Jump to content

Bi ein no-go? Warum?

Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Inception:

Ich beziehe mich auf die Experimente von Fr. Dr. Gerulf Rieger die den Schluss nahe legen das Frauen durch soziale Prägung sich auf ein Geschlecht fixieren. 

Eine Neigung ist noch keine sexuelle Orientierung. Auch wenn durch Messung der Körperreaktionen nachweisbar ist das Frauen, egal ob Hetero oder Homo, auf visuelle sexuelle Reize beider Geschlechter gleichermaßen reagieren so antworten Frauen in der psychologischen Befragung gemäß Ihrer sexuellen Orientierung.

Es gibt die Hetero und die Homo Frau. Nur scheint das bei Frauen mehr "Kopfsache" als physische Tatsache zu sein.

Aber ich hab oder hatte nie ,je so eine Neigung oder Prägung.

Und ich denke nicht,das ich die einzigste Frau bin,die so empfindet.

Deshalb kann man so etwas einfach nicht ,so verbreiten...so eine "Annahme".

Geschrieben

Ich finde diese warum-Fragerei überflüssig und nervig!

Jeder, der es so möchte/empfindet, darf das so und muss sich dafür nicht rechtfertigen! Ich rechtfertige mich auch nicht, warum ich keine Sardellen mag! 🙄

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BlondFox89:

Es betrifft mich absolut gar nicht, da ich cis-het bin.

Wat bist du? 

• Moderator
Geschrieben

Ich habe einige homophobe Postings entfernt. Bitte wiederholt diese nicht noch mal, wenn ich sie entfernt habe.
Dadurch werden selbige nicht weniger homophob! Danke.

Pop-MOD-Max   -   Forenteam

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BlondFox89:

Mir ist aufgefallen, dass nicht gerade wenige Damen hier ein "Mann ist bi - nein, danke!" in ihrem Profil haben.
Es betrifft mich absolut gar nicht, da ich cis-het bin.
Mich interessiert aber wirklich brennend, was der (rationale oder emotionale) Grund für diese Ablehnung ist.
Welchen Unterschied macht es, ob mein Gegenüber auch auf Andere steht?
Wieso ist das "schlimm"?

Vielleicht wollen die Frauen nicht das er mit ihrem Mann durchbrennt????

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BlondFox89:

Ok... Ich verstehe DASS Du es ekelig findest... Aber meine Frage ist WARUM?

Vielleicht findet sie ja auch Blumenkohl eklig? Muss sie das dann auch begründen? 
Wie sieht es bei dir aus? Was findest du so alles eklig und aus welchen Gründen? 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Inception:

Ich beziehe mich auf die Experimente von Fr. Dr. Gerulf Rieger die den Schluss nahe legen das Frauen durch soziale Prägung sich auf ein Geschlecht fixieren. 

Eine Neigung ist noch keine sexuelle Orientierung. Auch wenn durch Messung der Körperreaktionen nachweisbar ist das Frauen, egal ob Hetero oder Homo, auf visuelle sexuelle Reize beider Geschlechter gleichermaßen reagieren so antworten Frauen in der psychologischen Befragung gemäß Ihrer sexuellen Orientierung.

Würdest du bitte nicht  verallgemeinern! Und nicht irgendwelche Experimente  von einer Frau anführen, die kaum jemand kennt!

Ich weiblich und hetero, war nie bi, ich bin nicht bi und ich werde nie bi.

Und ich kann mir homosexuelle Handlungen nicht mal anschauen. Mir wird dann richtig schlecht. Das ist dann meine körperliche Reaktion, die nichts mit sexueller Erregung zu tun hat. Unabhängig davon, ob es zwei Frauen, oder zwei Männer miteinander treiben. Wobei ich mir  Sex zwischen Männern,  nicht mal 5 Sekunden anschauen kann.

Mir hat übrigens nie jemand erzählt, dass das anormal ist. Mir gefällt das einfach nicht.

