Jump to content

Kommunikationsprobleme?

So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde sagen, das ist der Job des Mannes, auf die Frau zuzugehen, wenn du das nicht machst läufst du Gefahr bei diesem Thema aus ihrer Wahrnehmung als Mann raus zu fallen. Vllt sendet sie Signale und du erkennst diese nicht. Achtsamkeit?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Yenna:

Klingt für mich, als wäre sie einfach sehr gehemmt darin, sich sexuell auszudrücken. Ist das möglich?

Jemand der so gehemmt ist, würde es doch dann auch am nächsten Tag nicht sagen. Was ist da denn anders? 

Ich könnte mir vorstellen, dass sie gar keine Lust hatte und eigentlich eher nie wirklich hat. Wenn sie ihm jetzt sagt, du, gestern Abend wäre ich so geil gewesen, dann kann sie, wenn er heute Abend ankommt, ne, heute habe ich keine Lust... Du bist ja selber Schuld, dass du es nicht gestern schon probiert hast, als ich so geil war. Denn es liest sich ja auch so, als wäre das nicht zum ersten Mal passiert. 

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Wenn ich das Gefühl habe, damit nicht willkommen zu sein, dann sage ich nichts und lasse ihn schlafen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsZicke:

Jemand der so gehemmt ist, würde es doch dann auch am nächsten Tag nicht sagen. Was ist da denn anders? 

Ich könnte mir vorstellen, dass sie gar keine Lust hatte und eigentlich eher nie wirklich hat. Wenn sie ihm jetzt sagt, du, gestern Abend wäre ich so geil gewesen, dann kann sie, wenn er heute Abend ankommt, ne, heute habe ich keine Lust... Du bist ja selber Schuld, dass du es nicht gestern schon probiert hast, als ich so geil war. Denn es liest sich ja auch so, als wäre das nicht zum ersten Mal passiert. 

Ist mir zu viel Interpretation zu einer Person, die ich ja gar nicht kenne.

Hemmungen sind eine Möglichkeit, das ist jetzt nichts besonders, dass manche Leute erst hinterher mit der Sprache raus rücken. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Tja, beide geil und keiner macht den Anfang, liegt wohl an euer beider Kommunikation... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marklove69:

Ich würde sagen, das ist der Job des Mannes, auf die Frau zuzugehen, wenn du das nicht machst läufst du Gefahr bei diesem Thema aus ihrer Wahrnehmung als Mann raus zu fallen. Vllt sendet sie Signale und du erkennst diese nicht. Achtsamkeit?

Ja, hört sich absolut nachvollziehbar an. Liegt wohl an Frauen-Sprache vs. Männer-Sprache (auch Körpersprache also non-verbal, nicht nur die verbale

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marklove69:

Du willst ihm sagen, dass er Rollenbilder zu erfüllen hat? 🤨

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Soft_stronger:

Es ist oft der Fall das wir Abend einfach im Bett liegen und am nächsten morgen bekomme ich erzählt das sie eigentlich Lust gehabt hätte

Scheint ein Kommunikationsproblem zu sein.

Reden unter vier Augen könnte helfen.

Geschrieben
Schon komisch Frau redet über alles nur nicht über Sex warum?🙈
Geschrieben
Warum "zeigst" du ihr dann nicht einfach immer wenn du Lust hast?
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Optimalus:

Wer weiß, was am Abend davor vorgefallen ist? Manchmal reicht schon eine Bierfahne und die Lust ist dahin, obwohl sie heiß war.

haha, na wenn da mal nicht jemand aus Erfahrung spricht? Klasse Einwand lol

Geschrieben
Ich kann auch nur spekulieren wie alle anderen vor mir. Gründe dafür gibts viele. Es gibt Menschen die derart sozialisiert sind nicht über Sex zu reden. Die sind gehemmt. Und trotzdem haben sie Lust darauf. Denen kann man helfen in dem man eine Art Ritual einführt. Zum Beispiel die schon genannte, deutlich sichtbar brennende Kerze oder die Nachttischlampe die nicht ausgemacht wird. Oder was auch immer. Das Problem daran ist nur, dass der Partner es zwar zur Kenntnis nehmen kann aber selbst vielleicht keinen Bock gerade hat. Dann gibts wieder Verstimmungen. Suboptimale Lösung. Gleiches gilt für Codewörter oder bestimmte Art von Kleidung.
Die Lösung „werde selbst aktiv“ ist das gleiche Spiel nur anders herum. Hat sie keine Lust gibts Frust bei Dir.
Ich fürchte ihr kommt ums Reden nicht herum. Was im Alltag durchaus praktikabel sein kann ist der gemeinsam verabredete Termin. Aber auch da kann und wird es passieren, dass ihr noch Alltagssorgen im Kopf mitbringt und lange braucht bis ihr Euch aufeinander einlassen könnt. Manche müsse erst stundenlang etwas ausdiskutieren. Deshalb redet darüber was jeder von Euch gut fände. Und immer mit der Methode: „ich nehme wahr….“ Und „ich würde mir wünschen….“….niemals „Du machst immer bla bla“
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Hemmungen sind eine Möglichkeit, das ist jetzt nichts besonders, dass manche Leute erst hinterher mit der Sprache raus rücken. 🤷🏻‍♀️

