Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2023 Geschrieben Februar 11, 2023 Es war einfacher. Weniger Ängste, Vorurteile, Handyeinfluss.
Mo**** Geschrieben Februar 11, 2023 Geschrieben Februar 11, 2023 Vor 7 Stunden, schrieb Carole202: Ist das wirklich eine Strategie? Nenne es Methode, Taktik, Vorgehensweise oder wie auch immer. Meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass auf diese Weise bislang die besten Kontakte zustande gekommen sind.
Dies ist ein beliebter Beitrag. St**** Geschrieben Februar 11, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Februar 11, 2023 vor 10 Stunden, schrieb NOTATION_LEGEND: Doch, siehst du ja hier anhand des Männerüberschusses! Männer für Frauen im Überfluss :-D Dem Trugschluss gehen viele Männer auf dem Leim. Qualität geht vor Quantität und davon gibt es nur einige wenige und die müssen auch noch wollen. In meiner Jugend (schon länger her 😉) haben wir immer gesagt "Männer sind wie Toiletten, beschissen oder besetz". Das sehe ich mittlerweile anders. Trotzdem gilt es hier die Nadel im Heuhaufen zu finden. Früher war nicht alles besser. Wir waren nur jünger und es war uns scheißegal.
ne**** Geschrieben Februar 11, 2023 Geschrieben Februar 11, 2023 Ich denke da musste man sich schon real treffen um sich kennen zu lernen
Bo**** Geschrieben Februar 11, 2023 Geschrieben Februar 11, 2023 Kontakte herstellen ist heute einfacher, aber das daraus was reales wird, war früher wahrscheinlicher. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo online-Dating gerade auf Erotik-Plattformen aufwendig und teuer war. Man musste an den PC-Handys konnten damals nur SMS. Jede Minute hat gekostet, die Stunde Internet 8 DM. Für Videos schauen war damals das Internet viel zu langsam. Man musste eine kostenpflichtige Altersprüfung ablegen. Und zwar galt das für alle, auch für Frauen. Dennoch war es zu der Zeit einfacher ein reales Date mit einer Frau oder Paar zu bekommen, das auch zu 100% geklappt hat. Es waren halt nur Leute dabei, die wirklich gesucht haben und nicht nur zum Spass oder gar um nur zu lästern hier sind. Mit Einführung von DSL und der festen Monatspauschale (Flat) ging es los mit immer mehr Leute die nur zum Spaß auf Online Dating Plattformen sich rumtrieben. Ganz besonders schlimm wurde es mit den Einzug der Smartphone und Internetflat bei Mobilfunk und dem ringen um möglichst hohe weibliche Teilnehmerzahl bei solchen Seiten. Früher wurden Datenbestände gepflegt, klasse statt Masse war angesagt, Datenspeicher war richtig teuer, heute kosten das ja nichts mehr, da zählt Masse egal wie. Früher waren 100% der Teilnehmer auch wirklich an realen treffen interessiert, auch die Frauen heute sind es höchstens noch 1%. Aber das ist leider schon weit über 20 Jahre her.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 11, 2023 Geschrieben Februar 11, 2023 vor 2 Minuten, schrieb Bondbi: Ganz besonders schlimm wurde es mit den Einzug der Smartphone und Internetflat bei Mobilfunk und dem ringen um möglichst hohe weibliche Teilnehmerzahl bei solchen Seiten. Oh ja. Diese "Unverbindlichkeit" in Verbindung mit den Ängsten... unglaublich. Im echten Leben ist das weitaus einfacher, jemanden zu treffen und sich gut zu unterhalten!
ah**** Geschrieben Februar 11, 2023 Geschrieben Februar 11, 2023 Vor 15 Jahren war ich jünger und in meinen 30ern (wie Du jetzt). Ich bin mehr ausgegangen Und habe daher auch mehr Möglichkeiten zum Kennenlernen gehabt. Dadurch war auch mehr los, klar. Noch besser, in der Studien-/Ausbildungszeit, in den 20ern war einfach am meisten los. Das ebbt dann natürlicherweise bei den meisten mit dem Alter eher ab. Vor 10-15 Jahren habe ich auch zum ersten Mal online-dating ausprobiert, über ok-cupid. Tinder und so Wisch-Apps gabs glaube ich noch nicht? Grinder gabs aber in der Schwulenszene und ich hab’s kaum glauben können als ein Freund mir das vorführte 😂 Tatsächlich frage ich mich ob aufgrund der wachsenden Über-Selbstdarstellung in Sozialen Netzwerken die Menschen heute nicht immer schwieriger werden in Sachen Kennenlernen/Bindungen eingehen. Die Unverbindlichkeit des Internets scheint vieles zu erschweren. Fazit: nach wie vor glaube ich eher ans Kennenlernen im echten Leben. Weg vom Handy, ab ins nächste Kaffee, Park, Bar und Menschen ansprechen.
