Jump to content

These : Je älter wir werden, desto seltener verlieben wir uns..

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Sind "Alleinstehende" keine "Singles"?

Wie die Überschrift schon ganz eindeutig formuliert werden alle Personen so eingestuft die keinen Partner im Haushalt haben .

Ob es Einen außerhalb gibt wird da gar nicht erfragt und deswegen kann diese Statistik Darüber auch keine Auskunft geben .

Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe meine annahme eigentlich häufig bestätigt : die meisten frauen sind "schwer entzündlich" wie salatöl.. männer oft "leicht/er"... wie benzin ;)

"Erinnern Sie sich noch an Ihre Schulzeit und den Schwarm, den Sie angehimmelt haben? Die Wissenschaft will wissen: Für Frauen ist das ein ganz typisches Verhalten. Diese verlieben sich laut einer Studie zwar seltener, fokussieren sich dann aber mehr auf eine Person. Männer verlieben sich schneller - und insgesamt öfter."

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Different1967:

In einer im "Journal of Social Psychology" veröffentlichten Studie fanden Forscher heraus, dass Männer die Tendenz haben, sich schneller zu verlieben und ihre Liebe schneller zu zeigen.

Und Das hat jetzt was mit dem Thema am Hut ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Nitrobär:

nur ganz am rande.. zugegeben.

Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

nur ganz am rande.. zugegeben.

Wo ganz am Rande ?

Die Fragestellung ist für mich eindeutig und demnach würden sich Männer dann auch nicht mehr so einfach verlieben , wenn die Eingangsthese stimmt .

Ob sie sich immer noch einfacher verlieben als gleichaltrige Frauen ist da inwiefern von Belang ? 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nitrobär:

ich habs ausgetauscht. ich fand es ganz interessant, dass es da eben auch (eigentlich offensichtlich) auch unterschiede gibt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

dass es da eben auch (eigentlich offensichtlich) auch unterschiede gibt.

Die gibt es , wären aber nun mal eben ein ganz anderes Thema .

Abgesehen davon sind solche Statistiken , oder Umfragen für mich als Einzelperson die eine Andere kennenlernt nicht von Belang und

ich rate Jedem / Jeder es ebenso zu halten .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wo ganz am Rande ?

Die Fragestellung ist für mich eindeutig und demnach würden sich Männer dann auch nicht mehr so einfach verlieben , wenn die Eingangsthese stimmt .

Ob sie sich immer noch einfacher verlieben als gleichaltrige Frauen ist da inwiefern von Belang ? 

stimmt. ich sehe da tatsächlich eher den "flaschenhals" bei den frauen.. denn deren ansprüche sind wohl (häufig beobachtet und auch nachzulesen) ziemlich angestiegen. durch diese veränderung in der gleichung.. wird es natürlich für.. alle.. schwerer.

ich habe es auch selbst in der vergangenheit häufiger erlebt, dass frauen.. zuerst.. mal rational alles mögliche abchecken.. und sich erst danach die frage stellen : "ist da überhaupt.. anziehung ?"  oder "habe ich überhaupt zeit und platz für einen mann ?" da dieses abchecken ja länger braucht.. empfand ich diese "elch-tests" häufig als.. zeitverschwendung. da rennt die katze stunden um den heißen brei.. bis er.. kalt ist ;)

vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die gibt es , wären aber nun mal eben ein ganz anderes Thema .

Abgesehen davon sind solche Statistiken , oder Umfragen für mich als Einzelperson die eine Andere kennenlernt nicht von Belang und

ich rate Jedem / Jeder es ebenso zu halten .

und warum rätst du dazu ? gründe ? ich unterhalte mich gerne über.. gesellschaft.. über entwicklungen.. tendenzen.. und nicht so gerne über mich.. als einzelperson. mir geht es um.. themen. das verstehen einige wohl nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

ich habe es auch selbst in der vergangenheit häufiger erlebt, dass frauen.. zuerst.. mal rational alles mögliche abchecken

Ich hab gänzlich andere Erfahrungen gemacht , was aber eben auch nur Meine sind , die ich nicht ins Allgemeine übertrage .

