Jump to content

Freundschaft +, wie lange?

Anaconda48

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei meiner F+ stand der Sex nie im Vordergrund. Das Plus dauerte ca 7 Jahre, jetzt ist es "nur" eine
Freundschaft.
Steht der Sex im Vordergrund ist es eine Affäre, nichts weiter. Brauche und will ich nicht.
Geschrieben
Ich denke im Grunde sind die meisten F+ eher SNS (some night stands). Man tut es halt nicht nur das eine Mal, sondern eben 2-x mal.
Aber da es ja eigentlich das Wort Freundschaft einschliesst müsste man der Logik nach danach den Kontakt ja auch halten und pflegen. MEn ist das aber bei den meisten nicht der Fall.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Cunninlingus:
Ich denke im Grunde sind die meisten F+ eher SNS (some night stands). Man tut es halt nicht nur das eine Mal, sondern eben 2-x mal.
Aber da es ja eigentlich das Wort Freundschaft einschliesst müsste man der Logik nach danach den Kontakt ja auch halten und pflegen. MEn ist das aber bei den meisten nicht der Fall.

genau. Freundschaften halten und werden ein ganzes Leben lang gepflegt. Ob jemand ein Freund ist, kann man also erst sagen, wenn einer von beiden tot ist.
Ich hatte 2 Jahre eine nahezu sexlose Affäre

Geschrieben
2 Jahre, heute nur noch gute Freunde. Kein Sex mehr. War eine geile Zeit, aber irgendwann verfliegt dieser Rausch. Ist gut so .
Geschrieben
Mein längste fuckbuddy steigt seit über 20 Jahren drauf.
...der hat mittlerweile Frau und Kind und wir ballern trotzdem regelmäßig.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Tim_1390:

Naja ne f+ ist schon anders wie ne Fickbeziehung😉

F+ ist Kumpel halt und man macht auch neben dem Reinsteckefuchs auch noch andere Sachen, teilt auch Hobbys und so.

Ne Fickbeziehung ist z.B die geile Kollegin aus der anderen Abteilung, mit der du seit geraumer Zeit dden Fuchs machst... Und nur den Fuchs 😉

So beschreibt er es aber nicht. Wenn das + Vordergrund steht ist es doch keine Freundschaft. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb T0uch_me:

7 Jahre ging meine Affäre. Iwann hatte er weder Zeit noch das anfängliche, lustvolle Interesse an mir.

Sehr schade 

Geschrieben
Ich hätte da mal eine Frage. Was ist für dich eine Lebensbeziehung? Oder meintest du Liebesbeziehung?
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Freundschaft+ steht der Sex nicht im Vordergrund, so wie du es beschreibst hattest du auch keine, denn sonst wäre sie nicht alleine wegen sexuell veränderter Interessen zerbrochen.
Meine längste Sexbeziehung läuft nun schon seit vorletztem Jahr, einfach weil wir uns allgemein gut verstehen.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Meine F+ dauerte 8 Jahre, dort stand aber nicht der Sex im Vordergrund, denn dann wäre es keine F+ gewesen!
Bei dir war es eine Fickbeziehung, dass ist ein Unterschied
Geschrieben

In den letzten 16 Jahren zweimal etwa drei Jahre als Dom-Sub Beziehung. Und eine "Vanilla-Freundschaft+" knapp 4 Jahre. 

Es gab auch kürzere, die zwar als Liebesbeziehung angedacht waren, ..aber aufgrund des mangelnden Durchhaltevermögens auf beiden Seiten wohl dann doch eher Freundschaft+ waren. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich hatte knapp 2 Jahre eine F+. Dann fing Sie an zu klammern und das Thema war ganz schnell durch.
Geschrieben
Meine Freundschaft + ging 3 Jahre mit viel Sex auch an ungewöhnlichen Stellen es war auch sehr schön aber eine Beziehung ist nicht draus geworden
Geschrieben
Schön zu lesen, dass diese ominöse Freundschaft + nicht nur ein Mythos ist. 🙂
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Übrigens kann man auch je nach Absprache es anders handhaben aber das würde Frau schon von selbst ansprechen

Und du erklärst uns jetzt also wie wir eine Freundschaft+ durchzuführen haben. So so....

Im übrigen steht ja in deinem letzten Satz selbst drin, das man es auch anders handhaben kann. Also ist deine komplette Erklärung eigentlich Kokolores. Denn für so etwas gibt es kein richtig oder falsch. Jeder soll es so handhaben, wie er/sie es möchten. Also kann es keine richtige "einige wissen wohl nicht was eine richtige Freundschaft+ ist" Erklärung geben .

Geschrieben
Wenn Sex im Vordergrund steht ist das keine F+, sondern ein Fickverhältnis. Dass derlei Konstrukte ein schnelles Ablaufdatum haben liegt wohl daran dass einer der Beteiligten das dann feststellt und sich zu schade dafür ist.Schade dass das Wort Freundschaft dauernd so missbraucht wird. Da scheinen so Einige nicht zu wissen was es eigentlich bedeutet.
Geschrieben
Bei mir dauerte sie ca. 8 Jahre. Inzwischen ist das + nicht mehr aber das F ist geblieben.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly_only:

Wenn Sex im Vordergrund steht ist das keine F+, sondern ein Fickverhältnis. Dass derlei Konstrukte ein schnelles Ablaufdatum haben liegt wohl daran dass einer der Beteiligten das dann feststellt und sich zu schade dafür ist.Schade dass das Wort Freundschaft dauernd so missbraucht wird. Da scheinen so Einige nicht zu wissen was es eigentlich bedeutet.

Von außen kann man nur vermuten, was zwischen zwei Personen wirklich abgeht. Und Freundschaft wird vielleicht unterschiedlich definiert. 

Der Unterschied zwischen einem reinen Fickverhältnis und einer Freundschaft+ besteht für mich aus der Anteilnahme am Privatleben des Gegenübers. Da sitzen wir zum Beispiel zwischen der ersten und zweiten Runde auf dem Balkon und sprechen über die Schwierigkeiten, die sie bei der Erziehung der halbwüchsigen Tochter hat. Oder ich rufe sie zwischen unseren Treffen an und berichte von meinem Tag. 

Und, ..und das ist für mich auch die Unterscheidung zwischen Freundschaft+ und einer Liebesbeziehung, ..ich kann ihr von meiner immer noch laufenden Suche nach der Einen für alles erzählen, ohne dass sie eifersüchtig wird. Genau so, wie sie mir von ihrem Noch-Ehemann oder einem festen Liebhaber berichten kann. Auf einer genauso freundschaftlichen Basis, wie ich es mit meinem besten Freund besprechen könnte. 

Ein Fickverhältnis dagegen, ist ein Verhältnis, bei dem man sich zum Ficken trifft und das Leben des Gegenübers nicht Thema wird. 

Geschrieben
Meine läuft seit 2,5 Jahren und hoffe es geht noch ewig.
Geschrieben
Ein gutes Jahr. Das reichte dann aber auch. Mehr muss nicht.
Geschrieben
Hab meinen besten Freund seit 14 Jahren ..
Und passiert uns immernoch, dass wir ab und zu in der Kiste landen ...
Möchte ihn auch absolut nicht missen und hoffe das geht noch ein paar Jahrzehnte ^^
  • Neu erstellen...