen zum Thema Beziehung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Amaia:

Ich bevorzuge schon immer LAT= Living apart together.

Jeder behält seine eigene Wohnung. Und die sollte auch nicht direkt "um die Ecke" des anderen sein.

Die Qualität/Intensität einer Beziehung, hat für mich nichts mit räumlicher Nähe zu tun.

Nur weil ich seine schmutzigen Socken waschen würde, wäre er mir nicht näher. Deswegen mache ich das auch nicht.

Und täglich sehen....nö. Allein die Vorstellung, dass er täglich zuhause auf mich wartet...

🙄

Sehe ich,auch so😅

Geschrieben

Bei einer Fernbeziehung geht es oft nicht anders, aber wenn beide recht nah beieinander wohnen, wäre ein solches 14-tägiges Arrangement nichts für mich. Wir sehen uns sehr oft, höchstens aus beruflichen Gründen schlafen wir nachts nicht gemeinsam ein, aber meine Wohnung würde ich nicht mehr aufgeben. 

Geschrieben
In Fernbeziehungen versucht man die knappe Zeit möglichst gut zu nutzen, man unternimmt viel zusammen, was sonst vielleicht oft vertagt wird und im Alltag untergeht. Man kann Unstimmigkeiten gut ausblenden. Das geht nicht, wenn man sich nicht aus dem Weg gehen kann. Zusammen zu wohnen ist die Feuertaufe.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AverageCouple:

In Fernbeziehungen versucht man die knappe Zeit möglichst gut zu nutzen, man unternimmt viel zusammen, was sonst vielleicht oft vertagt wird und im Alltag untergeht. Man kann Unstimmigkeiten gut ausblenden. Das geht nicht, wenn man sich nicht aus dem Weg gehen kann. Zusammen zu wohnen ist die Feuertaufe.

Wir können Unstimmigkeiten,schwer Ausblenden...obwohl ,seltener zusammen😏

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir können Unstimmigkeiten,schwer Ausblenden...obwohl ,seltener zusammen😏

Ich sage mir, wenn überall in seiner Wohnung seine getragene Wäsche liegt (Beispiel), mir egal, ich wohn hier nicht. 

In meinem Zuhause würde ich das alles zusammenfegen und wegwerfen. Keine Unnerbuchs mehr? Hättest du mal die letzten 15 x nicht nur ja gesagt, sondern ja getan. 

Und dann hätten wir den schönsten Streit. 

Aber wir wohnen ja nicht zusammen! 🤗

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AverageCouple:

Die Unstimmigkeiten ausblenden,  geht auch nur eine bestimmte Zeit gut.

Irgendwann holt ein Alles ein.

Das beide darin über viele Jahre so gut sind, kaum vorstellbar.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AverageCouple:

In Fernbeziehungen versucht man die knappe Zeit möglichst gut zu nutzen, man unternimmt viel zusammen, was sonst vielleicht oft vertagt wird und im Alltag untergeht. Man kann Unstimmigkeiten gut ausblenden. Das geht nicht, wenn man sich nicht aus dem Weg gehen kann.

Ich fand meine Fernbeziehung unfassbar anstrengend, vor allem weil man dann die knappe Zeit möglichst gut nutzen "musste". Allein, dass ich damals ständig das Gefühl hatte, aus dem Koffer zu leben, führte zu reichlich Unstimmigkeiten. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich fand meine Fernbeziehung unfassbar anstrengend, vor allem weil man dann die knappe Zeit möglichst gut nutzen "musste". Allein, dass ich damals ständig das Gefühl hatte, aus dem Koffer zu leben, führte zu reichlich Unstimmigkeiten. 

So sind die Menschen verschieden. 

vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich lasse einfach Kleidung dort. 

vor 8 Minuten, schrieb Zauberland:

Die Unstimmigkeiten ausblenden,  geht auch nur eine bestimmte Zeit gut.

Irgendwann holt ein Alles ein.

Das beide darin über viele Jahre so gut sind, kaum vorstellbar.

Kaum vorstellbar, dass man über viele Jahre viele Kilometer dazwischen belässt. Dann wird es spaßig. 🤡👹 Er freut sich garantiert jetzt schon. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb AverageCouple:

So sind die Menschen verschieden. 

Ich lasse einfach Kleidung dort. 

Kaum vorstellbar, dass man über viele Jahre viele Kilometer dazwischen belässt. Dann wird es spaßig. 🤡👹 Er freut sich garantiert jetzt schon. 

Worauf freut er sich?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das allerdings stimmt! So geht es mir auch...ich habe auch das Empfinden,die Zeit möglichst ,gut zu nutzen...also auch mit guter Laune und ohne Probleme. Und leider Bring er das mit....Probleme,au seinem Leben und oft negative Stimmung.

Ich bin von Natur aus,ein fröhlicher Mensch. Auch Ärger ich mich über etwas oder bin gestresst...lache ich wenig später oder auch schon ,darüber. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb AverageCouple:

Ich sage mir, wenn überall in seiner Wohnung seine getragene Wäsche liegt (Beispiel), mir egal, ich wohn hier nicht. 

In meinem Zuhause würde ich das alles zusammenfegen und wegwerfen. Keine Unnerbuchs mehr? Hättest du mal die letzten 15 x nicht nur ja gesagt, sondern ja getan. 

Und dann hätten wir den schönsten Streit. 

Aber wir wohnen ja nicht zusammen! 🤗

Ja,stimmt auch...hier ist immer ne Unordnung,wenn er bei mir ist😅...möchte ich nicht ,immer!😉

• Neu erstellen...