Frauen kommen grundsätzlich wenn man den diversen Umfragen zum Thema glauben schenkt wesentlich besser damit klar Singel zu sein .

Je älter sie sind um so besser .

Daraus kann man allerdings nicht ableiten sie hätten deswegen zu hohe Anforderungen , sondern lediglich ihr " Leidensdruck " ist geringer .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Ich hab gänzlich andere Erfahrungen gemacht , was aber eben auch nur Meine sind , die ich nicht ins Allgemeine übertrage .

Frauen kommen grundsätzlich wenn man den diversen Umfragen zum Thema glauben schenkt wesentlich besser damit klar Singel zu sein .

Daraus kann man allerdings nicht ableiten sie hätten deswegen zu hohe Anforderungen , sondern lediglich ihr " Leidensdruck " ist geringer .

ich übertrage meine erfahrungen auch nicht ins.. allgemeine. WENN sie aber mal deckungsgleich mit umfragen sind.. (was recht häufig der fall ist) dann ist ja vielleicht was dran.. und man kann drüber sprechen.

klar, das kann man auch häufig nachlesen. je älter frauen sind, desto weniger oft probleme beim allein-sein. männer tun sich da im schnitt.. schwerer.

mit den "hohen anforderungen" waren ja auch nicht.. nur.. die älteren gemeint. das betrifft wohl, soweit ich las, alle.. altersstufen.

Geschrieben

nur.. die älteren gemeint. das betrifft wohl, soweit ich las, alle.. altersstufen.

Ich hab auch nicht nur die Älteren erwähnt sondern alle , die Älteren bilden bei den Frauen lediglich noch mal eine besonders zufriedene Gruppe als Singel .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Ich hab auch nicht nur die Älteren erwähnt sondern alle , die Älteren bilden bei den Frauen lediglich noch mal eine besonders zufriedene Gruppe als Singel .

das.. wusste ich auch schon.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

mit den "hohen anforderungen" waren ja auch nicht.. nur.. die älteren gemeint. das betrifft wohl, soweit ich las

Der Eingangstext stellt eine klare These auf , je älter die Leute sind um so weniger können sie sich verlieben weil sie sich selbst im Weg stehen .

Das trifft auf die älteren Menschen die mit ihrem Singel Dasein zufrieden sind klar nicht zu und die älteren Frauen sind nun mal zum Großteil genau Damit zufrieden .

Für mich widerlegt es die These .

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Jepp...

Obwohl Frauen  evolutionär ja meist generell höhere Ansprüche an Männer haben. Egal wie alt sie sind.

Ich glaube sogar, dass der Leidensdruck oft überhaupt nicht vorhanden ist. 

vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Richtig!  Umso lächerlicher sind die Äußerungen von @Robert_MUC571 zum Thema.

Die er ständig wiederholt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Umso lächerlicher sind die Äußerungen

Die sprechen für sich , unnötig , in meinen Augen , Darauf noch einzugehen ,

zumal sie keinerlei Bezug zum Thema haben .

Geschrieben

Der Eingangstext stellt eine klare These auf , je älter die Leute sind um so weniger können sie sich verlieben weil sie sich selbst im Weg stehen .

Das trifft auf die älteren Menschen die mit ihrem Singel Dasein zufrieden sind klar nicht zu und die älteren Frauen sind nun mal zum Großteil genau Damit zufrieden .

Für mich widerlegt es die These .

ich habe ja auch nichts gegen gegenthesen ;)  und es ist ja auch nur.. meine.. these.

jaaa.. ich weiß ;) die "älteren mädels" die ich u.a. versorge, sagen meistens sowas wie : "HÖR MIR AUF MIT DEN KERLEN !!!" :see_no_evil:

sie hatten deshalb auf speed-dating im heim.. so gar keinen bock :smiley:  naja.. für ein paar lacher wars zumindest gut.

Geschrieben

es ist ja auch nur.. meine.. these.

Die in meinen Augen altersunabhängig für ne Menge Leute zutreffen mag und natürlich hat Lebenserfahrung auf die meisten Menschen eine Wirkung ,

die sie zu eher überlegtem Handeln neigen lässt .

