Jump to content

Zeit und Raum für eine neue Beziehung ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Puh.....

Partnerinnen  sollen also nichts anders machen, als ihre Freizeit dir und  deinen  Bedürfnissen zu widmen? Vielleicht sogar noch den Beruf aufgeben? Ach ne, das wahrscheinlich doch nicht, denn dann müsstest du sie  wohlmöglich noch finanziell  unterstützen.

Wie gut, dass keine Frau Kinder mit dir hat ...Haustiere würde ich deiner Obhut auch nicht anvertrauen. 

Du ahnst wahrscheinlich nicht mal ansatzweise, was deine Beiträge über dich aussagen.

Und kleiner Tipp: Wenn Frauen hier in ihr Profil schreiben, dass sie die Nr 1 sein wollen, dann bedeutet das, dass sie nicht eine von mehreren  Frauen für den Mann  sein wollen.  Also eine monogame Beziehung.  Aber es bedeutet nicht, dass sich alles nur um ihre Bedürfnisse drehen soll.

Deine letzte Freundin hat sich jetzt erlaubt , einen Hund anzuschaffen und deshalb gibt's du ihr  und der Beziehung keine Chance mehr? Weil sie dreimal täglich "Gassi gehen muss?🤦‍♀️ Deswegen nicht mehr genug Zeit für dich übrig bleibt?

Und so ein Mann arbeitet angeblich in der Pflege? 

Ist das hier Satire? Jetzt ruderst du plötzlich zurück und schreibst, dass du keine Probleme hast?

Wer soll dich hier eigentlich ernst nehmen?

Fragen über Fragen...🙄

okay : alles.. falsch.. habe aber gerade keine zeit.. muß los. kommt später.. ;)

Geschrieben

Ich musste jetzt unwillkürlich an eine meiner Lieblingsserien denken.

Die Nanny.

Fran erklärt (weiß nicht mehr wem), dass sie "Columbo" langweilig findet. Man bekommt gleich in den ersten Minuten serviert, wer der Mörder ist und rätselt dann den Rest des Films darüber, auf welcher Seite Peter Falk das Glasauge hat.

Genauso sind die Threads des TE.

Man weiß von Anfang an, dass es nur darum geht, dass Frauen egoistische, manipulative, den Mann ausnutzende ... (bitte an dieser Stelle die Liste bis ins Unendliche fortsetzen) ... Geschöpfe sind. Interessant ist nur, auf welchen Wegen der TE uns dahin führen möchte.

Geschrieben

Ich höre das sehr oft die Leute sagen, dass sie ja eigentlich keine Zeit für eine Beziehung haben und deshalb keine anstreben.

Ich kann das nicht verstehen, denn nicht Zeit macht eine gute funktionierende Beziehung für mich aus, sondern wie man die Zeit miteinander verbringt. Wenn ich mich auf einen Mann einlasse, der beruflich viel unterwegs ist oder ein Hobby hat, was viel Zeit in Anspruch nimmt, dann weiß ich doch auf was ich mich einlasse und kann mich dann doch nicht beschweren. Mein Partner ist doch nicht mein Animateur, sondern ich bleibe auch in einer Partnerschaft ein Mensch der auch Zeit für sich braucht und der eigene Interessen hat.

Natürlich ist es nicht immer einfach, wenn die Zeit knapp ist, aber deshalb keine Beziehung einzugehen halte ich für falsch, wenn ich jemanden liebe bin ich lieber nicht so oft mit ihm zusammen wie überhaupt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Ich musste jetzt unwillkürlich an eine meiner Lieblingsserien denken.

Die Nanny.

Fran erklärt (weiß nicht mehr wem), dass sie "Columbo" langweilig findet. Man bekommt gleich in den ersten Minuten serviert, wer der Mörder ist und rätselt dann den Rest des Films darüber, auf welcher Seite Peter Falk das Glasauge hat.

Genauso sind die Threads des TE.

Man weiß von Anfang an, dass es nur darum geht, dass Frauen egoistische, manipulative, den Mann ausnutzende ... (bitte an dieser Stelle die Liste bis ins Unendliche fortsetzen) ... Geschöpfe sind. Interessant ist nur, auf welchen Wegen der TE uns dahin führen möchte.

