Jump to content

Bi ein no-go? Warum?

Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Metis:

Damit man es nachvollziehen kann. Das hilft ja auch bei der Akzeptanz. 

Man kann auch bestimmte Verhaltensweisen akzeptieren, wenn man sie nicht nachvollziehen kann. Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen, weshalb einige Menschen so gerne Käse mit Marmelade essen und akzeptiere es trotzdem. Die Leute, die sowas gerne essen, interessieren sich auch gar nicht dafür, ob ich das nachvollziehen kann und essen es trotzdem einfach. 

Dann antworte doch einfach nicht! 😉

Das mache ich für Gewöhnlich, also im "Real Life" auch nicht. Aber das hier ist ja nun mal ein Diskussionsforum. 😉

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Und man muss die Abneigung gegen Bi-Männer  nicht nachvollziehen können.  Diese zu akzeptieren reicht völlig. 

Das entscheidest du aber nicht für den Rest der Welt. 😉

Man kann auch ein Interesse daran haben, etwas nachzuvollziehen, ohne betroffen zu sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Man kann auch bestimmte Verhaltensweisen akzeptieren, wenn man sie nicht nachvollziehen kann.

Kann man. Man kann aber auch einfach fragen. 

Und man kann auch einfach akzeptieren, wenn andere Fragen haben. Warum muss man das immer hinterfragen oder gar verbieten? 😂

vor 3 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Aber das hier ist ja nun mal ein Diskussionsforum. 😉

Trotzdem zwingt dich keiner. Und wenn du es nicht weißt und eigentlich auch gar nichts dazu sagen willst, stellt sich schon die Frage, warum du antwortest. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Metis:

Kann man. Man kann aber auch einfach fragen. 

Und was soll derjenige antworten, wenn man ihm beispielsweise fragt, warum er so gerne Käse mit Marmelade isst? Ein einfaches "Weil es mir schmeckt" wäre dem Themenersteller ja nicht genug. 

vor 5 Minuten, schrieb Metis:

Trotzdem zwingt dich keiner. Und wenn du es nicht weißt und eigentlich auch gar nichts dazu sagen willst, stellt sich schon die Frage, warum du antwortest. 

Wenn mir jemand in einem Diskussionsforum eine Frage stellt, dann versuche ich schon zu antworten. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb BlondFox89:

Wieso ist das "schlimm"?

Für mich haben bi-sexuelle Männer oft auch irgendwie eine weibliche Seite, genau wie bi-sexuelle Frauen eine männliche. Für eine sexuelle Partnerschaft kann ich mir persönlich nur einen 100%igen Mann vorstellen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Und was soll derjenige antworten, wenn man ihn beispielsweise fragt, warum er so gerne Käse mit Marmelade isst? Ein einfaches "Weil es mir schmeckt" wäre dem Themenersteller ja nicht genug. 

Der Vergleich wäre passend, wenn die Frage nach dem Geschmack eines Bisexuellen gestellt worden wäre. So hinkt der leider. 😉

Im übrigen gab es sehr wohl einige aufschlussreiche Antworten. 

vor 11 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Wenn mir jemand in einem Diskussionsforum eine Frage stellt, dann versuche ich schon zu antworten. 

Eine Reihe Gegenfragen, die darauf abzielen, dass die Frage ungerechtfertigt sei, lässt den Versuch ernsthaft zu antworten nicht besonders glaubwürdig wirken, weißt du? 😉

bearbeitet von Metis
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Der TE ist doch angeblich gar nicht bi.

Und man muss die Abneigung gegen Bi-Männer  nicht nachvollziehen können.  Diese zu akzeptieren reicht völlig. 

Ich frage mich ja immer was wohl passieren würde, würde ein zb homosexueller mann so über Frauen schreiben... Ich hab ne Abneigung gegen Frauen, ich finds widerlich und abstossend wenn heteros miteinander Sex haben, also ich würd niemals mit nem hetero ins bett gehen nachher hab ich noch krankheiten, die sind alle so wahllos und stecken ihrem pimmel echt in jedes Loch.. ich find Frauen mega unweiblich wenn sie mit Typen ficken... 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb frl_Plastique:

Ich frage mich ja immer was wohl passieren würde, würde ein zb homosexueller mann so über Frauen schreiben...

