Jump to content

Keine Lust auf die Lust!?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Eventuell ist das auch gewollt. Alkohol ist ist immerhin Gesellschaftstauglich. Es fehlt auch leider die Einsicht das jeder in die Sucht abgleiten kann. Nicht nur durch Alkohol und Drogen. 

jede sucht bleibt im prinzip ein leben lang!
kapiern hier manche wohl nich oder wollen es nich kapiern...ka

hat nix mit deiner frage nu zu tun, aber-
chapeau! mein respekt, da
a- so offen mit umzugehn und
b- das 'überwunden' zu haben!

bearbeitet von towel
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Eventuell ist das auch gewollt. Alkohol ist ist immerhin Gesellschaftstauglich. Es fehlt auch leider die Einsicht das jeder in die Sucht abgleiten kann. Nicht nur durch Alkohol und Drogen. 

Falsch ausgedrückt, danke dir für deine Verbesserung 

Alkohol bringt auch Steuern 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

sorry, das ich mich da einmische.
ich möchte das auch nicht abwerten oder überwerten, dennoch bewerten.
... in meinem leben habe ich schon so viele negativen erlebnisse gehabt, das ich alkohl den krieg erklärt habe.
ob es eine krankheit ist, steht außer frage, aber manche nehmen es als entschuldigung, für sachen, die sie getan haben oder tun werden.
das finde ich persönlich nicht schön.
weder für die es betrifft noch die damit zu kämpfen haben.
aus eigener persönlicher und gesundheitlicher sicht, werde ich oft gefragt, ob ich trinke, weil man es annehmen könnte.
ich trinke auch eins zwei bier, aber das alle halbe jahre...
im gegensatz zu anderen, werde ich lustig... was nicht jeder vertägt... grins
ich kann nur jeden der diese probleme hat oder hatte, die kraft dafür zu finden, da raus zu kommen und zu bleiben... da geht nicht nur im umfeld alles kaputt, sondern auch bei einem selber.
ich hoffe du nimmst es mir nicht persönlich, aber es lag mir auf dem herzen.

Um Gotteswillen, nein ich nehme es dir nicht übel. Ich nehme es mir übel das ich vor einigen Jahren so abgerutscht bin und ja es war ein harter Kampf und ohne Hilfe von zu Hause und speziell von meiner The***utin in der Reha hätte ich es wohl nicht geschafft. Bin jetzt seit 1,5 Jahren trocken und werde definitiv eine Auffrischung in der Reha machen 

vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Alkohol bringt auch Steuern 

Leider 

vor 3 Minuten, schrieb towel:

jede sucht bleibt im prinzip ein leben lang!
kapiern hier manche wohl nich oder wollen es nich kapiern...ka

hat nix mit deiner frage nu zu tun, aber-
chapeau! mein respekt, da
a- so offen mit umzugehn und
b- das 'überwunden' zu haben!

Damit umzugehen und offen dazu zu stehen ist ein Lernprozess aus der Therapie. Wenn ich meine Krankheit nicht akzeptieren kann werd ich auf Dauer auch nicht trocken leben können und ja das eigentliche Thema ist vollkommen untergegangen 

Geschrieben
Als mein Mann 2012 aufhörte mit mir zu schlafen, habe ich mich auch irgendwann nicht mehr selbst befriedigt....
Glaube der Körper passt sich, wenn man jemanden liebt, an die Situation an.
Das ging über 5 Jahre so.
Heute habe ich wieder ein reges Sexleben....
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rumburak-7290:
vor 10 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

sorry, das ich mich da einmische.
ich möchte das auch nicht abwerten oder überwerten, dennoch bewerten.
... in meinem leben habe ich schon so viele negativen erlebnisse gehabt, das ich alkohl den krieg erklärt habe.
ob es eine krankheit ist, steht außer frage, aber manche nehmen es als entschuldigung, für sachen, die sie getan haben oder tun werden.
das finde ich persönlich nicht schön.
weder für die es betrifft noch die damit zu kämpfen haben.
aus eigener persönlicher und gesundheitlicher sicht, werde ich oft gefragt, ob ich trinke, weil man es annehmen könnte.
ich trinke auch eins zwei bier, aber das alle halbe jahre...
im gegensatz zu anderen, werde ich lustig... was nicht jeder vertägt... grins
ich kann nur jeden der diese probleme hat oder hatte, die kraft dafür zu finden, da raus zu kommen und zu bleiben... da geht nicht nur im umfeld alles kaputt, sondern auch bei einem selber.
ich hoffe du nimmst es mir nicht persönlich, aber es lag mir auf dem herzen.

Um Gotteswillen, nein ich nehme es dir nicht übel. Ich nehme es mir übel das ich vor einigen Jahren so abgerutscht bin und ja es war ein harter Kampf und ohne Hilfe von zu Hause und speziell von meiner The***utin in der Reha hätte ich es wohl nicht geschafft. Bin jetzt seit 1,5 Jahren trocken und werde definitiv eine Auffrischung in der Reha machen 

das solltest du tun.

und all diese probleme und gedanken, können zu dem problem führen, weswegen du hier gerade berichtest.

im gegensatz zu anderen, du nimmst ratschläge an und setzt sie auch um... 
du hast es erkannt, worum es geht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

das solltest du tun.

und all diese probleme und gedanken, können zu dem problem führen, weswegen du hier gerade berichtest.

im gegensatz zu anderen, du nimmst ratschläge an und setzt sie auch um... 
du hast es erkannt, worum es geht.