Der TE bedankt sich herzlich, dass eine Frau, die ihn selten überhaupt.."versteht", anderen erklären möchte, worum es ihm geht 🤣 das ist.. maximal.. absurd.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

Der TE bedankt sich herzlich, dass eine Frau, die ihn selten überhaupt.."versteht", anderen erklären möchte, worum es ihm geht 🤣 das ist.. absurd.

Immer wieder gerne zu Diensten (auch wenn ich praktisch überhaupt keine Zeit habe).

Ich verstehe einzelne Aspekte Deines Handelns (hier im Forum) nicht - trotzdem ist es mir möglich, aus diesem und anderen Threads auf das Große Ganze zu schließen.

Jeder / jede trägt eben seine / ihre ganz eigenen Absurditäten mehr oder weniger öffentlich zur Schau. Das macht doch das Agieren mit anderen Menschen so interessant.

Geschrieben
Am 16.2.2023 at 16:09, schrieb angeLoFsuN:

Also.... wenn für mich nochmal der richtige Partner kommen sollte, wäre ich natürlich bereit, Mittel und Wege zu finden, um mit ihm diese Partnerschaft zu führen. Ich gehe allerdings nicht mehr so viele Kompromisse ein, aber meine Erfahrung hat bisher gezeigt, dass sich alles, wenn der Richtige dann erst einmal da ist, "zurecht rüttelt". Man schafft dann automatisch Freiräume, setzt etwas andere Prioritäten usw. Allerdings muss dieses Zwischenmenschliche wachsen. Von heute auf morgen würde ich mein Leben nicht komplett umkrempeln.

Sehe ich genauso....

Und ja.. wir haben immer mehr dinge zu regeln, auch beruflich.. und es bleibt immer weniger zeit über

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Spreeathenerin:

Immer wieder gerne zu Diensten (auch wenn ich praktisch überhaupt keine Zeit habe).

Ich verstehe einzelne Aspekte Deines Handelns (hier im Forum) nicht - trotzdem ist es mir möglich, aus diesem und anderen Threads auf das Große Ganze zu schließen.

Jeder / jede trägt eben seine / ihre ganz eigenen Absurditäten mehr oder weniger öffentlich zur Schau. Das macht doch das Agieren mit anderen Menschen so interessant.

Welche Aspekte verstehst du denn nicht ? Und warum wendest du dich.. ungefragt.. an die Leser ? Was soll das werden ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

Und warum wendest du dich.. ungefragt.. an die Leser ?

Z.B. diesen Satz hier - ich verstehe ihn nicht und weiß auch nicht, was Du damit bezweckst.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Spreeathenerin:

Z.B. diesen Satz hier - ich verstehe ihn nicht und weiß auch nicht, was Du damit bezweckst.

Und das ist genau, warum wir uns gar nicht verstehen.

Was.. bezweckt man wohl.. mit einer.. FRAGE ?

Man möchte evtl. eine.. Antwort ? Da kommst du nicht von selbst drauf ? Nochmal : warum.. sprichst du die Mitleser an und willst ihnen etwas über mich erklären, was du SELBST nicht wirklich verstehst ? Das ist.. Blödsinn ! Und du merkst das nicht mal 🙄 so versucht man..  andere.. auf seine seite zu ziehen. Also..  was soll das ?

Meinst du nicht, sie können sich.. selbst.. eine meinung bilden ?

Einige verstehen mich sogar auf Anhieb und pflichten mir bei, wie man nachlesen kann. Gibt DIR das nicht zu denken ?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

Und das ist genau, warum wir uns gar nicht verstehen.

Was.. bezweckt man wohl.. mit einer.. FRAGE ?

Man möchte evtl. eine.. Antwort ? Da kommst du nicht von selbst drauf ? Nochmal : warum.. sprichst du die Mitleser an und willst ihnen etwas über mich erklären, was du SELBST nicht wirklich verstehst ? Das ist.. Blödsinn ! Und du merkst das nicht mal 🙄 so versucht man..  andere.. auf seine seite zu ziehen. Also..  was soll das ?

Meinst du nicht, sie können sich.. selbst.. eine meinung bilden ?

Einige verstehen mich sogar auf Anhieb und pflichten mir bei, wie man nachlesen kann. Gibt DIR das nicht zu denken ?

Auf rhetorische und gar nicht mal so unterschwellig vorwurfsvoll formulierte Fragen antworte ich (in den meisten Fällen) nicht.

