Jump to content

Lust und Erotik wie wichtig ist euch das im Leben ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Mitglieder dieser Seite, 

Ich persönlich vermisse es schon länger, meine erotischen Wünsche auszuleben, Lust und Erotik zu erleben.

Mit der Frau läuft schon länger nichts, genau seit 2006 und eine offene Beziehung ist daraus geworden. Es gibt eine Frau und eine feste Freundin in meinem Leben seit 2013, selbstverständlich wissen beide voneinander. 

Der Sex mit der Freundin war gut und regelmäßig, wenn wir uns getroffen haben, verbringe auch heute noch regelmäßig ein Wochenende mit ihr zusammen. Helfe ihr im Haushalt, wir gehen zusammen einkaufen, bereiten Abends gerne ein Abendessen zu, in den Sommermonaten mach ich ihr den Garten regelmäßig. 

Mit dem Sex das ist weniger geworden seit 2013, es soll an die Wechseljahre liegen, sie ist mittlerweile 54 Jahre alt. 

Keine Ahnung ob das bei den Frauen wirklich so ist, vielleicht möchte der eine oder andere, besonders die Damen und Frauen dieser Seite was dazu sagen. 

Viele Grüße Andreas 

Geschrieben
Es sind immer die anderen Schuld….

Hast du den was getan damit es nicht so ist, wie es ist?
Geschrieben
Willkommen im Klub. Bei mir sieht es ähnlich aus.
Geschrieben
Ist das mit der Zeit nicht irgendwie normal das man nicht mehr wie die Karnickel rammelt?! Also, sagen mit zumindest immer Menschen die in langen Beziehungen sind
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sunny71:

Es sind immer die anderen Schuld….

Hast du den was getan damit es nicht so ist, wie es ist?

Gute Frage ein offenes Gespräch darüber hat auf jeden Fall keinen Erfolg gehabt.

Geschrieben
Es wird weniger wenn man sich nicht ab und an mal was neues einfallen läst !! 0815 Sex ist langweilig !! Reden hilft öfters mal über Wünsche GEGENSEITIG !!!
Geschrieben (bearbeitet)

Ohhhh, dachte ich hab da die einzige Arschkarte...
Mir geht's genauso, meine Frau hat absolut keinen Bock mehr auf Sex, sie erlaubt mir sogar eine für Sex zu suchen aber finde erstmal eine wo im Profil steht das man verheiratet ist, wir finden ja nichtmal eine Bi - Freundin!!!
Wo wir uns kennen gelernt haben, hatten wir täglich soviel Sex,(wir hatten sogar eine Bi-Freundin) das mir schon der Schwanz wehgetan hat, dann kam die Wechseljahre und die Freundin ist leider verstorben und seit dem ist Schluß, sie ist erst 56.
Du hast einen Vorteil....du hast was wo man sich austoben kann, Glückwunsch!
Naja vielleicht findet sich ja mal was der es auch so geht...man soll ja die Hoffnung nie aufgeben!
In diesem Sinne....viele liebe Grüße vom Bodensee

bearbeitet von TomundTina2020
Geschrieben
Naja, für viele Frauen sind Wechseljahre etwas, womit sie kämpfen - da vergeht dann schon mal die vorübergehende Lust am Sex. Aber die kommt danach meist auch wieder.
Geschrieben

Beziehungsfrage...

Die erotische Komponente ist nicht alles...

...jedoch bedeutet sie mir einiges, innerhalb einer Beziehung...

Wenn Erotik auf der Strecke bleibt, sollte gemeinsames Hinterfragen anstehen...

...gemeinsam herauszufinden, was der Erotik im Wege steht, wäre eine mitunter hilfreiche Idee...

Geschrieben
Erotik und Lust gehören für mich in einer festen Beziehung zusammen. Da ich aber in keiner Beziehung bin, und auch keine Freundschaft+ oder sonstiges habe entfällt für mich die frage danach.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb toosexy4u69:

Ist das mit der Zeit nicht irgendwie normal das man nicht mehr wie die Karnickel rammelt?! Also, sagen mit zumindest immer Menschen die in langen Beziehungen sind

Das liegt bedingt nur an langen Partnerschaften - oft ist schlicht das Alter schuld. Den sterbenden Schwan am Himmelstor kriegen halt viele mit sechzig nicht mehr hin - lach.

