Jump to content

Junge Männer nicht erwünscht?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Herbstzeitlose:

Besser hätte man es nicht sagen können 👍

Seit wann können Männer sich in Frauen hineinversetzen..  oder umgekehrt ? Da hapert es ja schon oft am "nicht wollen/können" der Frauen und am überhaupt "nicht können" der Männer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Different1967:

Ähm.. nein. Womit gerechtfertigt ? Sind denn die Frauen .. ansich.. "besser" geworden.. oder nur unabhängiger ? 

liest sich irgendwie so, als wenn Du es Dir anders wünschen würdest....

was genau stört denn daran? das sie sich nicht mehr aussuchen lassen, nicht mehr hinnehmen, was mancher Mann immer noch als "sein Recht" betrachtet? und wer genau zwingt Dich dazu, Dich mit Frauen zu beschäftigen, die Du  uninteressant findest?

wer hat gesagt das es darum geht "besser" zu sein?

vor 51 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ich kenne da ein paar Frauen denen ich das schreiben kann und die Antworten auch entsprechend. Ende deiner kleinen Theorie!
Es ist vollkommen irrelevantt was andere suchen. Oder soll man sich dem jetzt anpassen??? Ganz bestimmt nicht....ich fange nicht an dicke oder alte Frauen gut zu finden nur weil es hier davon wimmelt. Ebenso erwarte ich auch nicht dass jede Frau Bock darauf hat. Wenn Frau unbedingt eine Beziehung sucht dann soll sie diese Seite nicht mit einer kostenlosen Partnervermittlung verwechseln.

Ach...und wer bist Du, das Du anderen vorschreiben kannst, was sie zu erwarten haben?

Geschrieben
Du bist kein Single (Betrug an der Freundin??) und Raucher...klar, dass junge Aussehen schreckt bestimmt mehr ab als diese 2 Dinge, lach!
Wie schön ist doch die Welt, wenn immer andere Schuld sind.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Different1967:

Seit wann können Männer sich in Frauen hineinversetzen..  oder umgekehrt ? Da hapert es ja schon oft am "nicht wollen/können" der Frauen und am überhaupt "nicht können" der Männer.

Dein Kommentar war widerlich und das weißt Du auch.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Different1967:

Mag ja sein das ich für dich keine Frau bin damit kann ich leben.. glaub mir aber eines egal ob es nen schwuler mann oder ne transfrau ist.. wir reden mit den Frauen und uns vertrauen sie sich an weil sie wissen das wir ihnen zuhören und vor allem nicht mit ihnen ins bett wollen!!

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Wenn Frau unbedingt eine Beziehung sucht dann soll sie diese Seite nicht mit einer kostenlosen Partnervermittlung verwechseln.

Das ihr immer mit eurem Beziehungsbla kommt.. Was hat zb ne Freundschaft plus mit einer Beziehung zu tun? ich zb bin gern Single mag das garnicht ändern und such einfach jemand den ich regelmässig treffe man ne gute Zeit hat sich aber nichts schuldig ist.. das hat nichts mit einer beziehung zu tun.. soll ich mich dann jetzt deiner meinung nach abmelden? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

liest sich irgendwie so, als wenn Du es Dir anders wünschen würdest....

was genau stört denn daran? das sie sich nicht mehr aussuchen lassen, nicht mehr hinnehmen, was mancher Mann immer noch als "sein Recht" betrachtet? und wer genau zwingt Dich dazu, Dich mit Frauen zu beschäftigen, die Du  uninteressant findest?

wann haben frauen sich denn .. aussuchen.. lassen ? wann war das denn ? benenn doch mal eine Zeit, in der das so war.

du meinst.. irgendwann.. war das mal wie in einem kaufhaus für männer ? freie auswahl, frau hat nichts zu melden ? waren frauen angeblich.. rechts-los ? Woher kommt dieses komische gerücht eigentlich, dass das für männer früher eine leichte nummer war ?

ja, es gab ein "recht" auf "eheliche pflichten".. aber auch immer schon konkubinen.. und wenig "treue". den tauschhandel von sex gegen ressourcen, der gerade heute so verpönt ist, in beziehungen.

heute wurden diese ganzen ansprüche nur noch mehr erweitert.. nämlich um die.. romantik. leichter wurde es dadurch nicht gerade. im gegenteil.

heute sollen ratio UND gefühle passen.. und so einiges mehr. man hat sich in eine völlig absurde anspruchshaltung verstiegen. was kommt dabei heraus ? so viele singles, wie noch nie.. incl. stark sinkender geburtenraten. läuft ja echt super ;)

"gezwungen" wird niemand zu irgendwas.. und um mich geht es hier gar nicht. wir reden hier über ein THEMA und nicht über einzelne personen.

männer suchen frauen.. und umgekehrt. aber die eine seite fordert immer mehr und mehr ("vom fischer und seiner frau" .. ein anschauliches märchen) ohne selbst.. mehr.. anzubieten. irgendwie funktioniert das "system" so nicht mehr. 

