Jump to content

Zeit und Raum für eine neue Beziehung ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zeit und Raum für eine neue Beziehung ?

Ist immer da, man muss nur wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das es weniger an der „Wohlfühlzone“ liegt, als mehr daran das man besser weiß was man will und was nicht. 

Früher mussten Frauen für mich nur sehr hübsch sein, was im Kopf haben und ich mich gut mit ihnen unterhalten können. Heute checke ich da schon Mehr ab, bevor ich mich auf eine Beziehung einlasse. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Ich schließe mich der Meinung an, dass es schon machbar ist, dass man Zeit mit einer Person verbringt, wenn der Wille auch da ist. Nur weil möglicherweise Eigenschaften oder gleiche Interessen bestehen, heißt es nicht zwingend, dass man den gleichen Vibe hat. Entscheidend ist die Person. Ist sie es mir wert, dann geht so Einiges und das liegt nicht daran, dass ich mega viel Zeit habe. Kommunikation ist wie überall gefragt, was ist wichtig, was macht man möglicherweise zusammen, wieviel Zeit will man miteinander verbringen.
Mir persönlich war immer die Qualität wichtiger, sich bewusst Zeit füreinander nehmen. Das liegt lediglich im eigenen Ermessen und das entscheidet jeder für sich.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Wenn etwas gruselig ist trenne ich mich ... auch andere Mütter haben tolle Söhne/Töchter ...

Und zack, da wars wieder!!! Ich habe meinen Ex nicht wegen eines anderen Mann/Frau verlassen, sondern weil ich es wollte ( was bei einem Narzissten, wenn man Kinder hat, nicht so leicht ist, wie einige sich das vorstellen ) Ich kann jetzt endlich mit meiner Freizeit machen, was ich möchte, anziehen was ich will, reden mit wem ich will, ficken mit wem ich will. Ich werde im Leben keinen Kompromiss mehr für irgendeinen Mann/Frau eingehen, egal wie hübsch anderer Mütter Kinder so sind. Ich vermisse nichts aus meiner Ehe oder überhaupt, wofür ich meine Freiheit nochmal augeben würde. 

Du darfst gern anderer Meinung sein als ich. Aber ich auch anderer als Du!

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Funbird1980:

Solche Verpflichtungen hat jeder und jeder kann auch ohne Probleme damit umgehen,  nur dazu gehört halt auch der Wille um Struktur in den tagesablauf zu bringen... man muss halt selber wissen was für einen am wichtigsten ist... von daher... achja und mal ganz nebenbei...als ich meine Partnerin kennengelernt habe...wusste ich damals auch das sie hunde hat und ich Katzen und trotzdem hat man alles unter einen Hut gebracht, sogar die Vierbeiner kamen zurecht zusammen... also wie schon gesagt, wenn ein Wille da ist, dann bekommt man alles unter einen Hut... nur wenn jemand den Willen für sowas nicht hat, dann darf er keine ausreden suchen, sondern einfach klipp und klar ehrlich sein...

klappt sowas nicht nur, wenn man.. um die ecke.. oder zusammen wohnt ? anfahrten sind ja nun auch ein thema.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LadySchatten:

Und zack, da wars wieder!!! Ich habe meinen Ex nicht wegen eines anderen Mann/Frau verlassen, sondern weil ich es wollte

Und zack! Da war es wieder - hast wieder nichts verstanden. Mit keinem Wort hab ich geschrieben dass Du dich wegen einem anderen Mann trennen solltest - sondern dass andere Mütter auch ... usw. Ich hab mich auch nie wegen einem anderen Mädel getrennt - aber nach einer Trennung - nach einer gewissen Zeit, hab ich mich auf eine neue Beziehung eingelassen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Und zack! Da war es wieder - hast wieder nichts verstanden. Mit keinem Wort hab ich geschrieben dass Du dich wegen einem anderen Mann trennen solltest - sondern dass andere Mütter auch ... usw. Ich hab mich auch nie wegen einem anderen Mädel getrennt - aber nach einer Trennung - nach einer gewissen Zeit, hab ich mich auf eine neue Beziehung eingelassen.

Wieso? Was hat Dir gefehlt?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Metis:

Als ich meinen Partner kennengelernt habe, war ich mitten auf dem zweiten Bildungsweg, alleinerziehend mit zwei Kindern, hatte zwei Jobs, um uns über Wasser zu halten und habs trotzdem geschafft, dass wir uns spätestens jedes zweite Wochenende gesehen haben, obwohl uns 500km trennten. Diese Zeit ging von ALLEN meinen Lebensinhalten ab. Das ist jetzt 10 Jahre her und wir sind noch immer glücklich. 

Hätte er beim ersten Date erwähnt, dass er mich jedes zweite oder dritte Wochenende sehen möchte, wäre ich aufgestanden und gegangen, weil ich auf den Druck keinen Bock gehabt hätte. 🤷‍♀️

schön, dass es so ist ! :thumbsup:  ich muß wohl zugeben.. für mich wäre das nichts. die entfernung und das seltene "sehen können".. da würde mich die sehnsucht eher kaputt machen ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

die entfernung und das seltene "sehen können".. da würde mich die sehnsucht eher kaputt machen ;)

Wir sind nach knapp zwei Jahren zusammengezogen und haben einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt geschaffen. 

