Jump to content

Zeit und Raum für eine neue Beziehung ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Different1967:

mit "weltsicht" hat das wohl kaum zu tun.

Von Dir kommt nichts Anderes weder in den von Dir erstellten Thema , noch in jedem Anderen wo Du meinst der Kram passt irgendwie rein .

Spätestens nach 2 Seiten ist immer die gleiche Leier .

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nitrobär:

Von Dir kommt nichts Anderes weder in den von Dir erstellten Thema , noch in jedem Anderen wo Du meinst der Kram passt irgendwie rein .

Spätestens nach 2 Seiten ist immer die gleiche Leier .

und wenn das evtl. daran liegt, dass es einfach so ist, wie ich das sehe ? ich sauge mir das ja nicht aus MEINEN fingern.. und kann dich mit "material" zuschütten, im gegensatz zu dir. was hast denn DU bisher an den tisch gebracht ? 1x .. 1 hinweis auf eine bestimmte seite, die dann auch noch.. größtenteil.. meine thesen.. bestätigte.. ;) die du vorher abgestritten hattest (du erinnerst dich ? "ängste" ?) es scheint eher ein prinzip dahinter zu stecken  : weil ICH es sage.. muß es wohl.. falsch sein ! das ist wohl eher was.. persönliches. aber..  egal jetzt.. macht keinen sinn.. :smiling_imp: 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

was hast denn DU bisher an den tisch gebracht ? 1x

Genau beim ersten Deiner Themen Deine pseudo-Argumentation , inklusive der Dazu angebrachten " Quellen " komplett zerlegt .

Mir reicht Dass völlig aus .

Ich so gar keine Lust Dazu das jedes Mal zu wiederholen zumal Du vollkommen faktenresistent bist und

für mich auch vollkommen unglaubwürdig was Deine angeblichen Erfahrungen angeht .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Genau beim ersten Deiner Themen Deine pseudo-Argumentation , inklusive der Dazu angebrachten " Quellen " komplett zerlegt .

Ich so gar keine Lust Dazu das jedes Mal zu wiederholen zumal Du vollkommen faktenresistent bist und

für mich auch vollkommen unglaubwürdig was Deine angeblichen Erfahrungen angeht .

apropos.. fakten. wie wäre es auch mal mit.. liefern.. und nicht nur.. be-zweifeln ? ich warte.. bis heute.. auf was.. handfestes. warum kommt da nur nichts ? ;)  hmm...

und "zerlegt" hast du mal.. gar nichts. dazu gehörte dann wohl auch.. mal SELBST eine quelle zu ZEIGEN, die mir sachlich widerspricht. auch da.. kam eigentlich nur 1x etwas.. und wie gesagt : diese bestärkte auch noch... meine.. position ;)

dein anspruch an.. fakten.. scheint nicht SO ausgeprägt zu sein ;) aber wenns DIR "reicht".. okay.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

........ich dachte immer nur Frauen sind kompliziert.......

ist es gar nicht. das ist was.. persönliches :confused: was hier nicht hingehört.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

und "zerlegt" hast du mal.. gar nichts. dazu gehörte dann wohl auch.. mal SELBST eine quelle zu ZEIGEN, die mir sachlich widerspricht

Alles da genau geschehen , sowohl im Forum als auch dann über die privaten Nachrichten und da stellte sich dann auch eindeutig heraus das es vollkommen sinnfrei ist ,

weil es Dir völlig egal ist und Du lediglich weiter missionieren willst .

Es mag sein das Dir irgendwelche Leute auf den Leim gehen , nicht mein Problem .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ja, und vor allem kommt am Ende seiner Beiträge mehrheitlich raus, wie anspruchsvoll doch die Frauen geworden sind. 

Ich habe die ganz Zeit schon darauf gewartet bis er seine „aktuellen Ergebnisse“ präsentiert, da es mittlerweile schon so vorausschauend ist.

Letztendlich versucht er hier manipulierend unter fadenscheinigen Themen seine Wahrheit zu verkaufen. 

Spannend fände ich es, wenn er seinen Ergebnissen Frauen betreffend auch die Ergebnisse Männer betreffend gegenüber stellen würde. 

Geschrieben

Natürlich sind die Frauen an allem Schuld. 

Ein richtiger Mann weiss sowas, und brauch keine Beweise oder Internet Foren. Sondern nur ein Herz aus Stein. d020.gif

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Profil-Los:

Ja, und vor allem kommt am Ende seiner Beiträge mehrheitlich raus, wie anspruchsvoll doch die Frauen geworden sind. 

