Jump to content

Fernbeziehung und Sex

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dee_light:

Klärt man das nicht mit d. Partner/-in statt hier im Forum ?
Nützt wenig, wenn hier alle zustimmen, aber in der Beziehung Streit darüber herrscht.

Liest du auch eingangsthrnen?

Nicht so Deins !

Ich fragte wie ihr ne fern und Sex seht...ihr für euch!

Nicht wie ihr meins seht! Das ist mir egal!

Das zieht ich durch und meine Meinung steht!

🤦🏻‍♀️

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dee_light:

Klärt man das nicht mit d. Partner/-in statt hier im Forum ?
Nützt wenig, wenn hier alle zustimmen, aber in der Beziehung Streit darüber herrscht.

Und ich hab's mit meinem Partner geklärt!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

So geht's eben auch und sehr gut! Wenn Ihr nur alle egoistische eifersüchtige engstirnige Partner habt ..mein Beileid das herzlichste! Und eure eigene egoistische Einstellung solltet ihr Mal arbeiten ...das Gegenüber ist euer Partner/in nicht euer Eigentum!

Mir erschließt sich hier nicht so ganz der Egoismus.

Wenn ich liebe / mich verliebt habe, dann gibt es nur den einen und einzigen für mich. So bin ich eben. Hier im Forum habe ich erfahren, dass es durchaus Menschen gibt, die das trennen können. Ist weiter kein Problem für mich, weil ich mich mit denen ja nicht in einer Beziehung befinde.

Sollte ich durch Zufall mal so jemanden daten, und er teilt mir offen und ehrlich mit, dass er kein monogamer Mensch ist, dann ist das eben so. Es macht ihn nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen als mich, wir können Freunde werden, Kumpels, aber nicht mehr, weil es mir weh tut, wenn ein Beziehungspartner sich (sexuell) anderweitig umschaut.

Das ist doch nicht egoistisch von mir. Ich schütze mich lediglich vor Verletzungen.

Genauso, wie derjenige (hoffentlich) offen und ehrlich mir gegenüber seine Einstellung zur Monogamie kommuniziert hat, so halte ich mit meiner Meinung dazu ja auch nicht hinterm Berg.

Und ja - ich kenne das mit dem "Reinschliddern". Die von mir beschriebene Fernbeziehung war nämlich so ein Fall. Gerade weil ich auf der Suche nach etwas Lockerem, unverbindlichen war, habe ich mich ja auf diesen Mann eingelassen. Er wohnte so schön weit weg und konnte mir daher "nicht gefährlich" werden.

Dachte ich ...

Pustekuchen ...

Wir hatten unser erstes Date (ganz ohne Sex im übrigen ... Mütterchen Natur meinte, mir einen (blutigen) Strich durch Rechnung machen zu müssen), und wir haben uns verliebt. Tja, und schon war es mit der Unverbindlichkeit niente. Da haben wir uns eben zusammengesetzt und miteinander geredet. Und sind zu einer Einigung gelangt.

Zu einer anderen, als Du und Dein Freund - was vermutlich daran liegt, dass wir andere Menschen sind.

Du hast den Begriff "arrangiert" benutzt. Dein Freund hätte sich mit der Situation "arrangiert". Das lässt mich ein bißchen nachdenklich zurück.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Mir erschließt sich hier nicht so ganz der Egoismus.

Wenn ich liebe / mich verliebt habe, dann gibt es nur den einen und einzigen für mich. So bin ich eben. Hier im Forum habe ich erfahren, dass es durchaus Menschen gibt, die das trennen können. Ist weiter kein Problem für mich, weil ich mich mit denen ja nicht in einer Beziehung befinde.

Sollte ich durch Zufall mal so jemanden daten, und er teilt mir offen und ehrlich mit, dass er kein monogamer Mensch ist, dann ist das eben so. Es macht ihn nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen als mich, wir können Freunde werden, Kumpels, aber nicht mehr, weil es mir weh tut, wenn ein Beziehungspartner sich (sexuell) anderweitig umschaut.

Das ist doch nicht egoistisch von mir. Ich schütze mich lediglich vor Verletzungen.

Genauso, wie derjenige (hoffentlich) offen und ehrlich mir gegenüber seine Einstellung zur Monogamie kommuniziert hat, so halte ich mit meiner Meinung dazu ja auch nicht hinterm Berg.