Ja und auch wenn es sich egoistisch anhören mag, es geht im Bezug auf die Abstinenz ausschließlich um mich. Denn wenn ich nicht die Verantwortung für mich und mein Leben mehr übernehmen kann, diese Verantwortung dem Alkohol überlasse, dann bin ich der Verantwortung für meine Familie auch nicht mehr gewachsen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stella24:

Ich finde es normal und wenn es so bleibt hast du Ruhe. 

Anonym sind fast alle für mich. 

Du kennst mich doch.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wikifolio:

Du kennst mich doch.

Dich kenne ich. Aber die Mehrzahl der User nicht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Dich kenne ich. Aber die Mehrzahl der User nicht. 

Aber es macht einen Unterschied ob jemand mit Bild und Profil hier auftritt oder ob sich jemand hinter einer Anonymität versteckt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Ja und auch wenn es sich egoistisch anhören mag, es geht im Bezug auf die Abstinenz ausschließlich um mich. Denn wenn ich nicht die Verantwortung für mich und mein Leben mehr übernehmen kann, diese Verantwortung dem Alkohol überlasse, dann bin ich der Verantwortung für meine Familie auch nicht mehr gewachsen. 

in dem fall wird das niemand so bestätigen, weil du es "zwar für dich machst" (ist auch wichtig), aber das ergebnis einen andern gesichstpunkt hat, nämlich deine familie und das umfeld in dem du dich bewegst.

egoistisch, ist nur einer, der an sich denkt und das trifft hier nicht zu. 

Geschrieben
Hobbys bringen einen auf andere Gedanken und lenken ab.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wikifolio:

Aber es macht einen Unterschied ob jemand mit Bild und Profil hier auftritt oder ob sich jemand hinter einer Anonymität versteckt. 

Das empfinde ich nicht so. Hier wird viel getrickst. Das weißt du aber auch. 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Nicht nur getrickst auch viel gelabert..
Geschrieben
Ich entschuldige mich jetzt schon, für mein Kommentar!
Du bist hier, in den besten Händen.
Hier sind die Spezialisten, von den Spezialisten.
Besser kann es Dich nicht treffen.
Ganz im Ernst, gehe zu einem Arzt/ The***uten/..., aber bitte nicht hier!
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Ich habe seit 3 Jahren keinen Sex mehr und mache es mir auch sehr selten. Mein Körper vermisst nicht wirklich den Kick aber mein Kopf weiß noch zu gut was Sex ist und wie schön es sein kann . Ich trauere schon den alten Teiten nach und bin ehrlich etwas frustriert. Habe sogar Angst das es das war . Aber mit 54 Jahre ist man doch noch nicht zu alt oder 😆
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Das weiß er 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Ich entschuldige mich jetzt schon, für mein Kommentar!
Besser kann es Dich nicht treffen.
Ganz im Ernst, gehe zu einem Arzt/ The***uten/..., aber bitte nicht hier!

Ich danke dir für deinen Hinweis aber ich war mir bewusst was mich hier erwartet und ich bereue diesen Schritt auch nicht. Wenn ich nur zwei oder drei Menschen dazu gebracht habe über die Situation nachzudenken und auch ihre eigene zu reflektieren war es das wert 

vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Das weiß er 

Du machst mir etwas Angst das du in der Lage bist mich so gut und auch treffend einzuschätzen obwohl du mich nicht kennst. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Du machst mir etwas Angst das du in der Lage bist mich so gut und auch treffend einzuschätzen obwohl du mich nicht kennst. 

Du schreibst hier öfter 😃

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Imperatorin:

Als mein Mann 2012 aufhörte mit mir zu schlafen, habe ich mich auch irgendwann nicht mehr selbst befriedigt....
Glaube der Körper passt sich, wenn man jemanden liebt, an die Situation an.
Das ging über 5 Jahre so.
Heute habe ich wieder ein reges Sexleben....

Was ist mit deinem Mann?

Geschieden?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Du schreibst hier öfter 😃

Ja, meine Ablenkung vom Alltag. Beruf, Haushalt 2 Söhne die eigentlich selbständig sein sollten, Hund der versorgt sein will und meine Aufgabe als privater Krankenpfleger lassen mir nicht viel Spielraum für große Aktivitäten außer Haus. Also tobe ich mich hier aus. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Stella24:

Das weiß er 

Du musst aber auch wirklich- ALLES- hier kommentieren!

Wahnsinn! 24Std, rund um die Uhr. 👍🏻

Daher wohl auch: Nickname mit 24!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rumburak-7290:

Ja, meine Ablenkung vom Alltag. Beruf, Haushalt 2 Söhne die eigentlich selbständig sein sollten, Hund der versorgt sein will und meine Aufgabe als privater Krankenpfleger lassen mir nicht viel Spielraum für große Aktivitäten außer Haus. Also tobe ich mich hier aus. 

Das kann ich nachvollziehen 

Gerade eben, schrieb Schattenpflanze71:

Stell dir vor, ich schreibe auch PN. 

Was sagst du nun?

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Stella24:

Das empfinde ich nicht so. Hier wird viel getrickst. Das weißt du aber auch. 

Vorallem Blödsinn geschrieben und gemobbt 🤣🤦🏼‍♀️

Geschrieben
Dein Tag müsste 71 Stunden haben… 😁
Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben

Alter, du bist hier perfekt aufgehoben,  zwischen den Mädels,  die Dir Trost spenden  lach

• Neu erstellen...