Jump to content

Keine Lust auf die Lust!?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rumburak-7290:

Man könnte auch sagen das es kaum einen besseren Ort für Studienzwecke gibt 😂 

Das stimmt allerdings 🤣

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Rumburak-7290:

Die wenigsten schaffen es ohne Rückfall. Die erste Selbsthilfegruppe in der ich war, alles gestandene Menschen, im Beruf mit Familie, alle gut betreut. Von 8 Leuten 6 Rückfälle in 2 Monaten 

Selber Schuld. Jedes Kind sieht bereits  es gesellschaftlich anrichtet?! Also ist es doch schlau,  daa nein zu saagen, es gaar nicht erst anzurühren um in eine Abhängigkeit zu geraten. Es ist einfaacher sich dem hinzugeben, aauch anderen gegenüber,  als waas aanderes zu trinken. Mit Wasser gibt sich nicht jexer zufrieden. Den Tieren genügt es aber auch in der Wildbahn zum Überleben. 

vor 14 Stunden, schrieb Stella24:

In erster Linie tatsächlich Ärzte. 

Hör mir auf mit Medizinern! Diekennen läängst nicht alles. Ausser Schulmedizin. Ganzheitlich nichts.

Geschrieben

Manchmal ist ein Punkt erreicht, da ist es sinnvoller nicht auf eine Antwort zu reagieren. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kusheldir:

Irgendwann gab es mal einen ähnlichen Thread.

Irgendwie und irgendwann wiederholt sich alles. Zwangsläufig bei der Anzahl von Mitgliedern und wenn man bedenkt wie lange die Seite bereits existiert 

Geschrieben
Sicher hat hier jemand ähnliche Erfahrung mache müsse.Hier sind so viele Teilnehmer das es unwahrscheinlich is,das irgendjemandem irgendwas als einzigem Menschen widerfährt.
Geschrieben
Am 3.2.2023 at 14:46, schrieb Rumburak-7290:

Nun aber zum Kernpunkt meines Threads. Seit kurzem habe nicht einmal mehr Lust auf Selbstbefriedigung. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies nur eine vorübergehende Phase ist oder ob ich mich ganz einfach daran gewöhnt habe das es kein richtiges Sexualleben mehr für mich gibt. Hat eventuell jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen müssen? 

Das kann und möchte ich mir nicht vorstellen. Als Paar geben wir uns gegenseitig die Freiheit jnseren Gelüsten auch unabhängig voneinander nach zu gehen. Und wenn Einer nicht kann/will, dann eben allein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb stickmich:

Das kann und möchte ich mir nicht vorstellen. Als Paar geben wir uns gegenseitig die Freiheit jnseren Gelüsten auch unabhängig voneinander nach zu gehen. Und wenn Einer nicht kann/will, dann eben allein.

Auch wenn deine Frau krank ist und damit meine ich keinen Schnupfen 

vor 2 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Sicher hat hier jemand ähnliche Erfahrung mache müsse.Hier sind so viele Teilnehmer das es unwahrscheinlich is,das irgendjemandem irgendwas als einzigem Menschen widerfährt.

Es lesen aber nicht alle im Forum und die es lesen trauen oder mögen nicht antworten. 

vor 5 Stunden, schrieb Likeable007:

Hör mir auf mit Medizinern! Diekennen läängst nicht alles. Ausser Schulmedizin. Ganzheitlich nichts.

Ganzheitlich brauchen die auch nichts wissen. Die Alkoholsucht muss jeder Arzt kennen. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Stella24:

Es lesen aber nicht alle im Forum und die es lesen trauen oder mögen nicht antworten

Die Frage war ob jemand ähnliche Erfahrunge gemacht hat.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Stella24:

Ganzheitlich brauchen die auch nichts wissen. Die Alkoholsucht muss jeder Arzt kennen. 

Leider ist es so, daß viele Ärzte beim Thema Alkoholsucht abblocken und auf die Suchtberatung verweisen. Mein Hausarzt meinte damals zu mir, was mir auch in der Therapie bestätigt wurde, dass viele praktische Ärzte mit der Thematik überfordert sind und auch die dementsprechende Ausbildung fehlt. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Stella24:

Die Alkoholsucht muss jeder Arzt kennen. 

Auch Sexsucht, Mediensucht, Spielsucht etc. Eben das ganze Spektrum. Ist viel verlangt von einem allgemeinen Mediziner, dass bei 5 Minuten Arztzeit.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Leider ist es so, daß viele Ärzte beim Thema Alkoholsucht abblocken und auf die Suchtberatung verweisen. Mein Hausarzt meinte damals zu mir, was mir auch in der Therapie bestätigt wurde, dass viele praktische Ärzte mit der Thematik überfordert sind und auch die dementsprechende Ausbildung fehlt. 

Ärzte wollen Erfolg haben. Bei Alkoholismus ist das nicht gegeben, weil du süchtig bleibst. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

... Aber mit 54 Jahre ist man doch noch nicht zu alt oder

:relaxed:

Wenn Dir der richtige über'n Weg läuft, wird das bestimmt wieder.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Likeable007:

Auch Sexsucht, Mediensucht, Spielsucht etc. Eben das ganze Spektrum. Ist viel verlangt von einem allgemeinen Mediziner, dass bei 5 Minuten Arztzeit.

10 Minuten und beim richtigen Arzt auch länger 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

10 Minuten und beim richtigen Arzt auch länger 

Bei meinem zum Beispiel. Kann hier natürlich keinen Namen nennen aber er war derjenige der  mir meinen weiteren Weg aufgezeigt hat. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Rumburak-7290:

Bei meinem zum Beispiel. Kann hier natürlich keinen Namen nennen aber er war derjenige der  mir meinen weiteren Weg aufgezeigt hat. 

Bei meinem Hausarzt ist es auch so. 

Es gibt natürlich auch Ärzte, die sich keine Zeit nehmen. Das wäre für mich ein Grund eine Alternative zu suchen. 

• Neu erstellen...