Und ja - ich kenne das mit dem "Reinschliddern". Die von mir beschriebene Fernbeziehung war nämlich so ein Fall. Gerade weil ich auf der Suche nach etwas Lockerem, unverbindlichen war, habe ich mich ja auf diesen Mann eingelassen. Er wohnte so schön weit weg und konnte mir daher "nicht gefährlich" werden.

Dachte ich ...

Pustekuchen ...

Wir hatten unser erstes Date (ganz ohne Sex im übrigen ... Mütterchen Natur meinte, mir einen (blutigen) Strich durch Rechnung machen zu müssen), und wir haben uns verliebt. Tja, und schon war es mit der Unverbindlichkeit niente. Da haben wir uns eben zusammengesetzt und miteinander geredet. Und sind zu einer Einigung gelangt.

Zu einer anderen, als Du und Dein Freund - was vermutlich daran liegt, dass wir andere Menschen sind.

Du hast den Begriff "arrangiert" benutzt. Dein Freund hätte sich mit der Situation "arrangiert". Das lässt mich ein bißchen nachdenklich zurück.

Danke,für Deine  sachliche Antwort und Meinung😘

Mein Freund sagte ,er arrangiert sich damit richtig.  Aber er ist auf keinem Fall jemand,der das schlimm findet. Nur er liebt mich halt....und wie es dann so ist...weisste Du ja auch ,ist " teilen' dann nicht unbedingt leicht.  Er möchte aber das es mir gut geht ,ich nicht gefrustet bin und nicht das unsere Beziehung leidet...durch zu wenig Sex . Und dazu ist er erleichtert,ich sprach es an....und gehe nicht einfach fremd. Das ist ja auch ein grosser Vertrauensbeweis.  Und früher hatte er ähnliche Regelungen...seine Ex ,damals noch mit ihm in einer Beziehung mit gemeinsamen Kindern und zusammen wohnen...."gönnte "er auch immer Mal anderes ,weil sie es sie wünschte.  Er ist also in keinster Weise ein Mann der einengt ...sondern er versteht.  Ich wäre nicht mit ihm zusammen  wenn ich das Gefühl hatte er engt mich ein....das Ertrag ich trotz Liebe dann nicht.  Er liebt mich halt sehr und er hätte nicht gedacht ,das von mir so ein Vorschlag kommen würde...ich bin ein anderer Typ Mensch ,als seine Ex.  Er sagte gleich er arrangiert sich damit ...überlegte nicht machte mir keine Vorhaltungen oder sonstwas.  Und ich arangiere mich umgekehrt ja genauso ,wenn er denn auch möchte....natürlich hat er dann gleiches Recht und das fällt mir auch nicht so leicht. 😉 Aber wie gesagt ,ich sehe es halt so ...das wenn Sex wichtig ist ....man nicht auf den Partner ewig warten sollte.  Andere haben viel öfter Sex die zusammen wohnen ....also für die Sex wichtig ist und damit glücklich. Wenig Sex zu haben...wenn man mehr möchte ,ist frustrierend macht unzufrieden...wenn man so veranlagt ist.  Dazu kommt ja auch ...der Sex mit meinen Freund ist mir ab und an zu kurz....ich kann länger als zwei Stunden....und im Winter gerne den Tag durch😂.  Und daraus kam eben letzten die Debatte...an Weihnachten als wir vier Tage zusammen waren....ich untervoegelt ,weil fast nur in der Bude ,wegen MistWetter....bietet sich voegeln an.  Und er ...nun er hat auch sehr gerne Sex....aber naja er ist ein Mann,viele haben da nicht die Ausdauer 😂  und ich bin eine Frau ,die Sex total genießt ,höchstes empfinden hat und es glücklich macht. Also muss man da Kompromisse finden ....damit die Beziehung hält ,wenn man zusammen bleiben will.

Und wir wollen zusammen bleiben,weil wir uns lieben🥰. Und trennen uns nicht,wenn uns Steine in den Weg kommen....sondern finden Wege um die zu beseitigen oder das sie nicht mehr so erschweren.😘

Geschrieben
Am 24.1.2023 at 22:05, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

sollte

Das ist deine Meinung,  andere dürfen das so handhaben,  wie sie möchten 

Geschrieben

Mitteilsam ist unser ❄️🐈‍⬛ ja.

