Jump to content

Untreue

kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß nicht ob ich es geschafft hätte ihr zu verzeihen wenn sie mit ihm gefickt hätte, ihm einen geblasen hätte oder wenn er sie geleckt hätte...

Fand das andere schon heftig ...

bearbeitet von govinda777
Geschrieben
Ja, mein Exmann und ich waren uns im klassischen Sinn untreu. Allerdings erst, als wir uns auf eine offene Beziehung geeinigt hatten. Die Gründe für diese Entscheidung gehen hier jedoch niemanden etwas an.
Es fühlte sich irgendwann falsch an, die letzte Konsequenz war nach einigen Jahren dann die Scheidung. Auch das haben wir sehr respektvoll gemeinsam entschieden
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb hopez:
Ja, mein Exmann und ich waren uns im klassischen Sinn untreu. Allerdings erst, als wir uns auf eine offene Beziehung geeinigt hatten. Die Gründe für diese Entscheidung gehen hier jedoch niemanden etwas an.
Es fühlte sich irgendwann falsch an, die letzte Konsequenz war nach einigen Jahren dann die Scheidung. Auch das haben wir sehr respektvoll gemeinsam entschieden

hopez's bitte einmal Pn bitte

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kln203827:

hopez's bitte einmal Pn bitte

Was möchtest du?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kln203827:

Vergiss es, alles gut, Voll genervt 🙈🔥

Wer hat dich genervt? 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb kln203827:

Seid ihr schon mal in einer Partnerschaft, untreu gewesen? Aus welchem grund?
Und wie fühlte es sich an? Und würdet ihr es ihr wieder tun?
Viel Spaß beim Diskussionen.

Ja.

Ich ba irgendwann mal die Worte eines Psychologen gehört- Absolte Treue ist (lediglich) das Fehlen von Fantasie und Gelegenheit. Also zumindest so in der Art...

Grund war sicher auch, weil irgendwas (Erotik?) in der Beziehung gefehlt hatte, weil ich die Gelegenheit hatte und auch die Fantasie...

Es fühlte sich an dem Moment ab dem ich mit der Frau zusammen war und etwas abschalten konnte wunderschön an, ansonsten war sicher schlechtes Gewissen dabei.

Aber trotzdem habe ich zwischendurch auch immer wieder mal mit nem glücklichen, zufriedenen Lächeln an diese Momente gedacht und habe einfach versucht diese Zeit dann auch zu genießen.

Würde ich es wieder tun...? Ich würde es zumindest nicht ausschließen, würde aber sicher künftig mehr, v.a. aber anders mit meiner Partnerin im Vorfeld reden.

Evtl. auch innerhalb der Beziehung mehr auf mich, meine Wünsche und Träume achten und weniger auch die Ihren.

So eine gute Portion gesunder!!! Art Egoismus kann in einer Beziehung sicher auch von großem Vorteil sein.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb hopez:

Wer hat dich genervt? 

Niemand alles gut.

