Jump to content

Freundschaft +, wie lange?

Anaconda48

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ja eben, und was hat des dann mit Freundschaft zu tun? Dann war es schon vorher keinne, sondern nur ein Fickverhältnis. Wie ich hierschon oft gelesen hab , denn solche Thread kommen ja mit schöner Regelmäßigkeit, geht's den meisten nur ums ficken. Notfalls nehmen sie ein bißchen Drumrum in kauf. Das ist aber keine Freundschaft. Mich stört an dem Thema immer wie der Begriff Freundschaft regelrecht pervertiert wird. Eine echte Freundschaft kennen wohl nur die wenigsten, was mann hier immer wieder rauslist ist das Bedürfnis nach Zweckgemeinschaften und die Feigheit dass auch ehrlich zuzugeben. .

ganz weise Worte ..... 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb U70:

Nachtrag: Wer in meinem Alter wieder auf Partnerin-Suche geht, wird feststellen dass sehr viele Frauen nicht mehr bereit sind für gemeinsames Wohnen. "Gemeinsam genießen -- getrennt wohnen" heißt dass dann in den Profiltexten. 

Das ist für mich nichts anderes als Freundschaft+ oder +Freundschaft. Nur wird es nicht beim Namen genannt. 

Man will gemeinsame Unternehmungen, Teil-Verlässlichkeit, aber keine Verpflichtungen (Haushalt, Pflege bei Krankheit usw.) und man will Sex. Doch viele Frauen wollen selbst das nicht mehr. Also ist das + dann auch gestrichen. 

Ich finde das sehr ehrlich, denn in der Regel haben Frauen diese ganze Care Nummer ausreichend hinter sich und dürfen dann auch ihren Spaß haben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Herbstzeitlose:

Ich finde das sehr ehrlich, denn in der Regel haben Frauen diese ganze Care Nummer ausreichend hinter sich und dürfen dann auch ihren Spaß haben.

Ich hoffe, mein Kommentar kam nicht als Anklage rüber. Denn so sehe ich das nicht. Ich finde, wir alle haben ein Recht darauf, uns unser Leben so zu wünschen, wie wir es möchten. Außerdem wird Siechtum nicht immer auf die Männer verteilt. Insofern bin ich auch zu nichts verpflichtet, bei dieser Getrennt-wohnen-Nummer. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb U70:

Ich hoffe, mein Kommentar kam nicht als Anklage rüber. Denn so sehe ich das nicht. Ich finde, wir alle haben ein Recht darauf, uns unser Leben so zu wünschen, wie wir es möchten. Außerdem wird Siechtum nicht immer auf die Männer verteilt. Insofern bin ich auch zu nichts verpflichtet, bei dieser Getrennt-wohnen-Nummer. 

Na verpflichtet nicht, aber ich sag es mal so, wenn es eine wirkliche Freundschaft ist dann besteht zumindest die moralische Verpflichtung ... ansonsten eher Bekanntschaft ;)

Geschrieben
ich finde es immer wieder interessant zu sehen , wie viele sich vorstellen , daß eine Freundschaft zuende ist sobald es zu körperlichen Berührungen kommt ... das ist sehr schade aber die dieser Denkweise zugrundeliegende Moralvorstellung haben wir mit der Muttermilch aufgesogen ...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zwickauer70:

Na verpflichtet nicht, aber ich sag es mal so, wenn es eine wirkliche Freundschaft ist dann besteht zumindest die moralische Verpflichtung ... ansonsten eher Bekanntschaft ;)

Wir entfernen uns zwar immer weiter vom Thread-Thema. Aber das ist mir wichtig. Auch als ich noch verheiratet war, war mir der Gedanke zuwider, ich würde eines Tages als Pflegebedürftiger das Leben meiner Frau belasten. Wenn das bei mir so weit ist, möchte ich von Menschen gepflegt werden, die sich den Beruf ausgesucht  ..und die täglich auch Feierabend haben. 

Eine moralische Verpflichtung kann nur über die Jahre wachsen. Wenn ich jemand kennenlerne und dann nach ein paar Monaten oder wenigen Jahren den Totalausfall erleide, wäre es von mir kein Zeichen von Freundschaft oder Liebe, wenn ich mich für diese Person zur Last machen würde. 