cm**** Geschrieben Februar 11, 2023 Geschrieben Februar 11, 2023 vor 15 Stunden, schrieb portusfranco: War es früher einfacher Leute kennenzulernen als heute? Mit früher meine ich 10-15 Jahren. Mir kommt es zumindest so vor.. Wer auf Menschen zugehen kann wird kaum Schwierigkeiten haben welche kennenzulernen. Also für mich ist es nicht anders als früher.
Su**** Geschrieben Februar 11, 2023 Geschrieben Februar 11, 2023 Wahrscheinlich hast Du vor 10 Jahren einfach besser ausgesehen und deswegen war es leichter…..
Bo**** Geschrieben Februar 11, 2023 Geschrieben Februar 11, 2023 vor 8 Minuten, schrieb Sunny71: Wahrscheinlich hast Du vor 10 Jahren einfach besser ausgesehen und deswegen war es leichter….. früher hatte man auch mehr Respekt voreinander gehabt als heute!
Su**** Geschrieben Februar 11, 2023 Geschrieben Februar 11, 2023 Vor 6 Minuten , schrieb Bondbi: früher hatte man auch mehr Respekt voreinander gehabt als heute! Das kann ich nicht bestätigen. Aber der Trend zur Wegwerfgesellschaft ist auch im zwischenmenschlichen Bereich angekommen.
IC**** Geschrieben Februar 11, 2023 Geschrieben Februar 11, 2023 PS.. FRÜHER WARS LEICHTER DA KEEN INTERNET UND HANDYS :-D :-D :-D ......
Wo**** Geschrieben Februar 11, 2023 Geschrieben Februar 11, 2023 vor 16 Stunden, schrieb ErgrauterHerr: Die Strategie, die @Highlander4u hier anwendet, ist aus meiner Sicht die cleverste, um nicht in der Masse der Männer unterzugehen. Und ja, ich kann bestätigen, sie geht durchaus auf. Vielleicht ist ein aussagefähgiges Profil auch gar nicht clever, sondern zwingend nötig und daher sinnvoll.....oder anders gesagt: "Aufgabe verstanden UND umgesetzt!"
Freddy_63 Geschrieben Februar 11, 2023 Geschrieben Februar 11, 2023 vor 19 Stunden, schrieb portusfranco: War es früher einfacher Leute kennenzulernen als heute? Mit früher meine ich 10-15 Jahren. Mir kommt es zumindest so vor.. Heute ist viel einfacher durch Poppen.de & Co. (als vor 15 Jahren). Ohne Internet war es schwerer, da bin ich von überzeugt. Am leichtesten war es in der Schulzeit und Disko. Da war jeder offen für neues. Wir sind älter geworden haben Erfahrung gesammelt und sind einfach skeptischer gegenüber anderen geworden. Corona hat da auch nicht geholfen.
NO**** Geschrieben Februar 11, 2023 Geschrieben Februar 11, 2023 Vor 20 Stunden, schrieb SweetGwendoline: Was nutzen viele Männer, die nicht passen?? Wenn ich immer diesen Quatsch mit der riesen Auswahl lese, bekomme ich Plaque.... Was nutzen mir 500 Kleinwagen, wenn ich einen Jeep möchte???? Richtig, gar nichts.... Ich sag's dir, verkaufe deine 500 Kleinwagen und kauf dir 'nen vernünftigen Jeep dafür. :-D
NO**** Geschrieben Februar 11, 2023 Geschrieben Februar 11, 2023 Vor 20 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin: Aber deswegen können Männer doch trotzdem wählerisch sein, anstatt wahllos. 🙈😅 Ja, so wie ich zum Beispiel.
NO**** Geschrieben Februar 11, 2023 Geschrieben Februar 11, 2023 Vor 11 Stunden, schrieb Stella24: Dem Trugschluss gehen viele Männer auf dem Leim. Qualität geht vor Quantität und davon gibt es nur einige wenige und die müssen auch noch wollen. In meiner Jugend (schon länger her 😉) haben wir immer gesagt "Männer sind wie Toiletten, beschissen oder besetz". Das sehe ich mittlerweile anders. Trotzdem gilt es hier die Nadel im Heuhaufen zu finden. Früher war nicht alles besser. Wir waren nur jünger und es war uns scheißegal. Also mir war es noch nie scheiß egal, mit welcher Frau ich zusammen bin, auch als ich jünger war. Für mich galt das Motto nie, Hauptsache eine Frau, egal welche.
