Jump to content

Lust und Erotik wie wichtig ist euch das im Leben ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Andreas922:

Liebe Mitglieder dieser Seite, 

Ich persönlich vermisse es schon länger, meine erotischen Wünsche auszuleben, Lust und Erotik zu erleben.

Mit der Frau läuft schon länger nichts, genau seit 2006 und eine offene Beziehung ist daraus geworden. Es gibt eine Frau und eine feste Freundin in meinem Leben seit 2013, selbstverständlich wissen beide voneinander. 

Der Sex mit der Freundin war gut und regelmäßig, wenn wir uns getroffen haben, verbringe auch heute noch regelmäßig ein Wochenende mit ihr zusammen. Helfe ihr im Haushalt, wir gehen zusammen einkaufen, bereiten Abends gerne ein Abendessen zu, in den Sommermonaten mach ich ihr den Garten regelmäßig. 

Mit dem Sex das ist weniger geworden seit 2013, es soll an die Wechseljahre liegen, sie ist mittlerweile 54 Jahre alt. 

Keine Ahnung ob das bei den Frauen wirklich so ist, vielleicht möchte der eine oder andere, besonders die Damen und Frauen dieser Seite was dazu sagen. 

Viele Grüße Andreas 

Hallo,
ich denke mal, es ist normal, daß die Lust aufeinander mit den Jahren abnimmt. Das kann, muß aber nix mit Wechseljahren zu tun haben, meißt ist es eher so, daß der Reiz auf die langjährige Partnerin/Partner nachläßt, weil man eben alles ausprobiert hat und man in standard Abläufen verfallen ist... Die Schmetterlinge sind halt fort geflogen. Das heißt aber nicht, daß man die liebevolle Verbindung verlieren muß, nur der Sex, der eigentlich nicht viel mit Liebe zu tun hat, ist nicht mehr aufregend. 
Was kann man tun?
Ein Ausweg, und da hat der TE ja schon einen Anfang gemacht, kann eine sog. offene Beziehung sein. Aber auch da ist es so, daß nach einiger Zeit die Lust nachlassen kann.
Ein anderer Weg kann Swingen sein. Nach jetzt über 15 Jahren des aktiven Swingens kann ich sagen, daß ich nie so viel und so geilen Sex hatte wie in den zurückliegenden 15 Jahren. Auch meiner Lebenspartnerin, mit der ich seit 4 Dekaden zusammen bin, ist es in der Zeit nie langweilig geworden. 
Man muß nur Liebe und Sex voneinander trennen und kann dann seinen Trieben auf wunderbare Weise nachgehen.
Eifersucht kennen wir nicht. Alles was wir tun geschieht im Einverständnis mit dem Partner. 

Geschrieben

Lust und Sexualität und Frust hat viele Grundlagen und Baustellen.

Altersbedingt sollte die Gesundheit immer im Vordergrund stehen; dann klappt der Rest von allein!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Miriam 0001

leider sind die Antworten zum Teil sehr oberflächlich und sehr sexistisch. Ich möchte im Vorfeld betonen, dass ich kein Frauenversteher bin. Ich lebe in drei Beziehungen. Dies führt jedoch lediglich  zu einigen Erfahrungen.  Im Grunde genommen ist es bei Männern und Frauen in dieser Beziehung gleich. Frauen sind in dieser Hinsicht oft wesentlich sensibler als Männer. Man kann weder Männer noch Frauene generell, geschlechtsbedingt über einen Kamm scheren. Man sollte sich selbst zunächst fragen, "ist die momentane Situation" geeignet, Sex mit dem Partner zu fordern, oder spricht etwas dagegen, aufgrund der momentanern psychischen Verfassung des Partners. Frauen sollten auch nicht  die anatomilischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen  vergessen. Die Scheide der Frau ist anatomisch geshen - mit Ausnahme voin Scheidentrockenheit- feucht. Von daher geht Sex mit einer Frau.  Ein Mann muß jedoch eine Erektion - einen "Steifen-  bekommen, ansonsten geht ficken nicht.  Das hängt wesentlich von den Umständen ab, wie sexy sich die Frau zu ihrem Wunsch äußert und dem Ärger, den der Mann ggfs. vorher im Beruf oder mit parallelen Partnerinnen hatte. Ich kann Dir nur empfehlen das Ganze mit Schmusen, Kuscheln, Streicheln und Verständnis  zu beginnen. Das klappt bestimmt!

• Neu erstellen...