Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 25, 2023 Autor Geschrieben Februar 25, 2023 ...ich fordere andere zur Kritik auf. Nur durch Rückmeldung kann man sehen wie man auf andere Wirkt. Das heißt aber nicht, das man sich verbiegt um anderen zu gefallen....man kann Kritik annehmen oder es als "so soll es sein" ablegen. "Nur wer seine Fehler kennt kann mit Ihnen umgehen"
Jo**** Geschrieben Februar 25, 2023 Geschrieben Februar 25, 2023 Ich höre mir an was und wie kritisiert wird und versuche die Sache vom Standpunkt des Kritisierenden zu sehe.Kann ich die Kritik dann nachvollziehe nehme ich sie an oder überdenke die Kritik zumindest. Anderfalls mache ich ein interessiertes Gesicht und denke,rutsch mir den Buckel runter.
Fe**** Geschrieben Februar 25, 2023 Geschrieben Februar 25, 2023 Ich stelle mal wieder fest, dass manche, statt wenigstens einen Moment darüber nachzudenken, was die Kritik überhaupt inhaltlich aussagt, direkt zum (deplatzierten) Gegenschlag ausholen. Nun, da kann man dann auch nicht mehr helfen. 🤭
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 25, 2023 Autor Geschrieben Februar 25, 2023 vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wenn sie berechtigt ist kann ich gut damit umgehen. Bei unberechtigter können auch mal die Fäuste fliegen. 😇 Ich schenk dir zu Weihnachten einen Boxsack....aber da du ja anonym bist...bleibt er wohl in meinem Besitz 🥊🥊 Meine besten Kritiker sind auch meine besten "Lehrer"....berechtigte Kritik muss aber sachlich und ruhig bleiben...ich teile auch gerne die eine oder andere Kritik aus...und lebe nach dem Motto "Wer austeilen kann, muss auch einstecken können"...
morituritesalutant Geschrieben Februar 25, 2023 Geschrieben Februar 25, 2023 konstruktiver kritik stehe ich offen gegenüber, aber dem reinen kritisieren begegne ich nur im "angriffsmodus"
Fr**** Geschrieben Februar 25, 2023 Geschrieben Februar 25, 2023 Am 24.2.2023 at 17:57, schrieb Freiboyter: ... Wie geht Ihr mit Kritik um? Unterschiedlich, denn nicht immer ist sie berechtigt.
Fr**** Geschrieben Februar 25, 2023 Geschrieben Februar 25, 2023 vor 21 Stunden, schrieb Drappel: Ich kann mit Kritik besser umgehen als mit Lob. ... Viele Frauen sind so. Ähnlich wurde ich auch erzogen; schlimm Mittlerweile klappt es aber recht gut vor 21 Stunden, schrieb Freya6169: Wer austeilt muss auch einstecken können ... Manchmal - besonders hier im Forum - wird es aber oft kindisch, von wegen 'du immer 2 x mehr, als ich' etc. Finde ich meist unangebracht/unnötig vor 15 Stunden, schrieb oldfaithful: ... Nur ein "kluger Schiss" damit ich ja auch mal dagegen war und der unbegründet und bösartig ist, ist kernschrott. Der Club solcher Leute ist hier im Forum besonders groß Hauptsache:
cm**** Geschrieben Februar 25, 2023 Geschrieben Februar 25, 2023 Wir müssen immer zwei Arten von Kritik unterscheiden: die wohlwollende, aufbauende, taktvolle und die schroffe, ätzende, gehässige. (Norman Vincent Peale)
Fr**** Geschrieben Februar 25, 2023 Geschrieben Februar 25, 2023 vor 11 Stunden, schrieb Nitrobär: Ich frage mich allerdings immer noch was hier jetzt eigentlich das Thema ist , bzw. warum ist das Thema in " In der Partnerschaft " ? ... Upps! Gar nicht drauf geachtet. (bin da aber wohl nicht die Einzige)
Ni**** Geschrieben Februar 25, 2023 Geschrieben Februar 25, 2023 vor 15 Minuten, schrieb Hexe-1958: bin da aber wohl nicht die Einzige Stömmt , ich frag mich Das ab Beginn an , weil der Text nicht zum Forenthema passt . Wird aber auch nicht aufgeklärt .
