Jump to content

Fernbeziehung und Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallihallo...

Wie seht Ihr das so?

Es ist egal, ob Ihr Erfahrung habt mit einer Fernbeziehung oder nicht...bin nur neugierig, wie ihr das seht?

Meine Meinung ist: sieht man sich nur selten...so, ab alle zwei Wochen und weniger, sollte keine Treue in puncto Sex, erwartet werden. Es sollte klar abgesprochen sein, dass es OK ist ...jemand anderes vor Ort, zu daten.

Also wenn für das Pärchen ...oder auch nur einen Part, Sex wichtig ist und glücklich macht. Sex Mangel kann auch Frust erzeugen und eine Beziehung belasten...erst recht, wenn Treue erwartet wird.

Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage: Es ist egoistisch, wenn der Partner*in ,Sex sehr mag/brauch...und erwartet wird,in der Zeit des nicht zusammen seins...soll sie oder er verzichten. 

Und nun Ihr...

Viel Spaß!😉

Geschrieben
Ich hatte mal eine Fernbeziehung von über 1000 km, es war aufregend und auch wieder nicht. FaceTime ist auf Dauer kein Ersatz. Nähe und Wärme sind mir angenehmer. Ich habe aber gleichzeitig niemanden gedatet. Treue fand ich wichtig.
Geschrieben
Wie alt bist du, 16 und voll pupertierend 🤔😏
Ich denke wenn man sich für so eine Art Beziehung entscheidet und >erwachsen< ist kann man schon ne Weile ohne Sex auskommen 🙄
Geschrieben


Sollte es angesprochen sein und beide Parteien sind mit der Lösung zufrieden ...ok.
Wenn schon zwei Wochen zu ein Problem werden und die Libido nicht zu bremsen ist...kann man sich es auch sparen sich auf eine Beziehungen einzulassen.
Bin über ein halbes Jahr zwischen Augsburg und Dresden gepenndelt (wöchentlich) nur um mit meiner damals Holden zusammen sein zu können.
Da hab ich es erwartet und wäre nicht auf die Idee gekommen fremd zu poppen.
Echt armselig entweder Job (in der ferne) oder Partnerschaft.
So seh ich das zumindest!

Geschrieben
Wenn 2 Menschen eine Beziehung eingehen, ist es ratsam VORHER ein so wichtiges Thema wie Treue oder Monogamie abzustimmen. Die Entfernung spielt für das Ergebnis keine Rolle. Wenn einer der Beiden jedoch die räumliche Distanz und die eher selten stattfindenden Treffen als Ausrede nutzt, um Fremdzuficken, ist das mit Verlaub Verarschung!
Dazu sollte dem Ganzen nicht das Etikett Beziehung aufgeklebt werden, sondern eher Fickaffäre oder Freundschaft Plus.
Derjenige, der von Treue ausgeht, wird hier getäuscht oder völlig überrumpelt. Ist eine miese Nummer!
Geschrieben
Da ich viel unterwegs bin,sehe ich das ganz anders.Deine Denkweise ist schon mal mist.Es kommt auf n Parter an,ob er da mitspielt,wenn man weit weg ist,oder oft unterwegs.Warum sollte man sich da nicht treu sein?Meine Erfahrung ist,es ist um so schöner wenn man sich wieder sieht.
Geschrieben
Schon wieder? 😒 Solche Abstimmungen bringen deine bessere Hälfte nicht dazu, dich von der Leine zu lassen.
Jedes Paar und jede Gruppe muss festlegen, welche Form der Beziehung für sie die richtige ist. Uns wäre jetzt egal, wie ihr das seht. Wir machen halt unser Ding.
Geschrieben
Selbstverständlich verlange ich auch in einer Fernbeziehung Treue und Exclusivität! Sieht er das anders ist er halt der Falsche und sollte sich zum Teufel scheren!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ZimtMuffin:

Wie alt bist du 🤔

Ziemlich sicher Mitte 40 ... :confused:  :snowflake:

Geschrieben
Ach, noch was: wenn einer viel Sex braucht, der andere eher nicht und dafür Treue möchte, dann passt das in keinster Weise zusammen. Der eine will nicht verzichten und erwartet vom anderen Verständnis für die Geilheit, der andere fühlt sich mißverstanden und besteht auf Einhaltung der Regel.

Bleiben lassen!!!!
Geschrieben
Ich denke das die Frage eher darin besteht wie man Sex und Liebe sieht und welchen Zusammenhang es gibt. Ein Beispiel. Ich liebe meine Frau und habe auch Sex mit ihr. Manchmal haben wir recht wenig Sex. Trotzdem würde ich meine Beziehung nicht durch "spontanen einmaligen Druckabbau" gefährden. Treue sollte keine auferlegte Pflicht sein. Treue vor Liebe passiert freiwillig und ohne Druck. Auch sexuell erlaubte Freiheit kann ein Weg sein. Nur sexuelle Freiheit hat nichts mit Liebe im eigentlichen Sinne zu tun. Unterm Strich muß jeder selbst entscheiden ob Liebestreue gleich sexuelle Treue ist oder man beides trennen kann. Wie gesagt, wenn man sich zur Zreue zwingen muß, dann sollte man die Beziehung überdenken.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb irgendso1name:

Lol. Geh mal an die Luft unter Menschen

Is Winter...sonst gerne😜

Geschrieben
Hatte mal eine über 300 km. Ging nur ein paar Monate, dann war Schluß
Geschrieben
Fernbeziehung, allein das Wort beinhaltet "Beziehung " und damit ist meiner Meinung schon eine Definition getroffen.
Für mich bedeutet Beziehung, Treue, Ehrlichkeit, Verständnis, Zusammenhalt, egal ob 10 km oder 100 km dazwischen liegen.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Dan1234443:

Dann kann man sich diese Fernbeziehung auch gleich sparen

Nee,die lieben sich ja🥰

Geschrieben

Für mich wäre eine Fern Beziehung nichts. Mir würde der Partner zu sehr fehlen. Ich brauche dann seine Nähe.

Aber Untreue nur weil es eine Fern Beziehung ist, würde ich nicht dulden. Bin selbst sehr treu und erwarte das von meinem Gegenüber auch. Ansonsten bleibe ich lieber solo. Liebe ist...Sich treu zu bleiben ....✔️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Reeeene:

Fernbeziehung, allein das Wort beinhaltet "Beziehung " und damit ist meiner Meinung schon eine Definition getroffen.
Für mich bedeutet Beziehung, Treue, Ehrlichkeit, Verständnis, Zusammenhalt, egal ob 10 km oder 100 km dazwischen liegen.

Siehe : "offene Beziehung"☝️

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Heike0308:

Unter den Vorraussetzungen, würde ich erst gar keine Beziehung eingehen.

Auch nicht,wenn Ihr Euch ,liebt?🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Siehe : "offene Beziehung"☝️

Es ist dann eine offene Beziehung, wenn BEIDE sich dahingehend verständigt haben. Heißt, beide sich sich einig, dass es fremde Menschen gibt, mit denen man Sex hat. 
So wurde das im Ausgangspost aber nicht dargestellt.

Das Ganze klingt für mich alles etwas widersprüchlich!

×
×
  • Neu erstellen...