Jump to content

Lust und Erotik wie wichtig ist euch das im Leben ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb singlefrank-99310:

naja, wenn mann den druck der männlichen seite betrachtet, wird man eher aggressiv oder launisch, also unangenehm, wenn man diese nicht befriedigen kann.
ich hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben. 

Also wenn du meine Hormonüberproduzierung damit meinst da möchte ich gar nicht dagegen wirken, warum auch ich finde es echt toll das ich für meinAlter noch so auf Sex abfahren und verrückt  bin kann gar nicht genug davon bekommen ich hoffe es bleibt  mir sehr lange noch erhalten. 

Geschrieben
Du hast drei Frauen am Start, sehe ich das richtig? Und du bist unzufrieden. Tja, an wem mag das wohl liegen? Im übrigen halte ich ja persönlich dieses "Ich bin jetzt in den Wechseljahren und habe keine Lust mehr auf Sex" für eine absolute Ausrede. Bei mir ist alles wie vorher, die Lust ist sogar noch größer geworden und bei vielen meiner Freundinnen auch. Aber wir suchen uns halt eben die richtigen Männer aus, um diese Lust auszuleben. Meistens liegt es eben auch am Mann, wenn die Lust bei der Frau nachlässt und ich kann das bei vielen sehr gut nachvollziehen. Dann nimmt man eben noch gern die Hilfe beim Einkauf und im Garten an, aber mehr soll da eben nicht laufen.
Geschrieben
Ich bin auch mitten in den Wechseljahren, und ich liebe Sex...nach wie vor....ich hab aber auch einen tollen Partner....
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Märchen:
vor 6 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

naja, wenn mann den druck der männlichen seite betrachtet, wird man eher aggressiv oder launisch, also unangenehm, wenn man diese nicht befriedigen kann.
ich hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben. 

Also wenn du meine Hormonüberproduzierung damit meinst da möchte ich gar nicht dagegen wirken, warum auch ich finde es echt toll das ich für meinAlter noch so auf Sex abfahren und verrückt  bin kann gar nicht genug davon bekommen ich hoffe es bleibt  mir sehr lange noch erhalten. 

okay, wieder was dazu gelernt... grins
natürlich soll es dir gegonnen sein...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb singlefrank-99310:

Dankeschön das Du es mir gönnen tust. 

Geschrieben
Mir is Lust und Erotik nich besonders wichtig.Beides is vorhande,jedoch nimmt keins davon eine vorrangige Stellung in meinem Leben ein.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Märchen:
vor 4 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

Dankeschön das Du es mir gönnen tust. 

nicht dafür....
gern geschehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

nicht dafür....
gern geschehen.

Ich bin nett und bedanke mich immer.

Geschrieben
Ich weiß nicht, ob das tatsächlich an den Wechseljahren liegt. Wird vielleicht gern als Ausrede genommen.... Ich bin letztes Jahr operiert worden und bin somit plötzlich in die Wechseljahre gekommen. Meine Lust auf Sex war nach wie vor extrem hoch. Auch heute, ein Jahr später, habe ich immer noch sehr viel Lust auf Sex. Ich denke, das da noch andere Dinge mit rein spielen. Und es ist einfacher sich mit altbekannten Ausreden zu helfen, als sich kompliziert erklären zu müssen und Unmut zu erzeugen...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Charles1:

Willkommen im Klub. Bei mir sieht es ähnlich aus.

Du hast auch eine Frau und Freundin (mit der du Sex hast) ?

Geschrieben
Wenn ich nur könnte, wie ich wollte, in einer Welt ohne Hunger und Krankheiten
Geschrieben
Meine Erfahrungen mit ü50 sind gegenteilig. Evtl. liegt es an dem sehr routiniert klingenden Tauschgeschäft.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Andreas922:

Herzlichen Dank dafür es ist in der Tat eine Gratwanderung, dieses zu beurteilen dem stimme ich dir vollständig zu..

Da hättest du auch allein drauf kommen können. 

