Jump to content

Beziehung ohne Sex?

We****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Pre4cher:
Wie wäre in diesem Fall "Sex" definiert ? Also die reine Penetration oder generell jede körperliche Zuneigung?

Neeee tatsächlich würde ich das als reinen Geschlechtsverkehr in dem Fall sehen... also alles andere naja warum net....

Geschrieben
Nein auf Dauer kann ich mir das nicht vorstellen. Ich bin seit 7 Jahren in einer festen Beziehung und seit 4 Jahren läuft gar nichts mehr. Vielleicht 4-5 mal im Jahr. Bin kurz davor mich zu trennen, alles gerede bringt nichts bzw. nur für kurze Dauer und satze wie "ich weiß das es dir weh tut aber ich will halt nicht" bringen mich auch nicht weiter. Kein Mensch, auch nicht meine Frau, hat das Recht dazu mich auf dauerflaute zu setzen. Also kann nur eins helfen, wenn selbst Paartherapie und reden nichts bringt. TRENNUNG
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Das kann funktionieren wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen. Bei mir sah das so aus dass ich mir vor 10 Jahren eine Hausfreundin zugelegt habe und meine Sexualität mit ihr auslebe statt mit meiner Frau. Wenn das nicht möglich gewesen wäre hätte ich mich wahrscheinlich über kurz oder lang von ihr getrennt.
Geschrieben
Und sowas fragst Du ausgerechnet hier? 😂😛
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kateeee:

Und sowas fragst Du ausgerechnet hier? 😂😛

Wo denn sonst? Wir sind im Forum und wie wir wissen, kann man hier auch eine Beziehung finden/suchen 

Geschrieben
Das brauch ich mir nicht vorstellen ich lebe bereits in einer sexfreien Beziehung seit 7 Jahren
Aber es gibt ja Mittel und Wege sich seinen Spaß zu verschaffen
An Trennung hab ich schon oft gedacht aber mich noch nicht durchringen können
Geschrieben
Wenn das der Fall ist, sollte man an Lösungen arbeiten anstatt zu erwarten das deine Frau irgendwas zu erfüllen hat.
Ich finde es sogar Recht anmaßend sowas zu schreiben wie"auch nicht meine Frau, hat das Recht dazu mich auf Dauerflaute zu setzen", doch hat sie aber du hast nicht das Recht von deiner Frau was zu erwarten was sie nicht will und die Lösung sollte sein daß ihr gemeinsam raus findet woran es liegt, falls es jedoch nichts hormonelles ist dann kann man trotzdem gemeinsam andere Lösungen erarbeiten. Wenn sie jedoch dir gegenüber abgeneigt ist, was mich nach obiger Aussage nicht wundert, dann solltest du eine Trennung in Erwägung ziehen.

Also ja Beziehung ohne Sex geht, aber man sollte gemeinsam schauen was diesen Knoten in der Beziehung löst.
Geschrieben
Danke für die vielen auch sehr konstruktiven Antworten ich denk ich habe die Antwort gefunden die ich leider befürchtet habe... trotzdem euch allen liebe grüße und danke für die Offenheit
Geschrieben
Die platonische Liebe beruht auf eine sehr hohe Vertrautheit, die in einer mit Sex in Verbindung gebrachten Beziehung auf dauer nur sehr selten erreicht wird. Ja, denn ich kann mir diese Form der Beziehung, mit einer Frau nicht nur vorstellen ich (wir) leben diese seit fast vierzig Jahren.
Geschrieben
Frauen - MEHRERE! haben mir erklärt, dass Frauen keinen Sex brauchen und wollen. Sie lassen sich lediglich darauf ein, um Ruhe vor den Männern zu haben, bzw. um die Männer damit ruhig zu stellen. Für eine Frau ist Sex überflüssig und einzig und alleine Mittel zum Zweck. Nur Männer wären so primitiv, zu glauben, Sex wäre wichtig... Aber nicht für eine Frau.

Das stammt nicht von mir, das hat mir meine Ex und deren Freundin mehrfach erklärt und eine weitere Bekannte sieht das auch so...

Demnach streben also Frauen solche sexlosen Beziehungen an?
Wobei das natürlich auch nicht sein kann, denn wozu sollten Frauen dann überhaupt eine Beziehung mit einem Mann wollen, wenn der Sex sie nervt und der Mann der einzige ist, der Sex will? 😳😳

Also wollen Frauen eigentlich - WENN ÜBERHAUPT, dann auch nur eine Beziehung mit einer Frau?

Nur eine Sache verstehe ich dabei nach wie vor NICHT:
WARUM haben Lesben dann Sex? Und warum gibt es soooo viel Sexspielzeug gerade für Frauen? 😳😳😳
Geschrieben
Sex ist nicht alles, aber ohne geht auch nicht
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Weißnicht-1198:

Neeee tatsächlich würde ich das als reinen Geschlechtsverkehr in dem Fall sehen... also alles andere naja warum net....

Also ich kann oder eher "muss" mir das, als Querschnittsgelähmter, vorstellen 😅 aber damit bin ich dann auch nicht mehr Zielgruppe der Frage. Meine bisherige Erfahrung ist, "Ja es ginge/geht" aber ich glaube auch, wenn ich noch könnte wäre das keine Form der Beziehung, welche ich für mich wählen würde.

Geschrieben
Naja da ihr ja auch sehr human und wirklich sehr toll diskutiert und net trollt spezifizier ich die Frage für euch sogar gern (aber ewig lass ich die Frage dann net offen), stellt euch einfach mal vor ihr hättet ein Geschlechts Teil und des is net hormonell sondern körperlich weil ein Arzt oder ein Elternteil gepfuscht hat... egal es geht halt net.... wollt ihr eurer Lebtag dafür alleine bleiben????
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, möglich.

Aber wo bleibt dann der Sex? Und kann der Partner damit umgehen, wenn man ihn sich woanders holt?

bearbeitet von olaf030
Doppelpost
Geschrieben
Glaube ich nicht ,es sei den Sie ist mit dem Mann Jahre zusammen und Emotional verbunden ,bei den meisten älteren Männern die keinen mehr hoch bekommen durch Krankheit oder ähnliches....aber junge Frauen sowie Männer denke ich gehört Sex zu jeder Beziehung ,auch eine Frau hat Bedürfnisse ....
  • Neu erstellen...