Jump to content

Beziehung ohne Sex?

We****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn Du für andere entscheidest, dass Sex gefälligst dazu gehören hat...warum dann noch diese Frage? In Deinen Augen darf es doch eine Beziehung ohne Sex gar nicht geben. Gibt es dann eine Frist, z.B. 14 Tage ohne Sex = automatische Trennung? :D
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Hummelhüfte:

Was kennst du denn für Frauen?

Tja, gute Frage 😱 ich habe ja gehofft, HIER andere kennen zu lernen, aber das ist ja im Grunde unmöglich...

Und meine Ex, die damit angefangen hat, war so lange noch normal, hatte auch täglich Sex mit mir, mitunter mehrmals, BIS wir verheiratet waren... Ab diesem Moment fingen "Migräne", 'ich brauche auch mal Zeit für mich!' oder 'ich möchte auch EINMAL ein Buch lesen dürfen...' an und der Sex ging schlagartig auf NULL zurück, bis dann die Erklärungen kamen, was es mit dem Sex, Frauen und Männern auf sich hat... Bestärkt dann durch ihre Freundin, die ihr NATÜRLICH zur Seite stand und sie bestätigte... Bis dahin hätte ich noch gesagt: verdrehter Einzelfall und klar, das die Freundin zu ihr hielt...
Aber als dann noch eine entfernte Bekannte auch so anfing und ihrem Mann den Sex entzog...
???

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Weißnicht-1198:
Ähm ich bin wahnsinnig beeindruckt von euch allen!!! Ich hab gedacht ich kassiere etz viele dumme Kommentare aber des war etz wirklich eine sehr schöne Diskussion... ich werde mir demnächst mal n Thema ausdenken für des ich mich net schämen muss dann würde ich gerne mit euch diskutieren! Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, passt auf euch auf und bleibt mir so höflich und tolerant...! Ihr seit top! (Ich lasse des circa 10 Minuten stehen dann schließe ich die Diskussion wenn es für euch recht is)

Ich finde daran nichts peinlich oder etwas wofür man sich schämen muss.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb rostockerleben:
Wenn Du für andere entscheidest, dass Sex gefälligst dazu gehören hat...warum dann noch diese Frage? In Deinen Augen darf es doch eine Beziehung ohne Sex gar nicht geben. Gibt es dann eine Frist, z.B. 14 Tage ohne Sex = automatische Trennung? :D

Was ist das denn für ein Quatsch? Wieso darf es keine Beziehung ohne Sex geben? Steht doch nirgends geschrieben? Ich lese nur "Sex gehört dazu!" - für ihn! Das heißt doch nicht automatisch im Umkehrschluss, daß es damit keine B. ohne geben darf?
Und ob Frauen sich eine B. ohne vorstellen können, heißt auch nur: Für IHN kann es keine ohne geben, aber vielleicht ja für Frauen schon?

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Sonnenwii:

Tja, gute Frage 😱 ich habe ja gehofft, HIER andere kennen zu lernen, aber das ist ja im Grunde unmöglich...

Und meine Ex, die damit angefangen hat, war so lange noch normal, hatte auch täglich Sex mit mir, mitunter mehrmals, BIS wir verheiratet waren... Ab diesem Moment fingen "Migräne", 'ich brauche auch mal Zeit für mich!' oder 'ich möchte auch EINMAL ein Buch lesen dürfen...' an und der Sex ging schlagartig auf NULL zurück, bis dann die Erklärungen kamen, was es mit dem Sex, Frauen und Männern auf sich hat... Bestärkt dann durch ihre Freundin, die ihr NATÜRLICH zur Seite stand und sie bestätigte... Bis dahin hätte ich noch gesagt: verdrehter Einzelfall und klar, das die Freundin zu ihr hielt...
Aber als dann noch eine entfernte Bekannte auch so anfing und ihrem Mann den Sex entzog...
???

Für mich gehört Sex zum Leben dazu. Auch ohne Beziehung, habe einen Sexpartner und kann die Ansicht der Frauen die du kennst nicht bestätigen. Zwei Freundinnen denken genauso wie ich. Vielleicht bin ich auch eine Ausnahme, wer weiß das schon. Ich liebe Sex und solange es geht, wird dieser praktiziert.

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Ohne Sex vielleicht schon ne gewisse Zeit..aber ohne Gefühle,da geht es dann doch Richtung ⬇️
Geschrieben
Kann man (Frau), bzw ich persönlich nicht pauschal beantworten.
Ich würde keine neue Beziehung eingehen, wo Sex nicht stattfindet (stattfinden kann).
Auch würde ich eine Beziehung beenden, wenn die Unlust in der Beziehung darauf beruht, daß der Partner einen nicht mehr tiggert und die Gefühle füreinander verschwunden sind.

Aber ich würde, sollte mein langjähriger Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sein, ihn deshalb nicht verlassen... Da können andere Wege der Körperlichkeit gefunden werden.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sonnenwii:

Für eine Frau ist Sex überflüssig und einzig und alleine Mittel zum Zweck. Nur Männer wären so primitiv, zu glauben, Sex wäre wichtig... Aber nicht für eine Frau.

So langsam wird meine Angst immer größer das ich wohl tatsächlich keine Frau bin . 😱

Geschrieben
Was ist genau Sex?..Eine Beziehung ohne reinstecken, ja...aber ohne Zärtlichkeiten..nein
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Inka-5003:

Aber ich würde, sollte mein langjähriger Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sein, ihn deshalb nicht verlassen... Da können andere Wege der Körperlichkeit gefunden werden.

Mit deinem letzten Absatz sprichst du mir aus der Seele. Möchte aber nicht näher darauf eingehen. 

Geschrieben
Das ist so wie leben ohne Wasser 
Geschrieben
Ich bin verh und habe keinen Sex . Der Sex war nie wirklich gut aber das wusste ich von Anfang an . Allerdings gehört zu einer Ehe mehr als Sex und das passt bei uns einfach. Wir führen eine sehr offene Ehe und ich kann mich hier frei bewegen mit dem Wissen meines Mannes .
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Sonnenwii:

Was ist das denn für ein Quatsch? Wieso darf es keine Beziehung ohne Sex geben? Steht doch nirgends geschrieben? Ich lese nur "Sex gehört dazu!" - für ihn! Das heißt doch nicht automatisch im Umkehrschluss, daß es damit keine B. ohne geben darf?
Und ob Frauen sich eine B. ohne vorstellen können, heißt auch nur: Für IHN kann es keine ohne geben, aber vielleicht ja für Frauen schon?

Nö, er hat pauschal gesagt, dass Sex dazu gehören muss. Das "für ihn" hast Du dazu gedichtet, es steht dort nirgendwo. Und wer soll "B." sein? Sind Deine Buchstaben schon verbraucht für heute? :joy:

Geschrieben
"Könntet ihr euch eine Beziehung vorstellen in der es keinen Sex gibt?"

Mal überleg....in meiner Beziehung gab/gibt es immer wieder Phasen,in denen es keinen Sex gibt. Mal längere Mal kürzere Phasen.
Ob ich mir das allerdings auf unbestimmte Zeit (zb nen Jahr oder länger) vorstellen und damit leben kann? Ehrlich gesagt,ich weiss es nicht. 🤷
Geschrieben
Eine rein platonische Beziehung oder Ehe kann ich mir nur bedingt vorstellen.
  • Neu erstellen...