Ich habe die ganz Zeit schon darauf gewartet bis er seine „aktuellen Ergebnisse“ präsentiert, da es mittlerweile schon so vorausschauend ist.

Letztendlich versucht er hier manipulierend unter fadenscheinigen Themen seine Wahrheit zu verkaufen. 

Spannend fände ich es, wenn er seinen Ergebnissen Frauen betreffend auch die Ergebnisse Männer betreffend gegenüber stellen würde. 

meine güte.. :confused: MEINE wahrheit? google doch selbst.. und du wirst SEHEN; dass ich mir das nicht aus den fingern sauge.

ich spoiler mal : das wirst auch DU nicht tun.. und auch kaum etwas gegenteiliges vorzeigen können !

DAS.. eint euch "kritiker" nämlich : anzweifeln, anschwärzen, leugnen.. NICHTS selbst anbringen.. und schon.. fertig ! echt armselig :flushed:

diese themen behandelt eigentlich.. immer auch.. frauen UND männer. davon abgesehen : komm DU doch mal mit was handfestem um die ecke. überrasch mich ! einfordern und anzweifeln.. ist aber so schön.. bequem, nicht wahr ? macht kaum "arbeit" ;)

Geschrieben
Donnerstag um 19:00, schrieb Different1967:

Und wenn man die Zeit gar nicht einräumen..  KANN..weil man sich in zig Verpflichtungen verheddert hat ? DARUM geht es mir.

Das meinte ich ja mit.. fehlendem interesse/Passung.. als "Ausrede".

Das klingt hier oft so, wie : "wenn du für mich nicht übers Wasser gehen kannst, ist es dir wohl auch nicht ernst genug !" 😁

Kein Scherz, ….. die Vorletzte Beziehung war der Hammer, egal was, alles über ihren Kalendereintrag, wenn man fragte wann sieht man sich wieder sieht zückte Sie den Kalender und der war grundsätzlich so voll das es dann evtl frühestens 2 Wochen später war. Sollte mal einer ausgefallen sein fragte sie dann ob man Zeit hätte. Also Lückenfüller unfassbar und das fand die normal. Telefonieren nur wenn sie 19 jährige Tochter nicht im Haus war damit die nicht immer alles mitbekommt.
Hab ja gedacht das legt sich nach einiger Zeit, Nö konnste Knicken die war so eingefahren in ihrer strukturiert geplanten Welt das das man wirklich des öfteren das Gefühl gehabt zu haben eher das 5te Rad am Wagen gewesen zu sein.
Das einzige wo es dann ging war wenn es dann zu Geburtstagen von Freunden oder Eltern ging da war das Verhalten dann so als wäre alles wie bei anderen Beziehungen, aber kam da ein Gespräch auf bezüglich eines Termin für irgend etwas zückte sie sofort den Kalender und dann wurde fleißig eingetragen. Die peilte es nicht mal als einer ihrer Freundinen scherzend fragte ob die Treffen mit mir auch so geplant werden.
Selbst kurz auf nen Kaffee für ne halbe Std warf ihre Planung übern Haufen …. Usw und so fort. ……. Sowas braucht kein Mensch.

Geschrieben

Mit dem passenden Partner verbringe ich gerne Zeit, dann steht alles andere hinten an

Mir auch egal wie andere ihre Beziehung führen, für uns ist es einfach nur wunderschön so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen

Daher machen wir vieles gemeinsam

Geschrieben
Am 17.2.2023 at 09:19, schrieb Different1967:

natürlich muß mein erlebtes nicht repräsentativ sein, aber.. ich habe das eben.. fast immer.. anders erlebt.

ich würde dein statement also.. verändern .. in :

"wenn der richtige mensch kommt, findet ER wege.. eine partnerschaft mit MIR.. möglich zu machen.. sonst ist ER.. nicht.. der "richtige" !" ;)

bisher blieb es irgendwie immer an mir, an meiner flexibilität hängen, da ich kaum realistischerweise.. erwarten konnte, dass kinder ins heim gehen, die haustiere ins tierheim kommen oder häuser verkauft werden mussten. ich habe mich mehrmals darauf eingelassen.. (und das auch gerne getan) aber irgendwann denkt man auch mal.. anders über das ganze.. und wünscht sich, was doch eigentlich alle wünschen : DIE priorität.. zu sein !

Meine Erfahrungen sind andere. 