Gerade eben, schrieb WeißeLöwin:

Meine Lust hat mit und nach den Wechseljahren zugenommen und ist so groß wie nie zuvor.

Das freut mich ehrlich für Dich. Ich bin 73 und bei mir ist die Libido zwar etwas weniger, aber keinesfalls gebrochen. Wenn man im Training bleibt, sag ich immer, geht das durchaus auch bis neunzig ...

Geschrieben (bearbeitet)

Lust verspüre ich schon lsnge nicht mehr, da ich seid vielen Jahren nun Single bin.
Für mich gehört Sex zu einer Beziehung!

bearbeitet von Schattenpflanze71
Geschrieben
@TomundTina2020, deinen Text lese ich als hätte ich ihn geschrieben....bin gerade erschrocken. Meine Frau und ich sind jetzt 56 Jahre wir sind seit 33 Jahren verheiratet, haben jetzt 2 Erwachsene Kinder unser eigenes Haus....aber Sex haben wir bereits über10 Jahre nicht mehr, war uns anscheinend nicht mehr wichtig genug...Jetzt habe ich seid einigen Monaten wieder ein starkes Bedürfnis an Sex und Erotik in all seinen Facetten, ich möchte auch Dinge ausprobiren. Meine Frau zieht nicht mit, hat keine Lust...da kam jetzt auch "Wenn ich es so dringend nötig habe soll ich mir jemand suchen der meine Bedürfnisse befriedigt ". Lieben Gruß von Micha
Geschrieben
Ich muss das auch nicht mehr tagtäglich haben das rum geeumel 😀😀😀ja es liegt an den weiblichen Hormonen. Im Alter nimmt die Lust leicht ab.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Spicy_:

Ich helfe wo und wie ich kann

Wie selbstlos von dir! 😉😎

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich frage mich wann endlich der Tag kommt, an dem Menschen mit weniger Lust genauso als "normal" anerkannt werden wie Menschen, die häufig Lust haben. Ich finde es zum Kotzen, dass man mit "wenig Lust" immer so hingestellt wird, als hätte man einen Defekt, der behoben werden müsste. Das ist nicht so, auch wenn die "Ich brauch ständig was zu ficken"-Fraktion einem etwas Anderes suggerieren möchte.
Geschrieben

Ich habe seit den Wechseljahren mehr Lust als je zuvor. Es ist unglaublich befreiend, die Periode nicht mehr zu bekommen, keine Gedanken mehr an Verhütung haben zu müssen. Ich bin auch überzeugt, dass man einfach "im Training" bleiben sollte, dann bleibt auch die Lust vorhanden. 

Ich weiß aber von vielen Frauen, dass sie keine Lust mehr haben.

Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dir eine Frau zu suchen, die trotz dieser Hormonumstellung noch Lust auf Sex hat oder eine wesentlich jüngere Frau ...

Geschrieben

Lust und Erotik wie wichtig ist euch das im Leben ?

Dazu bräuchte es einen Vergleich und den gibt es nicht. Lust auf Erotik, Lust auf Sex zu haben ist kein Privileg, das kann jeder.

Solche Fragestellungen verbinde ich ein wenig mit dem Lied "Jein" von Fettes Brot. "Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein ---> Jein!....:notes:"

Es gibt wesentlich Wichtigeres im Leben, wesentlich Wichtigeres. Aber hier geht es ja exklusiv um die Beziehung und nicht um ONS oder F+ etc.

Lust und Erotik sind ein Beiwerk und ein Beitrag für die eigene Ausgeglichenheit, das Wohlsein, die Zufriedenheit, das Glücksgefühl und ist auch ein Baustein in einer Beziehung, ja wenn, wenn Beide das so fühlen und auch für nötig empfinden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich frage mich wann endlich der Tag kommt, an dem Menschen mit weniger Lust genauso als "normal" anerkannt werden wie Menschen, die häufig Lust haben. Ich finde es zum Kotzen, dass man mit "wenig Lust" immer so hingestellt wird, als hätte man einen Defekt, der behoben werden müsste. Das ist nicht so, auch wenn die "Ich brauch ständig was zu ficken"-Fraktion einem etwas Anderes suggerieren möchte.

Top! Wirklich, sehr gut und sehe ich auch so! 👍🏼🥳👏🏼

Geschrieben
wünsche und wirklichkeit, kann bei dem einen oder anderen ziehmlich weit auseinander liegen, natürlich auch andersrum...
  • Neu erstellen...