Geschrieben
Denke mit dem Alter sind Bedürfnisse anders gewichtet.
Die Freundin hatte vielleicht mal spekuliert, nur die einzige Frau an der Seite zu werden. Da nimmt der Elan womöglich auch ab.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Selene09:

So jemanden habe ich auch! Rasenmähen, Winterdienst, Gartenpflege......und das alles ab und an für ne Kiste. Ne Kiste Bier wohlgemerkt. ☝️

Ich weiß! Und das ist auch absolut symbiotisch. Der Gute von nebenan....

Geschrieben

Wechseljahre können es sein, muss aber nicht.

Ich würde, bei zwei Frauen die keine Lust mehr auf dich haben, dich mal hinterfragen. Manchmal ist Selbstreflexion ein guter Weg. 

Bei deiner Freundin bist du definitiv in die Friendzone abgerutscht.

Ich finde es bemerkenswert wieviel Zeit man hat, so neben Arbeit und Haushalt. Zwei Frauen und der anderen noch stets den Garten machen. Wow

Hat deine Frau denn Sex mit anderen wenn ihr eure Ehe geöffnet habt ? Oder erlaubt sie es dir nur damit sie ihre Ruhe hat.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Andreas922:

Ich habe niemals behauptet, die Gartenarbeiten oder auch Arbeiten im Haushalt werden mit Sex belohnt. Falls der eine oder andere das falsch verstanden hat, dann möchte er bitteschön nochmal aufmerksam die Einleitung durchlesen. 

Ich bin auch niemals auf Deinen Eingangsbeitrag eingegangen, sondern auf den Kommentar von @Selene09 .

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich finde es ziemlich bitter, dass selbst Frauen "mangelnde Lust durch Wechseljahre" als Ausrede hinstellen, nur weil sie selber nicht betroffen sind. Offenbar haltet ihr euch für das Maß aller Dinge und außerhalb eurer Realität kann nichts existieren. Es ist eine Sache zu sagen "Bei mir ist es nicht so", es ist eine völlig andere Sache zu behaupten, dass andere Frauen das als "Ausrede" nutzen. Wer daran zweifelt, dass eine heftige hormonelle Umstellung Auswirkungen auf die Hormone und somit Lust haben kann, der hat im Leben nicht viel begriffen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Andreas922:

Der Sex mit der Freundin war gut und regelmäßig, ...................

Mit dem Sex das ist weniger geworden seit 2013, es soll an die Wechseljahre liegen, sie ist mittlerweile 54 Jahre alt.

Vielleicht bringst du sexuell nicht mehr das was du vor Jahren gebracht hast und daher ist der Sex mit dir halt nicht mehr so spannend

Du scheinst ja andere Qualitäten zu haben, daher wird sie an dir festhalten ;)

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Lust und Erotik hatten noch einen hohen Stellenwert in meinem Leben. War immer nur eine Nebensache. 

Mittlerweile bin ich Ü 50 und mitten in den Wechseljahren. Nun habe ich gar keine Lust mehr auf Sex.Ein total gutes, befreiendes  Gefühl. Mir geht's super und mir fehlt nichts. Und ich werde bestimmt nicht mit Hormonen nachhelfen.

Das ist keine Ausrede. Jeder der halbwegs Ahnung hat, weiß was sich in den Wechseljahren bei Frauen verändert....auch körperlich. Ein kleiner Teil hat danach weiterhin große Lust, die meisten deutlich weniger als vorher und viele gar keine mehr. Hier sind wahrscheinlich eher die Frauen angemeldet, die zur ersten Gruppe gehören. 

Geschrieben
Ich habe auch keine Lust. Vielleicht gibt es sich, wenn der passende Mann auf der Bildfläche erscheint.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich finde es ziemlich bitter, dass selbst Frauen "mangelnde Lust durch Wechseljahre" als Ausrede hinstellen, nur weil sie selber nicht betroffen sind. Offenbar haltet ihr euch für das Maß aller Dinge und außerhalb eurer Realität kann nichts existieren. Es ist eine Sache zu sagen "Bei mir ist es nicht so", es ist eine....

👏👍👍👍

• Neu erstellen...