Geschrieben

die sie zu eher überlegtem Handeln neigen lässt .

:ok_hand:

Geschrieben

Ich glaube, dass man sich vielmehr aus den richtigen Gründen verliebt wenn man mit dem Älterwerden die Chancen nutzt, sich weiter zu entwickeln, z. B. lernt, sich selbst zu lieben. Man ist dann nicht mehr darauf angewiesen, jemanden zu brauchen, sondern nimmt dann den Menschen, den man wirklich liebt und nicht den, der eben gerade mal ein paar Erwartungen erfüllt. Ich finde das sehr positiv. Wer in seiner Mitte ist, muss nicht ständig dem nachjagen, was er für Liebe hält.

Geschrieben
Nur meine Gedanken zur These, ohne auf die einzelnen Fragen einzugehn.

Die technologische Entwicklung verändert/erweitert unsere Wahrnehmung, was mit einer immensen Vielfalt an Informationen einhergeht, die früher so nicht abrufbar war.
Globale als auch regionale Veränderungen schüren (derzeit) mehr Ungewissheit, Ängste und Misstrauen, anstatt positives und bestärkendes Miteinander. Althergebrachte Beziehungsmodelle sind damit teilweise nicht mehr kompatibel und werden angepasst.
Es wirken nach wie vor noch die, bereits genannten, evolutionären Verhaltensweisen, welche wiederum mit den "neuen" Beziehungsmodellen nicht wirklich gut harmonieren.
Dazu gesellen sich dann Lebenserfahrung, das eigene Weltbild, die Prägung der - noch nicht ganz so bewusst wahrgenommenen - Vergangenheit, Gene, die stetige Beeinflussung des eigenen Umfelds und die Vielfalt des Lebens.
Ein sich stetig entwickelndes Chaos, in und um uns. Entwicklung Baby!
Und diese wird noch so einige Gesichter haben, sofern die Existenz der Menscheit nicht alsbald endet.
Und dennoch: Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter. In Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum.
- Demokrit, Theorie über das Wesen der Dinge. -

Rock'n Roll✌️
Geschrieben (bearbeitet)

vor 9 Stunden, schrieb lexxmarq:

Nur meine Gedanken zur These, ohne auf die einzelnen Fragen einzugehn.

Die technologische Entwicklung verändert/erweitert unsere Wahrnehmung, was mit einer immensen Vielfalt an Informationen einhergeht, die früher so nicht abrufbar war.
Globale als auch regionale Veränderungen schüren (derzeit) mehr Ungewissheit, Ängste und Misstrauen, anstatt positives und bestärkendes Miteinander. Althergebrachte Beziehungsmodelle sind damit teilweise nicht mehr kompatibel und werden angepasst.
Es wirken nach wie vor noch die, bereits genannten, evolutionären Verhaltensweisen, welche wiederum mit den "neuen" Beziehungsmodellen nicht wirklich gut harmonieren.
Dazu gesellen sich dann Lebenserfahrung, das eigene Weltbild, die Prägung der - noch nicht ganz so bewusst wahrgenommenen - Vergangenheit, Gene, die stetige Beeinflussung des eigenen Umfelds und die Vielfalt des Lebens.
Ein sich stetig entwickelndes Chaos, in und um uns. Entwicklung Baby!
Und diese wird noch so einige Gesichter haben, sofern die Existenz der Menscheit nicht alsbald endet.
Und dennoch: Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter. In Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum.
- Demokrit, Theorie über das Wesen der Dinge. -

Rock'n Roll✌️

Spitze ! :ok_hand: Danke..

Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Moin,also ich kann Deine These nicht so teilen. Wenn der richtige Partner,in meinem Fall ein Mann kommt, sich wirklich für mich interessiert und alles passt,dann verliebe ich mich auch in meinem Alter, noch mit allem, Herzklopfen, Sehnsucht etc.
Allerdings stelle ich fest ,das die Luft immer dünner wird, je älter ich werde.
Einige Herren, die ich so kennenlerne,wollen alles immer und gleich, als wenn sie etwas verpassen!
Und dann sie passen gut in Deine These,eigentlich ist das Drumherum wichtiger für sie, als eine Partnerin.
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Dann wird es schwierig eine Balance zu finden für den/die Partner(in). Was will Mann/Frau eigentlich? Nur Sex,wird auch langweilig auf Dauer, wenn man nicht dran arbeitet, Beziehung schwierig,weil Lebenserfahrungen dazwischen liegen, ab einem gewissen Alter.
Es ist sehr individuell wie jeder tickt,das passende dann noch zu finden, wird schwer.
Kommunikation ist das beste was einem da passieren kann,aber auch damit haben viele Menschen Schwierigkeiten,das macht es einem fast unmöglich jemanden richtig kennenzulernen.
Hier gibt es dann den Igno oder Nein Danke button und schon braucht es keine Worte mehr.
Der vermeintliche Partner ist nicht mehr zu erreichen. Das finde ich viel schlimmer, weil man beim Kennenlernen schon soetwas wie Gefühl investiert,auch wenn noch kein Date erfolgt ist. Dazu kommt es ja vielfach auch nicht!
Was dafür viel häufiger auftritt ist das Jammern,das nichts klappt.
Wie auch....
Am besten,soweit bin auch ich inzwischen,keine Erwartungen an Menschen zu haben und sich freuen ,wenn sich etwas Schönes ergibt, was auch über längere Zeit bestehen bleibt.
Vertrauen hilft da ungemein in allen Bereichen.
In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende mit vielen schönen Erlebnissen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Eloise59:

Moin,also ich kann Deine These nicht so teilen. Wenn der richtige Partner,in meinem Fall ein Mann kommt, sich wirklich für mich interessiert und alles passt,dann verliebe ich mich auch in meinem Alter, noch mit allem, Herzklopfen, Sehnsucht etc.
Allerdings stelle ich fest ,das die Luft immer dünner wird, je älter ich werde.
Einige Herren, die ich so kennenlerne,wollen alles immer und gleich, als wenn sie etwas verpassen!
Und dann sie passen gut in Deine These,eigentlich ist das Drumherum wichtiger für sie, als eine Partnerin.
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Dann wird es schwierig eine Balance zu finden für den/die Partner(in). Was will Mann/Frau eigentlich? Nur Sex,wird auch langweilig auf Dauer, wenn man nicht dran arbeitet, Beziehung schwierig,weil Lebenserfahrungen dazwischen liegen, ab einem gewissen Alter.
Es ist sehr individuell wie jeder tickt,das passende dann noch zu finden, wird schwer.
Kommunikation ist das beste was einem da passieren kann,aber auch damit haben viele Menschen Schwierigkeiten,das macht es einem fast unmöglich jemanden richtig kennenzulernen.
Hier gibt es dann den Igno oder Nein Danke button und schon braucht es keine Worte mehr.
Der vermeintliche Partner ist nicht mehr zu erreichen. Das finde ich viel schlimmer, weil man beim Kennenlernen schon soetwas wie Gefühl investiert,auch wenn noch kein Date erfolgt ist. Dazu kommt es ja vielfach auch nicht!
Was dafür viel häufiger auftritt ist das Jammern,das nichts klappt.
Wie auch....
Am besten,soweit bin auch ich inzwischen,keine Erwartungen an Menschen zu haben und sich freuen ,wenn sich etwas Schönes ergibt, was auch über längere Zeit bestehen bleibt.
Vertrauen hilft da ungemein in allen Bereichen.
In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende mit vielen schönen Erlebnissen.

auch wenn alles.. "rational passt", so stellen sich doch nicht unbedingt.. gefühle ein.. wie liebe. die lässt sich nicht durch "rationales passen".. bestechen. sie ist.. da.. oder nicht. unabhängig von.. passend, oder nicht. gefühle kann man ja nicht manuell.. einschalten, wie man will.

wenn passt/dann Liebe.. geht nicht.