Deshalb, Freundschaft mit oder ohne Plus ist nie eine Einbahnstraße. Verzicht auf Zuwendung kann auch ein Zeichen von Freundschaft sein. Ebenso wie die Zuwendung selbst

Geschrieben
Bei einer Freundschaft+ steht nicht der Sex im Vordergrund... habe 2 Freundschaften seid einigen Jahren (eine sogar über 10 Jahre) wo es gelegentlich und bei Bedarf zum + kommt.
Eine Affäre ist was anderes, da geht es von Anfang nur um Sex und das ging bei mir dann von 3/4 Monaten bis zu einem Jahr.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb U70:

Wir entfernen uns zwar immer weiter vom Thread-Thema. Aber das ist mir wichtig. Auch als ich noch verheiratet war, war mir der Gedanke zuwider, ich würde eines Tages als Pflegebedürftiger das Leben meiner Frau belasten. Wenn das bei mir so weit ist, möchte ich von Menschen gepflegt werden, die sich den Beruf ausgesucht  ..und die täglich auch Feierabend haben. 

Eine moralische Verpflichtung kann nur über die Jahre wachsen. Wenn ich jemand kennenlerne und dann nach ein paar Monaten oder wenigen Jahren den Totalausfall erleide, wäre es von mir kein Zeichen von Freundschaft oder Liebe, wenn ich mich für diese Person zur Last machen würde. 

Deshalb, Freundschaft mit oder ohne Plus ist nie eine Einbahnstraße. Verzicht auf Zuwendung kann auch ein Zeichen von Freundschaft sein. Ebenso wie die Zuwendung selbst

das mit dem Entfernen sehe ich nicht so ... hieß ja " Freundschaft + wie lange ?" und da steckt Freundschaft ja mit drin. Ansonsten bin ich bei dir. 

Geschrieben
Mich würde mal interessieren warum bei einer Freundschaft+ der Sex im Vordergrund steht? Es heißt ja „Freundschaft“ und nicht Sex mit quatschen. Für mein Verständnis sollte die Freundschaft an erster Stelle kommen und den Sex gibt es dann als „+“ obendrauf.
Freundschaft ist so viel mehr als nur mal eben kurz quatschen, mal essen gehen und ansonsten nur f****n…
Geschrieben
Offenbar habe ich eine falsche Vorstellung von Freundschaft Plus. Obiges klingt nach Affäre. Wobei mich diese Etiketten ohnehin nerven. Man lernt sich kennen und dann entwickelt sich das… völlig unnötig, immer die passende Einstufung zur Hand zu haben.
Geschrieben
5 Jahre ging gut bis sie weggezogen ist.
Während der Zeit ging es ununterbrochen auch als wir beide Partner hatten. Kamen auch außerhalb des Bettes super klar. Vermisse sie voll 😅
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb hoppegaertner:

Und du erklärst uns jetzt also wie wir eine Freundschaft+ durchzuführen haben. So so....

Im übrigen steht ja in deinem letzten Satz selbst drin, das man es auch anders handhaben kann. Also ist deine komplette Erklärung eigentlich Kokolores. Denn für so etwas gibt es kein richtig oder falsch. Jeder soll es so handhaben, wie er/sie es möchten. Also kann es keine richtige "einige wissen wohl nicht was eine richtige Freundschaft+ ist" Erklärung geben .

Ich habe nicht erklärt wie du oder andere es zu handhaben müssen sondern wie eine richtige aussieht das mit dem Lesen und verstehen musst du noch etwas üben.....Du musst dich ja nicht gleich getriggert fühlen lebe sie aus wie du möchtest.....ist mir doch Lachs es ist dein Leben....

Trotzdem kann ich dich sagen bez schreiben das so keine funktioniert 

Ja mann kann ich hab auch nur geschrieben das es so wie ich erklärt habe ein muss ist 

Oder habe ich wortwörtlich geschrieben du und andere müssen? Nein? Na dan hast du es...scheinbar hast du auch nicht verstanden das ich mit meiner Aussage Leute meine die von vornherein davon ausgehen das Sex ein Muss wäre oder es darum geht....das einzige was Kokolores ist sind deine Kommentare und dein Leben und verstehen 

Ich verstehe nicht wie du so abgehen kannst nur weil ich eine Andere Auffassung davon habe ich habe auch nie etwas von muss geschrieben 

Doch kann es eben wohl und dabei bleibe ich du darfst aber gern noch 5 weitere Kommentare zurück schreiben aber dennoch bleibe ich bei meiner Aussage 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Ich habe nicht erklärt wie du oder andere es zu handhaben müssen sondern wie eine richtige aussieht das mit dem Lesen und verstehen musst du noch etwas üben.....Du musst dich ja nicht gleich getriggert fühlen lebe sie aus wie du möchtest.....ist mir doch Lachs es ist dein Leben....