Natürlich kann einer besser als der andere... Aber JEDER der wirklich möchte, wird Zeit für den anderen finden. Wenn das bei dir so gut wie immer nur einseitig war, dann warst du diesen Frauen nicht wirklich wichtig. 😉

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Different1967:

verfälscht ? wohl kaum. aufs.. wichtigste/wesentliche.. zusamengekürzt, denn.. z.b.  "absolut" .. IST AUCH.. "absolut"

(unbedingt, uneingeschränkt, unangefochten, völlig) !!!

und da gibts dann KEIN.. wenn und aber oder "außer" !  mit "weltsicht" hat das wohl kaum zu tun.. über die redet hier niemand. das ist.. wischi-waschi.

Also verstehe ich das richtig?

Wenn Du jemanden kennenlernst, eine potentielle Partnerin, dann gibst Du sofort Dein restliches Leben auf?

Arbeit, Freunde, Hobbys - alles plötzlich nebensächlich und degradiert zur "lästigen Verpflichtung"?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrsZicke:

Meine Erfahrungen sind andere. 

Natürlich kann einer besser als der andere... Aber JEDER der wirklich möchte, wird Zeit für den anderen finden. Wenn das bei dir so gut wie immer nur einseitig war, dann warst du diesen Frauen nicht wirklich wichtig. 😉

wer sich durch eigene entscheidungen.. viele verpflichtungen erschafft (kind/er, haustiere, eigentum pflegen, etc.) der ist drauf angewiesen, dass der andere.. das alles akzeptiert/toleriert.. und alles mit-trägt.. denn diesen längerfristigen verpflchtungen.. kann man nicht entkommen. ein kind ist DA, ein haustier ist DA etc. ..  und sowas bestimmt stark den alltag und limitiert die freizeit. ich habe mir so etwas nie "angeschafft".. hatte außer dem job keine abhängigkeiten und verpflichtungen.. war selbst immer sehr flexibel und "frei".

naja.. immerhin gingen die beziehungen, incl. zusammen-leben so 4-7 (glückliche) jahre.. und ich konnte ja, wie ich schon schrieb, nicht erwarten, dass die kids rausfliegen oder der hund.. :confused:  jemand, der sich viel ans bein bindet, muß eben hoffen, dass der andere das mitmacht. ein vorteil sind diese zeitraubenden verpflichtungen ja nicht gerade, wenn man eine beziehung möchte, oder ? fändest du es toll, wenn du einen mann hättest, der noch kinder an der backe hat, die ihn viel beschäftigen, der 2x am tag sein pferd versorgen muß.. oder 3x mit dem hund gassi geht.. so dass DU dich dauernd nach SEINEM tagesablauf richten mußt ?  ich schätze.. eher nicht.

man könnte den spieß ja auch umdrehen, aber.. wer sagt denn schon : "schmeiß das alles für mich hin ! werf die kids raus ! gib den hund ins tierheim ! wenn du es nicht tust, bin ich dir nicht.. wichtig.. genug !" ? mir ist auch klar, dass DAS nicht geht :confused:

vor 19 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Also verstehe ich das richtig?

Wenn Du jemanden kennenlernst, eine potentielle Partnerin, dann gibst Du sofort Dein restliches Leben auf?

Arbeit, Freunde, Hobbys - alles plötzlich nebensächlich und degradiert zur "lästigen Verpflichtung"?

okay.. es ist nicht neues, dass mich einige auf anhieb VERSTEHEN und einigen das scheinbar.. nicht möglich ist, so gut ich es auch erkläre :confused:

nein, denn zumindest sowas wie den job, kann ich nicht mal eben "aufgeben" ! der ist existenziell !  bei zeit mit freunden KANN man etwas abstriche machen und auch beim hobby, wenn ein neuer partner da ist. man will ja auch zeit mit dem partner haben ! die muß man irgendwo.. abzwacken.. und z.b. hobbies sind eben KEINE verpflichtungen, oder ? aber KIDS und HAUSTIERE.. DIE sind eben echte zeiträuber.. für/in einer beziehung. und DAS sind meistens.. langzeit-verpflichtungen.. von denen man eben .. nichts.. abzwacken kann i.d.r. ! sie machen.. sehr.. unflexibel. und deshalb sind leute mit vielen solcher verpflichtungen.. abhängig davon, dass das jemand.. toleriert.. und sich dem anpasst.

hast du jetzt den unterschied verstanden.. zwischen.. verpflichtend.. und nicht verpflichtend ?

ich habe mir den rücken eben immer.. wohlweislich.. freigehalten.. bin flexibel geblieben.. so dass praktisch ich "in der pflicht war" mich dem bestehenden anzupassen.. wenn ich die frau wollte. das war zwar.. okay.. aber.. das "sich anpassen müssen" blieb dann in der regel eben eher an mir hängen. natürlich wäre eine frau, ohne kids, ohne haustiere.. optimal ! sowas ist aber eben.. kaum zu finden, weil viele sich das alles ja unbedingt "anschaffen" mussten :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

@Different1967

Ist Dir eigentlich klar, was Du über Dich selbst preisgibst, wenn Du (u.a.) Kinder als "zeitraubende Verpflichtungen" bezeichnest?

