Jump to content

Warum ist das so?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sich beleidigen lassen würde ich auch nicht....das ist logisch.
Erwarten das jemand eine Behinderung eines anderen sozusagen "mitträgt"...kann man nicht von vorne rein. Man kann nur durch sein ...so sein...im Positiven überzeugen. Dass das erst mal schwer ist ...weil viele einem von vorne rein keine Chance geben ...verstehe ich.
Wie gehst du mit anderen Behinderten um? Sind Gleichgesinnte uninteressant?
Geschrieben
Ich kann bloss sagen, war zwischen OP, Rollstuhl, Rollator, ich habe das ganz klar kommuniziert. Wollte Treffen ablehnen. Trotzdem kam "egal" . Kennenlernen.
Geschrieben

Ich weiss ja nicht, wieviele Menschen dich wegen deiner Behinderung beleidigt haben? Und warum sie dies tun? Ich hab Menschen um mich, die auch einen Behinderungsgrad haben, und denen sieht und merkt keiner was an. Geschweige denn die wenigsten wissen dies. Und wegen Rollstuhlfahrer, Seh- oder Hörbehinderung, Krebs, Morbus Crohn, fehlender Arm und was es nicht sonst noch alles gibt ist dies noch kein Grund beleidigend zu werden. Im Gegenteil, Respekt, wie sie damit umgehen. Sie nehmen es an, machen das beste daraus und jammern nicht. Horch mal in dich hinein, ob du deine Behinderung auch wirklich akzeptiert hast

Geschrieben
Beleidigen geht mal gar nicht.
ABER, wenn die Frauen Dich tatsächlich wegen Deiner Einschränkung ablehnen, ist das deren gutes Recht. Und hat mal so gar nichts damit zu tun, daß Du anders als Andere behandelt wirst. Ich will von allen Männern dieser Welt auch nur einen bestimmten...es ist niemandes Auftrag die Erwartungen aller zu erfüllen.
Geschrieben
Ich kenne auch Behinderte die einen Partner gefunden haben.
Und gelesen habe ich noch nicht das hier auf Grund seiner Behinderung jemand beleidigt oder diskriminierend worden ist .
Geschrieben
Dann sollen also die Leute sich mit dir treffen, weil du eingeschränkt bist?? Vielleicht liegt es mehr an deiner Einstellung den anderen gegenüber. Ich behandle jeden Menschen gleich. Egal ob mit Behinderung oder nicht. Jeder bekommt von mir meine ehrliche Meinung, ganz unverblümt....
Geschrieben
Was ist das denn wieder für ein realitätsfremder Thread ?
Klingt nach einer eingeforderten Vorschrift , zugeteilte Partner nehmen zu müssen .
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich hätte kein Bock auf eine Frau mit Behinderung. Muss ich das erklären oder gar rechtfertigen? Nö!
Geschrieben
ob Mann oder Frau die Liebe ist das wichtigste aber der Voreindruck ist immer das erste und das aussehen
Geschrieben
Auch wenn es viele hier anders sehen, es ist leider als zu oft noch so das man als Mensch mit Behinderungen oder Einschränkungen nicht als vollwertig angesehen wird. Auch gerade hier weil viele der Meinung sind das Menschen mit Behinderung nicht ihren Mann stehen können oder auch das Kamasutra nicht mehr so klappt 🙄
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Wenn der Mensch mit Behinderungen das direkt im ersten Satz betont, sagt es mir, das sich ausschließlich in seinem Leben alles um die Behinderung dreht. Wie ein Veganer, der dir das im ersten Satz sagt oder ein Impfgegner..... Manche wollen sich halt nicht vordergründig mit diesen Themen befassen und antworten vielleicht deshalb nicht.
Immer nur auf die Gesellschaft schimpfen und zu aller Erst auf die Gleichberechtigung hinweisen, schreckt meines Erachtens ab. Bei mir jedenfalls. Ich antworte hier anonym, weil ich keinen Shitstorm über meine Grundaussage, das jeder Mensch (und zwar JEDER MENSCH) zum großen Teil an seiner Situation mit Schuld trägt.....das ist keine Abwertung sondern ein gut gemeinter Hinweis
Geschrieben
Witzig ich habe vor ein Paar Wochen mit einem Mann geschrieben der im Rollstuhl sitzt nach einem Unfall und ich war sehr offen für ein Date da mich das nicht stört was dann aber kam hat mir die Lust komplett kaputt gemacht. Ich bin nicht besuchbar weil meine Betreuerin bei mir lebt, ich bin aber auch nicht mobil mit meinem Rolli, ich kann mich auch nicht bringen lassen.. also wie soll dann ein Treffen stattfinden? also hab ich ihm eben ne Absage gegeben
Geschrieben
Nun, seid 3 Jahren, zähle ich auch zu den körperlich Behinderten.
Ich gebe Dir vollkommen Recht.
Vorher wurde man angelächelt, jetzt wird mit den Augen, mitleidisch verfolgt.
Ich war ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft, jetzt ist es das Gegenteil.
So manch Einem wünschte ich diesen Blickwinkel, um mal zu verstehen.
Geschrieben
Ohne Dir zu nahe zu treten zu wollen. Keine Panik. Du wirst hier absolut gleichberechtigt behandelt. Auch Menschen ohne Behinderung/Einschränkung werden hier größtenteils ignoriert. 🫣
Das "funktionierende System" ist nur eine Scheinwelt. 😉
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wollte mal fragen, warum man als Mensch mit Behinderungen/Einschränkungen keine Frau findet?........
KEIN Bock mehr, mich immer beleidigen zu lassen.