Pegasus1974 Geschrieben Februar 25, 2023 Geschrieben Februar 25, 2023 Vor 10 Stunden, schrieb ICKE-1968: PS.. SOLANGE SIE RESPEKVOLL IST :-) Was ist respektvoll? Bzw bist du überhaupt kritikfähig? Wenn man dich fragen würde ob du auch mal Kleinbuchstaben verwenden könntest, bitte 🙏
ku**** Geschrieben Februar 26, 2023 Geschrieben Februar 26, 2023 So wie ich es kenne, gehen auch massig viele schon in den Defensiv-Modus ohne Kritik! Wie soll das denn dann erst bei echter Kritik sein?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 27, 2023 Autor Geschrieben Februar 27, 2023 „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.“ „Selbstkritik ist die beste Kritik; aber die Kritik durch andere ist eine Notwendigkeit.“
sveni1971 Geschrieben Februar 27, 2023 Geschrieben Februar 27, 2023 Am 24.2.2023 at 17:57, schrieb Freiboyter: Wie geht Ihr mit Kritik um? Kritik ist eben nicht gleich Kritik. Grundsätzlich reagiere ich auf Kritik, ich versuche zu reflektieren und sie kann auch eine Änderung bewirken, sie kann aber auch einfach nur abperlen, wenn sie für mich unberechtigt ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 28, 2023 Autor Geschrieben Februar 28, 2023 Am 25.2.2023 at 08:57, schrieb Nitrobär: Ich frage mich allerdings immer noch was hier jetzt eigentlich das Thema ist , bzw. warum ist das Thema in " In der Partnerschaft " ? Da kritisiere ich halt Dinge die ich nicht mag , wie zB. 5 Minuten vor Ladenschluss rumzubummeln . Hierzu ein Zitat von SchokoHexe: "In der Partnerschaft finde ich Kritik ist ein Baustein zu mehr Stabilität im ganzen"
Si**** Geschrieben Februar 28, 2023 Geschrieben Februar 28, 2023 (bearbeitet) Kritik gleicht nicht Kritik. Sie ist immer abhängig von dem eigenen, gegenwärtigen emotionalen Status und von wem, oder warum die Kritik ausgeübt wurde. Eine Kritik ist jedesmal wie Messer's Schneide. Ich mag konstruktive Kritik (fast hätte ich Kreatik geschrieben 😳) , aber nicht die destruktive Form. Egal. Kritik aufzunehmen, zu verarbeiten und zu verinnerlichen ist und bleibt eine große Herausforderung. Es lebe die Kritik! 😊 bearbeitet Februar 28, 2023 von Sigourney
towel Geschrieben Februar 28, 2023 Geschrieben Februar 28, 2023 Am 24.2.2023 at 17:57, schrieb Freiboyter: Hallo zusammen, wer Kritik annimmt und sich damit auseinandersetzt, statt verletzt oder beleidigt zu reagieren, kann aus ihr lernen. Viele Menschen schalten innerlich allerdings sofort in den Defensivmodus, wenn sie kritisiert werden. Im Kritisieren anderer, bin ich ein Meister aber sebst Kritik, ist schwer auszuhalten. Wie geht Ihr mit Kritik um? wenn sachlich, iss das gut! kann helfen, sich selbst besser zu reflektiern wenn unsachlich, isses keine kritik, sondern meist nur mimimi
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 28, 2023 Autor Geschrieben Februar 28, 2023 Am 24.2.2023 at 17:57, schrieb Freiboyter: Im Kritisieren anderer, bin ich ein Meister Da gehört kein Komma hin. Das war sehr konstruktiv.
Ni**** Geschrieben Februar 28, 2023 Geschrieben Februar 28, 2023 vor 2 Stunden, schrieb Freiboyter: "In der Partnerschaft finde ich Kritik ist ein Baustein zu mehr Stabilität im ganzen" Das halte ich so pauschal für nicht haltbar .
ku**** Geschrieben Februar 28, 2023 Geschrieben Februar 28, 2023 (bearbeitet) Am 24.2.2023 at 17:57, schrieb Freiboyter: Hallo zusammen, wer Kritik annimmt und sich damit auseinandersetzt, statt verletzt oder beleidigt zu reagieren, kann aus ihr lernen. Viele Menschen schalten innerlich allerdings sofort in den Defensivmodus, wenn sie kritisiert werden. Im Kritisieren anderer, bin ich ein Meister aber sebst Kritik, ist schwer auszuhalten. Wie geht Ihr mit Kritik um? Kritik trifft einen immer, aber ich gucke mir den Kritiker erstmal an, um festzustellen, ob ihn für kompetent genug halte, mich zu kritisieren und ob mich seine Kritik überhaupt interessiert, wenn nicht ignoriere ich Ihn, wenn ja setze ich mich damit auseinander ... bearbeitet Februar 28, 2023 von kupfersonne
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 28, 2023 Autor Geschrieben Februar 28, 2023 Aus Kritik zu lernen ist leide nicht immer so einfach wie man sich vorstellt. So sehr man es sich auch vornimmt, wenn Gefühle einen irreleiten, triggern… ist es manchmal schwerer als man denkt an sich zu arbeiten und man merkt es immer wieder zu spät. Aber ja, ich finde Kritikfähig zu sein ist ein wichtiges Attribut, aber man muss auch nicht immer alles direkt auf sich beziehen
Ni**** Geschrieben März 5, 2023 Geschrieben März 5, 2023 Am 28.2.2023 at 23:37, schrieb kupfersonne: Kritik trifft einen immer Nö , allerdings ärgert es mich wenn ich eigene Fehler nicht selber bemerkt habe und das ich bestimmte Verhaltensweisen nicht ohne einen zu hohen persönlichen Preis Dafür zu bezahlen ändern kann . Aber schon witzig das grad hier im Forum so ein Thema läuft .
No**** Geschrieben März 6, 2023 Geschrieben März 6, 2023 Am 24.2.2023 at 17:57, schrieb Freiboyter: Hallo zusammen, wer Kritik annimmt und sich damit auseinandersetzt, statt verletzt oder beleidigt zu reagieren, kann aus ihr lernen. Viele Menschen schalten innerlich allerdings sofort in den Defensivmodus, wenn sie kritisiert werden. Im Kritisieren anderer, bin ich ein Meister aber sebst Kritik, ist schwer auszuhalten. Wie geht Ihr mit Kritik um? Kommt drauf an, wann, wo und wie aie geäussert wird....
Empfohlener Beitrag