Was bei mir hier ankommt, ist folgende Einstellung:

"Moah - jetzt lerne ich diese rattenscharfe Granate kennen, kann sie aber dank der "zeitraubenden Verpflichtungen", die ihr mein(e) Vorgänger hinterlassen haben, nicht darauf einnorden, dass ICH ab sofort nicht nur der WICHTIGSTE, sondern der EINZIGE Mensch in ihrem Leben bin. Ich meine, es kann doch nicht zuviel verlangt sein, dass sie sich ab sofort nur noch nach mir und meinen Befindlichkeiten richtet."

Es gibt doch eine ganz einfache Lösung für Dein ... nennen wir es mal großzügig ... Problem.

Du datest nur noch Frauen, die eben keine "zeitraubenden Verpflichtungen" haben.

PS:

Ein kleines Betriebsgeheimnis für Dich - die allermeisten Frauen denken bei ihren Kindern nicht in Kategorien wie "zeitraubend oder lästig".

Genauso wie die allermeisten Menschen nicht so von ihren Hobbys oder Freizeitaktivitäten denken.

Ich versteige mich sogar zu der Behauptung, dass der Großteil von ihnen es freiwillig und voller Freude und Spaß macht.

vor 23 Minuten, schrieb Different1967:

sowas ist aber eben.. kaum zu finden, weil viele sich das alles ja unbedingt "anschaffen" mussten :confused:

Jetzt muss ich mal aussprechen, was mir bei vielen Deiner Beiträge durch den Kopf geht

"Auweia"

Kleine Nachfrage noch, und die ist wirklich ernst gemeint:

Sollen also Frauen, sich keine Kinder "anschaffen", keine Haustiere, keinen Hobbys nachgehen etc. pp, weil sie ja irgendwann mal einen Mann kennenlernen KÖNNTEN, der die gleiche Lebenseinstellung hat wie Du?

bearbeitet von Spreeathenerin
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spreeathenerin:

@Different1967

Ist Dir eigentlich klar, was Du über Dich selbst preisgibst, wenn Du (u.a.) Kinder als "zeitraubende Verpflichtungen" bezeichnest?

"Moah - jetzt lerne ich diese rattenscharfe Granate kennen, kann sie aber dank der "zeitraubenden Verpflichtungen", die ihr mein(e) Vorgänger hinterlassen haben, nicht darauf einnorden, dass ICH ab sofort nicht nur der WICHTIGSTE, sondern der EINZIGE Mensch in ihrem Leben bin. Ich meine, es kann doch nicht zuviel verlangt sein, dass sie sich ab sofort nur noch nach mir und meinen Befindlichkeiten richtet."

Es gibt doch eine ganz einfache Lösung für Dein ... nennen wir es mal großzügig ... Problem.

Du datest nur noch Frauen, die eben keine "zeitraubenden Verpflichtungen" haben.

PS:

Ein kleines Betriebsgeheimnis für Dich - die allermeisten Frauen denken bei ihren Kindern nicht in Kategorien wie "zeitraubend oder lästig".

Genauso wie die allermeisten Menschen nicht so von ihren Hobbys oder Freizeitaktivitäten denken.

Ich versteige mich sogar zu der Behauptung, dass der Großteil von ihnen es freiwillig und voller Freude und Spaß macht.

ach..

du meinst.. es gibt nur die perspektive, der frau ? äähm.. nein ! auch frauen fänden das kaum prickelnd, wenn ein neuer partner viel an der backe hat.. und wenig zeit für sie. also.. erzähl mir nichts ;)  ich las oft genug in frauenprofilen, das "altlasten" so gar nicht gerne gesehen werden ! die EIGENE altlasten.. DIE sollten aber natürlich toleriert werden ! ;) doppelmoral.. pur.

und wie oft las ich in frauenprofilen : "ICH will die nummer eins sein, für einen mann und er soll zeit für MICH haben.. möglichst KEINE altlasten !" ? :smiley: mir machst du so.. sicher KEIN schlechtes gewissen !

für einen neuen partner und eine neue beziehung SIND kids und co. "zeiträuber" ! ob du das nun hören willst, oder nicht ! das ist mir doch egal, wie du das empfindest. das ist eine.. tatsache ! frauen sind i.d.r. keinen deut.. weniger.. "egoistisch".