Das muss man ihr lassen.🤔

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich lebe momentan in Scheidung nach 48 jähriger Ehe, wobei die letzten 30 Jahre zölipatär waren. Der Kinder wegen habe ich es ertragen. Meiner Einschätzung nach ist die Ehe gescheitert, da wir uns auseinandergelebt haben. Ich war als Bauarbeiter Wochenpendler. Meine Frau  war Hausfrau und Mutter von 4 Kindern und hat nebenbei noch mein Hobby, eine kleine Landwirtschaft am Leben erhalten. Jeder lebte in seiner eigenen Welt und hat die Sorgen des anderen nicht mehr wahrgenommen. Gegenseitige Erwartungen wurden nicht mehr angesprochen, weil immer weniger über eigentliche Wünsche und gemeinsame Pläne gesprochen. Mein Schluss daraus: Nie wieder eine Fernbeziehung. Ich will die Frau, die ich liebe, jeden Tag spüren dürfen, Ihre Liebe auch spüren und zurückgeben dürfen. Das muss nicht Sex bedeuten, soll ihn aber auch nicht ausschließen.

Geschrieben

Hallihallo...

Wie seht Ihr das so?

Es ist egal, ob Ihr Erfahrung habt mit einer Fernbeziehung oder nicht...bin nur neugierig, wie ihr das seht?

Meine Meinung ist: sieht man sich nur selten...so, ab alle zwei Wochen und weniger, sollte keine Treue in puncto Sex, erwartet werden. Es sollte klar abgesprochen sein, dass es OK ist ...jemand anderes vor Ort, zu daten.

Also wenn für das Pärchen ...oder auch nur einen Part, Sex wichtig ist und glücklich macht. Sex Mangel kann auch Frust erzeugen und eine Beziehung belasten...erst recht, wenn Treue erwartet wird.

Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage: Es ist egoistisch, wenn der Partner*in ,Sex sehr mag/brauch...und erwartet wird,in der Zeit des nicht zusammen seins...soll sie oder er verzichten. 

Und nun Ihr...

Viel Spaß!😉

Ich habe zwar keine echte Fernbeziehung. Lebe jetzt allerdings in der Woche Räumlich getrennt Sie im Kreis Heinsberg und ich im Kreis Viersen. Wir sehen uns Mindestens jedes Wochenende. Sex haben wir trotzdem nicht da sie Asexuell ist. Für die Woche könnte ich mir eine Partnerin suchen. Ihr OK habe ich. Nur das ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Einmal verheiratet (Trage den Ring mit Stolz) dann schon in einem Alter, jenseits der 50 wo es eh nicht leicht ist (Only 4-6)-Partner zu finden.

Deshalb sind es bei mir (Mit einer kleinen Affäre) 13 Jahre ohne Sex. Obwohl ich es sehr mag, brauche und vermisse. Da bin ich sehr erstaunt wie man auf die Idee kommen kann, dass 14 Tage zu warten ein unüberwindbares Hindernis sein soll.

Ich finde es sehr egoistisch und denke bei 14 Tagen da kann man verzichten und 5 gegen Willi spielen. Da ist die erwartete Treue ein Muss erfüllt zu werden. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Freddy_63:

Ich habe zwar keine echte Fernbeziehung. Lebe jetzt allerdings in der Woche Räumlich getrennt Sie im Kreis Heinsberg und ich im Kreis Viersen. Wir sehen uns Mindestens jedes Wochenende. Sex haben wir trotzdem nicht da sie Asexuell ist. Für die Woche könnte ich mir eine Partnerin suchen. Ihr OK habe ich. Nur das ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Einmal verheiratet (Trage den Ring mit Stolz) dann schon in einem Alter, jenseits der 50 wo es eh nicht leicht ist (Only 4-6)-Partner zu finden.

Deshalb sind es bei mir (Mit einer kleinen Affäre) 13 Jahre ohne Sex. Obwohl ich es sehr mag, brauche und vermisse. Da bin ich sehr erstaunt wie man auf die Idee kommen kann, dass 14 Tage zu warten ein unüberwindbares Hindernis sein soll.

Ich finde es sehr egoistisch und denke bei 14 Tagen da kann man verzichten und 5 gegen Willi spielen. Da ist die erwartete Treue ein Muss erfüllt zu werden. 

Du musst nicht urteilen! Deine Meinung ,über meine Sicht oder Leben ist hier nicht gefragt!

Wir sehen uns davon ab,nicht immer alle zwei Wochen....es kann auch Mal ,anders kommen!