Aber ich hätte es halt nie zur Bedingung gemacht, dass er zu uns zieht. 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Metis:

Wir sind nach knapp zwei Jahren zusammengezogen und haben einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt geschaffen. 

Aber ich hätte es halt nie zur Bedingung gemacht, dass er zu uns zieht. 😉

..aber nur so ging das eben auf dauer :) 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Different1967:

..aber nur so ging das eben auf dauer :) 

Ja, genau das ist der Punkt. Man muss das ja erstmal auf Dauer wollen. 

Geschrieben
Letztendlich ist für eine Beziehung schon Zeit da. Nur sollte jeder seinen Freiraum für Hobbys und seine eigenen Freunde haben, sowie auch seine Meinung vertreten. Das ist zumindest meine Ansicht dazu
Geschrieben
Wenn der Kopf nicht frei ist kann nicht so viel passen. Es könnte selbst perfekt sein,es wird dann schief gehen 🤷
Geschrieben (bearbeitet)

Sich in welcher Beziehung auch immer , zu einem Menschen zu begeben ist auch immer damit verbunden, einen Teil seiner persönlichen Freiheit freiwillig und gerne aufzugeben.

Den Partner an sich ranzulassen.

Sich für den anderen Zeit zu nehmen und nicht mehr so viel persönliche Momente allein zu erleben (als vorher).

Wenn man das nicht möchte, sollte man lieber Single, Einsiedler o.ä. werden/bleiben.

P S. Das heisst jetzt aber nicht, dass man sich selbst/eigene Wünsche/Bedürftnisse für den Partner komplett aufzugeben hat.

Eine gesunde Balance ist wichtig.
Ein Partner, der einen gut tut.

(meine Meinung)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Dazu gibt es nur folgendes zu sagen:
Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will Ausreden...
Geschrieben
Wenn es ein erwischt hat, und ich meine, so richtig erwischt, gibt es kein Zeitproblem, denn dann steht alles andere eh hinten an.
Geschrieben
Das glaube ich weniger. Gerade Menschen bei denen Kinder mit im Spiel sind, sind vieeeel anspruchsvoller und vorsichtiger. Ich selbst würde im Leben keine andere Partnerin in mein Leben lassen, solang meine Kinder nicht aus dem gröbsten raus sind. Und selbst wenn ich mich von meiner Frau trennen würde, käme eine neue Beziehung für mich nicht mehr in Frage. Ich müsste mich dann wieder auf nen neuen Menschen einlassen, mit seinen Macken arbeiten evtl. Hobbys aufgeben und vielleicht auch wieder an etwas an mir ändern und darauf hab ich schlichtweg keinen Bock. Ich bin da aber generell etwas anders. Vielleicht ist das bei anderen genau so, und sie haben sich über Jahre ihr eigenes System aufgebaut was funktioniert, also warum was daran ändern? Ehrlich gesagt, ich kann's verstehen. Gerade bei mehrjährigen Singles.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Tibmag:

Würdest du dein Hobby Bogenschiessen sofort aufgeben?

ich sehe so ein zeitlich flexibles hobby nicht als echtes problem an.. es sei denn, man ist in einem verein mit bestimmten trainingszeiten.. oder betreibt es wettkampfmäßig (was ich nicht mache). das ist keine.. langfristige "bindung" an etwas.

ich könnte es also noch anders ausdrücken : wenn es schon viele feste "bindungen"/verpflichtungen gibt, ist es viel schwerer.. bis.. fast unmöglich.. sich auf eine neue verbindung einzulassen/einlassen zu können.. zeitliich. da bekommt man es dann maximal noch hin.. einen neuen partner in die kleinen, verbliebenen lücken zu pressen.. und der muß dann auch sehr flexibel sein.. und eher diese ganzen kompromisse machen.. weil man es .. selbst.. gar nicht mehr... kann.. auch wenn man es.. möchte. kinder wollen versorgt sein, haustiere oder pferde nehmen (teilweise) viel zeit in anspruch oder man kann sie nicht lange alleine lassen. das alles sind hindernisse für einen neuen partner.. und nennt man wohl auch "altlasten" (ich weiß, das hört keiner gerne, der betroffen ist).

ein "neuer" muß sich immer.. hinten.. anstellen. das etwas absurde/unfaire daran : macht man das nicht, heißt es "dann bin ICH dir wohl nicht "wichtig" genug". xD  ich erfinde dafür mal einen namen : "zwangs-egozentrik" ;)

von der anderen seite, flexibilität, verständnis und "verfügbarkeit".. zu erwarten.. ist wohl immer.. leichter. und weder männer noch frauen würden sich z.b. gerne jemanden mit kleinen kindern und vielen hobbies/verpflichtungen zulegen. warum nur ? ;)

„Wann beginnt menschliches Leben ? Menschliches Leben beginnt, wenn der Rauhaardackel tot ist und die Kinder aus'm Haus sind."