Geschrieben
Ich bin in einer Beziehung unheimlich gern treu.
Wenn ich Grund hätte zum fremd gehen, würde ich mich eher trennen.
Leichtfertig getrennt habe ich mich allerdings auch noch nie, bin dafür viel zu gern gebunden.
Ich liebe entweder nicht oder zu tausend Prozent... Auch nicht immer einfach, das kann ich euch sagen!
Geschrieben
Niemals ohne Absprache, da ich selbst von einigen Frauen betrogen wurde, weiß ich wie scheiße sich das anfühlt der hintergangene Part zu sein. Wenn man unbedingt das Bedürfnis, auf ein Abenteuer mit einer anderen Person hat, dann sollte man wenigstens vorher alles mit dem Partner absprechen / klären. Ob man jetzt noch ne dritte Person mit ins Bett holt oder sich auf einzeldates verabredet klärt man dann. Ich selbst bin von mir aus zu treu und brauche das nicht. Verliebe mich schwer, aber wenn, dann interessiert mich auch nur noch die eigene Frau
Geschrieben
Ich war vor der Ehe einmal untreu, da ich eine Entscheidung herbeiführen wollte..und es hat geklappt!
Geschrieben
Tatsächlich gab es in meinen Leben eine Situation in der ich mich als Untreu betitel. Jedoch kam nach einer langen Therapie und der Erleuchtung das es sich um schamloses Ausnutzen meiner ausweglosen Situation handelte. In dem er mich ausnutzte und ihn bewusst einführte. Obwohl ich kurz vor der Ohnmacht stand. Alkohol ist niemals ein Grund fremd zu gehen. Seit dem gibt es für mich auch keine Ausgänge mehr wo Alkohol getrunken wird. In der Situation befand ich mich jedoch in einer Lage in der er weit klarer vom Kopf war als ich. Natürlich ging ich mit und habe klar geäußert den Abend noch ausklingen zu lassen. Jedoch spitzte sich die Sache zu und diese wurde dafür verwendet mich zu ***igen und mir im nachhinein die Schuld zu geben. Ich habe sogar offen meinem Mann davon erzählt und das ich wahrscheinlich Sex hatte. Ich dachte er wird mich rauswerfen. Sich trennen oder mir eine mitgeben. Nichts von dem tat er. Er nahm mich ging mit mir zum Arzt und dann nahm alles seinen Lauf. Heute weiß ich das die Situation zwar von mir gewollt war. (Alk zu trinken und mit meinen Kumpel noch bei ihm zu zocken) doch als ich kaum noch stehen konnte und nicht mehr wusste wo ich bin kam eines zum anderen. Auf der einen Seite war es ein Seitensprung auf der anderen doch nicht. Mein Mann jedenfalls hat abgerechnet und ist mir bis heute nicht sauer. Obwohl ich noch immer damit zu kämpfen habe und tief in mir das Gewissen schlummert fremd gegangen zu sein. Trotz Gerichtsurteil und Arztbericht.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HerrinHunny:
Tatsächlich gab es in meinen Leben eine Situation in der ich mich als Untreu betitel. Jedoch kam nach einer langen Therapie und der Erleuchtung das es sich um schamloses Ausnutzen meiner ausweglosen Situation handelte. In dem er mich ausnutzte und ihn bewusst einführte. Obwohl ich kurz vor der Ohnmacht stand. Alkohol ist niemals ein Grund fremd zu gehen. Seit dem gibt es für mich auch keine Ausgänge mehr wo Alkohol getrunken wird. In der Situation befand ich mich jedoch in einer Lage in der er weit klarer vom Kopf war als ich. Natürlich ging ich mit und habe klar geäußert den Abend noch ausklingen zu lassen. Jedoch spitzte sich die Sache zu und diese wurde dafür verwendet mich zu ***igen und mir im nachhinein die Schuld zu geben. Ich habe sogar offen meinem Mann davon erzählt und das ich wahrscheinlich Sex hatte. Ich dachte er wird mich rauswerfen. Sich trennen oder mir eine mitgeben. Nichts von dem tat er. Er nahm mich ging mit mir zum Arzt und dann nahm alles seinen Lauf. Heute weiß ich das die Situation zwar von mir gewollt war. (Alk zu trinken und mit meinen Kumpel noch bei ihm zu zocken) doch als ich kaum noch stehen konnte und nicht mehr wusste wo ich bin kam eines zum anderen. Auf der einen Seite war es ein Seitensprung auf der anderen doch nicht. Mein Mann jedenfalls hat abgerechnet und ist mir bis heute nicht sauer. Obwohl ich noch immer damit zu kämpfen habe und tief in mir das Gewissen schlummert fremd gegangen zu sein. Trotz Gerichtsurteil und Arztbericht.

Ich bin nach knapp 10 Jahren deshalb immer noch in psychologischer Behandlung.

Geschrieben

Nein, du hast keine Schuld, an dem, was geschah! Ich werde immer sehr wütend, wenn Opfer sich die Schuld an einem sexuellen Übergriff geben.