Selbstbefriedigung ist nicht gleichzusetzen mit Sex!

Menschen sind verschieden!

Außerdem....wäre es mehr halboffen...da er gar keine andere will....er erträgt also...und ich darf machen,was ich will!

Noch Fragen? 🤔😂

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Außerdem....wäre es mehr halboffen...da er gar keine andere will....er erträgt also...und ich darf machen,was ich will!

Noch Fragen? 🤔😂

Klingt ja so als wäre dein Freund ein echtes Weichei? 😁

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Klingt ja so als wäre dein Freund ein echtes Weichei? 😁

Nein,er liebt mich und das total !  Bin daher akzeptiert er. Er weiss natürlich auch...es würde brenzlig werden,würde er nicht akzeptieren.  

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nein,er liebt mich und das total !  Bin daher akzeptiert er. Er weiss natürlich auch...es würde brenzlig werden,würde er nicht akzeptieren.  

Vielleicht nimmt er es nur hin, aus Liebe zu dir und hat Angst, von dir sitzen gelassen zu werden, wenn er sich nicht mehr alles bieten lässt.

Sag ich doch! Ein Weichei!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Vielleicht nimmt er es nur hin, aus Liebe zu dir und hat Angst, von dir sitzen gelassen zu werden, wenn er sich nicht mehr alles bieten lässt.

Sag ich doch! Ein Weichei!

Was ist daran ein Weichei,wenn er so sehr liebt und dafür auch etwas hin nimmt,was nicht so gefällt?

Das ist Liebe!

Hat nichts mit Weichei zu tun!

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was ist daran ein Weichei,wenn er so sehr liebt und dafür auch etwas hin nimmt,was nicht so gefällt?

Genau das macht ihn zum Weichei!

Weil es ihm nicht gefällt und er es Trotzdem hinnimmt. c019.gif

Ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen. Dein Freund ist ein Weichei, weil er sich von dir, die Hörner aufsetzen lässt, obwohl es ihm nicht gefällt. c045.gif

vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das ist Liebe!

Nö! c019.gif

Schwäche ist es, oder Gleichgültigkeit. c065.gif

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Genau das macht ihn zum Weichei!

Weil es ihm nicht gefällt und er es Trotzdem hinnimmt. c019.gif

Ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen. Dein Freund ist ein Weichei, weil er sich von dir, die Hörner aufsetzen lässt, obwohl es ihm nicht gefällt. c045.gif

Nö! c019.gif

Schwäche ist es, oder Gleichgültigkeit. c065.gif

Das ist eher Stärke,Schatz...denk Mal drüber nach....kommen schwache Männer,wie Du nicht mit klar...der Frau ,Freiheiten zu gönnen ...und so sehr zu lieben,da Mann mit macht....Wurst Du nie verstehen! Und mit Männer ,wie Du ...kann ich absolut nicht!

Sorry...ich wollte nicht so direkt werden....Du ließt mir keine Wahl😇🙏

Geschrieben

Meine Meinung ist: sieht man sich nur selten...so, ab alle zwei Wochen und weniger, sollte keine Treue in puncto Sex, erwartet werden. Es sollte klar abgesprochen sein, dass es OK ist ...jemand anderes vor Ort, zu daten.

Ich würde sagen, dass deine Frau/Freundin dann auf alle Fälle mehr Chancen auf Sexkontakte haben wird. Frauen eben. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb schwandorfer01:

Ich würde sagen, dass deine Frau/Freundin dann auf alle Fälle mehr Chancen auf Sexkontakte haben wird. Frauen eben. :coffee_happy:

Moin....ich bin die Freundin,die hier schreibt....er ist nicht bei poppen😎

Er will auch keine andere ...und somit habe ich hier zum Schluss schon korrigiert ...empfiehlt sich immer ,sich etwas rein zu lesen.😎

Also....halboffen....ich mach ,was ich will...er findet sich damit ab.☝️😎😂

Geschrieben

Jeder / jede entscheidet selbst, was er / sie sich vom jeweils anderen im Namen der "Liebe" so alles antun lässt.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Meinung ist: sieht man sich nur selten...so, ab alle zwei Wochen und weniger, sollte keine Treue in puncto Sex, erwartet werden.