Also ist und bleibt die einzige körperliche Reaktion  Übelkeit, wenn ich mir das anschauen MÜSSTE.

Logisch, dass ich  Bi-Männer für mich ablehne. Allein die Vorstellung, dass er auch Sex mit Männern hatte.....😨

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Inception:

soziale prägung..ahja...im frühen kindesalter?! sorry, aber- das iss bullshit! ich hat mit 5 bereits masophanstien...und auch da war lange klar, dass hetero bin- das iss fakt!

und wieso bitte sollt es bei uns anders sein als bei euch kerlen? was war das für ne studie bitte

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Pop-MOD-Max:

Ich habe einige homophobe Postings entfernt. Bitte wiederholt diese nicht noch mal, wenn ich sie entfernt habe.
Dadurch werden selbige nicht weniger homophob! Danke.

hier kommen aber noch etliche weitere...

nevertheless, wir Schwulen Kerle mögen eig. fast alle keine Bisexuellen wenn's um Beziehung geht, weil man immer das Gefühlt hat man ist der Lückenbüßer.

Was anders ist das beim Sex - da ist es eig. manchmal auch egal woher der Schwanz kommt, Hauptsache es ist einer, aber nicht viele sind so gesteuert.

Geschrieben
Meinst Du Frauen sind so unklug und verdoppeln ihre potenzielle Konkurrenz dabei, ihre Stellung als alleinige Nutznießerin Deines Portemonnaies zu halten?!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

soziale prägung..ahja...im frühen kindesalter?! sorry, aber- das iss bullshit!

Ganz im Gegenteil, die sexuelle Entwicklung und auch soziale Entwicklung beginnt nachweislich schon frühkindlich und wer frühkindlich schon schlechte oder prägende Erfahrungen gemacht hat, z.B. mit Frauen (wenn die sehr schlecht dargestellt werden), dann zieht sich das in den meisten Fällen durch das ganze Leben. Der BS ist zu behaupten das wäre nicht so!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lilly_only:

Ich kann es nicht weiter erklären, es ist einfach so dass mich schon die Vorstellung abstößt und ich in jungen Jahren mal zusehen durfte und es halt einfach eklig fand. Als Partner käme ein solcher Mann für mich nie in Frage , was meine Freunde-Freunde oder Kumpel machen ist mir egal,da bin ich ja nicht involviert.

Es ist eben dein Empfinden und manche Empfindungen kann man einfach nicht erklären. Muss man ja auch nicht. Ich finde es schon eklig, wenn sich zwei Männer küssen. Warum das so ist, kann ich auch nicht erklären. Es ist einfach so. 

Geschrieben

ich bleibe dabei, dass wir geboren werden mit unsrer sexuellen ausrichtung, unsrer neigung!

Geschrieben
Cis-Het 🤔
Warum ein nein danke kommt ist doch irrelevant. Wenn jemand was nicht will ist es in erster Linie zu aktzeptieren.
Da Spielen auch die Gründe keine Rolle und gehen einen dann auch nix an ✌️
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb towel:

ich bleibe dabei, dass wir geboren werden mit unsrer sexuellen ausrichtung, unsrer neigung!

Für Dich mag das gelten und eine gute Begründung sein, andere entscheiden sich bewusst für ihre sexuelle Ausrichtung/Vorlieben, bei weiteren ist es die persönliche Prägung. Meines Wissens gibt es keinerlei wissenschaftlichen Studien/Erkenntnisse zu Deiner These. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Für Dich mag das gelten und eine gute Begründung sein, andere entscheiden sich bewusst für ihre sexuelle Ausrichtung/Vorlieben, bei weiteren ist es die persönliche Prägung. Meines Wissens gibt es keinerlei wissenschaftlichen Studien/Erkenntnisse zu Deiner These. 

sie entscheiden sich?? ja iss klar...ich möchte bitte?? du weisst selbst..naja

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb towel:

und wieso bitte sollt es bei uns anders sein als bei euch kerlen? was war das für ne studie bitte

Warum die Natur das so eingerichtet hat, darüber kann man nur spekulieren.

