Jump to content

Kritikfähig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen, wer Kritik annimmt und sich damit auseinandersetzt, statt verletzt oder beleidigt zu reagieren, kann aus ihr lernen.

Viele Menschen schalten innerlich allerdings sofort in den Defensivmodus, wenn sie kritisiert werden.

Im Kritisieren anderer, bin ich ein Meister aber sebst Kritik, ist schwer auszuhalten. 

Wie geht Ihr mit Kritik um?

Geschrieben

Ich kann mit Kritik umgehen, bin es aber nicht gewohnt...

VG Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst kommt es drauf an, wie und wann eine Kritik ausgeübt wird, vor allem ob ich wirklich daraus lernen kann ist relativ! Es muss nicht aus jeder Kritik und schon nicht ungefragt von jeder Person angenommen werden. Es sieht anders für mich aus, kommt es von einer vertrauten Person wie es meine Mutter ist, von Freunden usw.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Kommt darauf an, von wem sie kommt und ob sie berechtigt sind. Wenn sie mich überzeugt, ändere ich mein Verhalten, ansonsten prallt sie von mir ab.
Geschrieben
Ich kann mit Kritik umgehen,wenn sie angebracht ist und sachlich vorgetragen wird. Dann kann ich auch sagen, Sorry das war mein Fehler
Geschrieben
Ich kann mit Kritik besser umgehen als mit Lob. Um welchen Bereich handelt es sich bei deiner Frage....
Geschrieben
Der Ton macht die Musik. Wenn es gerechtfertigt ist, kann man sich Kritik annehmen
Geschrieben
Wer austeilt muss auch einstecken können
Ich übe nur dann Kritik wenn es angebracht ist
Ich kann aber auch mit Kritik umgehen
Geschrieben
Habe gestern einen User geschrieben das es nicht passt und wir nur eine Sie suchen .Bekam dann böse Worte zu lesen und wurde auf Igno Gesetzt.Habe ihn noch nicht mal Kritisiert.
Geschrieben
Für mich ist immer wichtig:
Von wem sie kommt...bzw, wenn sie heftig ist, dann muss ich mal ne Nacht drüber schlafen....☝️😇
Geschrieben