Wenn man das offen und ehrlich gleich von Anfang an so kommuniziert und beide einverstanden sind, warum nicht.:coffee_happy:

Man stelle sich aber vor, man lebt in einer sonst monogamen Beziehung und nicht man selbst sondern der Partner muss beruflich für eine gewisse Zeit vereisen, während man selbst daheim ist und dort ja jeder weiß, dass man in einer Beziehung ist und deshalb niemand etwas mit einem anfangen wollte, würde man dann noch genau die gleiche Erwartung des anderen dulden? 

Ich glaube, wenn man selbst einseitig betroffen wäre, sieht man das womöglich wieder etwas enger, ist aber nur eine Vermutung.

bearbeitet von sveni1971
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Wenn ich keine Treue erwarten kann gehe ich die Beziehung nicht ein. Da bin ich definitiv 'egoistisch'. Aber warum führt man überhaupt so eine Beziehung wenn die Treue zur Debatte steht? Wenn beide Seiten einverstanden sind, warum nicht. Wenn nur einer von Beiden meint zwischenzeitlich rumvögeln zu müssen und das womöglich noch heimlich wäre es nur fair die ganze Sache zu beenden.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Wenn ich keine Treue erwarten kann gehe ich die Beziehung nicht ein. Da bin ich definitiv 'egoistisch'. Aber warum führt man überhaupt so eine Beziehung wenn die Treue zur Debatte steht? Wenn beide Seiten einverstanden sind, warum nicht. Wenn nur einer von Beiden meint zwischenzeitlich rumvögeln zu müssen und das womöglich noch heimlich wäre es nur fair die ganze Sache zu beenden.

Liebe! Liebe ist der Punkt,für eine Beziehung...beidseitig...das ist die Grundlage...deshalb beginnt eine Beziehung...ob man will oder nicht!

Und es ist bei uns nicht heimlich!

Und ich schrieb,es sollte nicht heimlich sein!

Er will nicht,keine andere!

Für mich ist es auch kein muss...aber ich möchte diese Freiheit haben und er geht damit konform!

Geschrieben

Ich sehe es anders als Du, da ich nur monogame Beziehungen führe, auch wenn ich meine Partnerin nicht so oft sehen kann. 

Ich finde es auch nicht egoistisch, wenn man vorher klar definiert, nur eine monogame Beziehung zu wollen und das dann Treue erwartet wird. 

Wer keine monogame Beziehung will, sollte auch die „Eier“ in der Hose haben das zu sagen und es nicht nur vorzuspielen!
Wer Treue vorspielt, es nicht ist, ist für mich ein Egoist, nicht der/die die Treue erwarten, da es so abgesprochen ist! 

Ist es für Dich auch egoistische, wenn eine Frau Komplikationen bei einer Schwangerschaft hat, es deswegen Monate kein Sex gibt und dennoch Treue erwartet? 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich sehe es anders als Du, da ich nur monogame Beziehungen führe, auch wenn ich meine Partnerin nicht so oft sehen kann. 

Ich finde es auch nicht egoistisch, wenn man vorher klar definiert, nur eine monogame Beziehung zu wollen und das dann Treue erwartet wird. 

Wer keine monogame Beziehung will, sollte auch die „Eier“ in der Hose haben das zu sagen und es nicht nur vorzuspielen!
Wer Treue vorspielt, es nicht ist, ist für mich ein Egoist, nicht der/die die Treue erwarten, da es so abgesprochen ist! 

Ist es für Dich auch egoistische, wenn eine Frau Komplikationen bei einer Schwangerschaft hat, es deswegen Monate kein Sex gibt und dennoch Treue erwartet? 

Du...ich bin eine Frau!😉

Und hast Du nicht richtig gelesen...oder meinst Du jemand anders ,als mich ,die TE?🤔

Ich schrieb doch,es sollte abgesprochen sein! Bei uns ist abgesprochen! Ich sprach ihn an...er ist einverstanden,da er möchte,das es mir gut geht. Er möchte sich nicht mit anderen ,treffen .

Somit ,Brauch wohl nicht auf die Schwangerschaft zu antworten...da ich die Frau bin😉

Ähm...aber ich sagte ihm...sollte es bei mir zu einer OP kommen...es wird etwas beobachtet ..im.Maerz ,weiss ich mehr😉...hab ich ihm gesagt...das er dann doch wenigstens,wenn er auch sonst keine andere will...aber dann werde ich ca.drei Monate nicht sexeln ,können😉

• Neu erstellen...