Schuld ist das A……loch, der Typ, der die Situation ausnutzte. Ich freue mich, dass dein Mann dich aufgefangen hat, dazu bedarf es Größe und Emphatie. Und wünsche dir, dass du lernst, mit dem Geschehenen zu leben. Vergessen wirst du es nie. Aber es wird leichter, wenn du erkennst, dass du keine Schuld hast 

Geschrieben
probier es selbst aus, dann weißt Du, wie es sich anfühlt
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb HerrinHunny:

Jaa.. man kann sich vieles schön reden.. 🫡

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

probier es selbst aus, dann weißt Du, wie es sich anfühlt

Super Tipp...nicht

vor 37 Minuten, schrieb WinstonSmith1991:

Da schreibt jemand offen über eine tragische traumatische Erfahrung und dann so eine Kommentar...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb WinstonSmith1991:

Andere Mädchen oder Frauen nehmen sich wegen solch unüberlegten Aussagen das Leben. Hoffe du musst nie deine Partnerin bei solch einem Vergehen begleiten und mitansehen wie sie förmlich zerbricht und dich nicht mehr ran lässt aus Angst du könntest das Selbe wie ein fremder (nicht Partner) mit ihr machen. Ich wünsche dir was du verdienst.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb hopez:

Nein, du hast keine Schuld, an dem, was geschah! Ich werde immer sehr wütend, wenn Opfer sich die Schuld an einem sexuellen Übergriff geben.

Schuld ist das A……loch, der Typ, der die Situation ausnutzte. Ich freue mich, dass dein Mann dich aufgefangen hat, dazu bedarf es Größe und Emphatie. Und wünsche dir, dass du lernst, mit dem Geschehenen zu leben. Vergessen wirst du es nie. Aber es wird leichter, wenn du erkennst, dass du keine Schuld hast 

Ich arbeite an mir. Ich weiß das ich keine Schuld habe. Nur manchmal kommt in mir der Gedanke hoch es war doch mein Fehler. Das Schuldeingeständnis kommt mittlerweile selten. Ich bin auf dem richtigen Weg es gänzlich los zu werden und dafür danke ich meinen Mann der auch heute noch zu mir steht und mir hilft das Erlebte zu verarbeiten. ☺

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WinstonSmith1991:

Ich hoffe, du willst mit diesem Kommentar auf die Schilderung einer ***igung nicht das zum Ausdruck bringen, nach was es sich für mich anhört.

Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann müsste ich dir etwas sehr, sehr Unfreundliches erwidern. Aber du hast dich sicher nur unglücklich ausgedrückt und wolltest eigentlich Mitgefühl mit dem Opfer ausdrücken, oder?

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb govinda777:

Super Tipp...nicht

Da schreibt jemand offen über eine tragische traumatische Erfahrung und dann so eine Kommentar...

tja, Ironie versteht halt nicht Jeder....tut mir leid für Dich

Geschrieben
Ich war sehr oft "untreu", aber immer loyal. Treue ist für mich null Wert, mich interessiert der Mensch, und nicht, ob er sich für mich kasteit. Ich lasse meine Partnerinnen machen was sie wollen - Freiheit erzeugt die wahre Liebe, nicht Verbote oder (unrealistische) Erwartungen. Kein einziger Mensch ist lebenslang treu (wenn man es mal haargenau nimmt - auch sogenannte "treue"Menschen schasuen anderen mal hinterher ...) True war vielleicht mal in früheren Jahrhunderten wichtig, wenn es um das Überleben ging und man höchstens mal fünf oder zehn jahre zusammen war (weil danach ist man aufgrund der gereingeren Lebenserwartung gestorben). 50 Jahre Zusammenleben in absoluter Treue halte ich für unmöglich.
Geschrieben
Nö, ich war noch nie untreu in einer Partnerschaft. Ich habe kein Interesse daran. Wäre es so, dann ist die Partnerschaft beendet und es besteht dringend Rede bedarf mit meiner Partnerin, ihr dies auch mit zu teilen. Jede Beziehung war bei mir immer beendet (von ihr oder mir) bevor ich mich auf eine andere einlassen konnte. Das wird auch so bleiben.
Geschrieben

Jein...Fakt ist finde ich mich mit ein anderen Mann im Bett wieder,bin ich auch raus aus einer Beziehung ... ! 

• Neu erstellen...