Jump to content

Treue


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wozu sollte man das Jemandem erklären, der es offensichtlich nicht versteht?
Mach Du doch, was Du für richtig hälst, und lass die in Ruhe, die das anders sehen....
Geschrieben
Du gehst subjektiv an die Sache heran, also erzählst Du Dinge die Du Dir ausgedacht hast. Du lebst ja selber entweder in einer offenen Partnerschaft, oder betrügst jemanden. Mit solch einer Vorgeschichte ist es ganz normal, dass Du Dir Dinge ausdenkst damit Dein Handeln eine Grundlage hat. Fair den anderen Gegenüber ist es jedoch nicht. Soll doch jeder so leben wie er möchte, warum willst Du anderen Vorschriften machen? Woher diese Anmaßung?
Geschrieben

Sorry, da bin ich Sprachlos, bei soviel (aus meiner sicht) dummes Zeug.

Kleiner Tip, jede/r darf es so sehen wie sie / er es will

Geschrieben
Das kann doch jeder so handhaben wie er möchte.
Geschrieben
Menschen in offenen Beziehung werden dir deine Fragen, in einer Rolle als Betroffene, nicht komplett Beantworten können.🤷
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb LouisCypher:

Sexuelle Exclusivität ist ein Werkzeug, um klare Erbfolgeverhältnisse sicherzustellen. Ist Euch das nicht bewusst? Das ist ihre gesellschaftliche Funktion.

Was für ein Quark. Die Erbfolge ist gesetzlich geregelt. Und dabei spielt die Treue überhaupt keine Rolle. Ich kann 15 Kinder von sieben Frauen haben - wenn ich gehe, erhalten alle ihren entsprechenden Anteil.

Und ja, ich liebe viele Menschen, jeden davon auf eine ganz bestimmte Weise. Dennoch hat für mich (!) Sexualität auch etwas mit Exklusivität zu tun. Um wahrlich genießen zu können, möchte ich mich diesbezüglich auf diesen exklusiven Menschen konzentrieren. Masse und Exklusivität schließen sich in meinen Augen aus!

Geschrieben

Ich würde niemandem vorschreiben wollen wie er/sie zu lieben hat. Es gibt Leute, für die funktioniert klassische Monogamie ganz wunderbar über Jahrzehnte hinweg und es gibt andere, die sie als aus der Zeit gefallen ansehen und sich dadurch eingeschränkt fühlen. L(i)eben und l(i)eben lassen.

Geschrieben
Du hast „ich kann die Begriffe Liebe, Selbstwertgefühl, Gesellschaft nicht einordnen“, falsch geschrieben.
Geschrieben
selten so einen Bullshit gelesen 😂.
Kann doch jeder machen, wie er will.
Der eine mag nur einen Partner zum vögeln, der andere kann gar nicht viele genug haben 🤷‍♀️ . Jeder so , wie er es mag .
Geschrieben
Diese Frage stelle ich mir auch oft. Sexuelle Treue hat für mich keinen Wert. Ich stehe auf Loyalität. Sexuelle Treue ist für mich ausschließlich gleichbedeutend mit alleinigem Anrecht auf die Geschlechtsteile des Partners, nichts anders. Also völlig unbedeutend. Viel wichtiger ist die Loyalität zu meinem Partner, für den ich auch durchs Feuer gehen würde. Das hat aber absolut nichts mit dem Anrecht auf seine Geschlechtsteile zu tun.
Geschrieben

wie du es aus den kommentaren liest, jeder hat eine meinung und die darf man auch akzeptieren.
ich akzeptiere deine vorstellung auch, aber man muss sich nicht dadurch mitreißen lassen.
ich hoffe du findest deinen weg.

Geschrieben
Ja wenn da nicht diese verfluchte Eifersucht wer dann wer manches unkomplizierter 😊😉
Geschrieben
Mir ist nur bewusst dass ich bisher und weiterhin auf sexuelle Exklusivität bestehe und wer die nicht bieten kann passt nicht zu mir. Das hat nichts mit mangelndem Selbstwertgefühl oder Erbfolge oder oder oder zu tun sondern einfach damit dass es mir am besten gefällt.
Geschrieben
Warum das für andere so ist kann ich nicht beantworten ich kann es nur beantworten wieso es für mich so ist....

Warum das bei mir so ist? Weil es eben meine Vorstellung ist ich es so möchte und auch so handhabe weil es für mich eben zusammen gehört...