meine letzte beziehung (die schenbar nie so ganz endet) war ja auch.. ohne kids und co. das war mal ein erfrischendes erlebnis ! ;) aber selbst sie musste sich ja jetzt unbedingt einen hund anschaffen  :confused:

okay.. trotz erklärung (kids =verpflichtend, hobbies NICHT =verpflichtend).. kommt.. sowas von dir ?

ich gebs auf ! ich weiß die halbe zeit nicht, willst du nicht verstehen.. oder kannst du es tatsächlich nicht ?

vor 15 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

@Different1967

PS:

Jetzt muss ich mal aussprechen, was mir bei vielen Deiner Beiträge durch den Kopf geht

"Auweia"

Kleine Nachfrage noch, und die ist wirklich ernst gemeint:

Sollen also Frauen, sich keine Kinder "anschaffen", keine Haustiere, keinen Hobbys nachgehen etc. pp, weil sie ja irgendwann mal einen Mann kennenlernen KÖNNTEN, der die gleiche Lebenseinstellung hat wie Du?

was sie "sollen" kann ich wohl kaum bestimmen ! aber.. sicher.. wäre es für eine neue beziehung.. deutlich schöner, wenn man eben KEINE "altlasten" im gepack hat, oder ? gegen hobbies, etc. habe ich absolut.. gar nichts. gegen einen langfristig.. selbst erschaffenen.. zeitmangel.. schon eher. gerne nochmal das dieter nuhr zitat : "menschliches leben beginnt, wenn die kids aus dem haus sind.. und der rauhhardackel tot ist" ;)  

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Different1967:

wer sich durch eigene entscheidungen.. viele verpflichtungen erschafft (kind/er, haustiere, eigentum pflegen, etc.) der ist drauf angewiesen, dass der andere.. das alles akzeptiert/toleriert.. und alles mit-trägt.. denn diesen längerfristigen verpflchtungen.. kann man nicht entkommen. ein kind ist DA, ein haustier ist DA etc. ..  und sowas bestimmt stark den alltag und limitiert die freizeit. ich habe mir so etwas nie "angeschafft".. hatte außer dem job keine abhängigkeiten und verpflichtungen.. war selbst immer sehr flexibel und "frei".

naja.. immerhin gingen die beziehungen, incl. zusammen-leben so 4-7 (glückliche) jahre.. und ich konnte ja, wie ich schon schrieb, nicht erwarten, dass die kids rausfliegen oder der hund.. :confused:  jemand, der sich viel ans bein bindet, muß eben hoffen, dass der andere das mitmacht. ein vorteil sind diese zeitraubenden verpflichtungen ja nicht gerade, wenn man eine beziehung möchte, oder ? fändest du es toll, wenn du einen mann hättest, der noch kinder an der backe hat, die ihn viel beschäftigen, der 2x am tag sein pferd versorgen muß.. oder 3x mit dem hund gassi geht.. so dass DU dich dauernd nach SEINEM tagesablauf richten mußt ?  ich schätze.. eher nicht.

man könnte den spieß ja auch umdrehen, aber.. wer sagt denn schon : "schmeiß das alles für mich hin ! werf die kids raus ! gib den hund ins tierheim ! wenn du es nicht tust, bin ich dir nicht.. wichtig.. genug !" ? mir ist auch klar, dass DAS nicht geht :confused:

okay.. es ist nicht neues, dass mich einige auf anhieb VERSTEHEN und einigen das scheinbar.. nicht möglich ist, so gut ich es auch erkläre :confused:

nein, denn zumindest sowas wie den job, kann ich nicht mal eben "aufgeben" ! der ist existenziell !  bei zeit mit freunden KANN man etwas abstriche machen und auch beim hobby, wenn ein neuer partner da ist. man will ja auch zeit mit dem partner haben ! die muß man irgendwo.. abzwacken.. und z.b. hobbies sind eben KEINE verpflichtungen, oder ? aber KIDS und HAUSTIERE.. DIE sind eben echte zeiträuber.. für/in einer beziehung. und DAS sind meistens.. langzeit-verpflichtungen.. von denen man eben .. nichts.. abzwacken kann i.d.r. ! sie machen.. sehr.. unflexibel. und deshalb sind leute mit vielen solcher verpflichtungen.. abhängig davon, dass das jemand.. toleriert.. und sich dem anpasst.

hast du jetzt den unterschied verstanden.. zwischen.. verpflichtend.. und nicht verpflichtend ?

ich habe mir den rücken eben immer.. wohlweislich.. freigehalten.. bin flexibel geblieben.. so dass praktisch ich "in der pflicht war" mich dem bestehenden anzupassen.. wenn ich die frau wollte. das war zwar.. okay.. aber.. das "sich anpassen müssen" blieb dann in der regel eben eher an mir hängen. natürlich wäre eine frau, ohne kids, ohne haustiere.. optimal ! sowas ist aber eben.. kaum zu finden, weil viele sich das alles ja unbedingt "anschaffen" mussten :confused:

Sehr merkwürdige Ansichten, die du so hast... 

