Jump to content

Keine Lust auf die Lust!?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, ich verstehe aber das Problem nicht, wenn persönliche oder gesundheitliche Probleme da sind. Ist der Wunsch nach Sex gesellschaftlich verordnet? Wenn er akut nicht da ist, ist er halt nicht, über Sowas habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Trage 1/10 deines Gelabers bei, da machst einen Gefallen!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Das Suchtgedächtnis bleibt und da kann ein Schluck wieder alles kaputt machen.

Jeder trägt die Verantwortung füür sich selber. In dem Fall für daas eigene Suchtgedächtnis.

Im Gegensatz zu Traumata herbeigeführt durch andere. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Wenn du mich meinst, ich habe konstruktiv zum Thema beigetragen.

Wenn ich alle schreibe, dann meine ich auch alle.

Und wenn Du das von mir nicht konstruktiv findest, man kann es ja nicht immer jeden recht machen, ist aber auch nicht mein Ziel.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Likeable007:

Jeder trägt die Verantwortung füür sich selber. In dem Fall für daas eigene Suchtgedächtnis.

Im Gegensatz zu Traumata herbeigeführt durch andere. 

Oh wenn das alles so einfach wäre, dann bräuchte es keine Therapie. Wobei es auch eine Mediensucht gibt und da scheinen hier auch einige betroffen zu sein 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

Hat eventuell jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen müssen? 

Das war die eigentliche Frage. Für die, die sich immer noch fragen um was es geht. 

Fragt ihr das euren Arzt?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Stella24:

Du irrst.

Das ist möglich. 

Als lebenslang freiwillig antialkoholische sehe ich das so. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cmx1100:

Wenn ich alle schreibe, dann meine ich auch alle.

Und wenn Du das von mir nicht konstruktiv findest, man kann es ja nicht immer jeden recht machen, ist aber auch nicht mein Ziel.

Ok

Gerade eben, schrieb Likeable007:

Das ist möglich. 

Es ist egal, wie du es siehst. Es geht darum, wie es ist. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Es geht darum, wie es ist. 

Und wer sagt o. bestimmt was wahrhaftig ist? Biocheniker? Neurologen? The***uten? 

Oder das Selbst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Likeable007:

Das ist möglich. 

Die wenigsten schaffen es ohne Rückfall. Die erste Selbsthilfegruppe in der ich war, alles gestandene Menschen, im Beruf mit Familie, alle gut betreut. Von 8 Leuten 6 Rückfälle in 2 Monaten 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Likeable007:

Und wer sagt o. bestimmt was wahrhaftig ist? 

Ärzte und The***uten. In erster Linie tatsächlich Ärzte. 

Geschrieben

Ok ich habe es hier jemanden prophezeit, nun ist es soweit. Zur Abkühlung der erhitzen Gemüter schmeiße ich ne Runde hochprozentiges Mineralwasser. Aber nicht in Flaschen, möchte ja niemanden verletzen 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Schattenpflanze71:

Was ist mit deinem Mann?

Geschieden?

Ja, inzwischen sind wir seit 2020 geschieden.....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Ok ich habe es hier jemanden prophezeit, nun ist es soweit. Zur Abkühlung der erhitzen Gemüter schmeiße ich ne Runde hochprozentiges Mineralwasser. Aber nicht in Flaschen, möchte ja niemanden verletzen 

galgenhumor ist wenigstens geblieben... grins

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

Den lasse ich mir nicht nehmen, auch wenn es Tage gibt wo mir das Lachen vergeht so nutze ich doch jede Gelegenheit die sich mir bietet um ein wenig lachen zu können. 

Geschrieben

vor 2 Minuten, schrieb Rumburak-7290:
vor 13 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

Den lasse ich mir nicht nehmen, auch wenn es Tage gibt wo mir das Lachen vergeht so nutze ich doch jede Gelegenheit die sich mir bietet um ein wenig lachen zu können. 

das ist die richtige einstellung!

ich mach es nicht anders.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

so nutze ich doch jede Gelegenheit die sich mir bietet um ein wenig lachen zu können.

So lange du den Humor nicht verlierst geht auch vorran👍👏😁

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Stella24:

Ich denke auch, dass das Bedürfnis verschwindet Sex zu haben. 

Da ist meine Mutter das beste Beispiel. 

Kann offen mit meiner Mutter sprechen, daher weiß ich auch wie sie sexuell tickt. 

Nach dem sie sich (nach mir, der nicht geplant war, doch mit ALLER Liebe in die Familie aufgenommen wurde) hat sterilisieren lassen, blühte sie sexuell auf, da einige Bedenken weg waren. 

Nachdem mein Vater „früh“ (mit 60) verstorben ist, wollte sie keinen anderen Mann mehr, obwohl sie genug Möglichkeiten hatte. 

Nähe ist für sie wichtig, wie für mich, doch dafür Braucht man kein Sex haben. 
Sie hat ihre Familie, ihren Geschwistern, Kindern und Enkeln, die ihr Nähe geben. Zusätzlich ist sie ehrenamtlich in Altenheimen und im Hospiz tätig, da hält sie Hände und wird auch in den Arm genommen. 

Meiner Mutter reicht das, im nächsten Jahr wird sie  80., (24 Jahre nach dem Tod meines Vaters), die eines der zufriedenes und glücklichsten Menschen ist die ich kenne! 

Wenn ich mich bei Ihr verabschiede, sage ich Ihr meist, „ich wünsche dir noch einen schönen Tag“. Fast immer antwortet sie mir darauf, „ich mache mir nur noch schöne Tage.“ 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Suchesex112:

Ist das hier mittlerweile ne Psychologie Plattform??? Für Menschen mit psychischen Problemen. 🙈

ist das nix für dich?

Geschrieben

Ich bin eine Frau.

Und ich weiss...umso länger eine Frau keinen Sex hat..umso weniger Brauch sie ihn.

Auch selbst erlebt....hatte Jahre keinen Sex...bis ich meinen Ex kennen lernte. Ich vermißte in dieser Zeit keine. Sex. 

Und dann erfuhr ich von einem Mann,das es ihm ebenso ging. Seine Frau wollte keinen Sex mehr. Er nannte es " er sei eingeschlafen"  

Geschrieben
Kann an vielem liegen. Muss nicht mal zwangsläufig was ernstes sein. Aber der Mensch ist auch ein Gewohnheitstier. Wenn länger nix ging, gewöhnt man sich eben auch dran ✌️
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Asuna:

Was machst du denn dann hier? 

Das nennt man Zeitvertreib. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Stella24:

Das nennt man Zeitvertreib. 

Man könnte auch sagen das es kaum einen besseren Ort für Studienzwecke gibt 😂 

• Neu erstellen...