Jump to content

Zeit und Raum für eine neue Beziehung ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Different1967:

Das hast du ziemlich falsch interpretiert. Es gab weder ein klares Zeichen noch Feuer.. auch kein einfordern. Ich möchte.. anfangs.. schon wissen, wie sich mein Gegenüber eine Beziehung überhaupt vorstellt..  und ob das denn dann auch.. realistisch ist. Der Zeitfaktor.

Als "Profiler" würde ich dich ehrlich nicht nehmen  ! ;)

Das "Problem" hatten.. fast.. alle.. und fast alle auch die gleichen.

Nö, dann hast Du es falsch aufgeschrieben. Wenn mich ein Unbekannter fragt, zu dem ich keinerlei Beziehung, Vertrauen oder sonst welche Kenntnisse habe, wie ich mir eine Beziehung vorstelle, dann ist doch klar das man da etwas reserviert ist. Ich habe solche Gespräche nie geführt, ist mir viel zu theoretisch. Die Realität entwickelt sich sowieso ganz anders und dann ergibt sich so vieles von ganz alleine. Wenn ich einen Menschen von Herzen liebe, ist einfach so viel mehr möglich, was ich mir vorher nicht vorstellen kann.

Du bist ja hoffentlich auch kein Straftäter...also wird auch kein Profiler gesucht.

Wenn Du mit den Menschen im Vorfeld schon die Beziehung planen willst, kann ich das Verhalten verstehen. Da würde ich mir auch Gründe einfallen lassen. Dinge entwickeln sich, gerade in einer Beziehung. Da kann man im Vorfeld einfach nicht so ins Detail gehen. Man muss auch bereit sein ein kleines Risiko einzugehen und etwas zu investieren. So langsam kann ich die Zahl 300 verstehen :joy:

Geschrieben

Menschen (und Dingen), die man mag, die man liebt, die einen gut tun, räumt man doch gerne Zeit und Raum in seinem Leben ein. 

Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben ist eben manchmal schlicht und ergreifend Interesse.

Wer also einem anderen keine Zeit und Raum in seinem Leben einräumt, hat wohl doch kein echtes Interesse an diesem Menschen.

🤔🤷🏻‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne das nur so, dass sich das mit der Zeit ergibt, je wichtiger der Gegenpart für einen wird. 

Dann möchte ich automatisch Zeit mit der Person verbringen und stelle andere Dinge hinten an oder verschiebe diese. 

Wichtig ist, dass das nicht einseitig geschieht. 

Mit mir sls Ruhepol wollen eh alle Zeit verbringen 😉

bearbeitet von michael0609
Grauer Star
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb rostockerleben:

Nö, dann hast Du es falsch aufgeschrieben. Wenn mich ein Unbekannter fragt, zu dem ich keinerlei Beziehung, Vertrauen oder sonst welche Kenntnisse habe, wie ich mir eine Beziehung vorstelle, dann ist doch klar das man da etwas reserviert ist. Ich habe solche Gespräche nie geführt, ist mir viel zu theoretisch. Die Realität entwickelt sich sowieso ganz anders und dann ergibt sich so vieles von ganz alleine. Wenn ich einen Menschen von Herzen liebe, ist einfach so viel mehr möglich, was ich mir vorher nicht vorstellen kann.

Du bist ja hoffentlich auch kein Straftäter...also wird auch kein Profiler gesucht.

Wenn Du mit den Menschen im Vorfeld schon die Beziehung planen willst, kann ich das Verhalten verstehen. Da würde ich mir auch Gründe einfallen lassen. Dinge entwickeln sich, gerade in einer Beziehung. Da kann man im Vorfeld einfach nicht so ins Detail gehen. Man muss auch bereit sein ein kleines Risiko einzugehen und etwas zu investieren. So langsam kann ich die Zahl 300 verstehen :joy:

Bin auf der Arbeit, jetzt gerade viel zu tun, aber Antwort bekommst du darauf noch, glaub mal. Aber da du das mit dem Profiler nun auch wieder falsch verstehst, weiß ich wirklich nicht, ob das Sinn macht 🤪

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Wier ich zuvor schon schrieb:  keinen Partner zu brauchen - völlig Ich-bezogen - was für ein gruseliges Leben ... mich wundert nicht, dass Du ewig hier am Motzen bist ...

Ich war 21 Jahre verheiratet. Das reicht für den Rest meines Lebens. Und DAS war gruselig! 