Trotzdem kann ich dich sagen bez schreiben das so keine funktioniert 

Ja mann kann ich hab auch nur geschrieben das es so wie ich erklärt habe ein muss ist 

Oder habe ich wortwörtlich geschrieben du und andere müssen? Nein? Na dan hast du es...scheinbar hast du auch nicht verstanden das ich mit meiner Aussage Leute meine die von vornherein davon ausgehen das Sex ein Muss wäre oder es darum geht....das einzige was Kokolores ist sind deine Kommentare und dein Leben und verstehen 

Ich verstehe nicht wie du so abgehen kannst nur weil ich eine Andere Auffassung davon habe ich habe auch nie etwas von muss geschrieben 

Doch kann es eben wohl und dabei bleibe ich du darfst aber gern noch 5 weitere Kommentare zurück schreiben aber dennoch bleibe ich bei meiner Aussage 

Gut das du uns sagst was richtig ist und wie es richtig geht.

Geschrieben

Für mich ist eine Freundschaft plus ein sexueller Dauerkontakt auf freundschaftlicher Basis auch bei dem Kontakt tauscht man Zärtlichkeiten aus schmust streichelt und man kommt halt auch nicht dran vorbei ein bisschen Zuneigung zu entwickeln, aber aufgepasst da wir ja mittlerweile in einer gesellschaftlichen sexuellen aufgeschlossenen Gesellschaft leben kann auch eine Freundschaft plus eine super Voraussetzung sein ein Übergang zu einer Partnerschaft zu finden weil in einer Freundschaft plus man halt die Eigenschaften die man sich gerne PI Malone beim Partner wünscht in dieser sogenannten Freundschaft plus erfährt und manchmal passt es halt so gut dass man sich im Nachhinein sagt dass die Freundschaft plus so geil ist dass man ja auch nicht auf der anderen Seite so blöd ist den Menschen einfach dann so ziehen zu lassen deswegen ist es eigentlich eine gute Sache.

Geschrieben
Viele Jahre gingen diese. Leider trennten sich aus beruflichen Gründen die Wege und USA und Bayern war für spontane Überraschungsbesuche dann doch zu weit 😂. Ab und an schreibt man sich noch, wie es dem anderen so geht, gratuliert und wünscht frohe Feste...und denke auch mal an die schöne Zeit zurück.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb hoppegaertner:

Gut das du uns sagst was richtig ist und wie es richtig geht.

Gut das du scheinbar überhaupt nicht verstanden hast was ich damit Aussage mit meinen Kommentaren....aber hey passt schon hab auch nix anderes erwartet.....

Mach was du willst und wie du es willst ist doch deine Sache ich janns doch trotzdem als falsch ansehen....

Wars das jetzt? Alles geklärt? Ja fein...

Geschrieben

Meine F+ hab ich vor 10 Jahren+ hier kennen- und schätzengelernt, läuft.

Geschrieben
Ich hatte mehrere F+, die längste dauerte zwei Jahre (allerdings nur, weil die Frau mit ihrem Partner (der nicht zu unserer Beziehung dazu gehörte) weit weg zogen ... 600 km ...
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Anaconda48:

Nun, ich wollte insgesamt unterscheiden zwischen einer "Lebensbeziehung" mit gemeinsamer Lebensplanung, oft aber nicht immer als Liebesbeziehung, und oft, aber nicht immer mit sexueller Ausschließĺichkeit. Dem gegenüber wollte ich Beziehungen setzen, in denen Sex eine wesentlichere Rolle als eine gemeinsame Lebensplanung wie z. B. ein Hauskauf spielt. Zweiteres kann sein z. B. F+, Affäre, Fickbeziehung.....was brauchts Namen ;-).

