Jump to content

Keine Lust auf die Lust!?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schweissfuessli:

und was soll der Arzt deiner Meinung nach tun.

Ist es denn zwingend dass wir alle 24H/7d etc Lustgeil sind?

Ich kann gut leben mit meinen Phasen. Hatte aber auch schon paar mal Lustlose Zeiten und bin nicht daran gestorben.

Ich weiss TE will nicht über die Krankheit seiner Partnerin schreiben, aber anderst gefragt, nur weil sie krank ist hat sie keine Gefühle mehr.

Was ich damit sagen will ist, gibst es bei dir zu Hause gar keine Zärtlichkeiten mehr? und sind das noch so kleine Gesten

ein kranken bzw nicht gesunden Partner oder Familienangehörigen zu haben ist nicht immer einfach. und dass bei den ganzen Sorgen die sexuelle Lust auf der Strecke bleibt ist für mich nicht verwunderlich.

Mir haben erotische Massagen enorm viel gebracht, sie haben mir das Tor zur Lust geöffnet.

Sorry wegen der Krankheit meiner Frau möchte ich nicht ins Detail gehen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb towel:

... nich jeder steht auf selbstgedöns...nich jeder braucht sex! wo isses problem?

a) richtig :jumping:

b) in der Jugend hätte ich mit Sexlosigkeit wohl Probleme gehabt, jetzt schon lange nicht mehr

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Ich habe solche Phasen auch schon mehrfach gehabt....und ich hatte damit immer ein Problem weniger....keins mehr. Mal so gar keine Lust zu haben, ist unfassbar entspannend...,,kann man astrein an Autos und Mopeds schrauben und Holz spalten...z.B.

Du bringst mich auf eine Idee. Mein jüngster hat noch eine Suzuki VL 125 in der Garage stehen. Nach einem Unfall ist der Rahmen verzogen. Mal sehen ob ich Ersatz dafür bekomme. Ist nur ne Heidenarbeit. Neue Papiere müssten dann auch her wegen geänderter Fahrgestellnummer. Mal sehen ob es was wird. Danke, frag mich nur warum ich nicht selbst darauf komme 

Geschrieben
Ich habe das schon seit einem halben jahr und mir ist egal ob oder nicht
Ich brauche sowas einfach nicht
Geschrieben
Hat bestimmt schon jemand geschrieben, aber sowas ist mir die Mühe nicht wert, alles zu lesen.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Warum bist Du hier angemeldet, wenn Du nicht suchst?🤣

Steht in seinem Profiltext 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Steht in seinem Profiltext 

So sieht es aus. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Du bringst mich auf eine Idee. Mein jüngster hat noch eine Suzuki VL 125 in der Garage stehen. Nach einem Unfall ist der Rahmen verzogen. Mal sehen ob ich Ersatz dafür bekomme. Ist nur ne Heidenarbeit. Neue Papiere müssten dann auch her wegen geänderter Fahrgestellnummer. Mal sehen ob es was wird. Danke, frag mich nur warum ich nicht selbst darauf komme 

Siehste...und schon läuft das Leben, hat nen Sinn und bringt ein Moped zurück auf die Strasse! DAS ist es....Sex ist nur nebenbei....

Geschrieben
Ich weiß nicht solche Private Angelegenheiten gehören hier nicht hin .Das legt sich wieder mit der Lustlosigkeit hab ich auch ab und zu .
Geschrieben
Was ist so schlimm daran Unlust zu haben?
Machst Du dir Gedanken keine Norm mehr erfüllen zu können, die dir die Gesellschaft auferlegt?
Es gibt eben Ereignisse im Leben, die das verändern, so wie alles im Alterungsprozess. Bei einem zeitiger, je nach Lebenswandel, beim anderen später.

Hast mal darüber nachgedacht wie es sich für die Frau anfühlt, die Sorgen mit ihrem Befinden hat? Sie hat sicher andere Sorgen als Lust. Sondern wie sie ihren Alltag bewältigt.

Glanzleistung daas mit Alkohol weg zu wischen! Das hilft niemanden.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Likeable007:

Machst Du dir Gedanken keine Norm mehr erfüllen zu können, die dir die Gesellschaft auferlegt?
Es gibt eben Ereignisse im Leben, die das verändern, so wie alles im Alterungsprozess. Bei einem zeitiger, je nach Lebenswandel, beim anderen später.

Hast mal darüber nachgedacht wie es sich für die Frau anfühlt, die Sorgen mit ihrem Befinden hat? Sie hat sicher andere Sorgen als Lust. Sondern wie sie ihren Alltag bewältigt.

Der Alkohol ist Geschichte und schon mal davon gehört das Alkoholsucht eine Krankheit ist 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rumburak-7290:

schon mal davon gehört das Alkoholsucht eine Krankheit ist 

Die man mit Courage wieder los werden kann, im Gegensatz zu anderen Kraankheiten.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rumburak-7290:

... Krankheit

Ist eine Genesung/Heilung in Aussicht? Sind sonstige Zärtlichkeiten noch möglich, wenn ja, reicht Dir das nicht?

Geschrieben
Das, was Du erlebst und durchlebst hinterlässt seine Spuren und Narben. Und oft begleiten einen die zugehörigen Alltagsängste. Da funktioniert man nur noch und das macht der Libido nicht mehr einfach mit. Eigentlich ganz normale Reaktion mit - tragischer Dauer. Ganz normal, aber man kann seine Lebensfreude auch mit anderen schönen Dingen befriedigen. Auch, wenn der Wunsch dominiert. Hochachtung und Empathie für deine Situation.
Geschrieben
Like,,die bekommt man nie los ,,, die Alkoholsucht.
Trocken kann man werden
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Likeable007:

Die man mit Courage wieder los werden kann, im Gegensatz zu anderen Kraankheiten.