Ni**** Geschrieben Februar 11, 2023 Geschrieben Februar 11, 2023 Also ich habe meinen Partner durch Facebook gefunden in einer freundschaftsgruppe da kann man geteilter Meinung sein ob es früher besser oder schlechter war
De**** Geschrieben Februar 12, 2023 Geschrieben Februar 12, 2023 Liebe kann so toll sein....👈🌹🌹🌹 Wenn nicht diese gewisse Beriufserfahung da wäre..... Meine Damen höret auf damit, dann klappt es auch mit dem männlichen Geschlecht..... 👈😊😊👈 Männer wollen nur das eine, und Frauen die nicht zu hören wollen..... Wie EINFACH.... GRÜßE 🌹🌹🌹💕💕💕♥️💖
al**** Geschrieben Februar 12, 2023 Geschrieben Februar 12, 2023 Früher war es viel einfacher Es gab Zeitungen wie die Annonce und Marktplatz Heute ist nur dieses scheiß Internet wo viel zuviel Fakes drinnen sind Das hatte man früher nicht und man fast jede Woche ein Date
ku**** Geschrieben Februar 14, 2023 Geschrieben Februar 14, 2023 Ja, finde auch, dass es vor 15-25 Jahren einfacher war.
HansDampf77 Geschrieben Februar 14, 2023 Geschrieben Februar 14, 2023 Wenn man Menschen ansprechen kann, dann noch ein vernünftiges Gespräch hinbekommt, ist das eigentlich kein Problem, wenn man nicht gerade der Glöckner von Notre Dame ist. Im IT Zeitalter haben aber wohl Einige verlernt, wie man Menschen anspricht und dann noch vernünftige Gespräche führt. Kenne einige junge hübsche Frauen, die gerne einen Partner hätten, doch real bekommen viele Männer nicht die Klappe auf und werden sie angesprochen, stottern sie sich einen zurecht.... Und im IT ist es auch nicht besser, (laut den Frauen) da selektieren sich viele Männer mit ihren Texten/Bildern selbst aus.
Geschrieben Februar 14, 2023 Geschrieben Februar 14, 2023 Vor 9 Minuten , schrieb HansDampf77: Wenn man Menschen ansprechen kann, dann noch ein vernünftiges Gespräch hinbekommt, ist das eigentlich kein Problem, wenn man nicht gerade der Glöckner von Notre Dame ist. Im IT Zeitalter haben aber wohl Einige verlernt, wie man Menschen anspricht und dann noch vernünftige Gespräche führt. Kenne einige junge hübsche Frauen, die gerne einen Partner hätten, doch real bekommen viele Männer nicht die Klappe auf und werden sie angesprochen, stottern sie sich einen zurecht.... Und im IT ist es auch nicht besser, (laut den Frauen) da selektieren sich viele Männer mit ihren Texten/Bildern selbst aus. 🥱
HansDampf77 Geschrieben Februar 14, 2023 Geschrieben Februar 14, 2023 vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3: 🥱 Den alten Mensch mal ein Kissen reich, wenn man schon so früh müde ist...😂 Am 10.2.2023 at 18:20, schrieb reinsch200: Das hat ja nichts mit verstecken zu tun. Manchen Menschen fällt es nicht so leicht in der Öffentlichkeit auf jemanden zu zugehen. Das kann man aber lernen, doch durchs IT, lernen das wohl eine menge Menschen nicht mehr, was ich regelmäßig auch von Jüngeren höre. Wenn ich in Club‘s (Diskotheken) o.Ä. gehe, glotzen Viele nur verlegen aufs Handy, so wird das nichts mit Bekanntschaften knüpfen! Ok, geht auch übers IT, doch mMn und von dem was ich so mitbekomme, schlechter als zu Zeiten als man Menschen noch persönlich angesprochen hat.
Fr**** Geschrieben Februar 15, 2023 Geschrieben Februar 15, 2023 Am 10.2.2023 at 17:38, schrieb portusfranco: ... War es früher einfacher Leute kennenzulernen als heute? 'Früher' war ich jünger, ging noch viel aus, spielte im Dart-Club und hatte daher viel mehr Kontakte - also: Ja (ganz normal, meiner Meinung nach, wenn man in diese Richtung nichts unternimmt bzw. ändern will)
Empfohlener Beitrag