(Dieter Nuhr) :P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb MrsZicke:

Wenn der richtige Mensch kommt, findet man Zeit und Wege... Wenn das nicht der Fall ist, dann ist die andere Person nicht der richtige Mensch für eine Partnerschaft. Wenn weiterhin alles andere wichtiger bleibt.. Das ist meine Meinung dazu.

natürlich muß mein erlebtes nicht repräsentativ sein, aber.. ich habe das eben.. fast immer.. anders erlebt.

ich würde dein statement also.. verändern .. in :

"wenn der richtige mensch kommt, findet ER wege.. eine partnerschaft mit MIR.. möglich zu machen.. sonst ist ER.. nicht.. der "richtige" !" ;)

bisher blieb es irgendwie immer an mir, an meiner flexibilität hängen, da ich kaum realistischerweise.. erwarten konnte, dass kinder ins heim gehen, die haustiere ins tierheim kommen oder häuser verkauft werden mussten. ich habe mich mehrmals darauf eingelassen.. (und das auch gerne getan) aber irgendwann denkt man auch mal.. anders über das ganze.. und wünscht sich, was doch eigentlich alle wünschen : DIE priorität.. zu sein !

mittlerweile ist es mir aber.. tatsächlich.. egal.. in meinem alter .. und ich bereue auch nichts ;) ich habs ja zuletzt auch mal anders erlebt. meine letzte partnerin (kinderlos) hat sich eine wohnung direkt nebenan gekauft, damit wir viel zeit miteinander verbringen konnten. eine tolle zeit !!! wir haben immernoch eine art.. sehr liebevolle..  F+  sehen uns aber dennoch eher als.. singles ;)

Geschrieben
Und meine Erfahrung wäre warum gibt es soviele Singles die nur Freundschaftplus wollen-nee dazu gehört für mich mehr🙏die Chemie muss auch stimmen erst dann ist das Andere für mich interessant -da solltet Ihr Männer Mal drüber nachdenken -Kommentar von einer Frau die das Wort nicht mehr hören kann
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Abendsonne-Berlin:

Und meine Erfahrung wäre warum gibt es soviele Singles die nur Freundschaftplus wollen-nee dazu gehört für mich mehr🙏die Chemie muss auch stimmen erst dann ist das Andere für mich interessant -da solltet Ihr Männer Mal drüber nachdenken -Kommentar von einer Frau die das Wort nicht mehr hören kann

dazu ? wozu ? natürlich muß auch die chemie stimmen.. ! das ist.. bedingung. das gilt AUCH bei F+.

wie kommst du darauf, dass das bei F+ .. fehlt ? wie definierst du.. "chemie" ?

für mich z.b. bedeutet das.. "anziehung".

warum so viele F+ wünschen ? weil es das abdeckt, was fehlt.. aber.. ohne.. die "haken".. also "verpflichtungen".

DIE hatten die meisten schon.. und wollen sie nicht mehr. "bindung" kostet.. "freiheit". und gerade bei persönlicher "freiheit" sind menschen sehr sensibel. dafür wurden/werden.. massenhaft.. sogar kriege.. geführt.

viele würden sogar sagen, Freiheit und Unabhängigkeit.. sind das "höchste Gut" !

Geschrieben
Weil ich das nicht suche das ist wohl Ansichtssache -doch oft fehlt mir die gute Chemie zum Sex.Nicht nur das plus sollte entscheidend sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Abendsonne-Berlin:

Weil ich das nicht suche das ist wohl Ansichtssache -doch oft fehlt mir die gute Chemie zum Sex.Nicht nur das plus sollte entscheidend sein.

für den pragmatiker ist es das.. buffet. für den romantiker kommt nur das.. fest zusammengestellte.. menü.. in frage ;)

klar.. es sollte.. beides.. sein. nicht NUR das + !

viele frauen scheinen häufig an einen "lover" oder F+freund .. obwohl sie mit ihm keine familie gründen wollen, ähnlich harte kriterien anzulegen.. wie an einen.. richtigen.. partner. ob das nun.. sinn.. macht, oder nicht.

aus dem "film" kommt man wohl nicht raus ;)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Funbird1980:

Wer in seinen tagesablauf eine Struktur bzw eine Ordnung rein bringt der kommt damit locker hin... das funktioniert schon seit Mensch arbeiten, vor ein paar Jahrzehnten mussten die Leute sogar 10 oder 12 Stunden arbeiten und haben es hinbekommen... also an der Zeit liegt es definitiv nicht... sondern an anderen Faktoren 

Damals hat auch nur der Mann in der Partnerschaft Geld verdient und die Frau hat den Haushalt gemacht! Davon abgesehen konnte sich mein Urgroßvater neben einer Ehefrau und 7 Kindern, der Familie noch eine Waschfrau damit leisten. Mach das mal mit dem heutigen Verdienst von Otto-Normal… Zwecklos! Eltern haben heute nicht viel Zeit, um sie mit ihren Kindern zu verbringen - außer am Wochenende vielleicht, falls da nicht gearbeitet werden muss und sie von der Arbeitswoche völlig ausgelaugt sind.

• Neu erstellen...