Die erwähnte Studie werde ich jetzt nicht versuchen aus dem Internet auszugraben. Das ist denke ich schon fast 20 Jahre her das ich das gelesen.

Eine neuere Studie die sehr leicht zu finden ist ... bei google: Warum wir Frauen alle ein bisschen bi sind

eingeben.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb towel:

Kann sein. Spielt aber eigentlich keine Rolle, ob angeboren oder angeeignet. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

sie entscheiden sich?? ja iss klar...ich möchte bitte?? du weisst selbst..naja

Ob Du das nun verstehen willst oder kannst, ja, es gibt Menschen, die sich entscheiden und nicht qua Geburt irgendetwas sind. Ansonsten ist Dein Post extrem wirr. Ich schrieb nichts darüber, was Du möchtest... Es würde helfen, wenn Du Deine Gedanken etwas sortierst, bevor Du sie postest. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Inception:

Warum die Natur das so eingerichtet hat, darüber kann man nur spekulieren.

Die erwähnte Studie werde ich jetzt nicht versuchen aus dem Internet auszugraben. Das ist denke ich schon fast 20 Jahre her das ich das gelesen.

Eine neuere Studie die sehr leicht zu finden ist ... bei google: Warum wir Frauen alle ein bisschen bi sind

eingeben.

Na du bist putzig.

"Weil die Natur das so eingerichtet hat" und Quellen die das belegen, kannst du natürlich auch nicht beifügen. 

Mansplaining vom Feinsten... Ein Mann zum Abgewöhnen. 😂😂😂.

Die meisten Männer stehen doch nur auf Bi-Frauen, weil sie beim Bi-Sex zwischen Frauen zuschauen wollen, oder ihre Frauen zum Dreier FFM " überreden " wollen. 🙄🙄🙄

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Na du bist putzig.

"Weil die Natur das so eingerichtet hat" und Quellen die das belegen, kannst du natürlich auch nicht beifügen. 

Ich habe gelesen das hier im Forum externe Links unerwünscht sind.

Ich habe doch geschrieben was man in Google eingeben muss.

Die ersten Ergebnisse zeigen Artikel von gesund und bunte. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ach und das hier Männer schreiben, Frauen wären alle von Geburt an bi, ist wissenschaftlich erwiesen?🤣

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Inception:

Ich habe gelesen das hier im Forum externe Links unerwünscht.

Hast du fein gemacht, denn das stimmt.

Aber du kennst schon den Unterschied zwischen Link und Quellenangabe?

Na, ich befürchte doch eher nicht...🙄

Quellenangaben sind hier sogar Pflicht, wenn man irgendwelche "wissenschaftlichen Behauptungen" aufstellt, die nicht auf dem eigenen Mist gewachsen sind!

Zu behaupten, alle Frauen sind ein bisschen bi, ist genauso ein Schwachsinn wie zu behaupten, dass Menschen nicht sexuell  monogam sein können. 

Typisch männliche Wunschvorstellungen, mehr nicht!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ach und das hier Männer schreiben, Frauen wären alle von Geburt an bi, ist wissenschaftlich erwiesen?🤣

Falsches Zitat. Ich habe das nämlich nie behauptet und halte das auch für falsch. Das alberne Smiley ist also völlig deplatziert. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Typisch männliche Wunschvorstellungen, mehr nicht!

Meinen Frauen muss ich nicht erklären das sie bisexuell sind. Die wussten das schon lange bevor sie mich kennengelernt haben.

Im erwähnten Artikel der Bunte findet sich auch ein Link zu pub med "Sexual arousal and masculinity-femininity of women"

Wäre kein Kunststück gewesen das du das realisiert hättest, aber deine "hast du fein gemacht" Art zeigt schon deutlich eine Abwehrreaktion. Das

Thema scheint dir emotional nahe zu gehen.

• Neu erstellen...