Interessant finde ich, dass einige der zweiteren Beziehungen doch sehr lange andauert haben/andauern, das regt mich zum Nachdenken an ;-). 

Viele Grüße, Gert

Ich finde den Ausdruck "Lebensbeziehung" etwas unglücklich gewählt. Es sind doch alles erst mal Beziehungen egal welcher Art. Wie lange diese dann bestand haben, wie intensiv sie sind und wie tiefgreifend, entscheidet doch oft erst beim leben dieser Beziehungen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Gut das du scheinbar überhaupt nicht verstanden hast was ich damit Aussage mit meinen Kommentaren....aber hey passt schon hab auch nix anderes erwartet.....

Mach was du willst und wie du es willst ist doch deine Sache ich janns doch trotzdem als falsch ansehen....

Wars das jetzt? Alles geklärt? Ja fein...

Sag mal, bist du limitiert ? Oder was denkst du, was für'n schwer zu verstehendes Gedöns du da geschrieben hast ? Oder was sollen deine arroganten und völlig sinnfreien Aussagen wie "hast wohl nicht verstanden" oder "hab nichts anderes erwartet" ? Alter, du hast versucht zu erklären wie man eine F+ richtig macht und anderen erklärt, das sie nicht wissen was eine Freundschaft+ in wirklich ist. Und jetzt lass mich in Ruhe, du 🤡

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hoppegaertner:

Sag mal, bist du limitiert ? Oder was denkst du, was für'n schwer zu verstehendes Gedöns du da geschrieben hast ? Oder was sollen deine arroganten und völlig sinnfreien Aussagen wie "hast wohl nicht verstanden" oder "hab nichts anderes erwartet" ? Alter, du hast versucht zu erklären wie man eine F+ richtig macht und anderen erklärt, das sie nicht wissen was eine Freundschaft+ in wirklich ist. Und jetzt lass mich in Ruhe, du 🤡

Müsstest du nicht eher limitiert sein? Ich mein für fich ist es ja schwer zu verstehen nicht für mich....

Arrogant? Nein du verwechselst Arrogant damit das du nicht verstehst was dein Gegenüber dir mitteilen möchte....den nur weil dir augenscheinlich etwas zu hoch ist ist dein Gegenüber der fir das mitteilt nicht Arrogant 

Ganz offensichtlich hast du es eben nicht verstanden was ich aussagen möchte

Und ja ich gabe nach deiner ersten Reaktion nicht weiter viel erwartet den es hat duch eben da dchon abgezeichnet das du es nicht verstehst....

Wen Sex bei einer F+ als gegeben genommen wird und es ganz offensichtlich vielen nut darum geht dan haben die keine Ahnung was eine F+ ist.....bei einer normalen Freundschaft geht's ja auch nicht darum Vorteile zu bekommen....aber das ust dur augenscheinlich zu hoch also lass gut sein kleiner......und wen fu willst das ich nicht antworte dan höre suf mich zu zitieren...Aktion/Reaktion sollte dir schon etwas sagen zumindest hoffe ich das....

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Müsstest du nicht eher limitiert sein? Ich mein für fich ist es ja schwer zu verstehen nicht für mich....

Arrogant? Nein du verwechselst Arrogant damit das du nicht verstehst was dein Gegenüber dir mitteilen möchte....den nur weil dir augenscheinlich etwas zu hoch ist ist dein Gegenüber der fir das mitteilt nicht Arrogant 

Ganz offensichtlich hast du es eben nicht verstanden was ich aussagen möchte

Und ja ich gabe nach deiner ersten Reaktion nicht weiter viel erwartet den es hat duch eben da dchon abgezeichnet das du es nicht verstehst....

Wen Sex bei einer F+ als gegeben genommen wird und es ganz offensichtlich vielen nut darum geht dan haben die keine Ahnung was eine F+ ist.....bei einer normalen Freundschaft geht's ja auch nicht darum Vorteile zu bekommen....aber das ust dur augenscheinlich zu hoch also lass gut sein kleiner......und wen fu willst das ich nicht antworte dan höre suf mich zu zitieren...Aktion/Reaktion sollte dir schon etwas sagen zumindest hoffe ich das....

Du bist so ein 🤡

• Neu erstellen...