Jump to content

Wie kommt es das die meisten Menschen unzufrieden mit sich sind?


Ko****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil sie mit dem nicht zufrieden sind was sie haben, dann kommt noch der Neid, ist halt alles Ansichtssache, keep cool, mach aus jeder Situation das Beste und schau nach vorne, dann läufts...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Alleine diese Frage zu stellen ist ein Luxusproblem.......Wer sich und sein Umfeld nicht mag, der wäre besser mal gar nicht da
Geschrieben
Ich erwarte definitiv keine perfekten Menschen. Im Gegenteil. Ich finde Makel viel interessanter und authentischer als alles gekünstelte. Ich möchte Menschen kennenlernen, so wie sie sind, mit allen Spuren ihres bisherigen Lebens. Und das meine ich natürlich optisch wie seelisch.
Geschrieben
Ich komme mir gerade vor, wir sitzen beim Stammtisch in der Kneipe. Da gibt es auch solche hatlosen Parolen.
Warum bist Du denn so unzufrieden? Und was willst Du an Dir ändern? Und warum erwartest Du von anderen, dass sie perfekt sind und keine Fehler machen?
Geschrieben
Ich bin zufrieden mit dem was ich habe und habe meinen Frieden mit mir selbst gefunden. War ein langer, harter Weg nach dem Tod meines Mannes.
Geschrieben
In erster Linie sollte man sich in Selbstliebe üben und mit sich im Reinen sein.
Nur dann, kann ich das sein, was ich bin - ICH!
Geschrieben
Ich bin zufrieden - vielleicht sind sogar kleine 'Schwächen' auch Stärken. So wie wir sind, so sind wir einzigartig und das ist extrem gut so. Wie blöd wäre eine Welt in der alle gleich sind ? Gleich toll, gleich blöd, gleich interessant, gleich langweilig.
Der Unterschied, die Vielfalt - das ist der Reiz und die Stärke.
Geschrieben
Man sollte es sich selbst recht machen und nicht unserer Gesellschaft. Man kann es anderen doch nicht recht machen 🤷‍♀️ allerdings musste ich für solch ein Denken erstmal älter werden 😅 jetzt mache ich eigentlich nur noch was ich möchte 😅
Geschrieben
Wieso „wie damit umgehen“? Wir gehen doch täglich damit um. Wer sich mit Werbefiguren vergleicht, kann nur verlieren. Man darf das nicht mit dem wirklichen Leben und echten Menschen vergleichen.
Geschrieben
Es auch immer eine Frage worauf man schaut, was ist da/gut/perfekt/schön und was nicht? Und fehler sind doch schätze, probiere aus, mach Fehler und lerne möglichst viel daraus. Nur die masse traut sich nichts und möchte auch nicht , dass ein einzelner sich was traut. Daher schwimm gegen den strom, dann siehste gesichter und folgst keinen "Hintern".
Geschrieben
Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass die Gesellschaft perfekte Menschen erwartet. Jeder ist für sein Leben, sein Glück, seine Zufriedenheit, sein inneres Gleichgewicht usw. selbst verantwortlich. Ich bin mit meinem Leben absolut zufrieden, aber ich tue dafür auch jeden Tag etwas. Ich finde nichts schlimmer als Menschen, die immer herum weinen, sich selbst bemitleiden und alle anderen für ihr unzufriedenes Leben verantwortlich machen. Nur du allein kannst etwas ändern.
Geschrieben
Die Gesellschaft erwartet perfekte Menschen?
Wer um Gottes Willen ist denn die Gesellschaft und wie definiert sich der perfekte Mensch?
Da ich in diesem Land lebe und Steuern zahle, zähle ich mich auch zur Gesellschaft und ich finde gerade die Individualität (Körper und Geist) jedes einzelnen Menschen von der Natur perfekt gelöst.
So sehen wir alle nicht uniform und langweilig aus.
Geschrieben
Das liegt vielleicht Anlass Einstellung zum Leben. Ich liebe das Leben und dementsprechend gehe ich auch mit mir selber um. Wenn ich das Leben liebe, wieso sollte ich dann nicht auf mich selber lieben. Und wenn ich mich selber liebe, bin ich auch mit meinem Aussehen zufrieden.
Geschrieben
Wer was will findet Wege.....und wer nicht eben die Ausreden....🤷‍♀️🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Mir egal, was die Gesellschaft meint und verlangt. Ich mache einiges vorsätzlich gegen den ganzen "sei perfekt" Scheiß.
Geschrieben
Sollte es perfekte Menschen geben, was ich stark bezweifle, dann würde mich das extrem abschrecken
Geschrieben
Wenn was an mir stört dann pack ich es an. Zb Gewicht abnehmen. Aber ich bin eher ein Gewinner als ein Verlierer und nehme es mittlerweile mit Humor
Geschrieben
Ich glaube nicht Mal das ...die Gesellschaft...perfekte Menschen möchte. Ich glaube das jeder das eher von sich erwartet.
Meine Erfahrung ist...das zB.Frauen an vermeintlichen Makeln herum machen....Männern diese aber oft völlig egal sind. Natürlich gibt es oberflächliche Leute. Aber wirklich nicht nur.
Fehler macht jeder.....that's Life. Niemand kann sich da raus nehmen.
Gelassenheit ist das Zauberwort...finde ich.
Geschrieben
Man ist mit sich unzufrieden weil die Gesellschaft einen keine andere Wahl lässt, man kann sich noch so perfekt und hübsch fühlen, aber sobald man die Tür verlässt hört man sowas wie du bist dick oder was weiß ich was.. und alleine als Übergewichtige Frau hat man es gleich doppelt so schwer, man findet schlechter einen Job, eine Wohnung oder Freunde. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber glaubt mir da haben es Model Frauen verdammt einfacher
Geschrieben
Absolut keiner ist perfekt. Ausserdem definiert das jeder anders. Vielleicht ist es etwas Neid, Eifersucht, Konkurrenzdenken oder ein sonstiger innerer Drang, der einen dazu treibt...?
Man tut gut daran, zu versuchen, sich zu akzeptieren.
Wobei manche Schwäche einen erst liebenswert macht😉
×
×
  • Neu erstellen...