Jump to content

Berlin


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Weshalb? 

Denke das muss man Einer Berlinerin nicht erklären. Aber wenn er auf Abenteur steht kann er gerne auch dahin.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

Denke das muss man Einer Berlinerin nicht erklären. Aber wenn er auf Abenteur steht kann er gerne auch dahin.

Mich intereressiert deine Erfahrung, die dich zu diesem Tipp veranlasst hat. 

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Hinweise und Empfehlungen!

Da wo man nicht hingehen sollte zieht es mich schon hin. Aber vielleicht nicht diesen Samstag.

Nach Zwiespalt und Dungeon werde ich mal schauen, das klingt nach lockerem Zeitvertreib.

Vielleicht auch am Abend tanzen, mal sehen.

Geschrieben

Da du ja vielleicht ohne Begleitung in Berlin bist und ja auch gleichgeschlechtlichlich orientiert bist, würde ich dir noch die Gegend rund um den Nollendorfplatz bis hin zur Motzstraße empfehlen. 😉😜

Viel Spaß auf alle Fälle 👍

Geschrieben
ist schon lange her, als ich in berlin war...
und wenn, nur um zu arbeiten.
aber der alex und der fernsehturm kann als tipp nie falsch sein, auch das brandenburger tor, sollte nicht ausbleiben.
zu bars, restaurants oder was es so gibt, kann ich dir nicht weiter helfen.
ich wünsche dir viel spaß dabei.
Geschrieben

Fernsehturm ist nix für mich. Taschenkontrollen und so.

Aber Spaß hab ich schon denke ich.

Im "Zwiespalt" ist an dem Tag leider Faschingsverkleidung. Schade, aber dann wirds ein anderer Club am Abend.

Vielen Dank nochmal!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

der alex und der fernsehturm kann als tipp nie falsch sein,

Irrtum!

Horden von Touristengruppen stürmen die üblichen Franchise Klamotten- und Fressketten rings um den Alex!

Kein schöner Ort, unter anderem auch durch die Brennpunktkriminalität mit eigener Polizeiwache. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ElliPyrelli:
vor 27 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

der alex und der fernsehturm kann als tipp nie falsch sein,

Irrtum!

Horden von Touristengruppen stürmen die üblichen Franchise Klamotten- und Fressketten rings um den Alex!

Kein schöner Ort, unter anderem auch durch die Brennpunktkriminalität mit eigener Polizeiwache. 

okay, da habe ich doch wieder etwas dazu gelernt.
ist ja auch schon einige jahre her... da waren die zeiten anders... grins
ich weiß schon, warum ich mich in meinem kleinen ort so wohl fühle... 
dank dir, für die info.
wollte in märz wieder mal nach berlin, mal schauen ob es in diesem jahr mal klappt.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Rund um den Bhf Friedrichstr. in alle Richtungen gibt es viel zu entdecken. Kulinarisch und zum Bummeln gibt es in Steglitz (um die Schlossstr.) viele erschlagende Möglichkeiten.
Magst es ruhiger u. Kleinstädtischer, dann Frohnau, Tegel.
Geschrieben
Lass' Dir in der Sichtachse Schloss–Insel-Brücke im Park vom Schloss Charlottenburg einen blasen:
Immer ein Erlebnis!
Im Übrigen ist es toll, in Berlin zu leben, denn so brauch' man den ganzen Tagesgäste-Touri-Abhaklistenschmodder nicht zu betreiben!
Ansonsten sind Spaziergänge mit der Möglichkeit zum ›Outdoor-Fisten im Winter‹ und nicht minder geilem FuckDiFuck in Grünau rund um dem Langen See und Müggelsee sehr zu empfehlen!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Weshalb? 

Wegen den Berichten aus den Medien bestimmt.

Fehlt nur noch das Kottbusser Tor.

Kommt da ja immer ganz schlecht weg.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wegen den Berichten aus den Medien bestimmt.

Wahrscheinlich, nur nachgeplappert... 🙄  Deshalb kommt auch nix mehr von dem unsichtbaren Clown! 

vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Fehlt nur noch das Kottbusser Tor.

Kommt da ja immer ganz schlecht weg.

Die Oberbaumbrücke nicht zu vergessen ☝️

...übles Pflaster nachts um halb zwei 😂🤣

Geschrieben
Einen Tag? ....das wird Eng! Fang mit den Touris- Highlights wie Bundestag, Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, East Side Gallery, Mauer Museum, Tempelhof, ....Alex, Fernsehturm....und schon sind Deine Füße kaputt und Dein Geldbeutel leer😂. ....und es gibt noch sooo viel
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Auf dem langen Lulatsch. Alex. Kudamm. Avus. Brandenburger Tor, Linden Allee.

 Marzahn. Siemensstadt. Kreuzberg. Tempelhof. Köpenick. Tiergarten. Bahnhof Zoo und haste nicht gesehen.

Außer Kreuzberg kann ich hier nichts unterschreiben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ThortyDogt:

einen blasen

Danke! Das klingt doch mal spannend!

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb finalfreud:

Berlin

Mein Tipp steht im Hamburg Fred....schmunzel 

vor 3 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Franchise Klamotten

PrimeMarkt fiel hochhausbau zum Opfer 

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb finalfreud:

Danke! Das klingt doch mal spannend!

Komischerweise bedenke ich bei meinen überragenden Beitragen immer mit, auf was für einer Plattform ich sie veröffentlicht seh', wobei ich sogar mit in's Kalkül zieh', unter welchem Begriff sie firmiert! – Auf Christ-sucht-Christ(dot)de(dot)rom-org(dot)va schriebe ich schwanz anders! 💁🏼‍♂️
In Grünau ist es noch schöner, wenn die Bammelecke zur Rammelecke wird! 🤩🥰🤗

Geschrieben (bearbeitet)

***

Und die Teledisko auf dem RAW Gelände 😍

***

 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt, bitte per PN austauschen
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Mein Tipp steht im Hamburg Fred....schmunzel 

Danke! Gleich mal schauen.

Mein zweiter Versuch kam durch die gestrenge Zensur, aber wurde in einen anderen Forenbereich verschoben, so dass ich selbst erst mal suchen musste... Ohne Nachricht natürlich. Das verstehe einer...

vor 7 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Internetadresse

Danke!  Unterwelt ist immer spannend, mal sehen...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Görltzer Park und Neukölln würde ich meiden.

Wieso?? Ich war im letzten Sommer im Görlitzer Park und habe dort einen sehr schönen Tag erlebt. Kommt immer auf die Menschen an, mit denen man unterwegs ist.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb finalfreud:

Hey ihr, hat mir jemand einen Tipp? Nächsten Samstag bin ich den ganzen Tag in Berlin unterwegs.

Hinweise willkommen, was gibt es zu sehen oder zu erleben? Wo muss man gewesen sein?

Wass sind deine Interessen? Theater, Natur, Geschichte, Technik, Architektur, Malerei?

Geschrieben
Zur Entspannung kann ich das Vabali Spa empfehlen, ist aber natürlich dann nichts mit Stadt erkunden.
Die Eastside Galerie ist im Sommer abends ein echt netter Ort um von da aus zu den diversen Clubs in der Umgebung oder über die Brücke Richtung Kreuzberg Friedrichshain zu starten.
Geschrieben

falls dich deutsch/deutsche geschichte interessiert, ist der checkpoint charlie ein weiterer tipp von mir.
und hoffe das nicht wieder irgend welche kommentare kommen, die nix mit dem thema zu tun haben.

×
×
  • Neu erstellen...