Jump to content

Lesbisch v.s. Schwul?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was denkt Ihr, ist Sex zwischen Frauen gesellschaftlich eher toleriert als Sex zwischen Männern? Wenn ja, warum?
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb TrolloPilz:
Ja, denke ich. Aber es ist so assig.
Warum ist unsere Gesellschaft immer noch so altbacken??

Wo ist es denn wichtig, wer mit wem fickt? Gott da könnt ich mich ja so aufregen.
Ich liebe tolle Menschen, mir ist dabei scheiß egal, wie deren Sexleben aussieht...

So sehe ich es auch

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb GaySinglePassivDevot:

Was denkt Ihr, ist Sex zwischen Frauen gesellschaftlich eher toleriert als Sex zwischen Männern? Wenn ja, warum?

Ich denke nicht, da entspringt doch viel dem männlichem Pornokunsum als wirkliche Akzeptanz. 

Geschrieben
Weil es viel geiler ist! Zumindest in den Filmen... 🤣😉
Geschrieben
Weil es Männer anmacht wenn 2 Frauen sich bespielen - ob das im realen Leben auch so ist - keine Ahnung
Geschrieben
Soll jeder machen was er will! Aber mir nicht auf de Nüsse gehn damit!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrBlue4:

Nein, ist es nicht.
Die ganzen Homophoben, die Lesben geil finden, haben ja keinen Respekt und Verständnis für homosexuelle Frauen, sondern findens nur geil sie sich beim Sex vorzustellen.

Das ist keine Akzeptanz.

Da kannst du Recht haben. Es geht aber nicht um Akzeptanz, sondern um Toleranz. Und toleriert wird hierzulande eher, wenn 2 Frauen Händchen haltend rumlaufen, sich öffentlich küssen oder eben mehr.
Da ist was weiß ich, die Ästhetik wohl mehr?? Keine Ahnung wie solche Leute ticken.
Aber bei 2 Männern in ebengleicher Situation ist die Toleranz viel weiter weg.
Einfach nur dumm...

Aber nehmen wir doch mal ganz banal meine Eltern... Altbacken... Christlich... Wüssten die, dass ihre Tochter was mit Frauen hatte - die würden in Flammen aufgehen, da bin ich mir fast sicher.

Warum? Weil es nicht in ihr Weltbild passt. Wie ich mich scheiden lassen habe war ich das schwärzeste Schaf der Familie  -  sowas tut man nicht. Ach so ein dummes Gelaber - ich lebe es meinen Kids gern anders vor... GANZ ANDERS

Geschrieben
Ich seh es genauso, dass Sex unter Männern weniger toleriert wird. Vermutlich liegt das noch an dem veralteten Männerbild und die alten Vorurteile, gerade in Hinblick auf AIDS. Als die Krankheit noch wenig erforscht war, hat man es nur auf die "Schwulen-Szene" begrenzt und das hat vieles bis heute geprägt
Geschrieben
Dem Nachbarn ist piepegal wer mit wem poppt, solange man Ihm nicht damit auf den Sack geht 😄
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hackenhoch00:

Wer bekommt zuhaus mehr Ärger? Der Sohn der beichtet er habe jetzt einen Freund oder die Tochter die ihre Freundin mit zum Kaffee bringt?

Keiner...

Die bekommen ein High five und eine glückliche Mama - so muss das!!!! Zumindest im Hause TrolloPilz!!

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb ShadowMoon01:
Weil es viel geiler ist! Zumindest in den Filmen... 🤣😉

Und genau das ist das Problem. Das ist keine Akzeptanz von lesbischer Sexualität, sondern es ist nur wieder eine Sexualisierung der Frau(en). Ich denke lesbischer Sex ist sichtbarer und weniger tabuisiert. Aber aus den falschen, hier zitierten Gründen. Heterosexuelle Männer geilen sich daran auf, denken die lesbischen Frauen bräuchten nur mal einen 'richtigen Mann'. Homosexueller Sex dagegen wird weiterhin versucht aus der Gesellschaft 'wegzuverdrängen'. Auch scheiße. Ich finde beides nicht richtig und wünsche mir für alle das Motto "Leben und Leben lassen."

