Fe****
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:Ist der TE dann mit der Erklärung einiger User einverstanden?
Hast du irgendwo was anderes gelesen?
Meinungen sind Meinungen. Man kann sie als richtig oder falsch empfinden. Und auch das sind Meinungen, die man vertreten kann. 🤷♀️
Empfohlener Beitrag
Di****
Herzlichen Glückwunsch zum NichtVerstehen des EP's und der Inkompetenz, Ironie zu verstehen.
Bl****
Aber er/sie soll es begründen, weshalb er/sie etwas nicht tun will.
sveni1971
Weshalb hinkt der Vergleich? Ich erlebe das recht häufig, ich bin ein kommunikativer Mensch und ganz viele sind gern mit mir zusammen, würden aber nur deshalb nicht das Bett mit mir teilen wollen, was aber auch gar nicht notwendig ist, ich habe das daheim ganz gut im Griff.
Bl****
Unsinn. Ich habe eine Frage gestellt. Das impliziert nicht, dass irgendwer etwas SOLL.
Wenn jemand das nicht tun möchte, weil er/sie das nicht kann oder will, steht es ihnen frei, diese Diskussion zu ignorieren.
Mir war nicht klar, dass hier Menschen mit Pistole an der Schläfe gezwungen werden, hier was zu schreiben.
Fr****
Das stimmt, aber ich glaube, das weiß Rosenrot707 auch. Sie schreibt ja, unabhängig von Bisexualität auch:
Das heißt, sie geht bei bestimmten sexuellen Vorlieben davon aus, dass der Hang zum Ausleben zu groß ist (oder irgendwann wird), als dass man diesen noch zurückhalten wollte. Sie selbst hat mit bestimmten ihrer eigenen Vorlieben die gleichen Erfahrungen.
Ich finde zwar auch, dass diese Meinung und das Verhalten nicht pauschal auf alle Menschen dieser Welt übertragen werden kann, aber es ist trotzdem eine der wenigen besonders stark kritischen Meinungen, die ich nachvollziehen kann. Wenn ich befürchte, dass mein Partner entgegen meinen Wünschen und unseren Vereinbarungen agieren wird, dann werde ich nicht glücklich in dieser Beziehung sein, also gehe ich sie nicht ein bzw. beende sie - das tue ich selbst dann, wenn die Gründe nicht real existieren, sondern meiner individuellen Einstellung oder meinem bisherigen Erfahrungsschatz enstspringen.
Das ist völlig legitim. Trotzdem stimmt es natürlich, dass nicht jeder Mensch auch all seine sexuellen Vorlieben tatsächlich in Nebenschauplätzen auslebt. Ich glaube auch, dass Rosenrot707 das genauso weiß. Trotzdem darf sie das Risiko für sich als zu hoch einschätzen, als dass sie sich darauf einlässt. Homophob würde ich das nicht nennen.
La****
Also bei mir ist bi (zumindest in Bezug auf Sex) ein must-have beim Mann. Ich sehe Männern gerne zu wenn sie sich gegenseitig einen blasen und würde darauf nicht verzichten wollen.
Anonymes-Mitglied-2
Sag mal wer bist du eigentlich, dass du hier allen vorschreiben willst, wie und mit wem sie leben wollen und welche Sexualität sie bevorzugen.
Für mich hinkt der Vergleich nicht. Mich "erregen" kleine Männer grundsätzlich nicht.
Fe****
Du hast Recht, bei dir ist jede Mühe umsonst. 👋
Es wirkt nicht so.
Es geht nicht darum, dass sich Leute rechtfertigen sollen, die zu der Thematik gar nichts sagen wollen oder können, sondern um die Intention hinter der Ablehnung nachempfinden zu können und sich ein Bild über die Meinungslage zu machen. Das ist legitim.
Du stößt hier lediglich in das Horn, dass die Frage ungerechtfertigt sei. Das entscheidest du aber nicht und niemand zwingt dich zu irgendeiner Rechtfertigung.
Bl****
Zumindest hast du jetzt anscheinend verstanden, dass man seine Gefühle und Empfindungen nicht immer erklären kann. 👍
Fr****
Blödsinn. Niemand soll oder muss etwas. Hier wurde aus Neugier eine offene Frage gestellt. Niemand ist gezwungen, diese zu beantworten. Außer der Niemand-muss-sich-rechtfertigen- und Niemand-kann-etwas-begründen-Nebenlinien wurden hier im Thread bereits konstruktiv geäußerte Gründe für Vorlieben oder Abneigungen abgegeben - freiwillig und ohne Zwang. Die gehen in dem ganzen Gejammer derer, die nichts zu sagen haben oder am Thema vorbei diskutieren nur ziemlich unter.
Fe****
Schließ nicht von dir auf andere, hier konnten das einige User sehr gut erklären.
Bl****
Weil die Körpergröße präsent ist und konkret eine Auswirkung auf Deine Erregung hat.
Dass Dein/e Partner aber auch sonstwas mögen wüsstest Du nichtmal, wenn sie es Dir nicht sagen.
Die Ablehnung findet also nicht auf Grund von wahrnehmbaren Kriterien statt, sondern auf dem, was DU in DEINEM Kopf daraus machst.
Es ist nicht Deine "Meinung", dass jemand 1,80 groß ist.
Bl****
Ich wollte dem TE nur klarmachen, dass man seine Empfindungen und Gefühle nicht immer begründen kann, weil ich durch seine Beiträge den Eindruck hatte, dass ihm das gar nicht bewusst war.
Bl****
Ist der TE dann mit der Erklärung einiger User einverstanden?
Bl****
Sag mal wer bist du eigentlich, dass du hier allen vorschreiben willst, wie und mit wem sie leben wollen und welche Sexualität sie bevorzugen.
Für mich hinkt der Vergleich nicht. Mich "erregen" kleine Männer grundsätzlich nicht.
An welcher Stelle habe ich denn jemandem etwas abgesprochen oder Vorschriften gemacht?