Und selbstverständlich gibt es User*Innen, die Dir beipflichten. Das ist in einem öffentlichen Forum auch gar nicht anders möglich, weil sich hier alle möglichen Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen tummeln, die aus diesen Erfahrungen, die sie gemacht haben auch noch unterschiedliche Schlüsse ziehen.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Auf rhetorische und gar nicht mal so unterschwellig vorwurfsvoll formulierte Fragen antworte ich (in den meisten Fällen) nicht.

Und selbstverständlich gibt es User*Innen, die Dir beipflichten. Das ist in einem öffentlichen Forum auch gar nicht anders möglich, weil sich hier alle möglichen Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen tummeln, die aus diesen Erfahrungen, die sie gemacht haben auch noch unterschiedliche Schlüsse ziehen.

Die Frage war.. sicher nicht.. rhetorisch ! Und vorwurfsvoll ? Ich möchte schlicht wissen, was das soll. Egal. Dann antworte eben nicht darauf. Es war wohl doch, zu dem Zweck, den ich schon vermutete.

Es geht nicht primär ums "zustimmen", aber andere VERSTEHEN mich, ohne, dass sie herumfabulieren, nachfragen müssen oder irgendeinen Quatsch aus dem Text herauslesen oder in ihn hineininterpretieren.  Und das hat nicht mal mit.. verschiedenen Erfahrungswerten zu tun.. sondern sprachverständnis 🙄  lassen wirs dabei. Bringt nichts.

Geschrieben
Am 16.2.2023 at 14:37, schrieb Different1967:

Was denkt ihr darüber ?

Ich denke, daß man sich Zeit und Raum nimmt, wenn man das Gefühl hat, daß es der richtige Mensch ist.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich denke, daß man sich Zeit und Raum nimmt, wenn man das Gefühl hat, daß es der richtige Mensch ist.

So solle es zumindest sein.

Geschrieben
Am 16.2.2023 at 15:44, schrieb singlefrank-99310:

kann ich gut nachempfinden und glaube, je länger man alleine ist, desto schwieriger wird es.
weil jeder sein leben auch alleine recht gut gestallten kann und "wie er/sie/es gern hat/hätte"
für was soll man noch einen störfaktor mit einbringen... grins

Ganz genau so ist es-war 22 Jahre in Beziehung -wie oft war es mir viel zu langweilig

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Abendsonne-Berlin:
Am 16.2.2023 at 15:44, schrieb singlefrank-99310:

kann ich gut nachempfinden und glaube, je länger man alleine ist, desto schwieriger wird es.
weil jeder sein leben auch alleine recht gut gestallten kann und "wie er/sie/es gern hat/hätte"
für was soll man noch einen störfaktor mit einbringen... grins

Ganz genau so ist es-war 22 Jahre in Beziehung -wie oft war es mir viel zu langweilig

und jetzt nicht mehr...?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

und jetzt nicht mehr...?

So ist es ich genieße es so sehr

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Abendsonne-Berlin:
vor 34 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

und jetzt nicht mehr...?

So ist es ich genieße es so sehr

also ist es dein ziel, alleine und ohne partner alt zu werden.
es ist eine möglichkeit, aber glaub mir, die zeit kommt, wo man wirklich alleine ist und sich nach jemanden sehnt.
nicht für sex, sondern für das lebenswerte was wir leider manchmal zu spät oder nie erkennen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb singlefrank-99310:

es ist eine möglichkeit, aber glaub mir, die zeit kommt, wo man wirklich alleine ist und sich nach jemanden sehnt.
nicht für sex, sondern für das lebenswerte was wir leider manchmal zu spät oder nie erkennen.

Na abwarten wollen ja so viele nur ich will im Moment nicht habe viele Jahre unglücklich in Partnerschaft gelebt-,nie wieder😢

Geschrieben
Ich finde auch niemanden und traue auch niemanden mehr. Ganz schlechte Signale um über altes hin weg zu kommen oder so gar neues kennen zu lernen. Schöne Momente sind selten und Ich bin durch diese Einsamkeit ein ganz furchtbarer Mensch geworden. Nichts im Leben ist so tot wie die Liebe👎😎
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Abendsonne-Berlin:
vor 11 Stunden, schrieb singlefrank-99310:

