Jump to content

Berlin


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey ihr, hat mir jemand einen Tipp? Nächsten Samstag bin ich den ganzen Tag in Berlin unterwegs.

Hinweise willkommen, was gibt es zu sehen oder zu erleben? Wo muss man gewesen sein?

Geschrieben

Sei lieber nachts unterwegs, da passiert mehr.

 

Für Deine Frage: Linie 100 der BVG (da siehst Du dann alles was man als Tourist sehen muss), Spaziergang am Grunewaldsee, Museumsinsel.

Geschrieben
Ins Planetarium würde ich mit dir gehen .....sensationell atemberaubend
Wer Freizügigkeit mag empfehle ich das Zwiespalt mit Pool und Sauna.
Geschrieben
Ja, Oskar hat völlig Recht mit Bus 100- immer wieder mal schön.
Geschrieben
@finalfreud Häng mich mal mit ran, da des Thema in ein paar Wochen für mich auch relevant sein wird.
Geschrieben
Mach eine Stadtrundfahrt mit den roten Bussen. Man kann an jeder Station aussteigen um sich etwas anzuschauen und auch wieder einsteigen. Das sind Tagestickets und es lohnt sich! Schön ist das Nikolaiviertel, die Museumsinsel. Das ägyptische Museum ist ausgesprochen interessant. Ein Bummel über den Kuhdamm, mal ins KDW reinschnuppern. Babelbergstudios lohnen sich nur wenn man kleine Kinder dabei hat. In Berlin gibt es so viel zu sehen, den ehemaligen Grenzübergang, ein Spaziergang entlang der ehemaligen Mauer, den riesigen Stadtpark, den Bundestag ....
Geschrieben
Bundestag , Alexanderplatz, KaDeWe , Bahnhof, Madame tsau
Geschrieben
Bundestag , Alexanderplatz, KaDeWe , Bahnhof, Madame Tussauds, Brandenburger Tor, viele Denkmäler, Stadtrundfahrt, etc.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Schlechter Tipp, tote Hose, finden sogar Touris total bescheuert (bis auf die Landbevölkerung aus Hintertupfingen) 

Stimmt! Das kann man in Berlin echt nicht empfehlen. Aber wer mal nach Florenz kommt sollte dort unbedingt einen Burger essen gehen! Einfach ein Träumchen!

Geschrieben
Club Insomnia oder KitKat.😂😉
Geschrieben
Vor einigen Wochen war ich im Dungeon...wer es etwas gruselig mag, aber auch einige kleine Geschichten aus dem alten Berlin ganz interessant findet...der ist dort gut aufgehoben ..😮👻
Geschrieben
Erst in der Oderberger Straße frühstücken und dann ab in den Mauerpark (Kleinkunst, Streetmusic, Flohmarkt usw...)
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb finalfreud:

Wo muss man gewesen sein?

Auf dem langen Lulatsch. Alex. Kudamm. Avus. Brandenburger Tor, Linden Allee.

 Marzahn. Siemensstadt. Kreuzberg. Tempelhof. Köpenick. Tiergarten. Bahnhof Zoo und haste nicht gesehen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Hoppas66:

Vor einigen Wochen war ich im Dungeon...wer es etwas gruselig mag, aber auch einige kleine Geschichten aus dem alten Berlin ganz interessant findet...der ist dort gut aufgehoben ..😮👻

Ich fand es super. 

Museumsinsel, Currywurst essen bei Konopke, Humboldtforum, die Aussicht ist wirklich echt schön, zudem gibt es dor9t eine Bar, wo auch essen angeboten wird, Berlin mit dem 100er Bus erfahren, feiern in der wilden Mathilde, den Dom oder die Siegessäule rauf klettern...

 

Geschrieben
War schon öfter im letzten Jahr in Berlin aber alles was ich gerne machen wollte wurde von dem Menschen ignoriert 😂 aber immerhin kenne ich jetzt jeden Pflasterstein am Alexanderplatz persönlich 🤣🤣
Geschrieben

...und nicht zu vergessen für abends und nachts:

"Süß war gestern" LoungeBar mit Gegenkulturattitüde und DJ

"Humboldhain" angesagtester Club zur Zeit 

Geschrieben

Was möchtest du denn sehen ? 

Kultur 

Die Geschichte der Stadt hautnah

Shoppen

Sehenswürdigkeiten.

Danach würde ich filtern. 

Die besten Reiseführer sind immer einheimische. Die können dir Ecken zeigen wo kein Touribus hin fährt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

Görltzer Park und Neukölln würde ich meiden.

Weshalb? 

×
×
  • Neu erstellen...