Das der Vergleich stark hinkt, weißt du aber schon?

Oder etwa nicht...?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Metis:

Der Vergleich wäre passend, wenn die Frage nach dem Geschmack eines bisexuellen gestellt worden wäre. So hinkt der leider. 😉

Finde ich nicht. Genau so wie man Menschen ablehnen kann, die gerne Marmelade mit Käse essen, kann man doch auch Menschen ablehnen, die gerne Sex mit gleichgeschlechtlichen Menschen haben. 

Eine Reihe Gegenfragen, die darauf abzielen, dass die Frage ungerechtfertigt sei, lässt den Versuch ernsthaft zu antworten nicht besonders glaubwürdig wirken, weißt du? 😉

Auf die Frage, warum genau ich etwas ablehne, antworte ich ja auch gar nicht, weil ich es eh nicht wirklich erklären kann. 

Geschrieben

back to topic ...

Ich denke, die Gründe warum Bi-Männer abgelehnt werden, sind rein emotionaler Natur. Es gefällt einfach nicht. Ob es dazu weitere Erklärungen braucht ... hmmm Geschmack läßt sich schwer erklären.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Weil die Analogie hinkt.
Ein Sinneseindruck wie der Geschmack von Essen ist nicht mit Handlungen und Bewertungen von Umständen direkt zu vergleichen.
Ich frage mich wirklich, was daran schwer zu durchschauen ist...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Oder etwa nicht...?

nö. du beschimpftst seit mehreren seiten bi sexuelle menschen und denunzierst diese, ist nichts anderes.. welche sexualität spielt keine rolle, du machst andere nieder!! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Genau so wie man Menschen ablehnen kann, die gerne Marmelade mit Käse essen, kann man doch auch Menschen ablehnen, die gerne Sex mit gleichgeschlechtlichen Menschen haben. 

Du springst Seil mit dem Kontext. Dann hätte dein Vergleich lauten mussen: "Warum lehnst du Menschen ab, die Marmelade mit Käse essen?" und nicht "Warum magst du Marmelade mit Käse (nicht)?" Zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. 

vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Auf die Frage, warum genau ich etwas ablehne, antworte ich ja auch gar nicht, weil ich es eh nicht wirklich erklären kann. 

Das war aber nunmal die Frage.

bearbeitet von Metis
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zwickauer70:

Und das mag für große aufgeklärte Städte gegolten haben, ganz sicher nicht für alle. Ich habe nur ein Beispiel geliefert was noch alles als Norm galt .... 

Also in meinem Dorf wurden auch in den 50er oder 60er Jahren keine Frauen mit der Peitsche durchs Dorf geprügelt. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Oder etwa nicht...?

Warum? Erklär mal! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Metis:

Du springst Seil mit dem Kontext. Dann hätte dein Vergleich lauten mussen: "Warum lehnst du Menschen an, die Marmelade mit Käse essen?" und nicht "Warum magst du Marmelade mit Käse (nicht)?" Zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. 

Die Antwort kann aber in beiden Fällen die gleiche sein. 

vor 2 Minuten, schrieb Metis:

Das war aber nunmal die Frage.

Nein.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb frl_Plastique:

nö. du beschimpftst seit mehreren seiten bi sexuelle menschen und denunzierst diese, ist nichts anderes.. welche sexualität spielt keine rolle, du machst andere nieder!! 

Und du  liest, wieder mal offensichtlich in  unkontrollierter Rage, Dinge die ich nicht geschrieben habe. 

Wo habe ich Bisexuelle beschimpft, oder denunziert?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Antwort kann aber in beiden Fällen die gleiche sein. 