Na abwarten wollen ja so viele nur ich will im Moment nicht habe viele Jahre unglücklich in Partnerschaft gelebt-,nie wieder😢

das verstehe ich sehr gut, wenn man unglücklich in einer beziehung war, das man sich nicht so schnell wieder in eine neue stürzt, nur um jemanden wieder zu haben.
aber ich denke, du machst das schon, so wie du es für dich für richtig hältst und empfindest.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Irgendwie sind wir gesellschaftlich an einem Punkt angelangt wo Beziehung gerne mit Besitz verwechselt wird. Ich bin jetzt in einem Alter wo ich solches Denken gerne hinter mich lassen möchte. Meine Ex Freundin hatte eigentlich nie Zeit für mich durch Arbeit und Enkel. Ich hatte mit Fräulein Zewa mehr Sex als mit ihr. Aber es geht auch um unterschiedliche Interessen. Ich bin kein Klassik oder Opern Fan,da sollte doch die Partnerin lieber mit Leuten hingehen die Spaß daran haben. Das gilt natürlich auch umgekehrt. Es werden halt viele falsche Kompromisse gemacht mit denen letztlich keinen geholfen ist. Ich finde das Leben ist zu kurz für Drama. Ich möchte genießen und Spaß haben und wenn nötig auch gerne mit mehreren Partnerinnen. Natürlich wäre eine, die Richtige schön, aber ich glaube dass ist wohl eher Wunschdenken. Ich kann hier nicht viel machen ohne zu bezahlen. Also Geduld, ich finde die Stammtisch Idee gut für erstes beschnuppern.
Geschrieben
Ja da gebe ich Dir Recht.Es ist nicht einfach in diesen Chats.Als Frau hat man es nicht leicht es schreiben ja so viele wie soll man das bewältigen.Ich bin auch kein Premium Mitglied kann oft keine Fotos sehen-na egal.Naja wenn ich das lese mit mehren Partnerinnen nee da bin ich vorsichtig man muss schon aufpassen und wenn ich hier die Frauen sehe da wird mir übel was mir auch viele Männer schreiben.Dann weiterhin hier viel Glück mit vielen Frauen.
Geschrieben
Im Moment passiert hier gar nichts 😉. Das kann natürlich an meinem Profil liegen oder daran dass, wie auf anderen Partnerbörsen, einfach zu viele Männer auf der Suche sind und die wenigen Frauen überfordert sind. Ich weiß auch noch nicht, ob sich ein BezahlAbo hier überhaupt lohnt. Ich werde es mal entspannt noch eine Weile beobachten und dann Mal weitersehen. Ich wünsche allen viel Erfolg und das nötige bisschen Glück.
Geschrieben

Das mit dem "Zubauen" habe ich auch so erlebt. Die "moderne" Frau Ü50 lebt das Leben ihrer Erwachsenen Kinder und ihrer Enkel, hat mehrere Haustiere, von denen hauptsächlich der Hund oder die Hunde etliche Stunden (meist nach Stundenplan) für sich reklamieren. Dazu kommt Sport, Ehrenamt, und so weiter und so weiter. 

Im Grunde bleibt als Mann-Zeit nur die Zeit für Sex. Oder Zeiten, in denen er ihr zuliebe etwas mitmacht, auf das er gar keine Lust hat, in dem Wissen, dass ansonsten Sex auch wegfällt. 

Ich glaube, mit einer Affäre oder einer Plusfreundschaft ist das vereinbar. Da trifft man sich nur für die Zeiten, in denen man Zeit füreinander und Lust aufeinander hat. 

Geschrieben

Ich persönlich denke, dass es vom Typ her Beziehungsmenschen gibt und eben welche, die die Befriedigung ihrer Bedürfnisse etwas zu sehr an oberste Stelle setzen. Das hängt nicht zuletzt auch mit diesem Zeitgeist zusammen der uns zunehmend mehr durch die Medien ins Hirn gehämmert wird.  Das Recht auf Glück und Selbstverwirklichung … und ewig Friede Freude Eierkuchen. Aus welchen Gründen auch immer scheint es uns allen zunehmend schwerer zu fallen auch mal Durststrecken und Enttäuschungen durchzustehen. Wenn dann z.B. schon Raucher und Bartträger oder jemand der keine Haustiere hat kategorisch ausgeschlossen werden … nun ja, wie groß kann da schon die Bereitschaft sein sich wirklich auf jemand einzulassen? Viele haben sich ihr Leben soweit zurechtgebaut und suchen nach einem Puzzelteil das genau in die noch freie Lücke passt. Das schränkt die Möglichkeiten natürlich extrem ein.

• Neu erstellen...