Sehr komisch, wenn man mit jemandem schon lange zusammen ist, dass man das dann immer wieder erst am nächsten Morgen sagt. Denn sie hätte am Abend noch nicht mal was sagen müssen. Ein rankuscheln und eine gewisse Berührung reicht doch sofort aus, damit er weitermacht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissSakura:

Schon komisch Frau redet über alles nur nicht über Sex warum?🙈

Gesellschaftliche Prüderie? Ich denke, er solle seine Frau mal hier rein zu Poppen de annimieren, das legt dann etwas das Niveau, auf dem sie da möglicherweise schwebt

Geschrieben
Sag ihr doch einfach mal, falls noch nicht geschehen, dass sie ihre Bedenken über Bord werfen soll und dich dann einfach fragen soll. Offensichtlich ist es ja so, dass sie bei dir was fehlinterpretiert. Lest doch zusammen mal "Radikal Ehrlich" von Brad Blanton und eure Probleme werden in der Hinsicht vermutlich gelöst sein.
Geschrieben
Entschuldigung, dass wird direkt:

Spiel dir das nächste mal abends im Bett am Löres und achte auf ihre Reaktion. Wenn sie sich nicht wegdreht, dann hol dir reinen runter.
Willse dann packt sie die Gelegenheit am Schwanze....will sie nicht, hat sie Pech gehabt und brauch sich nicht beschweren.
Geschrieben
Ganz dumme Idee, aber vielleicht hilft das. Immer wenn einer von Euch beiden Lust hat schiebt Er eine Socke ( oder sonst was ) über die Türklinke im Schlafzimmer. Die sieht der Andere und weiß das Interesse besteht.... vielleicht ne doofe Idee aber maybe macht das Sinn..
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsZicke:

Sehr komisch, wenn man mit jemandem schon lange zusammen ist, dass man das dann immer wieder erst am nächsten Morgen sagt. Denn sie hätte am Abend noch nicht mal was sagen müssen. Ein rankuscheln und eine gewisse Berührung reicht doch sofort aus, damit er weitermacht. 

Das ist für dich komisch, für andere aber gar nicht.

Geschrieben
vielleicht wünscht sie sich das du vor dem ins Bett gehen liebevoller mit ihr umgehest ... so das sie sich wohlfühlen kann bei dir und dann auch durch die Art wie sie dich umarmt zeigen kann das sie mehr möchte ... und wenn du aufmerksam ihr zugewandt bist ... werdet ihr auch eine schöne Zeit erleben können ... aber wenn du nur eine geile Zeit von ihr willst und sie dann auch noch das verlangen soll wo du selber ja vielleicht kein freundliches Signal gibst ... mag das doch vielleicht eher eine abtörnende Wirkung auf deine Frau haben und dann sagt sie lieber gar nichts ... oder erst am anderen Morgen ... so für dich als HInweis das sie sich vielleicht einen gefühlvolleren Umgang wünscht und dann auch sehr gerne Sex mit dir hätte ... spreche sie doch einmal bei einer entspannten Zeit darauf an ob das sein kann... so mal als Anregung einer möglichen Überlegung
Geschrieben
Verstehe nicht warum manche nicht über Sex reden können das ist doch das schönste Thema was es gibt ganz natürlich am besten sagst du jetzt jedesmal wenn du Lust hast wäre am einfachsten
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du sie schon mal gefragt, in welcher Form du ihr da ein wenig entgegen kommen könntest?

Vll. gibt es andere Möglichkeiten oder Zeichen, die ihr ( erst einmal) zur nonverbalen Kommunikation nutzen könnt, bis sie sich dann irgendwann mal traut? Sie könnte ein bestimmtes Nachthemd oder besondere Wäsche anziehen, mit zwei Gläsern Sekt zu dir kommen ... was auch immer.

Wer sich das nicht vorstellen kann, sollte dieser Frau bitte nicht die Lust absprechen. 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Ficken wollen, aber nicht darüber reden können.
  • Neu erstellen...