In der Regel werden solche Sachen in einer neuen Partnerschaft auch irgendwann zu gemeinsamen Sachen... 

Mein Partner hat mich auch mit Haustier genommen und es wurde unser Haustier daraus, so wie seine Kinder auch bei mir willkommen waren... Und ja, er hatte schon zwei, als ich ihn kennengelernt habe. Sie waren damals 4+8 Jahre alt. Und auch wenn man ein Eigenheim hat, hat man noch Freizeit. 😉 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb MrsZicke:

Sehr merkwürdige Ansichten, die du so hast... 

In der Regel werden solche Sachen in einer neuen Partnerschaft auch irgendwann zu gemeinsamen Sachen... 

Mein Partner hat mich auch mit Haustier genommen und es wurde unser Haustier daraus, so wie seine Kinder auch bei mir willkommen waren... Und ja, er hatte schon zwei, als ich ihn kennengelernt habe. Sie waren damals 4+8 Jahre alt. Und auch wenn man ein Eigenheim hat, hat man noch Freizeit. 😉 

ja. sie werden "gemeinsam", wenn der ANDERE flexibel und tolerant ist. sonst nicht ! welches interesse sollte ein neuer partner an.. "fremden" kindern haben ? an haustieren ? was hat denn ER davon ? er muß sich die zeit mit all dem.. TEILEN. und gerade DAS wort.. habe ich öfter festgestellt.. ist für.. viele frauen "gift" ;)  sie teilen so gar nicht gerne.. zeit.. oder den partner.. in.. keiner.. beziehung. EIGENE verpflichtungen jedoch.. herzlich gerne ;)

regel : je mehr man hat, umso mehr zeit braucht es, sich um all das auch zu kümmern ! oft scheint es mir, man sucht nur einen partner, der einem auch genau..  dabei.. hilft :smiling_imp: getreu dem motto : "wenn du MICH willst, mußt DU schon ein paar kröten schlucken !" ;)

ab und zu.. wird das auch klappen.. wie bei euch :)

Geschrieben

@Different1967 ich gehe mal davon aus, dass Jahrgang 67 dein Geburtsjahr ist... Da wird es ja genügend Frauen in deinem Alter geben, die keine minderjährigen Kinder mehr betreuen. Dann kannst du dir noch eine suchen, die eine Tierhaarallergie hat und schon sind all deine Probleme gelöst.

Mann, Mann, Mann.... Es gibt schon Menschen, da weiß ich auf Anhieb, dass ich mit denen niemals auf selber Wellenlänge wäre... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

ach..

du meinst.. es gibt nur die perspektive, der frau ? äähm.. nein ! auch frauen fänden das kaum prickelnd, wenn ein neuer partner viel an der backe hat.. und wenig zeit für sie. also.. erzähl mir nichts ;)  ich las oft genug in frauenprofilen, das "altlasten" so gar nicht gerne gesehen werden ! die EIGENE altlasten.. DIE sollten aber natürlich toleriert werden ! ;) doppelmoral.. pur.

und wie oft las ich in frauenprofilen : "ICH will die nummer eins sein, für einen mann und er soll zeit für MICH haben.. möglichst KEINE altlasten !" ? :smiley: mir machst du so.. sicher KEIN schlechtes gewissen !

für einen neuen partner und eine neue beziehung SIND kids und co. "zeiträuber" ! ob du das nun hören willst, oder nicht ! das ist mir doch egal, wie du das empfindest. das ist eine.. tatsache ! frauen sind i.d.r. keinen deut.. weniger.. "egoistisch".

meine letzte beziehung (die schenbar nie so ganz endet) war ja auch.. ohne kids und co. das war mal ein erfrischendes erlebnis ! ;) aber selbst sie musste sich ja jetzt unbedingt einen hund anschaffen  :confused:

okay.. trotz erklärung (kids =verpflichtend, hobbies NICHT =verpflichtend).. kommt.. sowas von dir ?

ich gebs auf ! ich weiß die halbe zeit nicht, willst du nicht verstehen.. oder kannst du es tatsächlich nicht ?