Geschrieben
Klar kann man sich sein Leben "zubauen", aber kommt etwas Neues plötzlich daher, findet sich schon ein Platz dafür. Eine neue Liebe dürfte ganz schnell die Prioritäten neu setzen...
Wenn man sich aber die Erwartungen zu hoch setzt, ist der "Leidensdruck", eine neue Partnerschaft finden zu wollen, wohl nicht so groß.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Different1967:

Spoiler : es geht gar nicht um.. mich. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden so.. und so gar nicht fixiert suf eine beziehung. Aber es sind eben fast nur beziehungssuchende frauen auf dem markt.. zum daten 🙈

dann passen die wohl nicht zu dir

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ich war 21 Jahre verheiratet. Das reicht für den Rest meines Lebens. Und DAS war gruselig! 

Wenn etwas gruselig ist trenne ich mich ... auch andere Mütter haben tolle Söhne/Töchter ...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Different1967:

Was denkt ihr darüber ?

Dann....denke ich darüber nach

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Das erwartet ja auch kein vernünftiger Mensch

Nimm Deinen Partner/Partnerin doch einfach mit ...

Welche Partnerin ???🤷‍♂️

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Different1967:

Naja, sicher habe auch ich gewisse Ansprüche

Ja, und wie sich das darstellt, ist es einerseits der Anspruch, dass eine potentielle Partnerin idealerweise keine Kinder oder Tiere hat (was wahrscheinlich lösbar wäre) und andererseits der Anspruch, dass sie schon zu Beginn der Bekanntschaft signalisiert, ihre Gewohnheiten für dich aufzugeben (was vermutlich problematischer wird, weil sie dann völlig naiv wäre und bisher wahrscheinlich gar nicht alleine im Leben klargekommen wäre). 😉

Geschrieben
Mein Kind stand und steht noch heute wo es fast Volljährig ist immer an erster Stelle, ABER wenn man jemanden kennenlernt gibt es immer Möglichkeiten sich Zeit zu schaffen wenn man es möchte.
Für Sex hätte ich mein Kind früher nicht zu jemanden zur Betreuung gegeben, aber wenn es um eine Beziehung ging, dann hab ich das auch schon gemacht.
Ein Mann der das nicht verstanden hat war bei mir gleich unten durch.
Wenn jemand Kinder/Hobbys, usw. vor schiebt um sich nicht treffen zu wollen, hat vielleicht schon gemerkt, dass es nicht passt und spricht es nur nicht aus.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Different1967:

Bin auf der Arbeit, jetzt gerade viel zu tun, aber Antwort bekommst du darauf noch, glaub mal. Aber da du das mit dem Profiler nun auch wieder falsch verstehst, weiß ich wirklich nicht, ob das Sinn macht 🤪

Komisch, es sind bei Dir immer die anderen. Die andern wollen keine Zeit einplanen, die anderen verstehen es nicht, usw. So kann man es sich auch einfach machen. Und im Zweifel werden Dinge einfach anders definiert und schon geht der eigene Plan wieder auf. Selbstreflexion würde manchmal echt weiterhelfen...auch der Versuch kann viel bringen...wenn man will.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Different1967:

In meinem "Dating-Leben" hat sich immer wieder herausgestellt, dass vielleicht viele Eigenschaften von 2 Menschen gut zusammen passten, aber dass auch eigentlich kaum noch.. Zeit.. auf beiden Seiten vorhanden war, um eine Art Partnerschaft überhaupt führen zu können. Die meisten haben sich ihr Leben schon so "zugebaut" (mit Haustieren, Kindern, Jobs/Nebenjobs, Hobbies, Verpflichtungen, etc.).. dass es einiges an Umplanungen hätte geben müssen, um das überhaupt noch irgendwie hinzubekommen (wenn überhaupt möglich). Vieles davon war aber schon zu.. lieb-gewonnen, zur Gewohnheit geworden oder eingefahren.. (Komfort-Zone) um diese ganzen Dinge (wenn auch nur zum Teil) für einen neuen Partner, zu streichen. Für jeden hat der Tag eben nur 24 Stunden. und nicht nur zeit ist da kostbar, sondern auch.. Energie.

Aus dem Grund, erscheint es mir so, dass viele Partnersuchende ihre "Latten" SO hoch hängen, dass es praktisch.. nie.. passt.. und man so das eigene, das eigentliche Zeit-Problem.. gar nicht auf dem Schirm hat. Da kann man Profile.. theoretisch.. abgleichen.. wie man will : Wenn der Haken.. eigentlich.. ganz woanders liegt..und das "nicht passen" eher zur Ausrede.. wird.. nützt das ja alles nichts.