Ja Freunde Familie Kinder liebt man auch aber eben anders als eine Partnerin oder einen Partner diese Liebe ist auch nicht vergleichbar zumindest nicht für mich....

Warum hinterfragst du das alles Warum akzeptierst du schlichtweg nicht das es andere handhaben und anderer Meinung sind? Warum versuchst du mit Argumentation andere Vom Gegenteil zu überzeugen? Warum suchst du dir nicht Leute die deine Vorstellungen teilen?

Hinterfragen Leute deine Einstellungen zum Thema Liebe Treue Sex usw?

Es ist doch egal ob du es verstehst warum das so ist oder du es nicht nachvollziehen kannst...warum kann man andere nicht ihre Vorstellungen lassen und versucht diese von deinen eigenen zu überzeugen? Und ja das tust du zumindest empfinde ich diesem Beitrag so!!!
Geschrieben
Auch wenn ich meine Eltern z.B. liebe, gehe ich ganz sicher nicht mit Ihnen ins Bett.
Ganz ehrlich, die Vorstellung, das mein Partner, eine Andere fickt, bringt mich zum 🤢🤮
Entweder man liebt sich ganz und gar oder nicht.
Dann verzichte ich komplett auf sexuelle Aktivitäten.
Sex ist kein Wettkampf!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Langfristig gesehen mag das stimmen, aber es wurde ja nach den Ursachen gefragt. Hast du dazu eine Idee? 

Nein, habe ich nicht.

Jeder definiert liebe auf seine Art und lebt sicher auch danach. 

Die einen sehen Sex als sache ohne Gefühle, die anderen können sich Sex ohne liebe nicht vorstellen. 

Vermutlich gibt es keine Erklärung dafür.

Ich muss niemanden lieben um Sex zu haben, ich kann aber auch lieben und Sex haben. 

Aber sicher hat in vielen Gedanken, die Kirche ihren Einfluss, zumindest bei denen die nach den Gesetzen der Kirche leben oder erzogen werden. 

Ob nun Kirche, Zeugen Jehovas, Moslems uvm.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LouisCypher:



Sexuelle Exclusivität ist ein Werkzeug, um klare Erbfolgeverhältnisse sicherzustellen. Ist Euch das nicht bewusst? 

Demnach müsste jede Mensch darauf aus sein, möglichst viele Erbgeber für die eigenen Kinder zu generieren. 

Für mich bedeutet die Beziehung zu einem Mann, also die Paarbeziehung, absolutes Vertrauen und Hingabe. Dazwischen sollte nichts und niemand passen. Keine Eltern oder Freunde mit Einwänden oder Änderungsvorschlägen. Nichts. Ansonsten ist es für mich eine Lebensgemeinschaft, die mal besser und mal schlechter funktioniert. 

Austauschbar möchte ich nicht sein. Weder emotional noch sexuell. Wenn es wirklich passt, dann stellt sich diese Frage nicht. 

Die Rechtfertigungsversuche so vieler fremdgehender " Partner" erheitern mich, gerade hier, immer wieder. Teilweise richtig kreativ 🤣.

Stellt doch einfach klar, dass ihr nur eine Lebensgemeinschaft führt. Meist sogar nur aus Bequemlichkeit. Aber teilt das bitte auch dem anderen Teil mit. 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb jsr64:

Ja wenn da nicht diese verfluchte Eifersucht wer dann wer manches unkomplizierter 😊😉

Eifersucht ist eine Krankheit und beruht meist auf mangelndes Selbstwertgefühl (... was der/die andere, was ich nicht habe...). Wer in sich gefestigt und selbstbewußt ist, wird kaum Eifersucht verspüren. Ich kenne auch keine Eifersucht.

Geschrieben
Natürlich liebe ich meine Eltern , Geschwister,meine eine Cousine mein ein und alles ( ja habe mehrere da in aber diese eine ,wie mein Zwilling) meine Nichten und Neffen,meinen besten Freund seit 34 Jahren ohne das wir je Sex hatten! Aber all diese Menschen ,haben eine ganz andere Liebe!
Bei meinem Partner ,ist es wiederum eine ganz andere Liebe. Treue ? Ja na klar aber wo fängt , Untreue an ? Nur beim Sex ? Schön bei einem Flirt? Schreiben ?
×
×
  • Neu erstellen...