Selbstverständlich gibt es diese Einstellungen geschlechtsunabhängig.

Ich will Dir auch kein schlechtes Gewissen machen. Meiner Erfahrung nach ist das bei Menschen wie Dir nicht möglich.

Du hast Deine eigenen Vorstellungen / Wünsche, wie Du Dein Leben gestalten möchtest.

Vollkommen legitim, das möchte ja schließlich jeder.

Du empfindest es als persönliche Einschränkung, wenn eine potentielle Partnerin zuviele "Altlasten" mit sich herumschleppt.

Wie Du schon ganz richtig angemerkt hast, ist es bei einigen dieser "Altlasten" nicht so einfach, sich ihrer zu entledigen.

Die einzig adäquate Lösung kann doch nur sein, dass DU ganz alleine bestimmst, wie Du damit umgehst, wenn sich bei einem Date herausstellt, dass Deine Partnerin "Altlasten" ihr eigen nennt.

Du alleine hast es doch in der Hand, zu sagen, "das ist mir zuviel, das möchte ich nicht".

Und wenn Dein Date die Erwartungshaltung hat, dass Du Dich ihr und ihren "Altlasten" unterordnest, dann kannst Du doch sagen, "Danke - aber nein Danke".

Denn in dem Moment hast Du doch mitgekriegt, dass es mit euch nicht passt.

Ja, Du hast ganz recht - ich verstehe Dich nicht. Ich sehe einfach nicht, wo hier ein Problem wäre.

In dieser extremen Form, wie Du sie beschreibst, hatte ich bis jetzt nur einmal mit einem Menschen zu tun. Und das war ... tadaaaaa ... eine Frau. Je enger die Freundschaft wurde, desto einnehmender wurde ihre Einstellung. Bis ich eines Tages die Freundschaft / Bekanntschaft beendete. Was mir nicht leichtgefallen ist, weil ich sie mochte. Aber ihr ständiges "über-die-Grenze-gehen", das fortwährende "immer-noch-ein-bißchen-mehr-verlangen" ging über meine Belastungsgrenze.

Aber wenn ich jemanden neu kennenlerne und merke, er / sie legt solche Verhaltensweisen an den Tag, dann ist es doch überhaupt kein Problem, Tschüß zu sagen und meiner Wege zu ziehen.

Also nein, ich verstehe nicht, wieso das für Dich ein Problem darstellt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb MrsZicke:

@Different1967 ich gehe mal davon aus, dass Jahrgang 67 dein Geburtsjahr ist... Da wird es ja genügend Frauen in deinem Alter geben, die keine minderjährigen Kinder mehr betreuen. Dann kannst du dir noch eine suchen, die eine Tierhaarallergie hat und schon sind all deine Probleme gelöst.

Mann, Mann, Mann.... Es gibt schon Menschen, da weiß ich auf Anhieb, dass ich mit denen niemals auf selber Wellenlänge wäre... 

klar, ich sprach ja auch von der.. vergangenheit :)  diese frauen gibt es.. jetzt..  ;)

ich habe aktuell,.. gar keine "probleme".. ;)

klar, andere wellenlänge. ich wollte ja auch nie kinder. es hat zwar spaß gemacht, auch "fremde" mit zu betreuen.. aber rückwirkend gesehen : .. im endeffekt mußte.. ich.. jedes mal..  die kompromisse machen.. für.. die frau. da beißt die maus keinen faden ab.

vor 9 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Selbstverständlich gibt es diese Einstellungen geschlechtsunabhängig.

Ich will Dir auch kein schlechtes Gewissen machen. Meiner Erfahrung nach ist das bei Menschen wie Dir nicht möglich.

Du hast Deine eigenen Vorstellungen / Wünsche, wie Du Dein Leben gestalten möchtest.

Vollkommen legitim, das möchte ja schließlich jeder.

Du empfindest es als persönliche Einschränkung, wenn eine potentielle Partnerin zuviele "Altlasten" mit sich herumschleppt.

Wie Du schon ganz richtig angemerkt hast, ist es bei einigen dieser "Altlasten" nicht so einfach, sich ihrer zu entledigen.

Die einzig adäquate Lösung kann doch nur sein, dass DU ganz alleine bestimmst, wie Du damit umgehst, wenn sich bei einem Date herausstellt, dass Deine Partnerin "Altlasten" ihr eigen nennt.

Du alleine hast es doch in der Hand, zu sagen, "das ist mir zuviel, das möchte ich nicht".