männer haben eben im kopf, dass die zeit auch ein wichtiger faktor ist. carpe diem.. carpe noctem ;)  worauf warten ? zeit ist.. eine wichtige ressource, die man meist nicht kaufen oder wiederholen kann. davon abgesehen leben männer ja auch nicht so lange, wie eine frau.. im schnitt ;)

welches.. drumherum wollen denn männer ? bei dem wort, fallen mir da eher.. frauen.. ein, die ein drumherum.. wollen. männer sind oft eher.. puristisch ;)  brauchen kein tam-tam.

kann man an.. sex.. "arbeiten" ? perücke aufsetzen ? andere stellungen ? "spielchen" einbauen ? ich fürchte, das zieht in den seltensten fällen. die.. person.. und ihre eigenschaften, grenzen und no go`s bleiben i.d.r. die gleichen. auch anziehung/leidenschaft.. ist.. da.. oder nicht. ist nicht (rational) verhandelbar.. nicht her- oder wegzuzaubern.. nur weil man das.. will.

gefühle "investieren" ? bei.. zeit.. bin ich bei dir. aber.. gefühle.. sind, wie gesagt, da.. oder nicht. die kann man nicht "investieren" .. wie geld. man kann sich gefühle auch nicht.. aussuchen, an- und ausknipsen, oder ? sie sind kein kontrollierbares.. zahlungsmittel. und investiert man.. um einen "gewinn" zu machen ? finde den grundgedanken.. seltsam.

danke, dir auch ein schönes wochenende :)

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Different1967:

auch wenn alles.. "rational passt", so stellen sich doch nicht unbedingt.. gefühle ein.. wie liebe. die lässt sich nicht durch "rationales passen".. bestechen. sie ist.. da.. oder nicht. unabhängig von.. passend, oder nicht. gefühle kann man ja nicht manuell.. einschalten, wie man will.

wenn passt/dann Liebe.. geht nicht.

männer haben eben im kopf, dass die zeit auch ein wichtiger faktor ist. carpe diem.. carpe noctem   worauf warten ? zeit ist.. eine wichtige ressource, die man meist nicht kaufen oder wiederholen kann. davon abgesehen leben mänenr ja auch nicht so lange, wie eine frau.. im schnitt

welches.. drumherum wollen denn männer ? bei dem wort, fallen mir da eher.. frauen.. ein, die ein drumherum.. wollen. männer sind oft eher.. puristisch   brauchen kein tam-tam.

kann man an.. sex.. "arbeiten" ? perücke aufsetzen ? andere stellungen ? "spielchen" einbauen ? ich fürchte, das zieht in den seltensten fällen. die.. person.. und ihre eigenschaften, grenzen und no go`s bleiben i.d.r. die gleichen. auch anziehung/leidenschaft.. ist.. da.. oder nicht. ist nicht (rational) verhandelbar.. nicht her- oder wegzuzaubern.. nur weil man das.. will.

gefühle "investieren" ? bei.. zeit.. bin ich bei dir. aber.. gefühle.. sind, wie gesagt, da.. oder nicht. die kann man nicht "investieren" .. wie geld. man kann sich gefühle auch nicht.. aussuchen, an- und ausknipsen, oder ? sie sind kein kontrollierbares.. zahlungsmittel. und investiert man.. um einen "gewinn" zu machen ? finde den grundgedanken.. seltsam.

danke, dir auch ein schönes wochenende

Dann gehe ich richtig in der Annahme ,Du liest hier ein weibliches Profil was Dir gefällt und bist verliebt,auch wenn es nur ein Bild ist?
Ich kann mich mich für jemanden interessieren und lerne ihn real kennen,da fällt dann der Groschen,ob Sympathie da ist und auch die Chemie stimmt. Dann gibt's auch ein Gefühl dazu oder auch nicht.
Klar habe ich mich auch hier schon mal verliebt,auch wenn es leider von Dauer war. Gefühle sind da oder nicht, da bin ich bei Dir. Vielleicht war es auch falsch ausgedrückt mit dem investieren des Gefühls. Aber an irgendetwas mache ich ja die Sympathie für einen Menschen fest,den ich noch nicht kenne.
Also hege ich evt.ein Gefühl für ihn, sein Foto, sein Profil.
Tatsächlich gibt es Herren denen am Drumherum auch was liegt,da ist nicht nur der eigentliche Akt wichtig...
Und an einer Beziehung arbeiten,will meinen das man auch mit den Veränderungen,die so passieren, in langen Beziehungen, sich immer wieder auf sich und den Partner besinnt,damit man weiter glücklich und zufrieden lebt.
Das sind auch Erfahrungen,die einer macht und ein anderer nicht.
Das hat nichts mit Perücke auf setzen zu tun oder ähnlichem!
Es gibt für alles ein für und wider und wir kommen vermutlich nicht auf einen Nenner.
Aber es schön mal andere Meinungen zu lesen.
Jetzt ist es Zeit,wünsche eine gute Nacht!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Eloise59:

Dann gehe ich richtig in der Annahme ,Du liest hier ein weibliches Profil was Dir gefällt und bist verliebt,auch wenn es nur ein Bild ist?
Ich kann mich mich für jemanden interessieren und lerne ihn real kennen,da fällt dann der Groschen,ob Sympathie da ist und auch die Chemie stimmt. Dann gibt's auch ein Gefühl dazu oder auch nicht.
Klar habe ich mich auch hier schon mal verliebt,auch wenn es leider von Dauer war. Gefühle sind da oder nicht, da bin ich bei Dir. Vielleicht war es auch falsch ausgedrückt mit dem investieren des Gefühls. Aber an irgendetwas mache ich ja die Sympathie für einen Menschen fest,den ich noch nicht kenne.
Also hege ich evt.ein Gefühl für ihn, sein Foto, sein Profil.
Tatsächlich gibt es Herren denen am Drumherum auch was liegt,da ist nicht nur der eigentliche Akt wichtig...
Und an einer Beziehung arbeiten,will meinen das man auch mit den Veränderungen,die so passieren, in langen Beziehungen, sich immer wieder auf sich und den Partner besinnt,damit man weiter glücklich und zufrieden lebt.
Das sind auch Erfahrungen,die einer macht und ein anderer nicht.
Das hat nichts mit Perücke auf setzen zu tun oder ähnlichem!
Es gibt für alles ein für und wider und wir kommen vermutlich nicht auf einen Nenner.
Aber es schön mal andere Meinungen zu lesen.
Jetzt ist es Zeit,wünsche eine gute Nacht!

nein, die annahme, dass ich mich in ein bild oder profil.. verliebe.. ist falsch.ich beurteile beides.. recht nüchtern.

und.. klar : im endeffekt muß die (bio)chemie stimmen (unbewusst : geruch, gestik, mimik, stimme, etc.) das merkt man ja.

ich denke, die sympathie, die du meinst, ist ziemlich.. biologisch.. ***isch.. unterbewusst.

eben. wenn "alles passt" kommt.. EVTL. auch ein gefühl dazu. ohne.. gehts nicht. das ist.. eigentlich.. DER flaschenhals.

das, mit dem "arbeiten" kann ich dennoch nicht nachvollziehen. veränderungen "aushalten", sich evtl.  "anpassen" müssen.. klar. aber an wem oder was.. wie.. dann arbeiten ? kann man denn an.. gefühlen.. arbeiten ? okay, bei phobiwen/therapien.. mag das mal klappen. aber.. bei.. liebe/lust ? ich hörte das 1000x .. aber ohne plausible erklärung. "arbeiten" ? an.. sich denken, sich auf.. sich.. besinnen.. ODER auf den partner.. den erhalt der partnerschaft.. der "sicherheit" der beziehung ?

ja, ein gewisses drumherum ist auch einigen männern wichtig, aber die prioritäten gehen da doch oft ziemlich auseinandner. wenn der "akt" nicht toll ist, da machen männer glaube ich, eher kaum kompromisse. eben WEIL der akt, in einer monogmaen beziehung, ja WIRKLICH passen muss.. sonst geht man bald "auswärts essen". ich glaube, frauen verzeihen da.. eher.. nicht SO tollen sex.. weil sie.. eher.. auf der bindungs-beziehungs-ebene zuhause sind und MEHR an einer beziehung.. festmachen, oder ?

kann sein, dass wir nicht auf einen nenner kommen ;)

danke für deine meinung. gute nacht :)

• Neu erstellen...