"Warum man als Mensch mit Behinderung/Einschränkung keine Frau findet?" Keine Ahnung ob es tatsächlich IMMER an der Einschränkung liegt. Ich kann aus meinem Umfeld diese Aussage nicht bestätigen. Ich kenne sowohl M als auch W mit Einschränkungen die Partner haben. 🤷

Beleidigungen,egal welcher Art muss sich kein Mensch gefallen lassen. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Beleidigen geht garnicht.. allerdings kenne ich da die Situation nicht.. vielleicht ist vorher schon was passiert..
Behinderung: nun ja ..du befindest dich im Männerkatalog.da kann Frau aussuchen...und da wird das beste genommen..du müsstest schon mit anderen Sachen positiv auffallen.. anstatt dich mit den anderen an deinen Schwachstellen zu messen.. viel Glück darbei 🍀
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb :
Beleidigen geht garnicht.. allerdings kenne ich da die Situation nicht.. vielleicht ist vorher schon was passiert..
Behinderung: nun ja ..du befindest dich im Männerkatalog.da kann Frau aussuchen...und da wird das beste genommen..du müsstest schon mit anderen Sachen positiv auffallen.. anstatt dich mit den anderen an deinen Schwachstellen zu messen.. viel Glück darbei 🍀

Freie Wahl? 🤣🤣🤣🤣 Was kann denn Frau frei wählen? Da bin ich aber gespannt!

Geschrieben
Moin, ich bin auch ein Mann mit einer Einschränkung und denke das man hier vielleicht doch eine offene Frau findet ,die damit klar kommt. Ich gehe mit meiner Einschränkung offen um und erkläre die auch gerne. Was mir eher aufgefallen ist dass die Damen hier nicht das Profil lesen. So hatte ich erst vor kurzem einen Kontakt mit einer Frau. Sie hat mich angeschrieben. Ich lass ihr Profil und erwiderte ihr dann, dass ich das nicht erfüllen könnte, da ich eingeschränkt bin. Ich wasche vor dass Sie mein Profil ja nicht gelesen hätte ,welches sie auch bestätigte. Sie kam mir dann ziemlich herabwertend und meinte, sie müsste sich nicht rechtfertigen, warum sie mit einem eingeschränkten Menschen keinen Kontakt wünscht und ignorierte mich dann. .Es kam auch schon zu Beleidigungen, aber davon lass ich mich nicht runterkriegen und bleibe positiv und vor allem selbstbewusst bei der Sache.