Und wenn Dein Date die Erwartungshaltung hat, dass Du Dich ihr und ihren "Altlasten" unterordnest, dann kannst Du doch sagen, "Danke - aber nein Danke".

Denn in dem Moment hast Du doch mitgekriegt, dass es mit euch nicht passt.

Ja, Du hast ganz recht - ich verstehe Dich nicht. Ich sehe einfach nicht, wo hier ein Problem wäre.

In dieser extremen Form, wie Du sie beschreibst, hatte ich bis jetzt nur einmal mit einem Menschen zu tun. Und das war ... tadaaaaa ... eine Frau. Je enger die Freundschaft wurde, desto einnehmender wurde ihre Einstellung. Bis ich eines Tages die Freundschaft / Bekanntschaft beendete. Was mir nicht leichtgefallen ist, weil ich sie mochte. Aber ihr ständiges "über-die-Grenze-gehen", das fortwährende "immer-noch-ein-bißchen-mehr-verlangen" ging über meine Belastungsgrenze.

Aber wenn ich jemanden neu kennenlerne und merke, er / sie legt solche Verhaltensweisen an den Tag, dann ist es doch überhaupt kein Problem, Tschüß zu sagen und meiner Wege zu ziehen.

Also nein, ich verstehe nicht, wieso das für Dich ein Problem darstellt.

es WAR (mehr oder weniger)  kein "problem" oder zumindest eben nicht "augenhöhe", weil ich immer FREI war (und bin) von "altlasten".

wenn ich mich drauf einließ, war das natürlich.. freiwillig.. und bereut habe ich es ja auch nicht.

"altlasten" machen neue beziehungen nunmal.. schwieriger.. und kosten.. oft.... gemeinsame zeit. wer das leugnet, ist realitäts-fern. mehr.. sage ich nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

klar, ich sprach ja auch von der.. vergangenheit :)  diese frauen gibt es.. jetzt..  ;)

ich habe aktuell,.. gar keine "probleme".. ;)

klar, andere wellenlänge. ich wollte ja auch nie kinder. es hat zwar spaß gemacht, auch "fremde" mit zu betreuen.. aber rückwirkend gesehen : .. im endeffekt mußte.. ich.. jedes mal..  die kompromisse machen.. für.. die frau. da beißt die maus keinen faden ab.

es WAR (mehr oder weniger)  kein "problem" oder zumindest eben nicht "augenhöhe", weil ich immer FREI war (und bin) von "altlasten".

wenn ich mich drauf einließ, war das natürlich.. freiwillig.. und bereut habe ich es ja auch nicht.

"altlasten" machen neue beziehungen nunmal.. schwieriger.. und kosten.. oft.... gemeinsame zeit. wer das leugnet, ist realitäts-fern. mehr.. sage ich nicht.

Glaube mir, Du sagst soviel mehr ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Glaube mir, Du sagst soviel mehr ...

glaub du mir : ist.. mir.. egal. es gibt nicht nur die.. ebenfalls.. egoistische perspektive.. von menschen.. mit.. kindern, haustieren, etc. ;)

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Puh.....

Partnerinnen  sollen also nichts anders machen, als ihre Freizeit dir und  deinen  Bedürfnissen zu widmen? Vielleicht sogar noch den Beruf aufgeben? Ach ne, das wahrscheinlich doch nicht, denn dann müsstest du sie  wohlmöglich noch finanziell  unterstützen.

Wie gut, dass keine Frau Kinder mit dir hat ...Haustiere würde ich deiner Obhut auch nicht anvertrauen. 

Du ahnst wahrscheinlich nicht mal ansatzweise, was deine Beiträge über dich aussagen.

Und kleiner Tipp: Wenn Frauen hier in ihr Profil schreiben, dass sie die Nr 1 sein wollen, dann bedeutet das, dass sie nicht eine von mehreren  Frauen für den Mann  sein wollen.  Also eine monogame Beziehung.  Aber es bedeutet nicht, dass sich alles nur um ihre Bedürfnisse drehen soll.

Deine letzte Freundin hat sich jetzt erlaubt , einen Hund anzuschaffen und deshalb gibt's du ihr  und der Beziehung keine Chance mehr? Weil sie dreimal täglich "Gassi gehen muss?🤦‍♀️ Deswegen nicht mehr genug Zeit für dich übrig bleibt?

Und so ein Mann arbeitet angeblich in der Pflege? 

Ist das hier Satire? Jetzt ruderst du plötzlich zurück und schreibst, dass du keine Probleme hast?

Wer soll dich hier eigentlich ernst nehmen?

Fragen über Fragen...🙄

• Neu erstellen...