Ich kann dich auch fragen ob du ein Steak essen willst und du sagst ja. Danach frage ich dich, ob du ein Eis willst und du sagst auch ja. Beides mal die gleiche Antwort. Trotzdem haben Steak und Eis nicht viel gemeinsam. 

Und jetzt wirds kindisch. 😉

Nein.

"Bi ein no-go? Warum?" 

Doch! 😉

bearbeitet von Metis
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BlondFox89:

Weil die Analogie hinkt.
Ein Sinneseindruck wie der Geschmack von Essen ist nicht mit Handlungen und Bewertungen von Umständen direkt zu vergleichen.
Ich frage mich wirklich, was daran schwer zu durchschauen ist...

Warum? Man kann doch bestimmte sexuelle Handlungen genauso eklig finden und ablehnen, wie man bestimmte Speisen eklig finden und ablehnen kann. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Zwickauer70:

Ich denke, die Gründe warum Bi-Männer abgelehnt werden, sind rein emotionaler Natur. Es gefällt einfach nicht. Ob es dazu weitere Erklärungen braucht ... hmmm Geschmack läßt sich schwer erklären.

Ich denke, da gibt es schon noch andere Gründe. Einen hatte ich schon mal erläutert, und der zielt mehr darauf, was in der Eingangsfrage steht, also warum hier bei Poppen.de die Abneigung gegenüber bisexuellen Männer bereits im Profil geäußert wird.

Da sich ein Großteil der bisexuellen Männer hier so präsentiert, wie er es tut, ist es nicht verwunderlich, dass viele Frauen das nicht gut finden.

Kompletter Beitrag dazu:

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Warum? Man kann doch bestimmte sexuelle Handlungen genauso eklig finden und ablehnen, wie man bestimmte Speisen eklig finden und ablehnen kann. 

Die Bisexualität einer Person ist aber weder ein zuverlässiger Indikator, was diese Person für ein Mensch ist, noch ist es eine Handlung. Es ist nichtmal eine potentiell mögliche Handlung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Metis:

Ich kann dich auch fragen ob du ein Steak essen willst und du sagst ja. Danach frage ich dich, ob du ein Eis willst und du sagst auch ja. Beides mal die gleiche Antwort. Trotzdem haben Steak und Eis nicht viel gemeinsam. 

Um ein einfaches "Ja" oder "Nein" geht es dem TE aber nicht. Das ist ja das Problem. 

vor 4 Minuten, schrieb Metis:

"Bi ein no-go? Warum?" 

Doch! 😉

Das war nicht die Frage, die der TE mir persönlich gestellt hat und auf die ich geantwortet habe. 

Geschrieben

Ich möchte einen Partner dem ich sexuell alles geben kann was er  mag , natürlich was wir beide mögen. Ist ein Mann bi fehlt ihm irgendwann etwas , das ich ihm nicht geben kann und er sucht es sich woanders .  Ich steh aber unheimlich auf Monogamie . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrenulumLinguae:

Ich denke, da gibt es schon noch andere Gründe. Einen hatte ich schon mal erläutert, und der zielt mehr darauf, was in der Eingsfrage steht, also warum hier bei Poppen.de die Abneigung gegenüber bisexuellen Männer bereits im Profil geäußert wird.

Da sich ein Großteil der bisexuellen Männer hier so präsentiert, wie er es tut, ist es nicht verwunderlich, dass viele Frauen das nicht gut finden.

Den Beitrag hatte ich gelesen....  Ist für mich aber ein ähnlicher Grund, warum manche keine vergeben, dicken etc wollen. Es wird nicht gemocht, egal ob aus Erfahrung oder Selbstdarstellung. Es gibt hier bestimmt genug Frauen, denen es egal ist... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Um ein einfaches "Ja" oder "Nein" geht es dem TE aber nicht. Das ist ja das Problem. 

Weil man auf die Frage "Warum" nicht mit ja oder nein antworten kann. 🤔 

Puh... Auf Kindergarten hab ich jetzt keine Lust mehr. Sorry! 😉

• Neu erstellen...