Oft hörte ich "Das bekomme ich DANN schon hin.. (wenn es soweit ist).." aber.. ich glaube, da macht man sich (und anderen) nur etwas vor..  ;)

Was denkt ihr darüber 

Dann ward ihr eben beide nicht die Priorität im Leben des anderen🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb rostockerleben:

Komisch, es sind bei Dir immer die anderen. Die andern wollen keine Zeit einplanen, die anderen verstehen es nicht, usw. So kann man es sich auch einfach machen. Und im Zweifel werden Dinge einfach anders definiert und schon geht der eigene Plan wieder auf. Selbstreflexion würde manchmal echt weiterhelfen...auch der Versuch kann viel bringen...wenn man will.

Weisst du, einige andere.. haben.. es verstanden. ;)

Auf so einen Blödsinn lasse ich mich nicht weiter ein 🤣

vor 2 Minuten, schrieb CurvedDesire:

Dann ward ihr eben beide nicht die Priorität im Leben des anderen🤷‍♀️

Bei einem 1. Date.. wohl kaum.

Geschrieben
Das ist in einer Beziehung genauso. Hat halt jeder so seine Hobbys und seine Aktivitäten und seine To-Dos. Der Vorteil ist, man lebt bereits zusammen und kann daher die 30min effektiv nutzen und muss nicht noch irgendwohin juckeln. 😉
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

Bei einem 1. Date.. wohl kaum.

Ach so, nach dem 1. Date war das schon klar? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

Du fragst wie andere darüber denken. Und wenn Dir die Antworten nicht passen und sie anders sind als erwartet, ist es Blödsinn. Passt ja vom Verhalten auch zu Deiner Suche...Du erwartest sehr konkret etwas vorab, ohne die Person überhaupt zu kennen.

Und der Kreis schließt sich.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb CurvedDesire:

Ach so, nach dem 1. Date war das schon klar? 

Beim ersten date möchte ich auch schon wissen, ob eine Frau ihr Leben schon "überladen" hat. Wenn sie das nicht hat, dann kann man sich auch erst ernsthaft über eine beziehung unterhalten. Zum "herumträumen" date ich nicht.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Sammy1904:

Welche Partnerin ???🤷‍♂️

weiß ich doch nicht ... vielleicht hast Du ja auch einen Partner ...  Hier ist alles möglich

Geschrieben
Da die heutige Zeit für jeden kostbar erscheint sollte man ruhig Mal öfter eine Verweilzeit einplanen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Funbird1980:

Jede Partnerschaft bringt gewisse Kompromisse mit sich... wenn ein Menschen einen wichtig ist, dann geht man auch gerne die Kompromisse ein... eine Partnerschaft heißt ja nicht das man sein komplettes leben ändert, nur hier und da werden dann halt gewisse dinge einfach nur noch zweitrangig... soviel mal dazu

Was wären das denn für.. Dinge ? Konkret !  Was würdest du dann lassen oder stark einschränken .. können und wollen ?

Geschrieben
Ich kann die Bedenken verstehen.Ich selber bin Single und hab einen Tagesablauf in den eine Beziehung nich passe würde.Sicher könnte der Alltag umgestaltet werde,jedoch hab ich hier kaum Mädels gelese für die ich dazu bereit wäre.
Daher genieße ich die Schreiben hier und mein Leben wie es is.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Molly83:

Mein Kind stand und steht noch heute wo es fast Volljährig ist immer an erster Stelle, ABER wenn man jemanden kennenlernt gibt es immer Möglichkeiten sich Zeit zu schaffen wenn man es möchte.
Für Sex hätte ich mein Kind früher nicht zu jemanden zur Betreuung gegeben, aber wenn es um eine Beziehung ging, dann hab ich das auch schon gemacht.
Ein Mann der das nicht verstanden hat war bei mir gleich unten durch.
Wenn jemand Kinder/Hobbys, usw. vor schiebt um sich nicht treffen zu wollen, hat vielleicht schon gemerkt, dass es nicht passt und spricht es nur nicht aus.

Für Sex.. kann man das ja mal machen.. aber.. nur sex.. meinte ich ja nicht. Ich spreche von.. beziehungssuchenden.. die kaum Zeit haben.

• Neu erstellen...