Man, man, du hast Ahnung 🙄

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Likeable007:

Die Krankheit bleibt, Alkoholsucht gilt als nicht heilbar. Man kann nur versuchen so zu leben das man nicht wieder rückfällig wird. Das mit der Courage ist ein Ammenmärchen. Nach meiner Langzeittherapie leite ich eine Selbsthilfegruppe. Würde mich interessieren was diese Menschen von dem Ausdruck mit Courage wird man diese Sucht wieder los denken. 

vor 3 Minuten, schrieb Silberfisch75:

Like,,die bekommt man nie los ,,, die Alkoholsucht.
Trocken kann man werden

So sieht es leider aus. Das Langzeitgedächtnis vergisst nichts 

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ist eine Genesung/Heilung in Aussicht? Sind sonstige Zärtlichkeiten noch möglich, wenn ja, reicht Dir das nicht?

Würde ich jemanden privat bei sehr viel Vertrauen hier erklären, aber nicht öffentlich 

vor 5 Minuten, schrieb Stella24:

Man, man, du hast Ahnung 🙄

Das ist das Denken vieler, habe bis es mich erwischt hat genauso gedacht. Bin dann aber eines Besseren belehrt worden 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Das ist das Denken vieler, habe bis es mich erwischt hat genauso gedacht. Bin dann aber eines Besseren belehrt worden 

Die Aufklärung in Bezug auf Alkohol ist sehr schlecht. Leider. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

Bevor ich auf den eigentlichen Punkt komme, kurz ein Einblick in meine persönliche Situation. Durch eine schwere Erkrankung meiner Frau ( näher möchte ich nicht darauf eingehen) vor 5 Jahren hatte ich nun keinen Sex mehr was nicht heißt das ich hier etwas suche. Die Situation hat mich damals so stark belastet das in den exzessiven Alkoholkonsum abgerutscht bin. Seit 2 Jahren habe ich dies mittlerweile in den Griff bekommen und habe dem Alkohol abgeschworen. 

Nun aber zum Kernpunkt meines Threads. Seit kurzem habe nicht einmal mehr Lust auf Selbstbefriedigung. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies nur eine vorübergehende Phase ist oder ob ich mich ganz einfach daran gewöhnt habe das es kein richtiges Sexualleben mehr für mich gibt. Hat eventuell jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen müssen? 

Bevor alle weiter spekulieren,  möchte Deine Frau gar keine Zärtlichkeiten und/oder Sex mehr oder ist es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Das Langzeitgedächtnis vergisst nichts 

Das Suchtgedächtnis vergisst nicht 

Geschrieben

Der Mensch gewöhnt sich an alles... es gibt Phasen im Leben, da ist sowas auch völlig normal... nur der Mensch ist auch selber verantwortlich, nichts zur Gewohnheit werden zu lassen... jeder muss selber wissen, bis wohin die Gewohnheit noch okay ist bzw man damit zufrieden ist... wenn die Gewohnheit aber über Jahre hinweg fest gefahren ist... dann ist es ziemlich schwer wieder da raus zu kommen... man sollte immer einen guten Mittelweg im Blick haben... lange keine lust auf lust, wird früher oder später innerlich frustrierend,  genauso wie zu lange zuviel lust auf lust... beides sind extreme die irgendwann selbst den Alltag beeinflussen ohne das man es selber merkt, dann ist es halt zur Gewohnheit geworden... von daher ... sollte man schauen, das man sowas in den griff bekommt und vorallem sollte man nichts als selbstverständlich ansehen und erst recht sollte man nichts zur Gewohnheit werden lassen... bin mir sicher für alles gibt es sich irgendwo professionelle Hilfe... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rumburak-7290:
vor 14 Minuten, schrieb Likeable007:

Der Alkohol ist Geschichte und schon mal davon gehört das Alkoholsucht eine Krankheit ist

sorry, das ich mich da einmische.
ich möchte das auch nicht abwerten oder überwerten, dennoch bewerten.
... in meinem leben habe ich schon so viele negativen erlebnisse gehabt, das ich alkohl den krieg erklärt habe.
ob es eine krankheit ist, steht außer frage, aber manche nehmen es als entschuldigung, für sachen, die sie getan haben oder tun werden.
das finde ich persönlich nicht schön.
weder für die es betrifft noch die damit zu kämpfen haben.
aus eigener persönlicher und gesundheitlicher sicht, werde ich oft gefragt, ob ich trinke, weil man es annehmen könnte.
ich trinke auch eins zwei bier, aber das alle halbe jahre...
im gegensatz zu anderen, werde ich lustig... was nicht jeder vertägt... grins
ich kann nur jeden der diese probleme hat oder hatte, die kraft dafür zu finden, da raus zu kommen und zu bleiben... da geht nicht nur im umfeld alles kaputt, sondern auch bei einem selber.
ich hoffe du nimmst es mir nicht persönlich, aber es lag mir auf dem herzen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Die Aufklärung in Bezug auf Alkohol ist sehr schlecht. Leider. 

Eventuell ist das auch gewollt. Alkohol ist ist immerhin Gesellschaftstauglich. Es fehlt auch leider die Einsicht das jeder in die Sucht abgleiten kann. Nicht nur durch Alkohol und Drogen. 

vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Das Suchtgedächtnis vergisst nicht 

Falsch ausgedrückt, danke dir für deine Verbesserung 

• Neu erstellen...