"Die Ehe wie heute  (verschiedene Beziehungsformen ohne Ehe gab es fast gar nicht) war in erster Linie eine von den Eltern arrangierte Wirtschaftsgemeinschaft, Gefühle zwar erwünscht, aber keineswegs eine Bedingung. "Manchmal wuchs die Zuneigung noch", berichtet Annegret Braun in ihrem neuen Buch "Mr. Right und Lady Perfect", "aber im Großen und Ganzen wurden Gefühle als Bedrohung angesehen. Man hat Bürgerliche davon abgehalten, Liebesgeschichten zu lesen, damit sie keine romantischen Vorstellungen bekamen. Diese konnten arrangierte Ehen gefährden: Zum Schluss verliebt sich die reiche Bäuerin noch in den mittellosen Knecht, und der Bauernhof geht den Bach hinunter. Die ganze Familie wäre dann existenzgefährdet."

"Schon damals suchte man den idealen Partner. Die Kriterien waren halt andere", sagt die Autorin. Und sie waren von Schicht zu Schicht unterschiedlich: Da Bürgerstöchter keine Ausbildung absolvierten (um sich voll und ganz auf die Rolle der Ehefrau und Mutter zu konzentrierten), kam für sie nur ein Gatte mit 1-a-Versorgerpotenzial infrage. Heiratsfähige Männer schielten vor allem auf eine beachtliche Mitgift. In Adelsfamilien wurde nicht nur auf Vermögen, sondern auch auf politische Verbindungen geachtet. Und bei Bauern kam nur infrage, wer den Hof weiterführen konnte. Nur eines war überall gleich: Die Partnersuche übernahm jemand anderer, meist die Eltern (heute würde man "Matchmaker" dazu sagen). Oder man übergab an professionelle Heiratsvermittler, "die gab es schon im alten Rom und im Mittelalter", berichtet Braun."

Geschrieben
CarGuy, heje dein Ernst?? Du jammer's wegen deinem Alter, äm ne sorry des du zu jung ausschaut? Ich könnte dir jetzt andere Sachen sagen, weswegen ich dir einen Korb geben würde...
Fang bitte erst einmal an und sag deiner Freundin/Frau des du hier bist, vielleicht könnt ihr ja dann zusammen suchen und habt gemeinsam noch mehr Spaß, bzw den hast du ja mit ihr scheinbar net.... 🤔
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Mag ja sein das ich für dich keine Frau bin damit kann ich leben.. glaub mir aber eines egal ob es nen schwuler mann oder ne transfrau ist.. wir reden mit den Frauen und uns vertrauen sie sich an weil sie wissen das wir ihnen zuhören und vor allem nicht mit ihnen ins bett wollen!!

reden und verstehen.. sind 2 verschiedene dinge.. und wie soll das jetzt den männern oder frauen.. weiterhelfen ? die männer hüten ihre geldbörse.. die frauen ihr "schatzkästchen".. und beide seiten trauen sich kaum noch über den weg.. = singles.. nehmen ohne ende zu.. die gesellschaft überaltert.. immer weniger beziehungen und geburten. wie hast du jetzt weitergeholfen ? transfrauen oder transmänner sind bestimmt nicht die lösung dieser probleme.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

transfrauen oder transmänner sind bestimmt nicht die lösung dieser probleme.

Sie sind auch nicht der Verursacher!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Herbstzeitlose:

Dein Kommentar war widerlich und das weißt Du auch.

wieso.. widerlich ? von wegen ! wir sind doch schon ziemlich unterschiedlich gestrickt, als mann und frau.. was die sexuellen präferenzen, die biologie, die psychologie und die "fortpflanzungs-strategie" angeht. das kann man wohl kaum übersehen. und dass sich frauen nicht gerne in die männer-psyche hineinversetzen, sogar so gar kein kein verständnis dafür haben, weil sie selbst anders ticken.. ist nichts neues. du kannst ja mal nach "gender-empathy-gap" googlen. das erklärt dir bestimmt einiges.

"Laut der Forschung haben sowohl Männer als auch Frauen eine bessere Einstellung zu Frauen als Männer und bieten weibliche positive Eigenschaften, was als „ Frauen sind wunderbar “-Effekt bezeichnet wird."

vor 48 Minuten, schrieb Wolfflow:

Sie sind auch nicht der Verursacher!

hat auch niemand behauptet.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

reden und verstehen.. sind 2 verschiedene dinge.. und wie soll das jetzt den männern oder frauen.. weiterhelfen ? die männer hüten ihre geldbörse.. die frauen ihr "schatzkästchen".. und beide seiten trauen sich kaum noch über den weg.. = singles.. nehmen ohne ende zu.. die gesellschaft überaltert.. immer weniger beziehungen und geburten. wie hast du jetzt weitergeholfen ? transfrauen oder transmänner sind bestimmt nicht die lösung dieser probleme.