Lass dich nicht unterkriegen und schaue immer positiv nach vorne. Es wird immer wieder mal tiefschläge geben, aber irgendwann ist vielleicht auch die richtige dabei. Es wird ber definitiv sehr lange dauern.

Viel Glück bei deiner Suche.... 👍👍👍👍
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ich als Mann hatte einen anderen Mann hier kennengelernt mit dem ich mich regelmäßig getroffen hatte, diese Person hat auch eine Behinderung die aber körperlich ist (sprich er sitzt im Rollstuhl) und er sagte mir das er bisher außer mir niemanden finden konnte der Interesse hatte ihn mal zu treffen, er ist weit über 70 Jahre und ein sehr netter Mensch, fand es schade das niemand ihm eine Chance gab, wie gesagt, er ist ein sehr netter Mensch.
Ich selbst frage mich bis heute warum niemand ihm eine Chance gibt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Wolfflow:

Es wird auch jeder Mensch in der Gesellschaft gleichbehandelt. Im öffentlichen Leben haben Menschen mit Behinderung einen sehr wichtigen Stellenwert. Nahezu das gesamte öffentliche Leben findet barrierefrei statt und ich finde, dass ist ein toller Verdienst in diesem Land. Das war vor 30 Jahren noch sehr viel anders, sei es Fahrstuhl, Piepserampeln, abgesenkte Bordsteine und Zustiege für die Öffis usw., gibt es tausende Beispiele.

SO! Das ist das öffentliche Leben. Das private Leben fordert seinen Tribut. Man muss sein Schicksal immer ertragen und man kann das Beste daraus machen, man muss aber nicht. Das betrifft insbesondere die Partnerschaft UND die Partnerwahl. Man darf und kann keinem Menschen irgendeinen Vorwurf machen, dass er sich den Partner nach seinen Kriterien und Vorstellungen auswählt und genau das passiert in solchen Themen immer wieder!

Ich habe ein Pärchen im Freundeskreis, er sitzt im Rolli. Sie sagt immer: "Ich hätte ihn auch ohne Rolli genommen und lacht dabei!" DAS ist es eben, ihr ist dieser Mensch so verdammt wichtig und lieb, dass der Rollstuhl scheissegal ist! Sie hat den Mann aber nicht ausgewählt, weil er im Rollstuhl sitzt....und damit ist seine Behinderung unwichtig.

Du aber, machst die Behinderung zum Thema und das ist der falsche Ansatz für eine gesellschaftliche Gleichstellung im Privatleben.....sehrwohl aber der richtige Ansatz zum jammern.

Glück auf! :wolf::coffee_happy:

Davon dass alle Menschen in unsere Gesellschaft gleich behandelt werden, konnte ich noch nichts feststellen.

Ebenso sind wir von Barrierefreiheit im öffentlichen Bereich in sehr vielen Orten noch meilenweit entfernt.

Ich empfehle Ihnen, besorgen Sie sich einen Rollstuhl und fahren Sie mal eine Woche damit durch ihre Stadt, aber ohne vor Barrieren aufzustehen, und diese zu Fuß mit dem Rollstuhl in der Hand zu überwinden.

Ob sie anschließend immer noch behaupten, Deutschland wäre im öffentlichen Bereich weihtest gehend barrierefrei, mag ich zu bezweifeln.

bearbeitet von roadmac
Geschrieben
Das ist Blödsinn. Kennen Leute um Rolli und die haben auch Partner gefunden.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Jojo2202:
Das ist Blödsinn. Kennen Leute um Rolli und die haben auch Partner gefunden.

Es muss sich hier auch keine Frau einen Kopf machen ob sie ihren Traumprinzen findet...kenne Frauen die dumm, dick und hässlich sind und die haben auch einen Partner gefunden. 🤭

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ichwillnurspass:

Der Mensch geht leider gerne den Weg des geringsten Widerstandes...

Ich finde dies nicht schlimm. Wenn mich dieser Weg schneller voran bringt, warum denn nicht?

Geschrieben
Eine(n) Partner(in) wählt man/frau nicht der Qutoe wegen, sondern weil man/frau sich exakt auf diesen Menschen (wozu auch immer) einlassen möchte.
  • Neu erstellen...