Geschrieben
Gleichgeschlechtlicher Sex ist mittlerweile generell toleriert. Ich kenne niemanden, der da ein Problem mit hat. Zumindest unter denen, die deutsch sind.
Geschrieben
Ja. das ist so. Bis 1994 gab es den Paragraph 175 Strafgesetzbuch. Danach waren homosexuelle Aktivitäten für Männer verboten.
Frauen wurde lange die Lust an Sexualität abgesprochen.
Geschrieben
Weder das eine noch das andere wird toleriert weil die Gesellschaft so gepolt ist alles was nicht der Norm oder dem sinnbild entspricht is abnormal. Sehe es sehr oft im Bekannten und Freundeskreis da spielt keine Rolle ob lesbisch oder schwul beide werden gleichermaßen nur geduldet was ich sehr schade finde da diese Menschen mir viel lieber sind als die Norm es vorgibt weil sie herzlicher und einfühlsamer im Umgang sind als andere. Ich bin hetero und habe dennoch keiner Leih Probleme mit gleichgeschlechtlichen Menschen
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratwurstbieger:

Gleichgeschlechtlicher Sex ist mittlerweile generell toleriert. Ich kenne niemanden, der da ein Problem mit hat. Zumindest unter denen, die deutsch sind.

Die meisten Frauen lehnen generell Bi-Männer ab, umgekehrt finden viele Männer es geil, wenn Frauen bi sind 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe keinen Sinn darin, den Sex anderer Menschen zu diskutieren. Ich frage auch nicht danach, wie wer mit wem Sex hat. Das es in der Gesellschaft Tabuisierung gibt, ist kaum zu verhindern (bei sehr vielen Themen, nicht nur Sexualität, auch Politik, Kirche etc.). Das jeder, der nicht drüber spricht oder sprechen möchte, als homophob hingestellt wird, ist genauso falsch und intolerant, wie das erzwungene breitschlagen und Gehör verschaffen des Themas in allen öffentlichen Bereichen. Ich lasse die Menschen in Ruhe, das möchte ich bezüglich des Themas auch haben. Ich diskutiere gerne darüber, wenn ich das möchte und nicht, wenn ich aufgefordert werde. Das ist zu tolerieren. Ich habe keinen blassen Schimmer, ob lesbisch oder schwul mehr Anerkennung in der Gesellschaft findet, ich sehe lediglich gleichgeschlechtlichen Sex, fertig.

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
Ja, das denke ich schon. Erstens ist man von Frauen gewöhnt, dass sie im Umgang mehr Nähe zeigen während Männer auf "harter Kerl" getrimmt wurden und auf "sei Mädchen" - abwertend gemeint, außerdem waren andere männliche "Strukturen" wie Militär oder Fußballvereine von Haus aus homophob geprägt.
Jedoch denke ich, dass sich das gerade sehr verändert bzw. schon verändert hat, u. a. auch durch mutige Outings.
Geschrieben

Mir völlig egal, wer mit wem und wie lange. Ich bin einfach immer intolerant, zum Beispiel wenn einer nach Rauch stinkt.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Stella24:

Die meisten Frauen lehnen generell Bi-Männer ab, umgekehrt finden viele Männer es geil, wenn Frauen bi sind 

Naja, nur weil manche Frauen nichts mit bisexuellen Männern anfangen wollen bedeutet das nicht, dass sie deren Sexualität nicht tolerieren.

Geschrieben
Die meisten Leute dürften damit kein Problem haben, alleine schon, weil ihnen die sexuelle Orientierung Anderer vollkommen egal ist. Kenne im Bekanntenkreis Einige homosexuelle Leute. Diejenigen, die das ausleben und damit nicht hausieren gehen, ecken auch nie an. Nur diejenigen, die das sehr extrovertiert ausleben, erfahren Ablehnung. Das gilt für heterosexuelle Leute aber genau so, wenn sie Sex ständig thematisieren. Hat m.E.n. auch nix mit Prüderie zu tun, man muss nicht jedem ungefragt aufs Auge drücken, was man im Bett so treibt.
Geschrieben
Das ist das Selbe in grün und sollte nicht anders gesehen werden wie der Sex von Mann und Frau. Der einzige Unterschied ist definitiv, dass nur in einer Konstellation Kinder entstehen können. 🤷🏻‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...