Ich find es super das Frauen endlich ihren Mund aufmachen und erfolg haben wollen.. wenn eine Frau sich entscheidet lieber ihr Leben ohne Kinder zu leben ist das ihr Recht.. es ist ihr Körper und über diesen darf Frau immernoch selbst entscheiden ein Glück, genauso wenn sie sich pro kinder entscheidet. Und das junge Menschen klassisch von der Kirche geprägte Beziehungskonstellationen ebenso hinterfragen ist auch deren gutes Recht. ich verstehe auch das Problem daran nicht

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

hat auch niemand behauptet.

Darum geht es!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb sexation:

Hier jemanden zu finden scheint eh schwierig zu sein ... egal wie du aussiehst

Finde ich nicht. Es ist schon einfacher hier, wenn man/Mann gut aussieht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Foxto:

Finde ich nicht. Es ist schon einfacher hier, wenn man/Mann gut aussieht. 

..und gilt erst recht für frauen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Foxto:

Es ist schon einfacher hier, wenn man/Mann gut aussieht. 

Wie hast Du das denn ausgemessen und einsortiert?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wolfflow:

Darum geht es!

wie.. darum geht es ? wen bringt das denn weiter, wenn transen besser mit frauen zurechtkommen.. reden können.. sich hineinversetzen.. als ein mann.. weil sie eben nichts von den frauen "wollen" ?

vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Wie hast Du das denn ausgemessen und einsortiert?

das WURDE ausgemessen und einsortiert. kann man googlen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Different1967:

transen

Dieses Wort ist beleidigend und extrem unterirdisch nur mal zur info.. Ich bin keine Transe sonder eine Frau mit transsexuellen Hintergrund!! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Dieses Wort ist beleidigend und extrem unterirdisch nur mal zur info.. Ich bin keine Transe sonder eine Frau mit transsexuellen Hintergrund!! 

Umgangssprachlich, warum genau beleidigend? Ich finde den Begriff cis Mann auch lächerlich, aber rege mich nicht darüber auf.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb frl_Plastique:

rede ich von dir ? dann tausch es um in "trans-menschen". ich habe nicht alle facetten drauf, was man noch sagen darf und was nicht, weil alles mögliche mittlerweile "diskriminierend" sein soll  :confused:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zigfighter:

Umgangssprachlich, warum genau beleidigend? Ich finde den Begriff cis Mann auch lächerlich, aber rege mich nicht darüber auf.

das Wort Transe wurde ursprünglich als abwertung für Transvestiten benutzt, Transsexuelle Frauen haben aber nicht mit transvestiten zu tun! wieso du es beleidigend findest als mann der mit dem geschlecht mit dem er geboren wurde einverstanden ist betitelt zu werden erschliesst sich mir nicht, muss es aber auch nicht. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

rede ich von dir ? dann tausch es um in "trans-menschen". ich habe nicht alle facetten drauf, was man noch sagen darf und was nicht, weil alles mögliche mittlerweile "diskriminierend" sein soll  :confused:

Ändert sich ja regelmäßig. Ich bin auch sexistisch, transphob und rassistisch. Mittlerweile scheißegal weil die Worte ihre Bedeutung verlieren. Wird so ziemlich für alles benutzt selbst wenn man mal irgendwas kritisch hinterfragt oder wirklich wissen möchte. 🤷‍♂️

Gerade eben, schrieb frl_Plastique:

das Wort Transe wurde ursprünglich als abwertung für Transvestiten benutzt, Transsexuelle Frauen haben aber nicht mit transvestiten zu tun! wieso du es beleidigend findest als mann der mit dem geschlecht mit dem er geboren wurde einverstanden ist betitelt zu werden erschliesst sich mir nicht, muss es aber auch nicht. 

Ok, Transvestiten hatte ich jetzt gar nicht so sehr auf dem Schirm. Hätte jetzt das Wort Transe auch nicht in erster Linie damit in Verbindung gebracht. Verstehe.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb frl_Plastique:

..und welches wort.. ursprünglich.. mal wie.. warum.. benutzt  wurde, das gehört jetzt plötzlich zur allgemeinbildung.. oder wie ? ich habe GAR NICHTS gegen trans-menschen.. aber definitiv etwas gegen mimosen.. und da ist es mir völlig egal.. in welchem körper sie auch immer über diesen planeten wandeln.. :smiling_imp:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

..und welches wort.. ursprünglich.. mal wie.. warum.. benutzt  wurde, das gehört jetzt plötzlich zur allgemeinbildung.. oder wie ? ich habe GAR NICHTS gegen trans-menschen.. aber definitiv etwas gegen mimosen.. und da ist es mir völlig egal.. in welchem körper sie auch immer über diesen planeten wandeln.. :smiling_imp:

du meinst das selbe mimosenhafte wie wenn man euch als cis mann betitelt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb frl_Plastique:

du meinst das selbe mimosenhafte wie wenn man euch als cis mann betitelt?

ich halte .. das alles.. für GROSSEN blödsinn.. und mir ist es VÖLLIG egal, was andere da für neue einordnungen und worte "erfinden".

die "cis" haben sich diesen schwachsinn ja auch nicht ausgedacht, oder ?

• Neu erstellen...